nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute, wollteeuch mal fragen wie lange die GTO so in sachen spiele noch halten wird. nicht böse sein wenn das hier schon vorkam. hab nicht gesucht geb ich gerne zu:rolleyes: wäre nett wenn mir jemand ne antwort schreiben kann.
Danke


MFG Clankiller:wink:
€: mekki mach mal bitte deine bilder kleiner
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mal "nvflash.exe -?" ein! Dann seht ihr wofür die Zahlen und Buchstaben stehen....

@ Clankiller

Wenn wir Pech haben, ist die GTO morgen schon Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC will irgendwie nicht von der Diskette Booten (Disk Error I/O) allerdings kann ich im Windows ganz normal drauf zugreifen - kann man das BIOS auch über ein Progi im Windows flashen??
Hinzugefügter Post:
Derzeit läuft die Karte ohne Probs 720/1700
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute. Auf GTX Bios umsteigen is eher kontraproduktiv. Die Speichertimings der GTO sind viel schärfer und auch ohne GTX Bios kann die auf GTX-Niveau laufen und sogar drüber.

Zur Spieletauglichkeit: Kommt drauf an was man will. Wenn du immer alles in höchster Auflösung spielen willst mit vollen Details und AA und AF, etc. pp. dann kannste dir alle 2 Wochen was neues kaufen... Für Crysis wird die 7900gto auch noch reichen. Zwar nicht mit vollen Details, aber dafür wird atm keine Karte reichen und selbst wenn Crysis raus is bezweifle ich das eine der Karten alles reissen kann...
 
@mekki66:
Es gibt sehr viele (Freeware-)tools, mit denen man Bilder ganz einfach verkleinern kann. Da freuen sich dann alle Nichtwidescreenbesitzer und Modemsurfer!

Gruß

Basti
 
Bei Mindfactory stand ja die ganze zeit auf Bestellt, habe es heute einfach mal bestellt für 226€ und was sehe ich in meinem Postfach , das die Karte an mich verschickt wurde ist doch Hammer. Obwohl bei MF die ganze zeit nicht Lieferbar ist.
PS. was sehe ich da steht jetzt bei 248€, hätte ich blos 2 bestellt
 
Zur Spieletauglichkeit: Kommt drauf an was man will. Wenn du immer alles in höchster Auflösung spielen willst mit vollen Details und AA und AF, etc. pp. dann kannste dir alle 2 Wochen was neues kaufen... Für Crysis wird die 7900gto auch noch reichen. Zwar nicht mit vollen Details, aber dafür wird atm keine Karte reichen und selbst wenn Crysis raus is bezweifle ich das eine der Karten alles reissen kann...
k danke mein monitor schafft "nur" 1280X1024 und das reicht auch bis jetzt vollkommen also komm ich mit der gto gut weg?
danke
 
@carpe diem

Versuche es doch mit ner CD-RW als Live CD Link. Ob sich die FreeDos beta zum flashen eignet kann ich nicht sagen. Es heisst immer "kompatibel"...

Sorry sieht nicht so stabil aus, würde abraten damit zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere entscheidung zur zeit. Entweder auf die X1950Pro warten oder die 7900GTO kaufen solange es noch welche gibt.... hmm schwer schwer
 
Bei Mindfactory stand ja die ganze zeit auf Bestellt, habe es heute einfach mal bestellt für 226€ und was sehe ich in meinem Postfach , das die Karte an mich verschickt wurde ist doch Hammer. Obwohl bei MF die ganze zeit nicht Lieferbar ist.
PS. was sehe ich da steht jetzt bei 248€, hätte ich blos 2 bestellt

Bist du dir sicher das das nicht nur die Eingangsbestätigung ist??

Wenn dem nämlich so wäre... :mad: andere warten ewig und ne spontane bestellung wird vorher abgearbeitet und das zum wiederholten male :confused: :shake:
 
Hallo Leute, ich wollte nur mal schreiben das ich ne 7900gto und ne 7900gtx von xfx im sli laufen hab und alles klappt super. Die gto hat das xfx bios der version 15 genau wie die original xfx.
Beide laufen stabil auf 725 / 900.
Also leute: spart geld indem ihr Karten mixt und nur das bios flashed ^^
 
Habe Heute meine karte von Mad Moxx bekommen. Also die haben sie wohl echt auf Lager. Also wer noch eine braucht.
 
Hallo Leute, ich wollte nur mal schreiben das ich ne 7900gto und ne 7900gtx von xfx im sli laufen hab und alles klappt super. Die gto hat das xfx bios der version 15 genau wie die original xfx.
Beide laufen stabil auf 725 / 900.
Also leute: spart geld indem ihr Karten mixt und nur das bios flashed ^^

900mhz am Speicher ist richtig gut :eek:
 
zum glück hab ich vorhin ne bestätigungsmail bekommen, das meine schon aufm weg ist! also heute versand! ich kanns gar net erwarten einfach alles auf max details zu stellen und massig fps zu genießen! aber dazu mal ne Frage wie läuft den z.b Oblivion und Gothic 3 mit der GTO?

mfg ObY
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere entscheidung zur zeit. Entweder auf die X1950Pro warten oder die 7900GTO kaufen solange es noch welche gibt.... hmm schwer schwer
@ catrix:
Die 1950 Pro wird bei großen Auflösungen nicht so schnell wie ne GTO sein. Davon abgesehen, solls die glaub ich nur mit 256MB Ram geben (GDDR 3 und nicht 4). Das neue bessere Kühlsystem der 1950XTX Karten ist auch nicht mit an Board und vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen.
Würd ne GTO nehmen!
 
wer sagt dass das neue kühlsystem nicht verwendet werden soll? ich habe schon eine sapphire gesehen die hat hat nur einen 1-slot-kühler aber gleiches prinzip.
 
@ catrix:
Die 1950 Pro wird bei großen Auflösungen nicht so schnell wie ne GTO sein. Davon abgesehen, solls die glaub ich nur mit 256MB Ram geben (GDDR 3 und nicht 4). Das neue bessere Kühlsystem der 1950XTX Karten ist auch nicht mit an Board und vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen.
Würd ne GTO nehmen!

Die Karte ist auch mit 512MB bei geizhals gelistet.

Gruß

Basti
 
@ Koebes: Hab mal mein Bild aktualisiert :d
 
@ Koebes: Hab mal mein Bild aktualisiert :d
@ 4n0x: COOL, dann sind wa ja jetzt schon zu zweit, ich wußts das irgendwann auch mal jemand auf die Idee kommt.
Haste bei wikipedia unter Marine, Dienstgrade gefunden, ne?!


Hinzugefügter Post:


Hat jemand interesse an einer niegelnagelneuen MSI NX7900GTO?


Alternate hat es verrafft meine Stornierung zu bearbeiten und gerade bekomme ich ne Mail von denen, daß sich "die Ware bereits auf dem Versandweg befindet und in den nächsten Tagen zugestellt wird."

Was ist eigentlich bei ALTERNATE los???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal nicht von 100 Karten aus. Das sind für größere Firmen keine Mengen. Geh vielleicht von 1000 Exemplaren aus. und dann gibt es noch keinen Rabatt von 30€

Was sind denn große Firmen? Hw, Mindfactory etc. zumindest hatten immer nur um die 50 herum. Grund war einfach, dass sie nicht mehr bekommen haben / bekommen werden. Scheint wohl echt nicht genügend davon zu geben.


zum glück hab ich vorhin ne bestätigungsmail bekommen, das meine schon aufm weg ist! also heute versand! ich kanns gar net erwarten einfach alles auf max details zu stellen und massig fps zu genießen! aber dazu mal ne Frage wie läuft den z.b Oblivion und Gothic 3 mit der GTO?

mfg ObY


http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7900_gto/
 
Zuletzt bearbeitet:
GTOs sind angekommen. Meine läuft sogar auf dem als "unmöglich" erachteten Niveau des Computerbase-Reviews (730/900) ohne Fehler. Bin zufrieden. :)

Will einer die andere Karte (nur 2 Seriennummern Unterschied), OVP, nicht ausgepackt?
 
Alternate ist echt voll daneben!!

Nachdem ich 15 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline hing, hat mich mein Ansprechpartner irgendwann an eine kostenfreie Rufnummer verwiesen.

Der nette Herr teilte mir mit, dass ich - obwohl bei grün bestellt - derzeit keine Karte erhalten werden :fire: :fire: Auf diese Info warte ich seit dem 11.10. :wall: :wall: :wall:

Habe dann telefonisch storniert. Hoffe, die kriegen es gebacken, mir die Kohle zurückzuüberweisen. Freitag soll Zahltag sein!!!

Habe jetzt bei komplett.de bestellt und hoffe das Beste!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh