Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst kein DVI-Kabel an deinen CRT-Monitor dranmachen :rolleyes: dafür gibts ja die DVI-Adapter. Bildqualität wird dadurch auch nicht schlechter.

aha und ab wann is hohe Auflösung?
ich mach 1280x1024
> 1900x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 1280 ist jedes pupskabel gleich .. duallinkkabel ab 1600er auflösung ratsam... die meisten 19er tft können 1280 x 1024 wie meiner das langt dicke aus, und läst sich so ordentlich spielen mit allem an. wer mehr will sollte sli nutzen, crosfire ... wie auch immer für meine verhältnisse reichen mir 1280 x 1024 mit allem an, und gut ists
 
so seh ich das auch.


hab n 17" Samsung und wollte jetzt nur mal auf DVI umstellen, da es ja doch doch eine bessere Bildqualität liefern soll.

Weiß jemand zufällig wo man billig Kabel bestellen kann (auch zwecks Porto)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau bei reichelt mal rein

AK DVI 111-2 DVI-Kabel 18+1 Stecker/18+1 Stecker, 2m 3.95eu singellink

AK DVI 113-2 DVI-Kabel 24+1 Stecker/24+1 Stecker, 2m 4.95eu duallink

mindestbestellwert 10eu allerdings + versand evt
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
@Hayato
was bringt mir der scheiss rivatuner, das die karten runtertakten sehe ich auch an den benchpunkten. da muss man schon blind sein!

ich will wissen wie ich das problem löse und weshalb sich die karten runtertakten und nicht wie ich es feststelle das es so ist!


aber egal....hat sich erledigt.........................
Du willst auch nicht, dass dir geholfen wird. :teufel:
Ein Nachweis ist immer besser als die Vermutung.
Welches NT hast du? Vlt zu wenig Ampere auf der 12V Leitung...
 
Punisher schrieb:
dazu sag ich jetzt nichts. ihr erzählt alle das gleiche!! ich weiss das sie runtertakten alles mit rivatuner gecheckt und nun?
was bringts mir das zu wissen?:eek:

das ändert doch nichts am problem.

temps der cpu bei Last bei 40-41°,
Board bei last 40°.
gehäuse hat 2x 120 mm cooler drinne.



habe diese beiden karte:

http://img176.imageshack.us/img176/8910/jaxnnc1wh.jpg[/IMG]

und diese:

http://img280.imageshack.us/img280/7215/jaxuna6zg.jpg[/IMG]


könnte doch auch vielleicht am netzteil liegen? karten bekommen vielleicht bei OC zu wenig saft?

Kann ich das nicht im bios ändern??

Eher unwahrscheinlich, dass das NT einfach zu wenig liefert und die Karten sich dann runtertakten, da würde es wohl eher Abstürze geben. Ich tippe eher auf ein Temp. Problem. Hast du wirklich nur die CPU ausgelesen oder haste dich oben nur vertippt? 40° wären ja eigentlich in Ordnung, wenn an der richtigen Stelle, am Chip, ausgelesen wird. Fass die Karten doch mal im Betrieb an um zu sehen, ob sie in Wirklichkeit nicht viel heißer werden.
Was für ein NT hast da?

BossPoser schrieb:
so seh ich das auch.


hab n 17" Samsung und wollte jetzt nur mal auf DVI umstellen, da es ja doch doch eine bessere Bildqualität liefern soll.

Weiß jemand zufällig wo man billig Kabel bestellen kann (auch zwecks Porto)

Du hast aber auch einen Monitor mit DVI-Eingang?
Schau doch mal bei Ebay nach Kabeln, da gibts auch einige Shops, musste aber die Versandkosten genau anschauen, ansonst vielleicht mal www.preistrend.de oder sowas bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also ich hab jetz meine nx7600gt. was ich fragen wollte. ich habe ein nt mit 350w. auf der rückseite der verpackung steht, dass man min. 350w braucht. jedoch läuft bei mir alles perfekt. 3d mark perfekt.
können daraus irgendwie andere schäden entstehen

mfg
 
h-h-e schrieb:
@Punisher: Teste die Karten nochmals einzeln ob da auch runtergetaktet wird! Tritt das auch im unübertakteten Zustand auf?

nein @ default laufen die karten ohne probleme und da habe ich ca. 10.000 punkte. sobald ich die karten jedoch übertakte habe ich 1000-2000 punkte weniger oder manchmal genauso viel wie @ default.

habe eben beide karten separat getestet und übertaktet und da laufen beide mit OC ohne probleme.:confused:
nur im sli halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
karten wurden schon getauscht und neusten treiber habe ich längst drauf.

was soll es ohne sli-bridge bringen? die brauch ich doch für sli ?
 
XFX 7600GS XT


Die erste ist schon mal da jetzt nur noch auf die 2te warten und auf Board und CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Oce mal deine CPU nicht und versuch es dann (vcore auch runter) :rolleyes: Da sollte das NT wieder mehr Luft haben ;)


ok werd ich mal testen.vcore hab ich auf auto gestellt. meinst du ich sollte die cpu komplett auf default setzten??
 
hab alles @ default aber macht kein unterschied. ich übertakte die karte, die taktraten werden auch übernommen aber bekomme nicht mehr punkt eher weniger. hab keine ahnung mehr was das soll..............und langsam auch kein bock mehr.
 
Aber in Polen hab ich gesehen denn es gibt sehr viele Revies mit Galaxy karten aus Polen.
 
Polen? :hmm:

Garantie?
Geldverkehr?
Versand?
Zoll?
...das ist da alles so eine Sache.
 
Für wieviel Mhz ist 2.2ns Ram gemacht ?
Denn hab mal denn Kühler abgemacht und darunter befinden sich Infineon 2.2 Chips.Und im Tests hat sie immer 2.5ns daher meine frage.

Edit : hat sich grad erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
RavenTS schrieb:
Du hast aber auch einen Monitor mit DVI-Eingang?
Schau doch mal bei Ebay nach Kabeln, da gibts auch einige Shops, musste aber die Versandkosten genau anschauen, ansonst vielleicht mal www.preistrend.de oder sowas bemühen...




Ja mein Monitor hat auch n DVI-Eingang ;)
Hab bei Ebay etc. natürlich schon geguckt wollte nur wissen ob jmd. vllt. nen ganz speziellen Tip hat.
Aber die Kabel da werden wohl auch gehen.
10€ für 3m scheint okay zu sein.
 
erm zum thema galaxy also ich hab meine 6600GT grad zu meinem Verkäufer geschickt der hat gemeint er müsst das mit galaxy abklären und die haben anscheinend keinen sitz mehr in deutschland bzw in europa d.h. die schicken die karten nach hong kong... ich denk dies gilt auch für karten die man in polen kauft ...
 
Punisher schrieb:
hab alles @ default aber macht kein unterschied. ich übertakte die karte, die taktraten werden auch übernommen aber bekomme nicht mehr punkt eher weniger. hab keine ahnung mehr was das soll..............und langsam auch kein bock mehr.
Und? Hast du jetzt nachgesehn, ob sie sich runtertakten?
Kauf dir mal wirklich ein neues NT, LC Power ist Schrott. Seasonic, BeQuiet oder Enermax sollte es schon eher sein.
 
Hayato schrieb:
Und? Hast du jetzt nachgesehn, ob sie sich runtertakten?
Kauf dir mal wirklich ein neues NT, LC Power ist Schrott. Seasonic, BeQuiet oder Enermax sollte es schon eher sein.

Kann man so nicht sagen hatte selbst die ganze zeit ein LC420Watt NT mit nem P4D920@4Ghz mit einer X850Pro und 4 Platten das hat gereicht.Nur wegen SLI hab ich mir aber jetzt ein neues CoolerMaster RealPower 450W geholt das reicht für 2x7600GS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh