nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
also ohne guten luftstrom würde ich mal abraten!
aber der originalkühler bring keine warme luft ins gehäuse, sondern eher das gegenteil...
er bläst sie raus!

Das ist nicht ganz richtig er bläst sie nur teilweise raus, ungefähr die Hälfte der angesaugten und erwärmten Luft landet im Gehäuse. Der Originalkühler bläst die Luft nämlich über zwei Seiten und eine der beiden ist nunmal mitten ins Gehäuse gerichtet.

@ Zero
Hab das gleich Prob wie du, die 7900 GTO ist zwar sehr leise aber mit einer guten Wakü ist sie trotzdem zu hören. Jedoch ist das Geräusch wirklich sehr gering, zumindest wenn das Gehäuse gedämmt ist. Es ist so gering, dass ich keinen Wasserkühler kaufen werde.
Die Temp war bei mir übrigens auch relativ hoch durch die schlechte Gehäusebelüftung. Hab mir dann so eine Art Fanduct gebastelt und die Temps der Graka um ca. 10 Grad gesenkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt reichts mir aber :mad:

Die von hardwareversand.de sind doch nicht mehr ganz fit :wall:

Hab am 12.10.2006 bei denen bestellt und am gleichen tag bei denen per mail storniert weil die keine GTO auf lager hatten.
Das haben die mir dann auch per mail bestätigt. Also hab ich nen tag später bei Abtron belstellt und die karte zwei tage später in den händen gehalten.

Heute früh am 4.11 klingelt's bei mir an der tür und ein netter herr will mir ein päckchen für €242,89 andrehen ... da dämmerts mir . Ich sage dem netten herrn das ich das geld momentan nicht bar habe und der läst mir natürlich einen kleinen zettel da :-[ .

danach schaue ich mal in meinen Email-eingang, den ich seit drei tagen vernachlässigt habe, und finde diese mail vor:

Sehr geehrte(r) Herr xxxx,

die Ware, die Sie am 12.10.2006 um 21:08 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 03.11.2006 um 18:09 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Über den folgenden Link gelangen Sie zu Ihren Bestelldetails:

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, steht Ihnen unser engagiertes Service-Team unter 01805 / 711 117 (0,12 E/min) sehr gerne zur Verfügung. Geben Sie bei Ihrer Frage bitte die folgende Nummer an: xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team der hardwareversand.de GmbH


natürlich werde ich die karte nicht abholen und dann geht sie nach sieben tagen lagerfrist automatisch an den absender zurück.

Frage: stimmt doch so oder

Fazit:
bei denen werd ich nie wieder was bestellen. 1 Monat lieferzeit, was denken die eigentlich wer ich bin? und das nach bestätigter stornierung. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lässt mann eine

7900gto und
7900gtx

im sli zusammenlaufen ?


@killua

druck dir die stonierungsbestätigungsemail schonmal aus
kann sein das sie stress machen wenn du das packet nicht holst
weil die nehmen ja auch keine unfreien packete an

keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ athurathur

oder anders rum wenn die gto den gtx-takt nicht mitmacht...

EDIT:

sehe grade deine machts mit...lol
ja einfach nvflash gtx.rom -4 -5 -6
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal gerade nen 3Dmark 06 Ergebnis mit der GTO:


3mark06.jpg



CPU @ 2,4 GHz! ;)



Kann sich doch sehen lassen!
 
@ .K.I.L.L.U.A.

hm ich würde an deiner Stelle die 240 von der Bank abholen und dan ab zur Post mir die Karte holen, noch ein zwei wochen warten, oder auch sofort die gute Karte bei Ebay reinsetzten!
Die billigste lieferbare liegt lt. Geizhals bei 290 EUR!
und bei ebay gehen die für einen guten Preis weg,
siehe zb 110050448039.
Oder verkaufe Sie hier im Forum für 260 finden sich bestimmt ein paar leute die noch keine GOTT haben ;)
 
Die billigste lieferbare liegt lt. Geizhals bei 290 EUR!
und bei ebay gehen die für einen guten Preis weg,
siehe zb 110050448039.
)

Da hat er Recht. ;) Und ich habe meine zweite schon an einen Kumpel für den EK verkauft. Manchmal hasse ich mich für meine nette Art ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist zu teuer 267 Inclusive das ist ein Fairer Preiß,
finde ich oder ?
 
Im SLI 690/1600. Vielleicht noch 10-20 Mhz mehr beim Ram. Bei der GPU ist schon Schluß. Einzeln nicht getestet.
Wollte ja deine 267 auch nicht schlecht machen, genausowenig wie die 290. Jeder Preis ist angemessen, so lange es zumindest einen gibt, der ihn zahlt. Wenn es zwei gibt, die den Preis zahlen würden, wäre das zwar fair, aber man würde die Karte unter Wert verkaufen. ;)
 
Ja ich weiß schöne Grafikkarten hast du.
Und ich stimme dir zu.
 
Wohl in BWL mal aufgepaßt!


bei **** und co liegt die gute karte schon bei 400 euro inkl. Versand!
 
Wenn ich mir überlege das die Anfang Oktober noch für 230 Eur verkauft wurden, ist das ja ne richtige Wertanlage! ;)
 
wie weit kann ich mit meiner Power of View gehen?
das sind meine OC Einstellungen. macht mans so oder gibts andere bessere wege zum OC??





das war das 3dMark2005 ergebniss

 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal gerade nen 3Dmark 06 Ergebnis mit der GTO:


Anhang anzeigen 33012



CPU @ 2,4 GHz! ;)



Kann sich doch sehen lassen!

Das kann aber nicht dein Ernst sein, oder? Ich schaffe original 6.243 Punkte mit meinem 4.600+ (2,4GHz) und meiner GTO 700/800, also genauso wie du. Wie schaffts du damit über 7100 Punkte?! Selbst mit 4.600+ @ 2,7GHz und der GTO 700/800 komme ich nur auf 6349! Kannst du mir mal deine Punkte erklären?! Da kann ja fast was nicht stimmen!
 
@Verkauf
Keine Angst da stimmt auch wat net ! Allein schon bei den Grakawerten, passt wat net. Meine GTO läuft glücklicher weise @720/840 und da bekomme ich dann grad mal, bei den grakawerten, so max 4300 bis 4500 pkt, die restliche ca. 1000 bis 1100 mit meinem SC Prozzi 38er @ 2900MHZ !
naja, aber was regst dich auf, is doch nix neues...............traue keiner statistik die du nicht selbst ........ gg
 
@Verkauf
naja, aber was regst dich auf, is doch nix neues...............traue keiner statistik die du nicht selbst ........ gg

:-) ich reg mich ja garnicht auf, wollte nur mal sicher gehen dass da was nicht stimmt. Denn eigentlich muss ich mit meinen 63XX Punkten ja schon ganz zufrieden sein, aber 7xxx mit einer GTO scheint mir etwas viel zu sein. Drum wollt ich nur wissen ob er sich da nicht vertan hat!
 
Was bin ich froh das ich Anfang Oktober noch eine gekriegt habe bei Alternate für 239,-
inzwischen fast nicht mehr verfügbar, hab schon eine für über 300,- gesehen dabei habe ich irgendwo was von 5 stelligen Produktzahlen gelesen nicht zu glauben wie schnell die vergriffen war.
 
also ihr könnt auch mal in meine sig schauen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh