Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spiele die in dem Test verwendet wurden finde ich schon Aktuell und alles andere als alt! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Rain] schrieb:
Die Spiele die in dem Test verwendet wurden finde ich schon Aktuell und alles andere als alt! :hmm:

Ansichtssache.

OK Hast aber recht :) die 2 7600GT@SLI machen wirklich eine sehr gute Figur :) Hatte ich anderes in Erinnerung. Sorry...

LG Xtra9

Und vor allem wurde mit dem Standardtakt getestet...
mit OC (+ dem kinderleichten VoltMod) kommen sie der 7900GTX noch näher wenn sie nicht zugar besser sind. ;) :coolblue:

[Rain] schrieb:
...wenn sie nicht zugar besser sind. ;) :coolblue:
Hmmm ;) Besser? naja :xmas: Ne das sind schon echt feine Grakas :) Aber mich stört halt der beschnittene SB von 128BIT :-[ Ist irgendwie ein bissel wenig. Noch scheint das ja echt zu reichen (was ich nie so gedacht hätte), aber bei den nächsten Games wie Crysis und co wird das doch schon sehr wenig sein (denke ich mal. Obs stimmt? :confused:)

P.S.: Ich werde mir aber höchstwahrscheinlich auch ne gute 7600GT kaufen und dann vielleicht ne 2te un dann mit SLI :) Das stellt sich aber mir aber die frage was ist bessere P/L. x1800 oder 2 7600GTs….

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch das die 7600GT@SLI besser ist, da sie fast die Leistung einer 7900GTX hat.

7600GT@SLI = 340€
Welche X1800 meinst du genau?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich auch noch nicht entschieden ob ich mir nun ne zweite 7600GT zulege oder nicht. irgendwie denke ich da es momentan eher ein schlechter zeitpunkt ist ne neue karte zu kaufen da im frühjahr 2007 schon die nächste generation kommen wird. da werd ich glaube ich die kohle lieber zusammen halten und warten.

Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich auch schon gedacht ob ich lieber noch warte. Alles nicht so einfach :/

Punisher schrieb:
also ich hab mir jetzt mal eine zweite 7600GT zur probe bestellt und werde mal antesten ob das SLI-Gespann wirklich auch in hohen auflösung mehr power hat.

Ich seh gerade das 2x7600GT in benches teilweise schneller ist als ne X1900 XTX .
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=342&seite=7

Ich wollt mir das kaufen: 2*7600GS mit 512MB DDR3 kaufen, die @725/1700 + verschärfte Timings laufen.

habs mittlerweile aber lassen, ich überdenke die Sache noch.

Mh...ich hoffe für dich das du nicht die MSI mit dem roten längeren PCB bekommst.
Sieht dann bestimmt toll aus, 2 Karten mit unterschiedlicher länge und Farbe im SLI :kotz:

[Rain] schrieb:
Mh...ich hoffe für dich das du nicht die MSI mit dem roten längeren PCB bekommst.
Sieht dann bestimmt toll aus, 2 Karten mit unterschiedlicher länge und Farbe im SLI :kotz:

die Optik ist mir mal sowas von egal. hauptsache es läuft anständig.;) mein rechner ist immer noch ein Gebrausgegenstand und kein Öl-Gemälde.

reichen da 420Watt ??

Hier die daten meines netzteils:
Ausgangleistung

+12V Maximale Stromstärke
20 A
+5VSB Maximale Stromstärke
2 A
-12V Maximale Stromstärke
1 A
+3.3V Maximale Stromstärke
28 A
-5V Maximale Stromstärke
0.5 A
+5V Maximale Stromstärke
36 A

Kühlung

Lüfterdurchmesser
120 mm
Anzahl Lüfter
1

Leistungen

Hold-Up Zeitinterval
16 ms
Leistungsfähigkeit
65%
Überspannungschutz
+5V max.6.8V; +3.3V max.4.5V; +12V max.15.6V
Leistungsfaktor-Korrektur (PFC)
Ja
Überlastungschutz
Ja

Allgemeine Daten

Prüfzeichen
CB; TÜV; CE; FCC; FCC Part15 Class B; EN 55022 Klasse B; IEC 61000-4-2; IEC 61000-4-5
Abmessungen (BxHxT)
150 x 86 x 140 mm

Lieferumfang

Verpackungeinheit
Retail

Technische Daten

Eingangsspannungsbereich
115/230 V
Bauformat
ATX
Eingangsstrom
4; 7 A
Eingangsfrequenz
47-63 Hz
Leistung (W)
420

Zuletzt bearbeitet:
dein Netzteil reicht, da würde auch ein 300W Netzteil reichen, aber wenn du 400 hast ist schon gut, viel spass damit

also meine erfahrung hat gezeigt das man mit keiner von beiden etwas falsch macht. die karten sind gleich. Unterschied besteht nur im zubehör und preis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Gainward hat 1.2ns Speicher, das kann bei der Karte nochmal was bringen wenn man oced.

so 850 am Speicher, 1700 DDR

die MSI hat dafür den besseren Kühler und ist günstiger.

Wenn dir die Frames um alles wichtig sind und du ocen willst nimm die Gainward.

Ansonsten ist die MSI eine gute Wahl(ist auch zu Ocen).

ja also die frames werden schon recht wichtig sein denk ich.jedoch kann ich mir vorstellen, dasss der lüfter der msi viel besser sein wird!

mfg

und ausserdem sollte er leise sein. und ich denke, dass das goldn sample mit ihrer oc auch nich viel besser sein wird oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Super sagt, bringt die niedrigere Latenz der Gainward etwas. Aber so groß sollte der Unterschied in den Spielen dann auch nicht werden in den FPS.

Hayato schrieb:
Wie Super sagt, bringt die niedrigere Latenz der Gainward etwas. Aber so groß sollte der Unterschied in den Spielen dann auch nicht werden in den FPS.

die gainward ist von haus aus geoced, und vl bietet sie ja auch noch dafür eine Garantie wie EVGA z.B., aber stimmt der Kühler der MSI ist auch gut und bietet daher auch Potential, außerdem wird der ZUbehör größer sein sowie der Preis auch besser ist

Super schrieb:
Ich wollt mir das kaufen: 2*7600GS mit 512MB DDR3 kaufen, die @725/1700 + verschärfte Timings laufen.

habs mittlerweile aber lassen, ich überdenke die Sache noch.

wo gibts denn GS mit 512mb GDDR3 @ 1700 ?

warum wird eigentlich hier z.b von der standard wärmeleitpaste abgeraten? is die irgendwie schlechter?

Jo, an die hab ich auch gedacht^^
Ich wollt nur mal fragen, wieso und weshalb - ich übertakte die Karte ja nicht und mach auch sonst nix.

So schlecht kann standard gar net sein :P

Die Standard ist schon ok (wenn du nicht ocest und keinen Anderen Kühler verbaust) denn es ist keine Silikonpaste.

Die Temps würden sich natürlich durch bessere WLP verbessern so ~ 3-5°c

Auch wenn du nicht übertaktest würde du besser Temperaturen erreichen.

edit: zu spät :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh