Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SFVogt schrieb:
Ja. Hier kannst meine Karte selbst begutachten von beiden Seiten:
Nö haste Recht != meine ASUS. Hm frag doch mal bei den Typen von VR-Zone nach ;)
Sag mal, ist da Infineon-RAM verbaut, oder seh ich das falsch? Welche Reaktionszeit hat denn der?

Meine Asus Karte hat ne Tool was mir die Spannung anzeigt. Muß das nen Zimmermannsbleistift sein? Wo ist der Unterschied zu nem normalen? Und was soll man da genau verbinden mit dem Bleistift?
He das will ich auch :) wie heissten das Tool?
Nö, Zimmermannsbleistift ist halt dicker und weicher, sonst ist das egal.
Wo siehst den FPS Unterschied? Auf deinem eignen Rechner oder in nem Test? Seite?
Ei auf meinem Rechner wohl, in Reviews ist die Karte nicht so derb getaktet.

Ist euch mal aufgefallen, dass man eigentlich momentan von Nvidia gar nix besseres kaufen kann als ne 7600GT?
- 7800 GTX sind viel zu teuer, 7800GT werden plattgemacht und 7900GT fackeln der Reihe nach ab :drool:

Edit:
@ SFVogt
Klasse, ich wollt grad bei VR-Zone Nachfragen, da seh ich, dass du deinen Namen auf die PCB gekritzelt hast, dann musste selbst schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tsone schrieb:
Nö haste Recht != meine ASUS. Hm frag doch mal bei den Typen von VR-Zone nach ;)
Ja werd ich mal machen. Wird bei mir aber erst nächstes Wochenende, da ich die ganze Woche mit dem Auto unterwegs bin.

Sag mal, ist da Infineon-RAM verbaut, oder seh ich das falsch? Welche Reaktionszeit hat denn der?
Ja Infineon Chips mit 1.4ns.

He das will ich auch :) wie heissten das Tool?
War auf der CD und nennt sich "Smart Doctor" wenn mich jetzt net irre.

Nö, Zimmermannsbleistift ist halt dicker und weicher, sonst ist das egal.
Und sonst wohl nur nen Strich ziehen über den Wiederstand?

Ei auf meinem Rechner wohl, in Reviews ist die Karte nicht so derb getaktet.
Und da hast wohl noch ne 78GT zum Vergleich oder wie?!

Ist euch mal aufgefallen, dass man eigentlich momentan von Nvidia gar nix besseres kaufen kann als ne 7600GT?
- 7800 GTX sind viel zu teuer, 7800GT werden plattgemacht und 7900GT fackeln der Reihe nach ab :drool:
Jo stimmt.

Edit:
@ SFVogt
Klasse, ich wollt grad bei VR-Zone Nachfragen, da seh ich, dass du deinen Namen auf die PCB gekritzelt hast, dann musste selbst schauen.
Und? Ist doch egal?! Wenn sie wissen wie sie gemoddet wird, kann ich ja nochmal nen Foto ohne Namen dir geben, was du den dann schicken kannst. Hoffe nächste Woche sind spätestens die Wärmeleitpads da, somit muß ich sie sowieso nochmal ausbauen für die Ram Kühler. Da kann ich ja nochmal nen Foto machen.

Und nochmal so nebenbei, der Smart Doctor von Asus zeigt mir im 3D Betrieb 1.3V an - 2D auch 1.3V. Smart Doctor schwankt zwischen 1.3 - 1.31V. Nicht wie bei VR steht 1.36V. Finds sch****e das die Spannungserhöhung net mehr per Bios geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e
Ich weiß schon warum du fragst *g* Asus N6800GT 129€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
EDIT: Habs gefunden, im SLI so schnell wie eine 7800GT ... also für 2x 130,- Euro auch nicht das Wahre
Hm? Nö also meine single 76GT ist schon schneller als ne 7800GT, da ist ja gar keine 7600GT bei :hmm:
Ich weiß schon warum du fragst *g* Asus N6800GT 129€
Lohnt sich net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 76GT Karten haben denn alles 1.2ns drauf?
-
7600GT@OC ist so schnell wie eine 7800GT@Standard!
 
[Rain] schrieb:
Welche 76GT Karten haben denn alles 1.2ns drauf?

na die Sonic von XpertVision und die Leadtek Extreme wie ich weiß.

Und wie ich gerade gesehen habe, haben gestern sehr viele die 7600GT mit 1.2ns bestellt.

Ich verstehe nicht warum manche solange zögern.
 
Weil es mir immernoch zu teuer ist für ein SLI :rolleyes:

Wer hat alles ein 7600GS-SLI-Gespann hier? Sollte ja mit OC auch eine 7900GT locker knacken, oder :confused:
 
[Rain] schrieb:
Woran siehst du das gestern viele eine 7600GT mit 1,2ns bestellt haben? :hmm:

schau bei den shops

h-h-e schrieb:
Weil es mir immernoch zu teuer ist für ein SLI :rolleyes:

Wer hat alles ein 7600GS-SLI-Gespann hier? Sollte ja mit OC auch eine 7900GT locker knacken, oder :confused:

du wolltest dir 2*6800GT kaufen für 130 soviel unterschied ist das nicht, und für die Leistung die man bekommt.

Außerdem ziehst du mit so einer Karte mit Voltmod mit einer 7900GT standard gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Weil es mir immernoch zu teuer ist für ein SLI :rolleyes:

Wer hat alles ein 7600GS-SLI-Gespann hier? Sollte ja mit OC auch eine 7900GT locker knacken, oder :confused:

Sie knack nicht die 7900GT sonder die 7900GTX!!! ;)
 
[Rain] schrieb:
7600GT@SLI@OC sollte mit einer 7900GTX mindestens gleich auf sein...

he, jetzt wiedersprichst du dich aber. du sagtst dass ne 7600 GS @ sli OHNE OC schneller ist als eine 7900GTX aber eine 7600GT @ SLI die mal um einiges schneller ist als eine GS nur mit OC an eine 7900GTX ran kommt?

sry aber was denn nun?
 
sorry...
aber eine 7600G@SLI ist so ziemlich gleichauf mit einer 7900GTX, mit OC müsste sie dann wohl schneller als eine 7900GTX sein. ;)
 
[Rain] schrieb:

mal ne frage am rande, die option im treiber-menü max fps to rander, stelle ich wegen performence-schub in oblivion auf 0. bringt dies auch in anderen games etwas oder in benches? oder sollte ich dort lieber die max fps to rander auf 3 stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:

Weil eine seiner Karten kein SLI Connector hatte und so die Bridge nicht nutzen konnte deshalb Halb-SLI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh