Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dragonheart69 schrieb:
also wie gesagt habe ich eine 6600 non GS oder GT oder Ultra, eine gaaaanz normale 6600, ich kann alle Spiele ( FEAR, CSS, HalfLife2, Ridick, BF2, FarCry...) normal Spielen, habe halt alles auf mittel stehen oder Auto.
die 7600GS habe ich durch zufall bei ebay ersteigert, nagelneu und ich wußte nicht das die GT auch schon mit passiv Kühlung angeboten wird, wenn ich mit der 6600 alles zocken kann dann muß das doch mit der 7600GS noch besser gehen oder täusche ich mich da jetzt....????

MfG

Also mit der 7600GT kann ich z.b. bei Call of Duty 2 bei 1280x1024 alles auf High mit 4AA und Af spielen.
Mit meiner alten 6800LE @ GT ging das nich.

Macrotron schrieb:
Ich habe heute bei meiner 76GT gemerkt das der Zalman locker draufsitzt ich kann den Kühler ein paar Millimeter nach oben ziehen wenn ich die Karte umdrehe obowhl die Schrauben alle fest sind ist das normal :fress: ?

Auf meiner Ti4800SE sitzt der VF700Cu auch etwas kippelig. Hab paar der überen Gummiabstandsdinger noch in die Befestigung eingebaut, jetzt hält das etwas besser...

Dragonheart69 schrieb:
also wie gesagt habe ich eine 6600 non GS oder GT oder Ultra, eine gaaaanz normale 6600, ich kann alle Spiele ( FEAR, CSS, HalfLife2, Ridick, BF2, FarCry...) normal Spielen, habe halt alles auf mittel stehen oder Auto.
die 7600GS habe ich durch zufall bei ebay ersteigert, nagelneu und ich wußte nicht das die GT auch schon mit passiv Kühlung angeboten wird, wenn ich mit der 6600 alles zocken kann dann muß das doch mit der 7600GS noch besser gehen oder täusche ich mich da jetzt....????

MfG

Klar wird das besser gehen, die 7600GS hat ja etwas mehr Power als die 6600GT (mehr Pipelines,mehr Speicher).

|v|4RV1N schrieb:
Der slot muss genau so lang sein, wie der andere PCIe Slot, da er sonst nur für RaidController ist (glaube ich ;)). Welches Board hast du denn?

mfg

Marvin

Nein, muss er nicht. Gab da einige Boards, die SLI auch mit einem x16 und einem kleineren ermöglicht hätten, aber nVIDIA sieht das nicht gerne, weil dann auch die günstigeren Chipsätze genutzt werden könnten und man einfach die teuerern für SLI loswerden will. Wichtig wäre, dass der Steckplatz hinten offen ist, sprich keine "Wand", so daß eben auch eine Karte mit längerer Steckeleiste reingeht und nicht am Abschluss des Slots einfach mechanisch nicht reingehen will...aber wie gesagt: Durch die Treiber verhindert nVIDIA solche kleinen Tricks, wobei der Performanceverlust bei x1 auch recht deutlich wäre..!

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr den von dieser karte, die find ich heis :) könnte ich wieder schwach werden.

core 570 ram 700

LINK

gainward.JPG

Dragonheart69" schrieb:

MfG
Ich kann nur sagen, dass die 7600gs (hab ne XFX 7600GS XT) ne 6600 GT locker von der Leistung nass macht. Die Karte is für ihr Geld wirklich verdammt schnell!

Aber nochmal was ganz anderes:

Hab jetzt von nem Kumpel ne Spritze WLP geschenkt bekommen. Und zwar steht da folgendes drauf: Artic Cooling Silicone heatsink compound (50% silicone, 20% carbon 30% metal oxide included)...

Is das Zeug gut? Ihr wisst ja, solange die Karte läuft, bin ich schwer zufrieden!

Ich tu sie weder overclocken noch sonst was mit ihr machen!

@NoiseKiLLeR: Nette Karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man bei alternate schaut ist das ein motz teil ... finds schon recht gross

und wenn das ding sogar mit den traktwerten 570 / 700 daher kommt sollte kühlung reichen oder ?

jaxwnd_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Bissal wacklig sind die, das is normal.

Hm ich hab ja in den letzten Tagen die Karte min. 5 mal ausgebaut weil ich mit meinem Mobo Probs habe und da die 76 so klein ist musste ich immer gezwungenermaßen die Karte am Kühler packen und rausziehen.:kotz:

Ich sehe mir grad die Temps an und die sind drastisch schlechter geworden von vorher Idle ~ 40°c jezt sinds 60°c.

Das muß ich wohl etwas am Kühler basteln damit er wieder etwas fester sitzt.

Zurzeit ist mir mein PC nicht wohl gesonnen. :rolleyes:

@NK
Das sicher. Aber viel Luft denke ich, ist nicht drin. Wenn man nen 120er relativ nah hat, gehts wohl.

@Macrotron
Nimm sie lieber am PCB, aber dort wo keine Bauteile sind. Am Kühler ziehen, ist Mist.

NoiseKiLLeR schrieb:
naja wenn man bei alternate schaut ist das ein motz teil ... finds schon recht gross

und wenn das ding sogar mit den traktwerten 570 / 700 daher kommt sollte kühlung reichen oder ?

jaxwnd_2.jpg

also da der Kühler ja nur auf der unterseite sitzt, wird er weniger effektiv arbeiten.
Schließlich ist ja da unten nich wirklich viel Luftbewegung, außer das, was von Lüftern weiter drüber durch das Slotblech gezogen wird.
Meiner Meinung nach ist eine passiv-Kühlung auf der Rückseite besser angebracht, da sie dort auch von CPU-Kühlern und Case-Lüftern erreicht wird.

Hayato schrieb:
@Macrotron
Nimm sie lieber am PCB, aber dort wo keine Bauteile sind. Am Kühler ziehen, ist Mist.

Ich weiß die Karte is aber so klein :fresse:
Aber zurzeit klappt nichts meine HDD bringt das komplette System zum abstürzen und jetzt sitzt der Zalman auch noch nicht richitg.:-[

Man sehen die geil aus, das macht nochmal bock HL² zu zocken ich hab es nämlich damals mit einer 6600 non GT gezockt.^^

btw. Ich bin so ein dummer Idiot ich hab mich ja über die temps gewundert und dachte es liegt am lockerem Zalman dem ist aber nicht so den ich habe nicht die neusten Treiber 91.xx drauf, sondern die alten 83.xx und die lesen ~20°c zu viel aus. :wall:
Ich könnte mich selbst schlagen.

Dann zock das Game mal auf ner X1800/1900 mit HQ-AF;)
Das sieht geil aus!

Wie warm werden bei euch die passiv gekühlten 7600gs?
Will meinem Bruder die XFX XT holen!

9800ProZwerg schrieb:
Wie warm werden bei euch die passiv gekühlten 7600gs?
Will meinem Bruder die XFX XT holen!

Also ich hab grad im Sommer Hitzeprobleme, aber auch nur weil ich keinen Gehäuselüfter hab und mein Case so klein ist.

Ansonsten wenns kalt is so 45°C idle...

Hol dir auf jeden Fall die XFX - die is sau geil!

Ne passive Graka und keine Gehäuselüfter ist eine recht gefährliche Kombination...

bas-T schrieb:
Ne passive Graka und keine Gehäuselüfter ist eine recht gefährliche Kombination...
Ja, deshalb hau ich ja auch nen Silencer 6 druff :)

Aber vorher muss ich noch auf ne Antwort auf meine Fragen warten... :p

Nochmal meine Frage:

Hab jetzt von nem Kumpel ne Spritze WLP geschenkt bekommen. Und zwar steht da folgendes drauf: Artic Cooling Silicone heatsink compound (50% silicone, 20% carbon 30% metal oxide included)...

Is das Zeug gut? Ihr wisst ja, solange die Karte läuft, bin ich schwer zufrieden!

Ich tu sie weder overclocken noch sonst was mit ihr machen!

hi,
ist eigentlichlich der lüfter der 76gt wirklich so laut. denn bei mir wär die graka dann im gehäuse und unterm tisch. meint ihr ob das dann immer noch laut iss??? oder soll ich mir ne andere mit nem besseren lüfter kaufen???

*Phil* schrieb:
hi,
ist eigentlichlich der lüfter der 76gt wirklich so laut. denn bei mir wär die graka dann im gehäuse und unterm tisch. meint ihr ob das dann immer noch laut iss??? oder soll ich mir ne andere mit nem besseren lüfter kaufen???

Nimm dir einen Silencer, den kriegst für 10 Euro

Also unter nem Tisch in nem Gehäuse wirst die Standardlüfter als recht laut empfinden. Silencer, Zalman etc. ist Pflicht, will mans leise. Oder halt eine mit einem anderen Lüfter als Standard.

welcher silencer passt denn drauf? - vorallem welche geforce 7600GT macht dass den problemlos mit? bzw welches layout ist den ganz anderst ... !?

der original lüfter der 7600gt find ich wenn das case unterm tisch steht sehr nervend.... das ding hält mans ohne kopfhörer nich aus .... bzw jetzt wo mein case ganz isolliert ist mit autodämmaten, würde ich denk ich kaum noch was hören....

@punisher was spucken den jetzt deine 2 x 7600gts an benchmark pünktchen aus damals meine 2 lagen bei ca 11500p ... im 05er was hast du den ... würde mich ma intressieren

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Der Lüfteranschluss von dem müsste vermutlich recht ähnlich bzw. gleich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.