Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xtra9 schrieb:
:/ Ich dachte du warst zufrieden @sli. Ist doch egal wie viel punkte du kriegst bei 3dmark solange die Leistung in den games stimmt oder nich? Bzw. macht sich das auch in den games bemekrbar?

war ich ja auch bis dieses problem mit den benches kam. keine ahnung woher das nun aufeinmal kommt. vielleicht sind auch einfach die treiber von nvidia beschissen und schwanken so extrem.

es kann doch nicht sein das ich nun sogar OHNE OC @ default nur noch 6000 points habe alsi 3000 weniger als vorher???

hatte 9902 @ default.

Punisher schrieb:
war ich ja auch bis dieses problem mit den benches kam. keine ahnung woher das nun aufeinmal kommt. vielleicht sind auch einfach die treiber von nvidia beschissen und schwanken so extrem.

es kann doch nicht sein das ich nun sogar OHNE OC @ default nur noch 6000 points habe alsi 3000 weniger als vorher???

hatte 9902 @ default.


wo bekommt man noch mal diese omegatreiber für nvidia her??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das du irgennwas eingestellt hast im Treiber und der dann alles auf Qualy statt Leistung stellt kenn mich selbst mit dem SLI net aus .Werde es aber demnächst selbst Probieren.
 
CBOT schrieb:
Kann es sein das du irgennwas eingestellt hast im Treiber und der dann alles auf Qualy statt Leistung stellt kenn mich selbst mit dem SLI net aus .Werde es aber demnächst selbst Probieren.


die treiber sind default immer auf qualität eingestellt. habe nichts verändert. hatte das prob ja früher auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI Aktiv ?
Vieleicht schaltet der SLI ab das nur noch eine Karte läuft .
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein .
 
hi,
mal kurze andere frage. wie kann ich bei der signatur unten ein eigenes bild reintun?????
und wie kann man bilder hochladen. das funst bei mir ned.

danke!!!
 
Punisher schrieb:
war ich ja auch bis dieses problem mit den benches kam. keine ahnung woher das nun aufeinmal kommt. vielleicht sind auch einfach die treiber von nvidia beschissen und schwanken so extrem.

es kann doch nicht sein das ich nun sogar OHNE OC @ default nur noch 6000 points habe alsi 3000 weniger als vorher???

hatte 9902 @ default.
[/B]
Das ist echt ärgerlich :(
 
kann ich das irgendwie kontrollieren ob sli sich während des benches oder in games abschaltet??


@.carst3n
thx, sind aber eher alte treiber dort...

also habe folgende hilfe dazu bekommen:



[/B]
Zitat von -cb-

Quer durchs Bild?
Dann hast Du den falschen Rendermodus und die Karten arbeiten im SFR, was weniger effektiv und deutlich mehr CPU lastig ist. Stell im Treiber mal den AFR Modus ein. Dann erhälst Du am linken Rand eine senkrechte Auslastungsanzeige. Wenn du die siehst bist du im richtigen Modus und solltest auch deutlich mehr Punkte haben.
Sollte sich der Treiber weigern die Einstellung zu nehmen, besorg dir den nhancer.


Antwort von mir:
habe AFR-modus aktiviert per nhancer ( googeln hilft )
und ich habe mit OC genau so viele points wie @ default! da stimmt doch was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest aber mal mit Rivatuner schauen, ob sich die Taktraten während dem Benchen ändern.
 
Hmm, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Aber bei Rivatuner kann man doch seine Temperatur und Taktraten auslesen. Die werden dann in einem Diagramm dargestellt.
 
Du lässt einfach Rivatuner laufen, während du einen Benchmark machst. Dabei muss aber diese Diagrammseite aufbleiben.

Ich hab den jetzt auch nicht gerade installiert, aber müsste auf der Ersten Seite sein und sowas wie "Hardware Monitoring" als Button da stehen. Klick dich bisschen durch, dann findest es schon. So schwer ist das auch nicht. ;)

Edit: @Punisher
Hast es doch gefunden, oder wieso hast du deinen Post gelöscht? Wolltest wohl nicht als Depp dastehen, oder was?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Du lässt einfach Rivatuner laufen, während du einen Benchmark machst. Dabei muss aber diese Diagrammseite aufbleiben.

Ich hab den jetzt auch nicht gerade installiert, aber müsste auf der Ersten Seite sein und sowas wie "Hardware Monitoring" als Button da stehen. Klick dich bisschen durch, dann findest es schon. So schwer ist das auch nicht. ;)

da steht nix von hardware monitoring.
 
Klick halt mal bisschen rum, punisher. Sollte nicht so schwer zu finden sein. Wenn du wo hinklickst, machst du ja nix kaputt! ;)
 
Da
zwischenablage028wt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also fakt ist das die karten sich anscheinend runtertakten sobald ich sie übertakte. ich habe mit OC weniger punkte als ohne.
 
Der einzige wirkliche Konkurrent der 76GT müsste doch die X1800GTO sein oder?
 
Punisher schrieb:
also fakt ist das die karten sich anscheinend runtertakten sobald ich sie übertakte. ich habe mit OC weniger punkte als ohne.
Ja und, dass hast du uns schon tausen Mal erzählt. hast du mit Rivatuner nachgesehn, ob es wirklich so ist? :hmm:

globalplayer schrieb:
Der einzige wirkliche Konkurrent der 76GT müsste doch die X1800GTO sein oder?
Ja, stimmt. Aber die GTO ist mit AA/AF schneller, verbraucht aber mehr.
 
@Hayato

was bringt mir der scheiss rivatuner, das die karten runtertakten sehe ich auch an den benchpunkten. da muss man schon blind sein!

ich will wissen wie ich das problem löse und weshalb sich die karten runtertakten und nicht wie ich es feststelle das es so ist!


aber egal....hat sich erledigt.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
@ all
wo bzw. wie kann ich sehen ob sich meine karten während des 3Dmark05 runtertakten??


Punisher schrieb:
was bringt mir der scheiss rivatuner, das die karten runtertakten sehe ich auch an den benchpunkten. da muss man schon blind sein!

:lol: :lol: Und dan noch einen Extra Thread dafür aufmachen wenn dich der sch**** doch nicht Interessiert dann frag doch nicht und mecker dann anstatt mal zu schauen ob sie wirklich runtertakten und wenn ja ab welcher Temp.
 
CBOT schrieb:
:lol: :lol: Und dan noch einen Extra Thread dafür aufmachen wenn dich der sch**** doch nicht Interessiert dann frag doch nicht und mecker dann anstatt mal zu schauen ob sie wirklich runtertakten und wenn ja ab welcher Temp.


dazu sag ich jetzt nichts. ihr erzählt alle das gleiche!! ich weiss das sie runtertakten alles mit rivatuner gecheckt und nun?
was bringts mir das zu wissen?:eek:

das ändert doch nichts am problem.

temps der cpu bei Last bei 40-41°,
Board bei last 40°.
gehäuse hat 2x 120 mm cooler drinne.



habe diese beiden karte:



und diese:




könnte doch auch vielleicht am netzteil liegen? karten bekommen vielleicht bei OC zu wenig saft?

Kann ich das nicht im bios ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre trotzdem nett wenn jemand noch auf meine Frage eingehen würde die mittlerweile ne Seite weiter hinten is...
 
@ Punisher, du bist Mr Mojo ausm P3D ne hab deinen Thread da gelsesen :wink:

@Boss Power was willste denn wissen?
Wenn der Bildschirm kurz schwarz wird, schaltet die Auflösung um, für die alten (D-Sub heissen die glaub) Anschlüsse gibts DVI-Adapter, die der Karte beiliegen.

Dual-Link brauchste nur, wenn du TFT in hohen Auflösungen betreiben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich will mir aber n DVI-Kabel kaufen.
Und da gibts wohl 2 Sorten: DualLink und normal.
Welches davon brauch ich bzw. was is der Unterschied?

aha und ab wann is hohe Auflösung?
ich mach 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh