Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die GTX überhaupt noch raus kommt denn so wie es im moment ausschaut wartet Nvidia mit der Karte auf ATIs RV570.
Ansonsten kannste sehr gut bei 1280*1024 4xAA-8xAF mit der Zocken zumindestens ich hab so immer mit ihr gespielt damals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo FischOderAal,
Also was ich bis jetzt mitbekommen habe, liegt der Asus nur die KingKong DEMO bei. Also nix mit Vollversion......Bei meiner PNY war garnix bei....genau wie bei der EVGA. Ich finde das richtig gemein, denn was bring eine schnelle Graka ohne Spiele??!!
Aber ich finde es gut,dass du dich auch für die 7600Gt entschieden hast^^ :banana:
Also ich würde den kauf der Karte nicht vom Softwarebundle abhängig machen, es is aber scon eine nette beigabe.

mfg

Marvin

|v|4RV1N schrieb:
Hallo FischOderAal,
Also was ich bis jetzt mitbekommen habe, liegt der Asus nur die KingKong DEMO bei. Also nix mit Vollversion......Bei meiner PNY war garnix bei....genau wie bei der EVGA. Ich finde das richtig gemein, denn was bring eine schnelle Graka ohne Spiele??!!
Aber ich finde es gut,dass du dich auch für die 7600Gt entschieden hast^^ :banana:
Also ich würde den kauf der Karte nicht vom Softwarebundle abhängig machen, es is aber scon eine nette beigabe.

mfg

Marvin

soweit ich das gelesen habe stand da "King Kong Special Edition" :d wenn Special = Demo wäre wärs ja blöde :d

aber egal. die Asus ist passend, da ich so das meißte bei einem Händler bekomme. mit der MSI müsst ich dann bei MIX kaufen und naja... einmal und nie wieder :d

mein Board kommt wohl schon am 21. zu mir (Asus P5W DH). da freu ich mich scho drauf!

|v|4RV1N schrieb:
bei Asus isses ja King Kong
Sollte man meinen, wenn man den Affen auf der Packung sieht :rolleyes:
Voll die Leute geneppt :stupid:
Meint ihr, man kann dem Core mit Wakü auf Dauer 0,2V mehr zumuten?
Ich komm dann auf 710MHz, was ja schon gut was bringt.
:bigok: 718/845 MHz

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das noch mit dem Stockkühler gebencht, wk kommt wahrsch Montag.
Selbst mit 1,58V aufm Core 718MHz idle 50°C load max 68°C.
Ich mein ja wegen Elektromigration, die karte soll noch halten bis zum G80;)

@Tsone

die karte wird nicht wirklich wärmer, ist gut dann könntest du mit der wakü mehr schaffen.

was ich noch sagen wollte: 3Dmark05 ist mit der Karte nicht so der Hit, 06 ist schon besser, ich denke in Games solltest du einen markanten Unterschie dhaben, überhaupt wenn du mit aa und af spielst.

Was lässt sich noch aus dem Speicher holen? --> Daweil reichts ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
die karte wird nicht wirklich wärmer, ist gut dann könntest du mit der wakü mehr schaffen.
Gut, das reicht erstmal, denk ich.
´06er komm ich auf knapp 3800 Murkse bei 1280x1024
Speicher siehste ja, der läuft mit Standardspannung schon 835, ich hab dann knapp 0,2V mehr gegeben und 10 MHz rausgeholt. Also der ist bauartbedingt echt schon am Ende und wennde 1000V draufhaust ;)
Ich glaub auch den Leuten nicht, die angeben, ihr 1,4ns RAM auf der Karte brächte es auf 900+ MHz, das geht eigentlich nicht.
Vorhin hab ich was gelesen von wegen einer käme auf 820MHz Coretakt @stock :stupid: , da frag ich mich echt, wo die Leute ihr Hirn haben.

stimmt wegen 10mhz lohnt sich das nicht, aber du könntest die timings noch ändern, damit bin ich zurzeit aber noch nicht so vertraut

Ach ich bin eigentlich nicht so der Benchfetischist, hauptsache die Karte liefert flüssige Bildfolgen. Aber schon erstaunlich, was da noch so rauszuholen ist...

ja aufjedenfall, das pixelpiplines freischalten wäre noch interessant.

jo ich hab die, ist halt ein anderer Lüfter und PCB. Eigentlich war die Karte schön leise und kühl wegen dem dual-slot heatpipekühler, aber war mir doch zu laut und hab nen zalman vf 900 draufgehaun. Hag halt nur en paar besondere Features, mehr net.

könntest du evtl. mal n paar fotos vom kühlsystem bzw. kühler hier reinstellen???
wär echt cool!!!

mfg

*Phil* schrieb:
könntest du evtl. mal n paar fotos vom kühlsystem bzw. kühler hier reinstellen???
wär echt cool!!!
Um was gehts dir denn? Um einen Leisen Kühler?
Dann nimm doch eine 155€ ASUS und montier nen Silencer.
Ist, leiser, macht Kühler, und du hast noch 20€ gespart.

Hey weiss einer wie das ist mit dem Grafikspeicher? Kann der einfach so kaputt gehen, weil er mit erhöhtem Takt läuft, oder geht der nur kaputt, wenn er zu heiss wird, zu viel Spannung bekommt etc.

*Phil* schrieb:
wär echt cool!!!

mfg

jo ich mach gleich mal en paar fotos vom kühler , hab aber atm keine digicam, musste dich noch gedulden

Edit: Hier ein paar Handybilder:

Zuletzt bearbeitet:
phil_W schrieb:
kühl schon 37 ° im idle, laut eigentlich nicht, aber bei einem silent pc hört man ihn, deshalb hab ich nen zali drauf gemacht:xmas:

kann man den nicht per software steuern?

bin am überlegen mir ne zweite 7600gt für sli zu holen oder meine zu verkaufen und ne einzelne x1800xt zu kaufen!?

was meint ihr?

Punisher schrieb:
bin am überlegen mir ne zweite 7600gt für sli zu holen oder meine zu verkaufen und ne einzelne x1800xt zu kaufen!?

was meint ihr?

für was brauchst du die karte, ich würde dir empfehlen vorher kräftigts benches anzuschauen. SLI ist nocht ohne, wenn du die x1800xt nimmst dann die mit 512MB

zukünftige spiele laufen natürlich vom potential her besser als aktuelle(7600GT) oder ältere.

Die 7600GT@SLI ist fast gleich auf mit einer 7900GTX...also so sicher wäre ich mir da nicht das die X1800XT die 7600GT im SLI schlägt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh