Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss jemand wo beim neuen aktuellen nvidia treiber 91:31 die einstellung " max frame to rander" zu finden ist?? find die nicht und will die wieder auf 0 setzten wegen oblivion..


p.s.: wegen dem netzteil, habe hier noch ein altes Q-tec 550 watt. bin mir aber nicht sicher ob es genügend saft auf der 12v leitung für SLI hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
weiss jemand wo beim neuen aktuellen nvidia treiber 91:31 die einstellung " max frame to rander" zu finden ist?? find die nicht und will die wieder auf 0 setzten wegen oblivion...
Hast du Coolbits noch mal ausgeführt? Mit dem eintrag in die Registry, den Coolbits macht, wir ja erst diese option + OC freigeschalten.
 
darkshine schrieb:
erm zum thema galaxy also ich hab meine 6600GT grad zu meinem Verkäufer geschickt der hat gemeint er müsst das mit galaxy abklären und die haben anscheinend keinen sitz mehr in deutschland bzw in europa d.h. die schicken die karten nach hong kong... ich denk dies gilt auch für karten die man in polen kauft ...

Also wird man nur sehr schwer an eine 7600GT Dual rankommen...schade
 
xtra9 schrieb:
Hast du Coolbits noch mal ausgeführt? Mit dem eintrag in die Registry, den Coolbits macht, wir ja erst diese option + OC freigeschalten.

jep habe ich. finde nur im neuen treiber nicht die max fps to rander einstellung. beim alten treiber war das einfacher.
 
Punisher schrieb:
jep habe ich. finde nur im neuen treiber nicht die max fps to rander einstellung. beim alten treiber war das einfacher.
Oh Sry, dan hab ich leider keine ahnung. Ich dachte das währe bei den neuen Treiber auch so :/ Ich hab ja noch den alte 84.25 drauf.
 
habe soeben nochmals die karten oc bei 575/764 mhz und aquamark laufen lassen.


kommt das mit diesem ergebnis hin?? müsste doch wesentlich mehr sein.

GFX: 13,131
CPU: 10,043
79,407
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nee das kommt net hin ich schaff ja mit na X850Pro 84K.
 
Ich hab zwar keine Ahnung wie viel (bzw. wenig) Saft die 7600gt braucht, aber 15A auf der 12V Leitung fürn SLI System ist doch n bissl wenig oder?

Hast du Ampere Angaben von deinem anderen NT?




Andi
 
Punisher schrieb:
habe soeben nochmals die karten oc bei 575/764 mhz und aquamark laufen lassen.


kommt das mit diesem ergebnis hin?? müsste doch wesentlich mehr sein.

GFX: 13,131
CPU: 10,043
79,407
Beide? Hab mit einer 73xxx points...
 
[Rain] schrieb:
Also wird man nur sehr schwer an eine 7600GT Dual rankommen...schade
ne ich denk schon dass man die in polen bekommt ... nur denk bzw bin ich der meinung, dass der support einfach nur scheisse is :( obwohl die karte die ich damals gekauft hab wirklich top war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich im bios den beiden karten nicht etwas mehr saft zuordnen?
( letzter versuch dann gibts ei neues netzteil )
 
Definitiv nicht, teilweise kannst du vlt die PCIe Ports mit mehr Spannung versorgen. Aber wenn du insg. nicht genug hast, bringt dir das gar nichts.
 
darkshine schrieb:
ne ich denk schon dass man die in polen bekommt ... nur denk bzw bin ich der meinung, dass der support einfach nur scheisse is :( obwohl die karte die ich damals gekauft hab wirklich top war :)

Hab ich irgendwas verpasst oder oder gibt es in Polen bessere Hardware als in Good Old Germany :hmm: 7600GT Duals, 7600GS DDR3, 7300GT DDR3 ... dachte die rennen da noch mit meinem entwendeten PII 233MHz rum :haha:
 
@punisher versuch doch mal ein volt mod .... gering fügig anheben sollte da helfen ... oder extrem OC und mit niedrigem 0 geo takt ... so wie ich das grade mache mit meiner 79er .... der vmod sollte leicht durchzuführen sein bei der 7600gt... bleistift, bzw silverleitlack .. oder ?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
@punisher versuch doch mal ein volt mod .... gering fügig anheben sollte da helfen ... oder extrem OC und mit niedrigem 0 geo takt ... so wie ich das grade mache mit meiner 79er .... der vmod sollte leicht durchzuführen sein bei der 7600gt... bleistift, bzw silverleitlack .. oder ?

Wenn tatsächich das NT zu wenig Leistung auf einzelnen Leitungen hat ist ein VoltMOD mit mehr Verbrauch alles andere als sinnvoll... ;)

Nimm doch mal einzelne Teile des Rechner vom NT, so daß dieses möglichst nur die GraKas versorgen muss (also zusätzliche HDs, optische Laufwerke, PCI-Karten,...)
 
Um gotes willem ja kein VMod machen puni! :eek: Leute auf was für eigenartige ideen ihr manchmal kommt. Er ist doch am überlegen ob er die Grakas verkauft und da ist ein VMod alles andere als angebracht :shake:
 
Wenn ihr den PencilMod meint dann ist das doch kein Problem, der ist ratz fatz wieder weg.
 
hmm also um mal ein bisschen die letzten überlebenden AGP-user für den thread hier zu animieren (!!!VORSICHT!!! *schleichwerbung* !!!VORSICHT!!!) hab ich hier mal ne interessante news gefunden. das gerücht gibts zwar schon länger aber jetzt bestätigt sich das.

MFG
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein bischen übertakten das netzteil schon überfordert. soviel mehrstrom kann es doch nicht nötig haben im vergleich zum default takt.
 
Wenns gerade am Limit arbeitet, kann es ja sein, dass das bisschen schon zuviel ist... ;) Aber rätseln macht keinen Spaß!
Also:
Schließ unntöige Sachen ab und schau, obs immer noch der Fall ist.
Wenn ja, kauf dir ein neues Netzteil.
 
vorschläge für ein sinnvolles SLI-Netzteil unter 100,-?? habe nämlich kein bock wieder kohle für die kiste auszugeben.. ( hätt ich mir bloss ne xbox360 gekauft!!:asthanos: )
 
Hayato schrieb:
Hast du schon getestet, obs überhaupt daran liegt? :hmm:
Kauf dir ein Seasonic, z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html


wenn die karten im default im SLI einwandfrei laufen dann muss es ja wohl am netzteil liegen? wenn sli einen knacks hätte wäre das auch im default-status und nicht nur beim OC.

ich habe bis auf die festeplatte und dvd-rom alles abgehängt und es hat nichts gebracht. im übrigen würde mir es auch nichts bringen auch wenn es dann gehen würde da ich ja ne hd und laufwerke brauche. macht also kein sinn.:coolblue:

Hayato schrieb:

das hat doch auch nicht mehr auf der 12v leitung als mein jetziges oder seh ich da falsch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Enermax Liberty, das soll sehr gut und stabil sein
 
Jap...das Enermax Liberty 500W ist einfach nur perfekt.
Das kostet unter 100€ und reicht locker für SLI jeglicher art.
 
Jo Emermax 4 ever :xmas: Hab das NT auch und bin sehr zufrieden! :)
 
Punisher schrieb:
ich habe bis auf die festeplatte und dvd-rom alles abgehängt und es hat nichts gebracht. im übrigen würde mir es auch nichts bringen auch wenn es dann gehen würde da ich ja ne hd und laufwerke brauche. macht also kein sinn.:coolblue:


Doch, du wüßtest dann woran es liegt ;)
Und zwar sicher. So könntest dann mit gutem Gewissen n neues NT kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh