Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch was zum zhema oc:
ich hatte nun 3 verschiedene 7600GT´s von unterschiedlichen herstellern, also Club3D, MSI und Point of View und alle liesen sich entweder kaum oder schlecht übertakten! und das kann bei 3 verschiedenen karten kein zufall sein!

die beiden die ich momentan im sli laufen habe machen bei 600/770 schon freezes und hängen sich im 3DMark jedesmal auf. Ausserdem habe ich nicht wesentlich mehr points im ergebnis trotz OC, da sich die karten scheinbar runtertakten wärend eines benches.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CBOT schrieb:
Weil eine seiner Karten kein SLI Connector hatte und so die Bridge nicht nutzen konnte deshalb Halb-SLI.
das bringt doch dann gar nichts oder?
Also meine geht bis 618 core / 800Ram (1,2ns)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homy: Doch, schau mal in 7300GT - Thread, da sind die Ergebnisse. Aber ich denke 2x 7600GS lassen die 2x 7300GT auch alt aussehen und sind nur 50,- Euro teuerer im Gespann!
 
Zitat von Punisher:
die beiden die ich momentan im sli laufen habe machen bei 600/770 schon freezes und hängen sich im 3DMark jedesmal auf. Ausserdem habe ich nicht wesentlich mehr points im ergebnis trotz OC, da sich die karten scheinbar runtertakten wärend eines benches.

ja da haste recht, das kann kein zufall sein. aber was mich wundert ist, dass die leadtek extreme standardmäßig mit 580/800 takten, dann muss die doch eigentlich anderen speicher haben, oder?? also auf nen etwas höheren RAM-takt sind aber schon leute gekommen, da hattest du vllt doch einfach nur pech, aber die gpu is dann schon ziemlich an die grenzen getrieben.
 
das komische ist halt das ich per oc weniger points bekomme als ohne. da muss sich die gpu doch wärend dessen runtertakten nicht wahr?

hat jemand vielleicht einen link zu alternative treiber ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
das komische ist halt das ich per oc weniger points bekomme als ohne. da muss sich die gpu doch wärend dessen runtertakten nicht wahr?

hat jemand vielleicht einen link zu alternative treiber ??

Also bei mir ist das nicht. Ich habe 750 punkte mehr im 3dm03.
Vielleicht wegen dem sli???
 
Punisher schrieb:
mal ne frage am rande, die option im treiber-menü max fps to rander, stelle ich wegen performence-schub in oblivion auf 0. bringt dies auch in anderen games etwas oder in benches? oder sollte ich dort lieber die max fps to rander auf 3 stehen lassen?

dazu kann auch niemand was sagen?
 
Hat jemand noch ne Club3D ??
Weil ich bin mir nich mehr ganz sicher ob meine nich auch 1,2ns Speicher hat :S
Kann auch nich nachgucken weil ich da nich so leicht rankomm.




Und noch was andres: Habt ihr das auch manchmal, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und nach ca. 2sec. das Bild wiederkommt.
Woran liegt das?

EDIT: noch ne Frage: Welches DVI-Kabel braucht man da?
Weil ich hab noch son altes analoges.

Jetzt gibts da Dual-Link und normale. Wo is der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
das komische ist halt das ich per oc weniger points bekomme als ohne. da muss sich die gpu doch wärend dessen runtertakten nicht wahr?

hat jemand vielleicht einen link zu alternative treiber ??
hi, also ich habe letztens beide Takte auf 20 erhöht und habe dementsprechende mehr points im 3DMark bekommen... also bei mir gehts :hmm:

treiber 84.21
 
wollt dich damit nicht nerven, sondern nur sagen dass es nicht immer so ist. :hmm:

dass du vllt mal nach was schauen musst, wo der fehler liegt...
 
ich bekomme nicht mehr points heraus obwohl ich übertakte. hatte ich noch nie sowas. keine ahnung woran es liegt............................
 
hast du beide Karten im SLI übertaktet, oder auch einzeln und benchmarks laufen lassen?
 
d.herrmann schrieb:
hast du beide Karten im SLI übertaktet, oder auch einzeln und benchmarks laufen lassen?

beide sind @ sli . vielleicht liegts ja an einer sli einstellung im treiber keine ahnung... wo sind denn hier die sli-experten????
 
Punisher schrieb:
mal ne frage am rande, die option im treiber-menü max fps to rander, stelle ich wegen performence-schub in oblivion auf 0. bringt dies auch in anderen games etwas oder in benches? oder sollte ich dort lieber die max fps to rander auf 3 stehen lassen?

dazu kann auch niemand was sagen?


In games wo es zu schnellen reaktionswechseln und situationswechseln kommt wird empfohlen den Wert zu veringern.

du kannst selber austesten wo deine am besten läuft, du kannst aber genauso einen Wert von 30 angeben.

Sind einfach die anzahl an frames die deine karte vorrendern kann, kann entweder dazu führen das die vorgerenderten Bilder verfallen, da sich das Bild verändert hat, oder das es bei linearen abläufen von nutzen sein kann. kommt drauf an. Wobei ich bei neueren Games oder extrem schnellen games das vorrendern gering halten würde.


ja da haste recht, das kann kein zufall sein. aber was mich wundert ist, dass die leadtek extreme standardmäßig mit 580/800 takten, dann muss die doch eigentlich anderen speicher haben, oder?? also auf nen etwas höheren RAM-takt sind aber schon leute gekommen, da hattest du vllt doch einfach nur pech, aber die gpu is dann schon ziemlich an die grenzen getrieben.

die Karten werden einfach selektiert. Wobei es komisch ist wenn 1.2ns Speicher nicht die 800 schafft, die sollten ja bis 850 kommen.

immerhin kommen manche mit 1,4ns auf 850.
 
was bedeuten denn die einstellungen unter dem menü: SLI-leistungs Modus??

Bzw. welche bringt am meisten performence??

SLI-leistungs Modus

-Alternatives Bild-Rendering
-automatische auswahl
-rendering mit gesplittertem bild
-alternativ frame 2
-einzel gpu-rendering



Keine ahnung was da mehr oder weniger bringt?
 
Bin leider mit dem noch nicht so vertraut, ich könnt eher spekulieren, wobei die letzte eher für physikberechnung ist, also eine karte rendern und eine physik, aber es gibt paar im Forum die sollten das wissen oder halt im Netz schauen

Ansonsten --> austesten
 
also egal ob ich OC mache oder nicht ich bekomme immer die gleichen werte raus. kapier ich nicht. ich werde die beiden wieder verkaufen denke ich..

jetzt wirds noch besser habe mit OC nur 6305 punkte nach 3dmatk 05!!!


da stimmt doch was ganz gewaltig nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
dazu kann auch niemand was sagen?
Stells am besten auf 2, hab damit die meisten Marks abgeräumt, wie sichs in Spielen auswirkt, weiss ich nicht.
rendering mit gesplittertem bild
Sollte am meisten bringen.
also egal ob ich OC mache oder nicht ich bekomme immer die gleichen werte raus. kapier ich nicht. ich werde die beiden wieder verkaufen denke ich..

jetzt wirds noch besser habe mit OC nur 6305 punkte nach 3dmatk 05!!!


da stimmt doch was ganz gewaltig nicht???
Eventuell wird die Karte zu heiss und throttelt, versuch mal nur die GPU anzuheben.
 
Hallo Punsihher!
Ich habe ein ähnliches Problem meine PNY 7600GT scheint sich beim Benchen mit erhöhten Taktraten runterzutakten, da ich mit 590/750 im Aquamark weniger Punkte habe als mit stock, also 560/700......das is irgendwie komisch, aber kann es sein, dass diese Karten keine pixelfehler mehr machen, sondern sich einfach runtertakten?? mit dem rivatuner kann man das doch nachsehen oder???
Edit: ich habe mit 600/800 auch nur 6600 Punkte im 05er....da stimmt doch was nicht oder??
mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss einfach an der Temperatur liegen. Bei mir wurden bei OC die Benchmarks auch besser.
 
Die Temperatur wird mir von 3 Programmen gleich angezeigt und es kann doch nicht sein, dass die KArten sich schon bei ca. 66°C runtertakten!!!
Also ich lass die Karte @ stock laufen die LEsitung reicht ja eigentlich immernoch.
Edit: Zwischenzeitig habe ich sogar 2 80mm Lüfter mit Kabelbindern undter die Karte gepackt und es war trotzdem das gleiche.....
mfg

Marvin
 
mag ja alles sein bringt mich aber leider nicht weiter.
jetzt hatte ich sogar @ default nur ca. 6000 points.

versteh es nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sehr Verwunderlich das ganzedenn ich konnte auch immer Takten und bekam mehr Punkte so weit bis sieht anfing zu Freezen da war dann schluss.Aber das lag dann genau an 1Mhz wenn ich denn wieder runter ging lief sie einwandfrei.
598Mhz/820Mhz lief sie alles durch und dann war schlagartig schluß.

@Super
Hast du das selbst nachgemessen das eine 7600GT@OC nur 40WattVerbrauch das glaub ich eher nicht.

@Punisher
Hattest du damals nicht auch eine 6800er Karte dann müßtest du das kennen mit dem Throttlen zu wenig Saft an GPU da Hilft nur ein Vmod.
Temp kann es nicht sein da wie ich mal annehme die Temp nicht 80Grad übersteigt.

@|v|4RV1N
Gleiche bei dir .

Habt ihr halt beide ein Griff ins Klo gemacht kommt vor hab ich auch schon oft und so gesehen haben die Karten auch genug leistung besonders @SLI.

Edit: @Punisher
Machst du auch immer schön einen Neustart zum Benchen denn sonst bring es nichts je öfter du benchst ohne Neustart dest langsamer wird es weiß aber auch net warum das so ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Hm sehr Verwunderlich das ganzedenn ich konnte auch immer Takten und bekam mehr Punkte so weit bis sieht anfing zu Freezen da war dann schluss.Aber das lag dann genau an 1Mhz wenn ich denn wieder runter ging lief sie einwandfrei.
598Mhz/820Mhz lief sie alles durch und dann war schlagartig schluß.

@Super
Hast du das selbst nachgemessen das eine 7600GT@OC nur 40WattVerbrauch das glaub ich eher nicht.

@Punisher
Hattest du damals nicht auch eine 6800er Karte dann müßtest du das kennen mit dem Throttlen zu wenig Saft an GPU da Hilft nur ein Vmod.
Temp kann es nicht sein da wie ich mal annehme die Temp nicht 80Grad übersteigt.

@|v|4RV1N
Gleiche bei dir .

Habt ihr halt beide ein Griff ins Klo gemacht kommt vor hab ich auch schon oft und so gesehen haben die Karten auch genug leistung besonders @SLI.

Edit: @Punisher
Machst du auch immer schön einen Neustart zum Benchen denn sonst bring es nichts je öfter du benchst ohne Neustart dest langsamer wird es weiß aber auch net warum das so ist .

ich hatte bis dato nun schon 3 verschiedenen 7600GT´s und alle liessen sich beschissen übertakten. das kann kein zufall sein. hatte vorher von der 6600 bis zu 7800GT alle karten und nie dieses problem.

jetzt hatte ich sogar @ default nur ca. 6000 points.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
also egal ob ich OC mache oder nicht ich bekomme immer die gleichen werte raus. kapier ich nicht. ich werde die beiden wieder verkaufen denke ich..

jetzt wirds noch besser habe mit OC nur 6305 punkte nach 3dmatk 05!!!


da stimmt doch was ganz gewaltig nicht???
:/ Ich dachte du warst zufrieden @sli. Ist doch egal wie viel punkte du kriegst bei 3dmark solange die Leistung in den games stimmt oder nich? Bzw. macht sich das auch in den games bemekrbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh