Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung, aber sie war 30% teuerer als die mit 1.2ns. also ausgezahlt hätte es sich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
subay schrieb:
Warum sind die 2D- und 3D-Taktraten identisch? Ist es so nicht bisschen "verschwenderisch" als wenn die Taktraten im 2D-Betrieb niedriger wären? So würde die Karte weniger Wärme produzieren, dementsprechen darf sich der Lüfter auch etwas langsamer drehen und man würde etwas an Stromkosten sparen. OK bin zwar eigentlich nicht geizig auf die letzten paar Euro kommt es bei mir nicht an, aber nVidia müsste doch nicht extra nochmal irgendwas umbauen sondern das BIOS einfach dementsprechen schreiben. Ich raff das einfach nicht.
Geht mir auch tierisch auf den Sack, grad bei den Temperaturen jetzt, wo die Karte bei 700MHz regelrecht wegschmilzt.
Zumal man ja noch schön den 2D-Modus einstellen, aber das zieht einfach nicht, die Karte nimmt den Takt nicht an.Und es gibt auch sonst kein Tool. Echt n Witz.
Das schränkt die Lebensdauer der Karte auf Dauer schon ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
punisher hat ja schon schöne screenshots gemacht. ich habe das jetzt auch mal getan... muss sagen, mit EINER 7600GT kann man Half Life² Episode One sehr gut zocken.

hier mal die screens von der grafik mit der ich zokke:








:bigok:

mfg herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
ARGH...
Also... Man hat mir hier im Forum ja bestätigt, dass der Silencer 6 Rev 2 auf meine XFX Geforce 7600GS XT passen würd. Hab dazu extra Bilder von der Karte und von den Bohrungen gemacht!

Jetzt is das Teil angekommen.

Meine Graka ist 17,5 cm lang - der Kühler 22,0 cm.

Passt das überhaupt?

Und ich hab das dumme Gefühl, dass da Transistoren im weg sind... Kanns aber net garantieren, da müsst ich erst de Kühler anlegen.

Was mach ich wenns nicht passt?!

Ich kann den Kühler ja net mehr zurückschicken, wenn der offen war - da rücken die wieder nur mit de Hälfte vom geld raus oder so -.-°
 
Zuletzt bearbeitet:
die bohrungen werden 100% passen, ich vermute mal das du etwas basteln must sprich evt kondensatoren aussparrung reinschneiden oder so in der art. und die länge des kühlers, ist doch mal egal. den bei meiner alten 7800gt ragte der artic kühler ca 2-3cm hintenraus. das problem war dan der stromstecker, aber den hast du ja nicht an der 7600gt also, ergo egal.
 
Aufregung umsonst.
Soweit passt der ohne irgendwelche Veränderungen *puuuhhh*

Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage:

Der DIE is ja jetzt mit Wärmeleitpaste beschmiert (der originalen). Die mach ich jetzt ab.

Auf dem Silencer selbst ist aber dasselbe Zeug wie auf dem DIE auch druff.

Soll ich das aufm Silencer lassen, auf der Karte wegmachen und neue WLP auf die Karte druff machen?


€dit: Mir is grad dezent aufgefallen, dass der Speicher dann nicht mehr gekühlt wird. Is das in Ordnung oO Weil vorher wurde der mit "gekühlt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche karte hast du den ? den speicher mus man nicht unbedingt kühlen kommt auf die karte an... also ich habe die komische paste unter dem silencer immer abgemacht, und durch ceramique paste ersetzt. da bei mir in vergangen heit ceramique besser eignet für gfx als silicon oder s5 da ceramique nich verdunstet, bzw dräger ist bleibt die paste auch da wo man sie aufträgt ;)
 
@Chris_2k:

Also den DIE und Kühler von der alten WP vorsichtig sauber machen. Dan auf den DIE vorsichtig ein wenig WLP drauf machen (nicht zu viel und nicht zu wenig). Am besten in jeder ecke ein ganz kleinen punkt und in der Mitte. Dann alles vorsichtig mit einer Kreditkarte oder ähnlichem verstreichen. So hatte ich das damals gemacht als ich den Zalman auf die 6800 gemacht habe. Hab aber dafür die Standard Silikon WLP genommen die sich sehr gut verstreichen lässt. Auf den Kühler selber brauchst du eigentlich keine WLP zu machen.

@Speicher: da hab ich keine Ahnung wie du das machen könntest :/ Der sollte aber auch irgendwie gekühlt werden weil die doch recht wahr werden können :/
 
NoiseKiLLeR schrieb:
welche karte hast du den ? den speicher mus man nicht unbedingt kühlen kommt auf die karte an...

XFX Geforce 7600 GS XT ;)


NoiseKiLLeR schrieb:
also ich habe die komische paste unter dem silencer immer abgemacht, und durch ceramique paste ersetzt. da bei mir in vergangen heit ceramique besser eignet für gfx als silicon oder s5 da ceramique nich verdunstet, bzw dräger ist bleibt die paste auch da wo man sie aufträgt ;)

Tuts des auch:

Artic Cooling Silicone heatsink compound?


Müsste doch? Oder sollte ich dann doch lieber die Standard wo drauf ist benutzen?
Ob sich das nämlich lohnt, nochma ne andere WLP zu kaufen - ich weiss net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat der G73 16 Pipes??? Gibt es derzeit überhaupt eine Graka mit dem G73 und 16 aktiven Pipes? Oder wird der Chip für die 7800er AGP Karten verwendet?

Wie hoch geht denn bei euch der RAM bei eurer 76GT? Bei meiner Asus geht er ohne Kühler bis 810MHz DDR. Dann glüht er aber auch im 3D Betrieb. Die GPU geht mit Alphacoll Wakühler auf 640MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuu^^

Es hat geklappt.
Sobald es Stromkabel da ist, kann ich auch mal testen, ob die Karte mit dem Teil sauber läuft - ich denke aber schon :d




Also schonmal danke für die Hilfe,
das mit dem Kabel krieg ich auch noch hinne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :coolblue:

Aber auch schon beim Auspacken mit Originallüfter kam die mir verdammt klein vor :haha:
 
nunja, bei mir nicht... an meiner is nen kompakt bulliger Passivlüfter dran... ;)

s. Sig
 
Ah die Karte.
Ich find der Kühler sieht irgendwie stylisch aus^^

Im gegensatz zu meinem schwarzen da -.-

Aber wat solls - jetzt hab ich ne kleine Karte mit riesengroßem Kühler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die karte ist höher getaktet dan wird sie auch mehr strom brauchen ist ja logisch !! die karte läuft mit 590mhz core takt ... macht paar watchen aus ;)
 
Hat jemand nen vorschlag, wie ich den Ram kühlen könnte?
Eine Reihe ist ja komplett freigelegt, die andere Reihe ist halb vom Plastik verdeckt...
 
Wie heißen die denn ganz genau?
Und wo gibts die bzw was kosten die?
 
Thx.

Aber leider passen die wohl aus Platzmangel nicht mehr auf die Karte...
 
SFVogt schrieb:
Wieso hat der G73 16 Pipes??? Gibt es derzeit überhaupt eine Graka mit dem G73 und 16 aktiven Pipes? Oder wird der Chip für die 7800er AGP Karten verwendet?

Wie hoch geht denn bei euch der RAM bei eurer 76GT? Bei meiner Asus geht er ohne Kühler bis 810MHz DDR. Dann glüht er aber auch im 3D Betrieb. Die GPU geht mit Alphacoll Wakühler auf 640MHz.


Kein Bock zu antworten oder einfach null Ahnung?
 
Chris_2k schrieb:
Thx.

Aber leider passen die wohl aus Platzmangel nicht mehr auf die Karte...

ich hätte mir an deiner stelle eh den vf 700cu gekauft. da er besser kühlt, und da sind die ram kühler auch mit bei. der artic hat nicht die leistung die man sich erhoft.

der einzige vorteil liegt woll darin, das der artic die luft rausbläst ... so hätte ich den nicht genommen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe mir jetz die msi mit dem besseren lüfter gekauft. wenn sie da iss werd ich mal n paar bildchen hier reinstellen, da diese noch überhaupt nicht richtig besprochen wurde

mfg
 
SFVogt schrieb:
Kein Bock zu antworten oder einfach null Ahnung?

Bei deinem Post versteht man auch nichts, die jetztige Reihe hat max 12 Pipes, bis die GTX Version rauskommt, technisch gesehen hat sie 16 Pipes, der RAM kommt durchschnittlich an die 800(also 1600) und niemand hatte Probleme mit der Hitze bis jetzt, auch ohne Ram Kühler.

Wenn man den Voltmod macht(an der GPU), bringt es nicht so große Wärmesprünge und die Karte verbraucht auch ned viel mehr schafft aber einen wesentlich höheren Takt Takt.

Beim Ram siehts anders aus, da bringt es fast nichts und der Ram selber nimmt stark an Temps zu.
 
Komisch, dachte ich hätte deutsch und ordentliche Sätze geschrieben?! Wo sind meine Fragen nicht verständlich?! Naja egal...

Also gibts keine G73 Karte derzeit, welche über deren vollen 16Pipes verfügt?!

Und die 7600GTX mit 16PP soll dann die Lücke zwischen 76GT und 79GT schließen oder wie?!

Wieviel schafft der GPU denn dann wesentlich mehr mit Voltmod?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh