Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe alles bis auf die hd abgehängt! hat sich nix geändert! und ohne hd lässt sich schlecht ein benchmark durchführen.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
habe alles bis auf die hd abgehängt! hat sich nix geändert! und ohne hd lässt sich schlecht ein benchmark durchführen.;)

Was heisst denn genau alles? Nurn DVD-Laufwerk und vielleicht ne PCI-Karte machen natürlich kein Kraut fett...
 
kann irgendjemand mal ein paar Benchmarkergebnisse mit einer Übertackteten 7600gt im Vergleich zu einer 7800/7900gt posten? Wie hoch muss die 7600gt denn getacktet sein um mit den größeren Modellen leistungsmäßig vergleichbar zu sein?
Lohnt sich der Umstieg von einer x850xt zu einer übertackteten 7600gt?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Antworten.:bigok:
 
Sorbit schrieb:
kann irgendjemand mal ein paar Benchmarkergebnisse mit einer Übertackteten 7600gt im Vergleich zu einer 7800/7900gt posten? Wie hoch muss die 7600gt denn getacktet sein um mit den größeren Modellen leistungsmäßig vergleichbar zu sein?
Lohnt sich der Umstieg von einer x850xt zu einer übertackteten 7600gt?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Antworten.:bigok:

Mit Standardtakt sind die x850xt pe und die 7600GT ungefähr gleich auf.
Aber es spricht dennoch einiges für die 7600GT.

-bleibt kühl
-schön klein
-stromsparend
-SM3.0
...
 
Also meine Beweggründe sind, dass ich meinen PC an einen Freund verkaufe. Dadurch kann ich mir einen komplett neuen PC zusammenbauen. Und jetzt frage ich mich ob ich meine X850xt mit Silencer behalten soll und er einen neue Graka bekommt oder ich mir eine neue kaufe.
Und da ich irgendwie ein Nvidiafan bin würde ich mich über eine neue Karte wirklich freuen. Vorteile erhoffe ich mir durch:
-mehr Leistung(durch overclocking)
-weniger Energieverbrauch
-bessere Verwaltung von 2D und 3D Profilen in Bezug auf Taktung und Lüftersteuerung
-neue Technologien (PS 3.0 , Hardwaredecoding bei h.264

und ein besseres Oblivion und F.E.A.R Spieleerlebnis
 
Sorbit schrieb:
kann irgendjemand mal ein paar Benchmarkergebnisse mit einer Übertackteten 7600gt im Vergleich zu einer 7800/7900gt posten? Wie hoch muss die 7600gt denn getacktet sein um mit den größeren Modellen leistungsmäßig vergleichbar zu sein?
Lohnt sich der Umstieg von einer x850xt zu einer übertackteten 7600gt?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Antworten.:bigok:

wenn du auf 7900GT niveau kommen willst, solltest du eine 1.2ns Karte kaufen und wohlmöglich noch den VMod mit Bleistift durchführen. oc natürlich nicht vergessen.
 
möchte mal ein bench sehen wo die 7600gt der 7900er nahe kommt. weil immer die leute behaupten, das die der 7600gt genau so schnell bekommt wie die 7900er .... denke nicht... definitv nicht ... wenn man das mit 2 karten grad mal schaft wie soll das mit einer gehen ?

wenn jemand beweisen kann das das so ist verlier ich kein wort mehr drüber ;) also 7600gt @ 7900er clocking das will ich ma sehen :)

also ran jungs ans OC :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja als sli gespann da war nicht die rede davon ...

ich meinte eine karte .....

wenn du auf 7900GT niveau kommen willst, solltest du eine 1.2ns Karte kaufen und wohlmöglich noch den VMod mit Bleistift durchführen. oc natürlich nicht vergessen.

deswegen meinte ich, hab das schon des öfteren hier gelesen ... weil ich lese immer eine 7600gt oc ist so schnell wie eine 7900gt. kann ja nicht sein .... ;)

edit : ihr dürft mich nicht falsch verstehen, wenn ich immer stichel ;) . den ich habe selber schon 5-6 karten der 7600gt serie gehabt auch als sli ... und bin nie in reichweite mit einer karte gekommen, was eine 7900er an leistung hat ... singlekarten technisch gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee also das hab ich noch nicht hier gelesen das einzige was hier immer steht ist das die 7600GT@OC so schnell ist wie eine 7800GT und im SLI schneller wie die 7900GT und meist sogar so schnell wie die 7900GTX.
Da hast du dich warscheinlich verlesen oder was verwechselt.
 
NoiseKiLLeR schrieb:
ja als sli gespann da war nicht die rede davon ...

ich meinte eine karte .....



deswegen meinte ich, hab das schon des öfteren hier gelesen ... weil ich lese immer eine 7600gt oc ist so schnell wie eine 7900gt. kann ja nicht sein .... ;)

edit : ihr dürft mich nicht falsch verstehen, wenn ich immer stichel ;) . den ich habe selber schon 5-6 karten der 7600gt serie gehabt auch als sli ... und bin nie in reichweite mit einer karte gekommen, was eine 7900er an leistung hat ... singlekarten technisch gesehen

in games würde es hinhauen, glaubst du ich erzähle einen Mist?

Wenn du eine Karte mit 1.2ns kaufst und den VMod machst und die Timings schärfst kommst du auf dieses Niveu in Games.

ich würd euch raten nicht so sehr auf 3DMark05 zu schauen, weil im 05er die karte im gesamtbild (wesentlich) am schlechtesten abschneidet.

auf der ersten seite hast du reviews, du kannst dir auch andere Benchmakrs anschauen

EDIT: Die Karte fängt nur ab 4AA und 16AF an zu schwächeln @STock, kommt aber auch auf das Spiel an, oced sieht das wieder anders aus, und bis 2AA und 8AF gibts keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist es mist ;) müll

7600gt bekommste nicht auf 7900gt nivoue zeig mir ein beweis, ich rede nich mehr drüber ... aber ohne beweis ... bezweifel ich das sehr stark .... von 4aa und 16af rede ich ja garnix von ... will nur den beweis sehen das eine 7600gt so schnell ist wie eine 79er ;)

dan bin ich glücklich.

kann nur sagen das die 2 x 7600gt die ich hatte OC ne leistung hatten wie meine 79er jetzt ... die 7600gt vs 7800gt lagen fast 2-3000 punkte dazwischen ob oc oder nicht...

7800gt zur 7900gt fast nochmal 1000p ...
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
klar ist es mist ;) müll

7600gt bekommste nicht auf 7900gt nivoue zeig mir ein beweis, ich rede nich mehr drüber ... aber ohne beweis ... bezweifel ich das sehr stark .... von 4aa und 16af rede ich ja garnix von ... will nur den beweis sehen das eine 7600gt so schnell ist wie eine 79er ;)

dan bin ich glücklich.

kann nur sagen das die 2 x 7600gt die ich hatte OC ne leistung hatten wie meine 79er jetzt ... die 7600gt vs 7800gt lagen fast 2-3000 punkte dazwischen ob oc oder nicht...

7800gt zur 7900gt fast nochmal 1000p ...


schau ich kann dir auch paar benchmakrs zeigen, wo die 7600GT @stock knapp an die 7900GT rankommt, dann kannst dich selber davon überzeugen.

hier

hier

hier

hier

hier
 
die oberen sind fürn hintern und sam2 ist ja auch schon paar tage alt ;)

der 2 vorlezten sind meist 20-25fps unterschied egal aa af aus oder an ;)

ich mein richtige vergleiche ... den bench (test www.computerbase.de) kenn ich so schon .... und nehme ich nicht für voll ....

in BF2 sinds sogar 30fps ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dan schau dir doch die banches von HWL an :) Rain hatte mir das damals gezeigt und mich damit überzeugt wie viel power doch die 7600 eigentich haben! mom ich kuck mal ob ich link finde...
 
NoiseKiLLeR schrieb:
die oberen sind fürn hintern und sam2 ist ja auch schon paar tage alt ;)

der 2 vorlezten sind meist 20-25fps unterschied egal aa af aus oder an ;)

ich mein richtige vergleiche ... den bench (test www.computerbase.de) kenn ich so schon .... und nehme ich nicht für voll ....

in BF2 sinds sogar 30fps ...

es sind 20FPS in Battelfield, und die bekannten Probleme der Karte kennt man auch, also kommt die karte auf dieses niveu mit oc.
 
wenn ich grad mal so per geizhals schau ;) mal so zum vergleich

2 x 7600gt = 280eu

2 x 7900gt GX2 = 360eu

LINK

edit wegen test in cs:s sind 2 x 7600gt so schnell wie eine 7900gt
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
wenn ich grad mal so per geizhals schau ;) mal so zum vergleich

2 x 7600gt = 280eu

2 x 7900gt GX2 = 360eu

LINK

edit wegen test in cs:s sind 2 x 7600gt so schnell wie eine 7900gt

7900 GX2
-hohe Abwärme
-sehr langes PCB
-hoher Stromverbrauch
-kein anderer Lüfter bzw. Wakü möglich

Aber für ~100€ mehr bekommt man einen ganz schönen Leistungsschub, das muss man schon sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja .... egal mal wieder aufs thema zurück zu kommen ... 7600@7900er ...

will hier keine hetze aufkommen lassen .... hab ich nicht vor aber die behauptung das eine 7600gt so schnell sein kann, wie 7900gt kann wird nicht sein .... auser in alten games .... lasen wir die ma weg ...

von mir aus könnt ihr auch ma bei mir vorbeikommen mit eurer karte ;) und können ma testen mit gleichen bedingungen ;) wenn wer lust hat
 
Die 7600GT wird unter normalen Bedingungen nie so schnell sein wie eine 7900GT das ist ganz klar, aber das sie an eine 7800GT herankommt ist machbar.
 
ach lasst gut sein ;) bis wir uns hier fetzen macht ja kein sin. wollte nur richtig stellen das die karte nicht so schnell ist ... wie manche denken, die evt grade vor kaufentscheidung stehen. die karte hat potenzial keine frage, will ich ja auch nicht anstreiten. aber an eine 7900er kommt die karte nicht ran.... und 7800gt auch nur mit etwas mehr OC ;)

ist ja sonnst eine spitzen karte im mitten bereich
 
das wäre doch schon eine super Leistung. Da ich ja preislich mit der Karte quasi downgrade wäre das eine super Partie. Ab welcher Taktung können sich die 7800gt und die 76gt denn messen`?
Geht das ohne Voltmod überhaupt??
 
Wenn du eine Karte mit 1,2ns nimmst ist es sicherlich auch ohne VoltMod möglich. Vorrausgesetz du nimmst eine 7800GT@Standardtakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh