Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punisher schrieb:
werden beim OC automatisch beide karten übertaktet??

bin sehr zufrieden. Dank SLI habe ich bei 1280 x 1024, 4xAF, 8xAA,
SLI @Multirendering,
Transparenz Antialaising @ Multisampling
sowie Wasser, Schatten, Gras und Texturen auf Maximum ausserhalb von städten 30-40fps!

In gebäuden und Höhlen teilweise 110 fps.
Boa saubere Sache Puni! :) Bin glat ein wenig Neidisch. Diu Spilst jetzt in echt Super Optik und das bei echt Sauguten Frames :) Oh man wenn ich das Geld hätte würde ich mir jetzt uah ein 7600 SLI Sys machen. Dein Post hat mich diesbezüglich irgendwie verführt :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, bist du dir da sicher, dass ne einzelne Karte weniger unter SLI verbraucht? Ist irgendwie unlogisch.

Super schrieb:
Die 2te verbraucht auf jedenfall weniger

Wieso sollte das so sein?! Wird das Bild gleichmäßig auf beide Karten aufgeteilt, sollte jede ungefähr das Gleiche machen und die Unterschiede dürften nur minimal im 1-2W Bereich liegen...

xtra9 schrieb:
Boa saubere Sache Puni! :) Bin glat ein wenig Neidisch. Diu Spilst jetzt in echt Super Optik und das bei echt Sauguten Frames :) Oh man wenn ich das Geld hätte würde ich mir jetzt uah ein 7600 SLI Sys machen. Dein Post hat mich diesbezüglich irgendwie verführt :xmas:

ich versuche mal paar screens von mir zu posten. also das randering mit sli sieht wesentlich beesser aus als mit einer einzelnen karte.

Punisher schrieb:
ich versuche mal paar screens von mir zu posten. also das randering mit sli sieht wesentlich beesser aus als mit einer einzelnen karte.

wie siehts mit den mindest frame zahl aus, sind die konstanter?

Punisher schrieb:
Thx :) Das währe Super :)

Jo, sieht sehr gut aus. Vorallem das Gras und die Weite.
Hast du jetzt auch gar keine Ruckler mehr?

Hayato schrieb:
Jo, sieht sehr gut aus. Vorallem das Gras und die Weite.
Hast du jetzt auch gar keine Ruckler mehr?

doch , wenn viel los ich ruckelts manchmal noch. ich denke 100% flüssig würde es nur mit einem gescheiten offiziellen patch laufen. ich kann nur jetzt alles in einer viel besseren qualität zocken ohn FPS einbrüche.;)

wann sollte der nochmal erscheinen....??:shot:

Hab ich schon gelesen. Stand bei CB oder Hartware.net. Klingt recht interessant.

@Punisher
:d Irgendwann mal dieses Jahr hoffentlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee mit den neuen 9x.xx Treibern soll das doch mit unterschiedlichen karten funktionieren. Das hat nVidia doch auch gesagt, nur meinten sie da, dass die schwächere die physikberechnung machen kann. Ich hoffe, dass das stimmt :fresse:
Also man kann verschiedene karten zusammen laufen lassen, damit man z.B. HavokFX nutzen kann. Aber in anderen Spielen scheint das auch was zu bringen.....ich freue mich schon auf meine nächste zusammenstellung.....G80 und 7600GT^^

mfg

Marvin

Punisher schrieb:
doch , wenn viel los ich ruckelts manchmal noch. ich denke 100% flüssig würde es nur mit einem gescheiten offiziellen patch laufen. ich kann nur jetzt alles in einer viel besseren qualität zocken ohn FPS einbrüche.;)

wann sollte der nochmal erscheinen....??:shot:

was mir auf jedenfall auffällt ist, das sich alle bäume und gräser mal absolut genial im wind bewegen!! das war vorher bei einer einzelnen karte nicht der fall...geil....

Zuletzt bearbeitet:
@Punisher:

sehr geil. hab mir auch shcon überlegt ob ich mir noch eine 7600GT dazu holen soll...

d.herrmann schrieb:
@Punisher:

sehr geil. hab mir auch shcon überlegt ob ich mir noch eine 7600GT dazu holen soll...

also für mich hat es sich definitiv gelohnt optik ist wesentlich geiler als mit einer single karte da die sli-typischen renderoptionen die qualität der grafik extrem verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
also für mich hat es sich definitiv gelohnt optik ist wesentlich geiler als mit einer single karte da die sli-typischen renderoptionen die qualität der grafik extrem verbessern.

Endlich mal einer der es bestätigt das sich die Quali im Sli wirklich verbesser :)

muss nur noch sparen. bzw investier ich erst mal in andere sachen. klamotten etc... danach kann ich mir nochmal ne 7600GT holen. dann sind sie sicher auch billiger.

aber ich bin jetzt schon mit meinem neuen sys zufrieden. kann die games, die ich habe, in geilster grafik zocken. daher ist es nicht schwer für mich, damit noch zu warten... :)

d.herrmann schrieb:
muss nur noch sparen. bzw investier ich erst mal in andere sachen. klamotten etc... danach kann ich mir nochmal ne 7600GT holen. dann sind sie sicher auch billiger.

aber ich bin jetzt schon mit meinem neuen sys zufrieden. kann die games, die ich habe, in geilster grafik zocken. daher ist es nicht schwer für mich, damit noch zu warten... :)

ne einzelne 7600gt ist sowie so ne geile karte und hat genug power um aktuelle games flüssig und in sehr guter qualität zu zocken. ich wollte halt einfach mal sli testen wenn ich schon ein sli-board besitze.

Problem:
habe sli nun auch mal mit COD2 getestet und dort bekomme ich sobald ich unter optionen sli-optimierung einschalte extreme grafikfehler?? was soll dass denn? ich denke COD2 ist ein SLI game?

Zuletzt bearbeitet:
ne einzelne 7600gt ist sowie so ne geile karte und hat genug power um aktuelle games flüssig und in sehr guter qualität zu zocken. ich wollte halt einfach mal sli testen wenn ich schon ein sli-board besitze.

Das problem ist Oblivion. Andere und zukünftige Spiele sollten keine Probleme darstellen.

Die Idee mit 7600gt und 7300Gt find ich interessant

@Punisher:

Echt Super Pics. Geile Optik bei echt guten Frames :drool:

...Oh man jetzt überlege ich und kann mch nciht entscheden :/ 2x 7600@SLI oder x1800xt :/

LG Xtra9 & Thx 4 Pics :wink:

Ich würde zu der 7600GT@SLI greifen.
Da brechen die FPS nicht so stark ein...also steigt der durchschnittswert an und deine minimal FPS sinkt.

hab ein problem und zwar habe in win 2000 mal wieder draufgehauen da ich mit xp nur probleme hatte. nun kann ich meinen grakatreiber für win 2000 nicht installieren bzw. er installiert den treiber, fährt dann den rechner neu hoch und dann bleibt aber der monitor schwarz aber ich höre die windows-begrüßungs musik.

Was soll das denn? die 7600GT´s müssen doch auch unter Win 2000 laufen???
steht ja auch ganz groß auf dre verpackung der graka das sie win 2000 supporten

Zuletzt bearbeitet:
win2000 ist doch zu alt. Der suport für games ist auch nciht berauschend. neue games dürften darauf auch nicht laufen.

klar laufen die auf 2000!
es ist stabiler, schneller da der unwichtige optischer schnicksachnack von xp fehlt und es ist nicht so anfällig gegen viren und sonstigen internetbedrohungen da alle hack versuche sich zu 80% nur noch auf xp richten.

Zurück zu meinem problem: Bitte um lösung und nicht um diskussion über win 2000 oder xp!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
...

Zurück zu meinem problem: Bitte um lösung und nicht um diskussion über win 2000 oder xp!

Danke

Bitte ^^ ;) (naja ich habe selber Jahre lang win2000 genutzt und weiß was da so geht und nicht (hab aber keine Service Packs drauf gehabt ^^ könnte also sein das es doch Suportet wird ^^)

@topic: hmmm, hast du mal nen anderen graka Treiber probiert? bzw. hast du den "Aktuellsten" (^^) Service Pack für win2000 installiert? Könnte vielleicht das Problem beheben :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.