nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich werde meine 7900GTO mit GPU-X wakü bei ebay verkaufen.

Kann mir mal jemand beim text helfen und wie ich sowas am besten erstelle?

Ist schon 1 jahr her wo ich bei ebay was verkauft habe.

Was meint ihr wieviel ich noch dafür bekomme für die 7900GTO mit GPU-X?

Ich denke ich werde meine 7900GTO mit GPU-X wakü bei ebay verkaufen.
Kann mir mal jemand beim text helfen und wie ich sowas am besten erstelle?
Ist schon 1 jahr her wo ich bei ebay was verkauft habe.
Was meint ihr wieviel ich noch dafür bekomme für die 7900GTO mit GPU-X?

@ Agent Cheese: Eigentlich ist es bei *bay immer am besten,
Du verkaufst die Karte mit org.-Kühler drauf
und wenn geht noch in der OVP!;)(290 EUR);)

Wenn das halt net mehr möglich ist, dann für beides so ca. um die 300 EUR?!

Die ovp ist noch dabei aber beschädigt aber hab noch eine ovp daheim von der 7900GTO dann bekommt mein bekannter die beschädigte is dem eh wurscht :d

Den originalkühler draufmontieren dazu müßte ich erstmal den wakü herunterbauen und des is net so einfach finde ich oder doch? gibts irgendwo einen how to?

Und wer meine 7900gto haben will siehe signatur :d

Zuletzt bearbeitet:
Die ovp ist noch dabei aber beschädigt aber hab noch eine ovp daheim von der 7900GTO dann bekommt mein bekannter die beschädigte is dem eh wurscht :d

Den originalkühler draufmontieren dazu müßte ich erstmal den wakü herunterbauen und des is net so einfach finde ich oder doch? gibts irgendwo einen how to?

Und wer meine 7900gto haben will siehe signatur :d

@Agent Cheese: Das mit der OVP hört sich schon mal gut an! :)

Wie hast DU den Wakü-Kühler denn drauf bekommen, wenn Du net weißt, wie Du ihn runter kriegst?!? :hmm:

Die hab ich so gekauft gehabt :(

Wollte die eigentlich behalten aber nach hin und herüberlegen dachte ich mir verkaufste die mit wakü so für 320 euro dann leg ich 130 euro drauf und hol mir eine 8800GTS

Achja Rechnung hab ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich so gekauft gehabt :(

Wollte die eigentlich behalten aber nach hin und herüberlegen dachte ich mir verkaufste die mit wakü so für 320 euro dann leg ich 130 euro drauf und hol mir eine 8800GTS

Achja Rechnung hab ich auch noch.

@ Agent Cheese: Mit Rechnung ist auch immer gut! :)
Der Gedanke an eine 8800 GTS ist mir auch schon gekommen, allerdings behalte ich meine GTO bis zum G 80 Refresh und gucke dann nach ner :drool:8900 GTS/GTX:drool: !!!

Hmm auch nich schlecht.

Kann mir jetzt jemand bei meiner auktion helfen wenn ich die Karte hier net los bekomm?

Hallo,

kann mir einer sagen, wo ich jetzt noch eine neue 7900GTO herbekomme?
Lohnt es sich überhaupt noch?
Stelle mir gerade nen PC zusammen und wollte eigentlich max 300€ für die Graka ausgeben. Da kommen also div. 7950GTs und eben die 7900GTO in Frage. ATI eher nicht, weil ich das ganze Silent haben will, was afaik bei ATI im Moment nur schwieriger zu erreichen ist (bin ansonsten beiden Marken gegenüber offen). Am liebsten wäre mir halt ne Karte mit dem Kühler der 7900GTX aber bis auf die GTO sind die alle leider noch zu teuer. Bei den 7950GT Modellen gibt es das ein oder andere passive Modell (z.b. XFX & MSI) von XFX sogar übertaktet. Allerdings sollen die Teile auch schweineheiß werden (siehe Test der XFX bei Computerbase). Alternative wäre die EVGA 7950GT KO Superclocked mit nem leisen Kühler zu versehen...

Ach ich weiß nicht genau.
Die GTO wäre schon schön gewesen (will aber ne neue haben, nicht dass jetzt einer nen Angebot macht).

Was ist denn von der Enhanced Version der GTO bei MadMoxx zu halten?
Kostet dort 279€ und soll binnen 5 Werktagen lieferbar sein.

mfg
Noxolos

Zuletzt bearbeitet:
Also 250 EUR oder mehr für ne 7950 GT auszugeben halte ich auch net für sinnvoll! Allerdings jetzt noch fast 300 EUR in ne GTO zu investieren, is halt auch so ne Sache die net mehr so richtig lohnt! Hättest wie ich Mitte September bei den GTO´s zuschlagen sollen (Preise 220-240EUR)!
Würde Dir fast raten, 450 EUR in ne 8800 GTS zu investieren!

Bis wann muß denn der neue PC einsatzfähig sein???

Hättest wie ich Mitte September bei den GTO´s zuschlagen sollen (Preise 220-240EUR)!

Die Erkenntnis hatte ich auch schon ;), aber hätte auch nicht mit einer solchen Preisentwicklung gerechnet. Vielerorts wurde gesagt, dass die Karte auch noch für das Weihnachtsgeschäft eingeplant wäre. Sieht nur bei den Stückzahlen, die noch zu bekommen sind nicht so aus. :(
Hätte ich mir die im September geholt, dann hätte ich ne Grafikkarte ohne PC rumliegen. Das wollte ich nicht machen, verständlich oder?

Bis wann muß denn der neue PC einsatzfähig sein???
Will auf jeden Fall noch dieses Jahr kaufen, damit ich das noch absetzen kann.
Ich will nämlich was von diesen viel zu hohen Steuern wiederhaben! ;)

Für die geplante Grafikkarte gilt eigentlich zusammengefasst folgendes:
- maximale Leistung für maximal 300€
- minimale Geräuschentwicklung möglichst schon "out of the box"

Ist im Moment ne schwierige Entscheidung, denn mit den Geforce 8800 Modellen stehen sehr potente Geräte bereit. Leider hat sich das aber noch nicht positiv auf die Preise der 79xxer Serie ausgewirkt :hmm:

mfg
Noxolos

Die Erkenntnis hatte ich auch schon ;), aber hätte auch nicht mit einer solchen Preisentwicklung gerechnet. Vielerorts wurde gesagt, dass die Karte auch noch für das Weihnachtsgeschäft eingeplant wäre. Sieht nur bei den Stückzahlen, die noch zu bekommen sind nicht so aus. :(
Hätte ich mir die im September geholt, dann hätte ich ne Grafikkarte ohne PC rumliegen. Das wollte ich nicht machen, verständlich oder?

Will auf jeden Fall noch dieses Jahr kaufen, damit ich das noch absetzen kann.
Ich will nämlich was von diesen viel zu hohen Steuern wiederhaben! ;)

Für die geplante Grafikkarte gilt eigentlich zusammengefasst folgendes:
- maximale Leistung für maximal 300€
- minimale Geräuschentwicklung möglichst schon "out of the box"

Ist im Moment ne schwierige Entscheidung, denn mit den Geforce 8800 Modellen stehen sehr potente Geräte bereit. Leider hat sich das aber noch nicht positiv auf die Preise der 79xxer Serie ausgewirkt :hmm:

mfg
Noxolos

@ Noxolos: Kann ich schon verstehen, daß Dir net einfach ne Graka kaufst, um sie da rumliegen zu haben. Würde jetzt aber trotzdem keine überteuerte GTO mehr kaufen!
Dann hol Dir lieber jetzt ne günstige 7900 GS oder ATI 1950 PRO und verkauf die dann in ein paar Monaten wieder, um dann bei einer neuen Midrange-Graka ala 8600 zu zuschlagen! ;)

Dürfte ich fragen, welche Treiberversion ihr benutzt? Hatte gehört, dass es bei der einen Probleme gibt. Möchte noch übertakten und das GTX-Bios flashen.
gruß

Ist denn eigentlich schon irgendwas über evtl. anstehende Preissenkungen bekannt? Ich mein ne 7900GTX kostet momentan oft mehr als ne 8800 GTS.
Da müssen die doch eigentlich die Preise insgesamt nach unten anpassen ...

mfg
Noxolos

Tjo also ich kann mir das madmox bios nich rauftun , wenn meine Karte die 700/800 ned packt?
Mein Max OC fehlerfrei sind 690/845 - der Speicher fetzt ende nie , aber der Core gibt recht schnell Mlich

Zuletzt bearbeitet:
Also 700 müssten auch bei dir stable laufen! Wäre zumindest sehr komisch wenn nicht, da alleine schon Coolbits 700 bei mir einstellt.

Edit: Könnte mir vllt. jemand sagen, warum ich, sofern ich bei Rivatuner z.b. 710 Core clock einstelle, beim Hardware Monitoring 759 steht ( bei laufenden ATITool )

Zuletzt bearbeitet:
Standarttakt sind ja 650/660 - da bin ich mit 685/820 ( 24/7 Setting) eh gut bedient. Sind ja 820 x 2 also 1640

[Werbung an] Hab noch eine incl. Wakü im MP zum Verkauf, siehe Sig ;) [Werbung aus]

Gab es jetzt eig. mal ne Stellungnahme von MSI zur Verfügbarkeit der Karten?

.Edit: Könnte mir vllt. jemand sagen, warum ich, sofern ich bei Rivatuner z.b. 710 Core clock einstelle, beim Hardware Monitoring 759 steht ( bei laufenden ATITool )

@ Adagio: Das ist der GEO Takt von 49! ;)

Sollte eigentlich 50 sein, wenn Du nichts daran verändert hast!

Sehr komisch, das einzige was ich ändere, ist über RivaTuner den Core Clock und den Memory Clock ..

@ Adagio: Die Differenz aus 758 und 711 ist der GEO Takt!
In Deinem Fall also 47. Was hast Du denn für ne Graka?

Ich hab die 7900GTO - bin jetzt bei 710 Mhz Takt und Ram teste ich jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh