nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Jungs wo zum teufel kriegt mad moxx die Karten her???Hab gerade bei ebay geguckt und mad moxx hat da 10 Stück für stück 309 euro ohne versand drin. Freu ich mich wenn se die nicht loswerden und der Preis fällt?!?! MUAH ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joh das is die Burstfire aber ich habe meine noch für schlappe 230 euronen geschossen und hab die gleichen Taktraten...man hätte ich mal sofort 2 gekauft. Das nervt mich. Wieso will die eigentlich jeder die is doch garnicht so toll. ^^
 
Das liegt doch wohl auf der Hand. Vor ca. 4 Wochen wussten es nur die wirklichen Insider wie hier im HWL oder 3DC Forum. Jetzt weiß es "dank" der PCGH und anderer Zeitschriften wirklich jeder und dem entsprechend ist der Markt halt leergefegt. Aber es gibt ja manche die zahlen jeden Preis damit sie die 7900GTO noch bekommen, siehe Ebay die gehen jetzt reihenweiße für knapp 300€ weg.
 
Also für 400 Euronen würd ich mir keine 7900 GTX holen!
Man bekommt für knapp 450 EUR ja schon ne 8800GTS und die sollen gutes OC Potential haben! ;)

Ne 7900 GTO für 240 EUR hingegen ist momentan noch OK, denn ne 7950 GT ist meistens sogar nen bißchen teurer!
 
Was mir aufgefallen ist bei GTO oder Nvidia,dass die DVD Wiedergabe nicht so toll aussieht wie bei ner ATI (x800xtpe) die ich vorher hatte.Nutze PowerDVD.
 
Laut nvidia ist es egal was du für ne Karte hast. Hauptsache aus der gleichen modellreihe.
D.h. jede 7900GTX sollte mit jeder 7900GTX funktionieren.
Da die GTO ne per BIOS heruntergetaktete GTX ist sollte es keine Probleme geben.

Und sollte es dann doch nicht klappen wegen den verschiedenen BIOSen dann mach einfach auf beide Karten das Gleiche.
Also auf beide nen GTO oder auf beide nen GTX oder auf beide das Madmox

okay danke und das mit dem bios kann ich dann auch so ohne probleme machen?
und @ kloebes: ne gtx würde ich mir im mom auch nicht holen weil es gibt kaum noch welche und wenn stimmen die preise nicht... eher die gto :bigok: ich vertraue euch mal und besorg mir noch ne gto weil das sind dann ja beides exakt die selben platinen!:xmas:
 
schneien ja doch noch ein paar zu guten preisen rein...auf der hp steht: lieferbar in 3-5 Tagen...hört sich genauso an, wie auf den anderen seiten...
 
Ausverkauft

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass der gewünschte Artikel 1022MV ein Auslaufmodell ist da diese nur in einer geringen Menge vom Hersteller auf den Markt gebracht wurde. Aufgrund der rasanten Bestellauslösungen über unseren Onlineshop ist der Artikel bei uns nun entdgültig vergriffen. Die Aktualisierung der Internetseite benötigt leider einige Zeit und somit wurde der Artikel noch als "lieferbar in 3-5 Werktagen" angezeigt. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie einen anderen Artikel auswählen oder die Bestellung stornieren möchten. Wenn Sie per Vorkasse bestellt haben, bitten wir Sie die Zahlung noch nicht auszulösen
Hinzugefügter Post:
Alle die bei Komplett.de bestellt haben.... steht bei euch auch in der Bestellbestätigung erwartet am 23.11? Bei mir lag das ding auf lager! Sonne Frechheit...genau so mit Hardware versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTOs sind ja jetzt echt noch schwer zu kriegen!

Da kann ich meine SLI Vorstellung mit 2 GTOs wohl vergessen! :(

Na ja mit der einen kann ich auch erst mal weiterleben, aber werde mir zum Sommer 2007 dann wohl den G 80 Refresh ala 8900 GTX holen!
 
wenn ihr noch ne gto sucht schaut in meine sig;)
läuft noch bis 20 uhr heute.
 
nochmal gerade eine anfrage:
1950xt (sapphire mit 256mb)
und
msi 7900gto
welche karte ist schneller? was würdet ihr nehmen wenn ihr euch zwischen beiden entscheiden könntet: vom preis her inkl versand die 1950xt für 245€
oder die 7900gto für 255€

(und wenn die 7900gto nur 235€ kosten würde?)
 
Ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung..... hätte die x1950xt genommen wenn die nicht nur 256ddr haette.... Kauf mir nämlich jetzt nen 22"tft Und bei den hohen Auflösungen rockt die gto dochmehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@globalplayer. übertaktet?? aber dann dürft sie auch ned so heis werdn.
Schlechte gehäuselüftung?

Übertaktet? Naja...nicht wirklich großartig: 680/740
Schlechte Gehäusebelüftung? Eher das Gegenteil. :/


86°C ist ein wenig mucho...mit welchem prog haste die temp den ausgelesen?Meine ist mit gtx bios unter last bei ~60 deine temp kann ich mir aber fast schon garnicht vorstellen da der Kühler sonst alles wegreist?

Mit dem nVidia-Treiber.
Ich war auch total überrascht, da ich hier immer was von niedrigen Temperaturen gelesen hab.
 
Mit dem nVidia-Treiber.
Ich war auch total überrascht, da ich hier immer was von niedrigen Temperaturen gelesen hab.

Das ist ein ding...evtl hat deine Lüftersteuerung einen Knacks weg oder der Nividia treiber zeigt dir Müll an was aber sehr unwahrscheinlich ist. Ansonsten kann ich leider auch nur vermuten und das hilft dir auch nicht weiter ;(
 
meine von komplett.de ist heute rausgegangen, denke also sie wurde verschickt :bigok:
 
globalplayer:
Vllt ist deine gehäuselüftung zu gut.
Soll heißen, dass du mehr Luft aus dem Gehäuse pumpst als rein.
Dadurch "steht" vllt die Luft im Graka-Lüfter.

Betreibe die Karte mal bei offenem gehäuse vllt ist es dann besser.
 
Zum Glück habe ich jetzt keine Temperaturprobleme mit der GTO. Ganz im Gegensatz zur 6600GT. Da gings schonmal an die 100°C hoch bei Last. Das Thema gehört der Vergangenheit an. :d
 
Habe Anfang Oktober (!) zwei 7900GTO bestellt. Eine bei hardwareversand.de und eine bei E-Shop24. Die von hardwareversand ´kam "schon" Anfang November, die von E-Shop24 lässt immer noch auf sich warten - obwohl ich beide bereits per Vorkasse bezahlt habe... :(
 
nochmal gerade eine anfrage:
1950xt (sapphire mit 256mb)
und
msi 7900gto
welche karte ist schneller? was würdet ihr nehmen wenn ihr euch zwischen beiden entscheiden könntet: vom preis her inkl versand die 1950xt für 245€
oder die 7900gto für 255€

(und wenn die 7900gto nur 235€ kosten würde?)


@ AlexDerNap: Würde die MSI GTO nehmen!
Sehr gute Rohleistung und absolut die beste Kühlung @stock, gerade im Vergleich zu den 19**er ATI-Karten. Bei der Bildquali hat die ATI die Nase vorn.

Wenn Du die GTO für nur 235 EUR bekommst, schlag sofort zu!!! ;)
 
Welche Timings sind den jetzt richtig bei der 7900 GTO ?

Hab jetzt ein paar mal unterschiedliche Timingseinstellungen bei den 7900 GTO`s Bios gesehen !

Bild Nr. 1 .....ist das Bios was meine Karte drauf hat !

Bild Nr.2 ..... ist hir aus dem Forum ....wo ein Vergleich zwischen einer GTO und einem GTX Bios war !

Ja was ist den jetzt richtig ?

Das sind ja schon grosse Unterschiede von meinen Einstellungen und dem anderem Vergleich von der GTO zur GTX
 

Anhänge

  • Nr. 1.JPG
    Nr. 1.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 89
  • Nr.2.jpg
    Nr.2.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ne 7900 gto. Nun meine Frage, wie siehts mit Netzteil aus. Die Watt zahl stand nicht drauf. Schätze aber 350, könnt doch gehen oder?
Der Output ist:
+ 5v / 22 max -12v / 0.33 max
5v(sb) / 2a max +3.3v / 17max
12v-1 / 14 max +12v-2 /15 a max
Hab gelesen, man braucht auf der 12 v leitung 20 a oder so, hab ich die?
Sonst ist im rechner ein p4 3,4 ; dvd ; dvd-brenner ; 250er platte ; Wlan-karte.
Möcht nicht n neues Netzteil kaufen, also wenn möglich altes behalten ist leise. Ansonsten ist so n Stecker bei der MSI dabei bei der man den Strom von 2 ide anschliessen kann?
 
es kommt nicht unbedingt auf die werte und die wattzahl an, viel merh auf die qualität des netzteils und darüber hinaus sind die anforderunegn von herstellern immer sehr hoch gesteckt da die fetsplatten und co anzahlen ja bei den besitzern variieren... also wenn du ein markennetzteil hast und nicht 4 festplatten solltes eigentlich gehen. probiers einfach aus mmit einem zu schwachen netzteil kannste nix kaputt machen und du merkst es recht schnell das das nt zu schwach ist, da dann nämlich abstürze die folge wären...:)
also viel glück das es reciht... ;)

mfg sk1llay

öhm ich sehe gerade du vermutest das die anforderung 350 ist aber wieviel hat den dein netzteil selber?
und n pci express adapter war bei meiner variante( madmoxx) dabei...:)
 
Wie kann ich denn meine GTO nun übertakten? Also den Speicher auf GTX Niveau heben (zumindest soweit es geht)
Brauch ich dafür irgendwelche Tools oder reichts wenn ich mit NVTweak die Overclocking Optionen in den Treibern aktiviere?

Gruss
 
Entweder über detonator coolbits oder am besser noch über den riva tuner.

MfG -Stormlord-
 
Gibts eigentlich einen OC Guide für die 7900GTO wie man das am besten anstellt?
 
*hust* google mal nach ATITOOL! Mit dem Atitool kannst du ganz einfach deine GraKa übertakten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh