darkcrawler
Semiprofi
nennt jemand die Palit 7600GT sonic sein eigen?
find ich komisch, das die noch niemand hat ?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
darkcrawler schrieb:nennt jemand die Palit 7600GT sonic sein eigen?
happy75 schrieb:Liest Du den Fred nicht ?
FR4GG3NST31N schrieb:Was haltet ihr von der 7600GST?
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_inno3d_geforce_7600_gst_sli/
1,4 ns Infineon. Ist der schlechter als der 1,4 ns Samsung? Weiss das jemand? Wegen den Timings und so.
FR4GG3NST31N schrieb:Die Sonic hat 1,2 ns? Ist das auch sicher?
Ich verfolge den Thread nicht so ganz
Muss ich gleich mal gucken : D
FR4GG3NST31N schrieb:
hm, aber wieso sollte es auf einmal so sein... war ja vorher auch nicht so?happy75 schrieb:Wahrscheinlich hat das MSI Programm die Taktraten hinterlegt.
Wie es beim Riva Tuner auch ist, wenn man es als startup hinterlegt.
Lösch doch mal das Programm, den Treiber und setze die Werte auf Default.
Dann Nvidia Treiber installieren. Dann sollte wieder Standard anliegen.
FR4GG3NST31N schrieb:Ok, danke mach ich auch. Wenn die wirklich mit 1500Mhz getaktet ist, dann wird es die wol sein, da die Hersteller den Ram wohl kaum über den Spezifikationen laufen lassen würden. 1,4ns = 1400Mhz. Naja, ich frag nach.
darkcrawler schrieb:doch, schau ab und zu rein, nur hab ich nicht jedesmal lust 42 seiten zu kramen
hab nix mitbekommen, das ein user eigene erfahrungen damit gepostet hat
*ädit* ups, du hast ja eine, eine seite bevor ich anfing zu lesen
ist der lüfter regelbar? geht die nun sonderlich besser im oc (wegen anderem pcb?)
d.herrmann schrieb:hm, aber wieso sollte es auf einmal so sein... war ja vorher auch nicht so?
Super schrieb:es gibt 2 versionen, eine hat 1.4 die andere hat 1.2, die mit 1.2 ist die sonic und si eist höher getaktet als die normale
Matze7 schrieb:Hmmm, habe auch gerade gemerkt, das ich nur die normale GT Version (Palit/XpertVision GeForce 7600 GT) erwischt habe, obwohl ich eigentlich die Sonic wollte, Mist...
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie schnell der Speicher ist, ohne den Ram Kühler ab zu nehmen? (also ob ich nun 1.4ns oder 1.2ns habe)
Bin jetzt schon ein wenig enttäuscht, naja, was will man für 148€ (inkl. Versand) erwarten... Hätte ich doch nur ne ATI 1800 XT genommen... :-( (Naja, sind aber auch immerhin wieder 100€ mehr...)
Ach ja, gibt es irgendwo ne gute Seite, wo man ein neues Bios aufspielen kann, um so z.B. gleich von Anfang an neuere und höhere Taktwerte gespeichert zu haben?
Danke
*Phil* schrieb:hi,
hab ne frage,
kann man die 7600gt flashen??? ist davon was bekannt?????????
Bei den GS Karten gibts auch 4 Pipes zum freischalten...tabanakel schrieb:bei den gs und gt karten gibt es ja auch nichts zum freischalten aber wie würde es mit den 7300gt karten aussehen theoretisch müsste man die pipes doch aktivieren können oder nicht?
py schrieb:Leute, mein onkel arbeitet bei Intel, er meinte es geht mittels einer speziellen software die 700gt auf 7900gt zu unlocken....ich war bei ihm sogar zu hause als ichs net glauben wollte.....er hatte im gerätemaneger wirklich 7900GT stehen...
ich werd ihn morgen besuchen und das bios auf cd brennen lassen...dann ist meine 7600gt dran
Chris_2k schrieb:Bei den GS Karten gibts auch 4 Pipes zum freischalten...
Chris_2k schrieb:Bei den GS Karten gibts auch 4 Pipes zum freischalten...
So... Hab das lange Zeit für Schwachsinn gehalten, was er da geschrieben hat (und vielleicht ist es das auch), ABER...
Vorhin war ich aufm stillen Örtchen [blablabla - das juckt hier keinen :>] und hab alte PC-Heftchen durchgeblättert.
Auf einmal bin ich auf nen Artikel gestoßen...
Der sowas ähnliches behauptet und beweist!
Laut diesem Artikel kann man deaktivierte Pipelines aktivieren (bekannt) und das Speicherinterface (Speicherbus) von 128bit auf 256 bit erweitern!
Es ist also tatsächlich möglich - zumindest in der Theorie - den Speicherbus einer 7600GS von 128bit auf 256bit zu erweitern... Inwieweit das in der Realität funktioniert, kann ich nicht sagen...
Möglich war das unter anderem bei der Radeon 9500 (Standard, Pro), 9700 SE, 9800SE und bei manchen abgespeckten 9800ern, die es angeblich mal gab.
natürlich geht kein Flash von 7600gs>7900 GT, aber einiges an Mehrleistung dürfte es schon geben, sollte es jemals einen Bios-Fix (Patch) geben, der sowas bewerkstelligt...
Bzw: Wenn es am Treiber liegt (ein Treiber-Lock), dann sollte es auch per Soft-Mod gehen...
Super schrieb:
FR4GG3NST31N schrieb:Ok, aber wie ich gerade sehe geht der Chip nicht so gut.
Komisch, dann hamse wohl aus den schlechteren die GST gemacht und die besseren auf die GT´s gesetzt. Schade...
tabanakel schrieb:bei den gs und gt karten gibt es ja auch nichts zum freischalten aber wie würde es mit den 7300gt karten aussehen theoretisch müsste man die pipes doch aktivieren können oder nicht?
Super schrieb:mit nbitor geht das, ob du die sonic hast weißt du weils auf der packung steht, sobald du die sonic hast müssen 1.2ns verbaut sein.
Aber das manche hersteller auch gewöhnliche karten verkaufen ist seit längerem bekannt. Deshalb immer nachfragen.
wenn du die XT genommen hättest dann nur die 512 Version, und die kostet soweit ich weiß mindestens doppelt soviel.