Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja... was ich auch grad bemerkt hab...
Bei Case King bezahl ich einiges mehr...

Deshalb würd ich gern bei nem anderen Shop bleiben.
Der hat aber keine Arctic Céramique Wärmeleitpaste sondern "nur" Arctic Silver 5, was mir ja auch schon vorgeschlagen wurde.

Die tuts ja auch, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh... Naja... Meine Karte hatte an kälteren Tagen idle ne Temp von 50-65°C, unter Last 80-90°C, manchmal aber auch 100°C...

Mit Silver 5 wird des wird wohl genug runtergehn, damit ich unter Last mit dem Kühler maximal 70°C rein hau, oder?

Weil die paar Grad jucken nicht so ;)

Arctic Céramique

kann ich nur wärmstens empfehlen, hatte ich bis jetzt auch bessere erfolge als mit der artic 5 paste .... bei meiner 79er merkt man den unterschied enorm artic 5 paste, ca 67grad@last mit ceramique ca 58@last mit zalman versteht sich....

Musst du wissen ob dir die 10°C Unterschied egal sind...
aber jetzt mal wieder BTT

So offtopic sind wir gar nich ;)
Ich sag ma so: Solange die Karte bei Last unter 80°C bleibt, is doch vollkommen in Ordnung.

Wieviel Temp hält ne XFX geforce 7600GS XT nochmal aus? Sind doch beinahe 100, oder?

brauche mal eure hilfe. und zwar habe ich nun die zweite 7600gt auf mein Asus A8N SLI gesteckt, habe beide karten mit der brücke verbunden und in meinem bios ( 1011 ) unter SLI = Auto eingestellt. Unter everest werden beide karten erkannt aber im nvidia treiber kann ich nirgends auf SLI umstellen.

Help mache das zum ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
deinstall die treiber mal und mach nochmal komplett neu rauf. falls du das schon gemacht hast, evt hilft es auf beide karten selbe bios zu spielen.... wenn beide biose andere revisionen haben, hatte ich mal bei 2 baugleichen msi 7800gts. muste sehen das du das neuere bios auf beide karten flasht. aber es wurde doch mal gesagt, das karten 100% zu einander kompatibel sind ?

[Rain] schrieb:
Zitat von HWL Printed 2/06
Temperaturen Load

Arctic Céramique
min. = 48°C
max. = 51°C

Arctic Silver 5
min. = 57°C
max. = 58°C

;)

:eek:

Doch so heftig, irgendwo hab ich mal einen test gesehen da warens vllt. 1-2°c
Ich glaub ich weiß was ich mir jetzt erstmal kaufen gehe.

Ja schon aber wenn das komplette Layout verändert wurde...:hmm:
wäre mir da nicht soo sicher!

hat dein asus noch die sli steckkarte ? da schon evt geswitsht ?

das bios der karte ist eh von nvidia da steht kein hersteller drin ... also kannst du auch flashen ... allerdings weis ich nicht ob die garantie noch da ist ;)

also unter systenmsteuerung setehen auch beide karten. und auf meinem board habe ich zwischen den beiden steckplätzen für die karten dieses asus chip. da kann man aber nichts umswitschen sondern nur entfernen oder reinstecken und der chip steckt ja.

Punisher schrieb:
jungs, 7600GT ist 7600GT oder nicht?
Hi :)

Ne eigentlich nicht. Genauso wie nicht jede 7800 gleich ist, verhält sich das auch mit der 7600. es gibt halt welche mit 1.2ns Speicher dann gibt es wider welche mit 1.4ns etc. die einen lassen sich gut OCen, wider andere nicht os gut.

Das sollte doch eigentlich so stimmen oder Leute :confused: Wahr doch zumindest bis her immer so bei den grakas.

EDIT: Oder habe ich doch was verpasst und die 7600er sind doch alle gleich? :confused: hmmm…

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip sind alle 7600gts gleich bzw auch kompatibel zu einander. die karten haben meist ein anderes layout wenn sie vom hersteller .... schon übertaktet verkauft werden. bei msi extrem und asus extrem zb ist das der fall. die haben anderes layout ... aber normal hat das kein einfluss ... da ja oben der sli kontakt ja gleich sein mus. also ich vermute nur bios flashen auf beide karten das selbe, und die sache läuft.

Ach so dan habe ich das falsch verstanden :) Es ging hier ja um SLI. Deshalb ja auch die frage wegen komp. :/

Grüßt euch, hätte ne kleine Zwischenfrage: :)

Wenn ihr die Wahl habt zwischen X800GT (128MB) und 7600GS (256MB), beides PCIe ... welche würdet ihr nehmen?!
Wie groß ist in etwas der UNterschied bei Strom und Leistung zwischen den beiden.

Vielen Dank. :)

MFG
jpk

Seit wan gibt es überhaupt eine X800GT mit 128MB?
Würde auf alle fälle die 7600GS nehmen, nicht nur wegen dem 256MB großem Speicher.

so klammpt nun. was ich nur nicht versteh sind die zich verschiedenen aa+af und SLI Rendering-Einstellungen....was ist davon am effektivsten ?

:) du meinst das super AA ... da teilen sich die karten die kanten klättung super aa 16x ist der hammer muste mal testen :) wird aber nicht schneller dadurch nur optisch besser bei spielen ... :) alternative rendering 2 ist das schnellste für die karten. muste mal testen

NoiseKiLLeR schrieb:
:) du meinst das super AA ... da teilen sich die karten die kanten klättung super aa 16x ist der hammer muste mal testen :) wird aber nicht schneller dadurch nur optisch besser bei spielen ... :) alternative rendering 2 ist das schnellste für die karten. muste mal testen

bei mir steht unter Transparanr AA: supersampling und multisampling was von beidem ist besser?

und unter SLI-rendering steht: multi-rendering, SLI Antialaising und Single-rendering

lad dir mal coolbits runter :) da steht dan noch mehr da. hm was von beidem besser ist SS oder MS hm gute frage weis ich nicht mehr muste testen. wirst du ja sehen wenn.

werden beim OC automatisch beide karten übertaktet??

bin sehr zufrieden. Dank SLI habe ich bei 1280 x 1024, 4xAF, 8xAA,
SLI @Multirendering,
Transparenz Antialaising @ Multisampling
sowie Wasser, Schatten, Gras und Texturen auf Maximum ausserhalb von städten 30-40fps!

In gebäuden und Höhlen teilweise 110 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
werden beim OC automatisch beide karten übertaktet??

bin sehr zufrieden. Dank SLI habe ich bei 1280 x 1024, 4xAF, 8xAA,
SLI @Multirendering,
Transparenz Antialaising @ Multisampling
sowie Wasser, Schatten, Gras und Texturen auf Maximum ausserhalb von städten 30-40fps!

In gebäuden und Höhlen teilweise 110 fps.

wie wars vorher?

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit beide Karte unabhängig voneinander zu übertakten

Zuletzt bearbeitet:
naja so spielereien wie Transparenz Antialaising, Multirendering, superrendering usw. gabs bei einer karte ja nicht. ich hatte immer 20-35 fps aber ohne AA+AF und Gras war @ minimal da es am meisten fps frist. Wasserdetails waren ebenfalls auf out bzw. minimum.

übrigens verbraucht die Karte 45W unter Vollast, im SLI 40 pro Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh