Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:

No Problemo! Das eine Forum indem auch der Slingers Fix sich befindet ist auch nicht gerade von schlechtern Eltern, da drinnen kannst du rum stöbern, aber alles mit vorsichtig genießen ;)
 
hier noch ein paar 7600GT @ SLI screens:

4 x AA, 8 x AF 1280 x 1024, SLI-MUlti-GPU-Rendering


























 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
also von 4 x AA, 8 x AF auf 2xaa + 4xaf macht grademal 4-5 fps aus.

ok, AF verbrennt sowieso nur wenig Performance, 16AF bringt sowieso nix und AA bei einer einzelnen Karte je nach Spiel kann schon ordentlich Performance fressen, hab mich gefragt wie das bei 2 ist
 
also AA ist für mein geschmack eh sinnlos und verwascht die texturen zu sehr. gefällt mir absolut nicht. 8x AF ist das wichtigste und schärft die texturen sauber und sichtbar besser. finde ich am schönsten und frist nicht viel performence. ist auch bei einer einzelnen karte sinnvoll. und mehr als 8x AF bringt nichts da kein unterschied zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder oben sehen nich anders aus wie damals auf meiner 7800gt ...... konte ich auch alles super flüssig spielen ... gallery geht ja nicht da sind die bilder
 
wie sollte man es denn für die bestmögliche bildquali einstellen? ich hab zwar nur ne x800 gto @ xt, aber interessiert mich trotzdem... da ja auch ati. für oblivion nehme ich nur einstellungen im spiel vor, eigentlich wie in allen spielen. habe im treiber (hab den omega) immer die standard-einstellungen. sollte man im treiber noch umstellen?

lg
 
NoiseKiLLeR schrieb:
die bilder oben sehen nich anders aus wie damals auf meiner 7800gt ...... konte ich auch alles super flüssig spielen ... gallery geht ja nicht da sind die bilder

Ich hatte selbst ne 7800GT gigabyte und da ging nix mit maximalen details wie wasser, schatten gras usw.. die weitsicht war auich nicht die selbe da ruckelte es sehr oft und ich musste schatten und gras runter drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kennt einer von euch die msi 7600 GS.....???? ist die karte ok für 80.-€ und läßt die sich etwas oc´en.....????? ich habe gerade ne 6600 von Gigabyte drin merke ich da nen unterschied oder ist der nicht so hoch.....???
 
hi,
also meiner meinung nach würd ich dir nich so die 76gs empfehlen. wenn dann müsstest du dir die 76gt kaufen. die zieht schon n bissl besser durch. du musst die auch die benchmarks ansehen
http://www.computerbase.de/artikel/...est_msi_geforce_7600_gs/7/#abschnitt_3dmark06
vor allem auch die spielebenches, da es auch sehr auf die draufankommt.
ich würde sagen die 76gs iss halt ned so was fürs harecoregrafik spiele spielen wenn du verstehst was ich mein*g*
also wenn du dir da die 76gs mal bei den benches ansiehst kannst du erkennen, dass sie vor allem bei grafikaufwendigeren spielen doch sehr abschmiert. z.b. fear.
wenn du jedoch keine 76gt willst dann solltest du evtl zu ner x1600xt, da sie ati denk ich mit antialysin um doch einiges besser sind.

mfg
 
also FEAR spiele ich gerade mit meiner 6600 alles auf mittel und ohne ruckler, die FPS habe ich noch nicht gemessen werde ich aber machen......
die 7600 GS gehört mir ja schon ich warte nur noch bis die ankommt, wollte nur wissen ob jemand erfahrungen mit der karte hat und ob die für den Preis ok ist......

MfG
 
Klar ist die GS für das Geld ne gute Karte. Eine GT ist aber halt 60-80%(übertaktet) schneller.Eine 7600GS ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes, mit der GT lässt sich ausnahmslos alles vernünftig zocken.
Wer eine GS hat, mich würde mal die GPU-Spannung der Karte interessieren.
Super schrieb:
Oblivion EU Patch - Funktioniert auch mit der deutschen Version Hinweis: Kann sein das manche(sehr selten) Text Pasagen auf englisch sind.
Danke, machts was an der Performance aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
um das durcheinander und die falsch-aussagen mal zu korregieren, eine 7600GT ist @ default grademal ca. 10% langsammer als ne 7800GT.:coolblue:

ne x1600xt ist da überhaupt keine alternative bzw. konkurrenz!
 
Tsone schrieb:
Klar ist die GS für das Geld ne gute Karte. Eine GT ist aber halt 60-80%(übertaktet) schneller.Eine 7600GS ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes, mit der GT lässt sich ausnahmslos alles vernünftig zocken.
Wer eine GS hat, mich würde mal die GPU-Spannung der Karte interessieren.

Danke, machts was an der Performance aus?

Ich weiß nicht, aber ein Patch ist nie schlecht
 
habe gerademal Riddick @ sli getestet und ist ganz merkwürdig. unter grafikoptionen im spiel steht unter shader-einstellungen 2.0++ ( wäre für klarten ab der 6800er reihe zu empfehlen ) so steht es dort. nur habe ich wenn ich dies aktiviere derbe einbrüche in den fps 30-45 und es wird schwammig. versteht das jemand??

ansonsten habe ich 70-120 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage,
ich habe auf meinem mobo einen PCIe x16 und einen PCIe x1
kann ich bei dem x1 auch ne normale PCIe karte wie ja z.B. 76gt draufsetzn oda was???

mfg
 
Na wenn der Slot nach recht hin offen ist kann man eine 16X Graka auch in den Slo stecken, du musst aber mit einen Leistungsverlust rechnen der nicht gerade gering ausfällt!
Ob SLI möglich ist weiß ich nicht, ich glaube nicht...
 
Der slot muss genau so lang sein, wie der andere PCIe Slot, da er sonst nur für RaidController ist (glaube ich ;)). Welches Board hast du denn?

mfg

Marvin
 
Macht es ein Unterschied von welchem Hersteller man die Karte kauft? Hab hier z.B. 3 zur Wahl:

- Asus GeForce EN7600GT/2DHT
- Gainward GF 7600GT
- XFX GF 7600GT

Ich tendiere irgendwie eher zur Asus keine Ahnung warum :stupid: . Auf die 1-2 € kommt es mir nicht an, die Karte sollte mir keine Kopfschmerzen bereiten und stabil laufen, speziell XFX ist ja ab Werk übertaktet. Und die Lüfter sind bei allen Modellen gleich ne? Ich meine die drehen sich alle gleichschnell und sind daher auch gleich laut!?

Bitte um Empfehlung. :cool:
 
Grade aus dem erwähnten Grund würde ich die XFX nehmen.

Wäre auch meine Wahl gewesen, nur mir wurde im Marktplatz ne Club3D zusammen mit CPU angeboten und daher hab ich lieber das Bundle genommen.

Kühler is (außer den passiven) bei allen gleich soweit ich weiß, bzw. unterscheiden sich nich groß
 
also wie gesagt habe ich eine 6600 non GS oder GT oder Ultra, eine gaaaanz normale 6600, ich kann alle Spiele ( FEAR, CSS, HalfLife2, Ridick, BF2, FarCry...) normal Spielen, habe halt alles auf mittel stehen oder Auto.
die 7600GS habe ich durch zufall bei ebay ersteigert, nagelneu und ich wußte nicht das die GT auch schon mit passiv Kühlung angeboten wird, wenn ich mit der 6600 alles zocken kann dann muß das doch mit der 7600GS noch besser gehen oder täusche ich mich da jetzt....????

MfG
 
Ich habe heute bei meiner 76GT gemerkt das der Zalman locker draufsitzt ich kann den Kühler ein paar Millimeter nach oben ziehen wenn ich die Karte umdrehe obowhl die Schrauben alle fest sind ist das normal :fress: ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh