Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xtra9 schrieb:
Bitte ^^ ;) (naja ich habe selber Jahre lang win2000 genutzt und weiß was da so geht und nicht (hab aber keine Service Packs drauf gehabt ^^ könnte also sein das es doch Suportet wird ^^)

@topic: hmmm, hast du mal nen anderen graka Treiber probiert? bzw. hast du den "Aktuellsten" (^^) Service Pack für win2000 installiert? Könnte vielleicht das Problem beheben :)

also wenn du selbst lange win 2000 hattest müsstest du doch aber wissen das es weniger anfällig ist und stabiler arbeitet als xp? ist zwar optisch hässlich aber das ist mir egal. unter xp hatte ich dauernd probleme mit treibern jeglicher art. mal gings, mal nicht egal wie oft in neu formatiert hatte. hatte ständig "win dll 32 " probleme und nun einfach die schnauze voll vom ständigen neu aufspielen.

Zum Thema: Ja habe 3 verschiedene treiber versucht aber lief nicht:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
denke das sli nur mit zwei baugleichen karten funzt?
mich würde mal interessieren ob es bei einzelnen karten ( ATI ) auch diese neuen renderoptionen gibt wie es beim sli der fall ist. also diesews multisampling, supersampling transparenzrendering usw.

Nein, das ist so falsch, Multi- und SuperSampling sind keine neuen Rendermethoden, sondern schlicht die altbekannten AA-Modi, die nVIDIA schon lange anbietet. Was nVIDIA mit SLIO ermöglicht heisst SLI-AA, das funzt etwas anders, kostet aber auch wie SuperSampling enorm Performance..!

[Rain] schrieb:
Endlich mal einer der es bestätigt das sich die Quali im Sli wirklich verbesser :)

Durch SLI allein verbessert sich garnix, dazu musst du schon entsprechende Optionen im Treiber bzw. Spiel setzen, was natürlich durchaus drin sein sollte angesichts der gestiegenen Power...

Punisher schrieb:
Problem:
habe sli nun auch mal mit COD2 getestet und dort bekomme ich sobald ich unter optionen sli-optimierung einschalte extreme grafikfehler?? was soll dass denn? ich denke COD2 ist ein SLI game?

Wie genau äussern sich den die Grafikfehler, hast du auch die neuste COD2-Version.?!

[Rain] schrieb:
Ich würde zu der 7600GT@SLI greifen.
Da brechen die FPS nicht so stark ein...also steigt der durchschnittswert an und deine minimal FPS sinkt.

...minimale FPS steigt meintest du wohl... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau äussern sich den die Grafikfehler, hast du auch die neuste COD2-Version.?![/QUOTE]

habe natürlich den neusten patch ..3!!
die grafikfeler sind zitternde streifen von oben nach unten. kommt nur in COD2 wenn ich sli unter Gameoptionen aktiviere.

Punisher schrieb:
hab ein problem und zwar habe in win 2000 mal wieder draufgehauen da ich mit xp nur probleme hatte. nun kann ich meinen grakatreiber für win 2000 nicht installieren bzw. er installiert den treiber, fährt dann den rechner neu hoch und dann bleibt aber der monitor schwarz aber ich höre die windows-begrüßungs musik.

Was soll das denn? die 7600GT´s müssen doch auch unter Win 2000 laufen???
steht ja auch ganz groß auf dre verpackung der graka das sie win 2000 supporten

Schaltet sich der Monitor einfach ab.?! Vermute die Wiederholfrequenz passt irgendwie nicht, abgesicherter Modus.?!

Punisher schrieb:
klar laufen die auf 2000!
es ist stabiler, schneller da der unwichtige optischer schnicksachnack von xp fehlt und es ist nicht so anfällig gegen viren und sonstigen internetbedrohungen da alle hack versuche sich zu 80% nur noch auf xp richten.

Alternativ könntest du ja auch einfach die KlickiBunti-Oberfläche von XP abstellen, da siehts dann quasi genauso aus wie W2000... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
habe natürlich den neusten patch ..3!!
die grafikfeler sind zitternde streifen von oben nach unten. kommt nur in COD2 wenn ich sli unter Gameoptionen aktiviere.

Hm, hast du mal versucht das Profil für COD2 zu bearbeiten, vielleicht nen anderen Rendering-Modus aktivieren. Steht irgendwas in der Dokumentation des Treibers, vielleicht gibts da noch ein Problem mit den bestimmten Version-Einstellungs-Kombinationen.?!

EDIT: OK Hast recht puni ^^ Der Suport soll für win2000 doch sehr gut sein (hab gerade ne PM gekriegt von einer guten Quelle :) Sorry seit dem ich lange zeit WinXP nutze weis ich praktisch nicht was bei win2000 neu ist bzw. suport etc :/

Zuletzt bearbeitet:
warum lassen sich die 7600gt´s nicht installieren unter 2000 und weshalb bekomm ich ein schwarzen monitor nach der treiberinstallation?:confused:

Punisher schrieb:
warum lassen sich die 7600gt´s nicht installieren unter 2000 und weshalb bekomm ich ein schwarzen monitor nach der treiberinstallation?:confused:
:( Also wen du schon den Service Pack drauf hast und verschiedene Treiber getestet hast, weis ich dann auch nicht mehr weiter.

lg

P.S.: Sonst intalliere doch winxp wider :)

Hi,

mit dem Rivatuner lässt sich ja der Lüfter der 7600 GT einstellen. Wie laut ist er denn dann im 3D Betrieb? Noch störend? Und wie verändern sich die Temperaturen?

MfG

der lüfter einer 7600gt summt rauscht, mich hatte es gestört. wenn du 2 hast @ sli dan bischen stressiger. man sollte schon ein anderen lüfter nutzen. bzw auf ein passives model zurück greifen.

HL2 @ SLI:

was sehr heftig ist, ist das ich laut fraps teilweise 80-298 fps habe. das game ist natürlich etwas älter wie wir alle wissen aber ich finds absolut irre:asthanos:

6 x AA, 16xAF, 1024x1024 alle details auf maxi.

[
xtra9 schrieb:
@Punisher:

Echt Super Pics. Geile Optik bei echt guten Frames :drool:

...Oh man jetzt überlege ich und kann mch nciht entscheden :/ 2x 7600@SLI oder x1800xt :/

LG Xtra9 & Thx 4 Pics :wink:

also ich bin mir nicht sicher ob ne einzelne x1800xt bei OBLIVION so ne optik hinbekommt bei der gleichen fps?!

@ ATI-Fanboys:
Nicht gleich wieder heulen ist nur ne sachlich, ernst gemeinte frage.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
naja zocke auch ganze zeit mit meiner 79er HL2 / CS:S habe 1280x1024 mit allem an 4x AA und 16x AF komme auch nie unter 80fps .... in häusern sogar über 320fps. denke deine cpu limitiert da noch etwas :)

NoiseKiLLeR schrieb:
naja zocke auch ganze zeit mit meiner 79er HL2 / CS:S habe 1280x1024 mit allem an 4x AA und 16x AF komme auch nie unter 80fps .... in häusern sogar über 320fps. denke deine cpu limitiert da noch etwas :)

thx also bild ich mir die fps nicht ein !!:hmm: :)
und wie siehts bei Oblivion aus ( falls du es hast ) ??

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich komischerweise bei oblivion absolute fps einbrüche. habe am system nichts verändert.

gestern lief es @ max, 1280x1024, 4xAA, 8xAF, wasser, gras usw. auf maximum noch bei-40 fps in der wildnis.

und nun nur noch 19-22 fps und teilweise starkes ruckeln??:confused: versteh das nicht. trotz sli. was ist da denn los?

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
HL2 @ SLI:

was sehr heftig ist, ist das ich laut fraps teilweise 80-298 fps habe. das game ist natürlich etwas älter wie wir alle wissen aber ich finds absolut irre:asthanos:

6 x AA, 16xAF, 1024x1024 alle details auf maxi.
...
Krass :eek: Wuste garnicht das HL2 so ne Goile Optik hat! :bigok: Und die FPS sind echt so geil 6AA 16AF über 7600@SLI :eek:

Jepp nun steht es fest, ich holle mir 2 7600GTs :xmas:

Punisher schrieb:
jetzt hab ich komischerweise bei oblivion absolute fps einbrüche. habe am system nichts verändert.

gestern lief es @ max, 1280x1024, 4xAA, 8xAF, wasser, gras usw. auf maximum noch bei-40 fps in der wildnis.

und nun nur noch 19-22 fps und teilweise starkes ruckeln??:confused: versteh das nicht. trotz sli. was ist da denn los?

wie kann das sein das ich bei oblivion aufeinmal solche einbrüche haben jungs??

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:

Em die einbrüche der FPS sind aber stakr gebiets abhengig! Falls das aber die gleiche stelle ist wie gestern dan ist das echt sehr eingenartig :/

...

Ich hab gemerkt das ich bei einigen gebieten (mit gleichen einstellungen) unter 10 FPS habe :-)() und bei anderen wider gute 20 FPS. Ich weis auch nciht wran das liegt *heul*...

xtra9 schrieb:
Em die einbrüche der FPS sind aber stakr gebiets abhengig! Falls das aber die gleiche stelle ist wie gestern dan ist das echt sehr eingenartig :/

...

Ich hab gemerkt das ich bei einigen gebieten (mit gleichen einstellungen) unter 10 FPS habe :-)() und bei anderen wider gute 20 FPS. Ich weis auch nciht wran das liegt *heul*...

also daran sieht man das auch die beste hardware ( also nicht grad meine aber ähnlich... ) bei oblivion teilweise keine chance hat.....:mad: :-[

@xtra9
hast du deine ini bei Oblivion gepusht? wenn ja poste sie mir doch mal dann kopier ich sie mir in mein ordner. also einfach kopieren und hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
wie kann das sein das ich bei oblivion aufeinmal solche einbrüche haben jungs??

Das Spiel wird mit der Zeit langsamer, das heißt die Frames werden weniger, bzw es gibt genug Stelle wo sie noch hoch sind, also vl nur Zufall?!?

aufjedenfall solltest du den Patch installieren und dann diese optimierungen von Slingers und die UI Anpassung von Ryudo

Super schrieb:
aufjedenfall solltest du den Patch installieren und dann diese optimierungen von Slingers und die UI Anpassung von Ryudo

welche optimierung UI ?? link?
und weshalb habe ich kein blut an der klinge?

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
also daran sieht man das auch die beste hardware ( also nicht grad meine aber ähnlich... ) bei oblivion teilweise keine chance hat.....:mad: :-[
Also trifft das auch bei dir zu die Gebietsabhängigkeit? Mir ist das damlas halt aufgefallen. Also die anfangs gebiete so um die Kaisersad rum wahren alle i.O. ich hate (nicht lachen) so im schnit um die 15-20 (auch mla 25) FPS und wahr recht zu frieden :) das bei voll gras und den ganzen kram. Dan bei bestimmten gebieten ist mir aufgefalsn (eingentlich dan fast überal :( *heul*) das ich echt derbe Frame einbrüche hatte. 10-15 auch mal unter 10 (ca. 6-7) :gruml: Najada blieb halt dann nur grass ganz rausnehmen. Das komische ist aerb auch das es an einigen stelle einfach keine rolle spielt ob ich nun grass an habe oder ausgeschaltet 0o

Naja auf allen plättet selbst Oblivion ne gx2 (kann mir jeder sagen was er will das es nicht stimmt! Das liegt aber nicht daran das die Grakas zu langsam sind (ehm doch ^^) sondern viel mehr das man dann das Eycandy automatisch höher setzt ;) Du spielst ja jetzt auch mit höheren Einstellungen ;) Willst ja halt auch die bessere Optik durch AA und AF nutzen was ja auch verständlich ist :)

@xtra9
hast du deine ini bei Oblivion gepusht? wenn ja poste sie mir doch mal dann kopier ich sie mir in mein Ordner. also einfach kopieren und hier posten.
Nö, würde nicht passen weil du ja andere graka hast und so. Hab bei mir auch einige Optimierungen drine für DualCore CPU und auch höhere Einstellungen für RAM (2GB). Das alles würde bei dir nichts bringen und vielleicht sogar das Game zum Absturz bringen :/

[OT]
Punisher schrieb:
und weshalb habe ich kein blut an der klinge?
Wegen dem blut kucke ich mal kurz (kann aber ein wenig dauern weil ich dafür erstmal googeln muss ;)). Es gibt da so ne Variable in der INI, wo man den wert ändern muss. Der dann bestimmt wie lange das Blut an der Klinge bleibt!
Ich schicke dir das aber per PM weil wir ziemlich offtopig sind ;)
[/OT]

xtra9 schrieb:
[OT]

Wegen dem blut kucke ich mal kurz (kann aber ein wenig dauern weil ich dafür erstmal googeln muss ;)). Es gibt da so ne Variable in der INI, wo man den wert ändern muss. Der dann bestimmt wie lange das Blut an der Klinge bleibt!
Ich schicke dir das aber per PM weil wir ziemlich offtopig sind ;)
[/OT]

thx, offtopic....man verliert sich halt so schnell in dem thema oblivion usw....:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.