Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bezweifel ich das 7600gt zur 7900gt wird :) aber ich lass mich überraschen

rein technisch wird es normal nicht gehen, aber wie gesagt nur zu lasse mich besserem belehren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
py schrieb:
Leute, mein onkel arbeitet bei Intel, er meinte es geht mittels einer speziellen software die 700gt auf 7900gt zu unlocken....ich war bei ihm sogar zu hause als ichs net glauben wollte.....er hatte im gerätemaneger wirklich 7900GT stehen...

ich werd ihn morgen besuchen und das bios auf cd brennen lassen...dann ist meine 7600gt dran ;)

MFG

Der 1. April ist vorbei... es ist physikalisch nicht möglich aus einer 7600GT eine 7900GT zu machen... nicht zu letzt der 128Bit-Speicherbus sollte das klarmachen...

naja daran glaub ich auch net!?hat die net 20 oder 24pipes?aber wenn es so ist,dann wäre es echt KRASS!^^

NoiseKiLLeR schrieb:
less doch deins aus dan haste es doch ....

würde ich ja gerne aber es steht immer da das er keine Nvidia karte finden kann!?

@Chris_2k

ja ich will das auch!

Zuletzt bearbeitet:
py schrieb:
Leute, mein onkel arbeitet bei Intel, er meinte es geht mittels einer speziellen software die 700gt auf 7900gt zu unlocken....ich war bei ihm sogar zu hause als ichs net glauben wollte.....er hatte im gerätemaneger wirklich 7900GT stehen...

ich werd ihn morgen besuchen und das bios auf cd brennen lassen...dann ist meine 7600gt dran ;)

MFG

Hallo,

Ja von 12 Pipes auf 24 Pipes und von 128Bit auf 256Bit.... nich schlecht was ein Bios alles so kann :stupid:

Wo die Hardware nich vorhanden ist kann ein Bios auch nichts ändern.. mensch leute denkt doch mal nach..

Gruß

Hatte leider Unwinders Post noch nicht gelesen gehabt und eben auch kurz getestet,
Ergebnis waren 100 Punkte weniger bei 3DMark05,

also mit der 7600GT 600/800MHz komm ich auf 6580 Punkte,
CPU ist nen Venice 3000+@2700MHz und 1GB MDT-Ram auf nem Asus A8N-SLI mit VChip-Mod.

ich wollte jetzt nicht alle seiten durchlesen auch wenn es mitunter sehr interessant ist. ich wollte mir die karte wohl holen und ich hab noch ein paar fragen:
1. wollte wissen ob sie passiv zu kühlen ist?
2. wenn ja mit welchem kühler?
3. wenn nicht welches ist der leiseste kühler für die karte?

MFG

floposter schrieb:
ich wollte jetzt nicht alle seiten durchlesen auch wenn es mitunter sehr interessant ist. ich wollte mir die karte wohl holen und ich hab noch ein paar fragen:
1. wollte wissen ob sie passiv zu kühlen ist?
2. wenn ja mit welchem kühler?
3. wenn nicht welches ist der leiseste kühler für die karte?

MFG

es gibt passive lösungen von asus, msi u.a.
wenn du aktiv kühlen willst ist die billigste und leisteste lösung noch immer der silencer 6 rev2 oder neuer.

Jedoch lässt sich mit dem rivaTuner nun auch der lüfter steuern, so das du selbst den referenzkühler verwenden kannst wo der ja sogar selbst nicht so schlecht ist.

@rest

Technisch gesehen besitzt sie anscheinend noch funktionen die nicht definiert sind, verwundert mich etwas, vl gibts da noch dinge die wir nicht wissen, ein bios update dürfte hier auch mehr Licht ins Dunkeln bringen

Fantastisch!
Jetzt muß ich mir um die Temp keine Sorgen mehr machen!
Temps laut Rivatuner:
Idle: -144°C
Last: -133°C
da kann ich ja ma ordentlich übertakten :fresse:

ach da fällt mir ein, woher rührt dieses Problem:
Bei 3DMark03 bei Battle of Proxyron ragen aus den Astronauten lange Stacheln.
Was müsste man den zurücktakten damit die verschwinden?

Zuletzt bearbeitet:
Beomaster schrieb:
Fantastisch!
Jetzt muß ich mir um die Temp keine Sorgen mehr machen!
Temps laut Rivatuner:
Idle: -144°C
Last: -133°C
da kann ich ja ma ordentlich übertakten :fresse:

ach da fällt mir ein, woher rührt dieses Problem:
Bei 3DMark03 bei Battle of Proxyron ragen aus den Astronauten lange Stacheln.
Was müsste man den zurücktakten damit die verschwinden?

Jo die hatte ich auch als meine 6800 Ultra zu hoch getakte war, müsste am rantakt leigen wenn ich mich rech erinner, kann aber uach gpu sein, also zurücktakten bisse weg sind.

LOL.
Hattest du nich auch vorher schon 140° (+ natürlich^^) bei deiner Karte :P

jaja, WinFOX sagt 140°C im 2D Modus an.
beim Rivatuner scheint ja wenigstens Delta T zu stimmen
ob ich den Treiber nochma neu drüber kloppen sollte?
hab ja durch nen Bios Update erstmalig die Chance die Temp auszulesen, ging ja vorher überhaupt net

so ich habe es jetzt geschafft ein update von meinem graka bios zu ziehen!

aber ich kann im Nibitor net die spannung anheben!?

brauch ich da ein anderes programm?!

Wenn's nicht klappt, dann ist wohl einfach das gesperrt. Aber du kannst auch mit Bleistift einen Volt Mod ganz einfach durchführen.

Ich glaub die Spannungen kann man bei 7600/7900 nicht mehr mit Nibitor verändern, da issn Hardmod nötig

ne leider nicht!:(

menno das kotzt mich an!

hat schon einer von euch wakü auf seiner 7600er?

Ich hab mich heute auch für eine 7600GT eintschieden. Wenn ich die Karte habe (hab die billigste bei Geizhals genommen) werde ich mal meine Erfahrungen und Ergebnisse hier posten, falls gewünscht.

hey..also ich habe auch eine 7600gt. sie läuft mit 600/810.
Ist da noch was drinn?oder sollte ich es dabei belassen?
die Graka ist von Asus mit standart lüfter(jedoch noch mit einem gegenübergelegenden Absauglüfter im pci slot=noch ein bisschen kühler)

otwo schrieb:
hey..also ich habe auch eine 7600gt. sie läuft mit 600/810.
Ist da noch was drinn?oder sollte ich es dabei belassen?
die Graka ist von Asus mit standart lüfter(jedoch noch mit einem gegenübergelegenden Absauglüfter im pci slot=noch ein bisschen kühler)
Wow ich hoffe meine wird das auch packen. Ich glaub der Ram ist mit 810 definitiv am Ende (800 sollten für 1,4ns Ram maximal sein). Beim Chip würde ich sagen, dass man mit dem Standartkühler nicht viel mehr der Karte auf Dauer zumuten sollte.

kurzer stand, also ich hab 642/825, wenn ich mit der core weiter runter gehe, kann ich mit dem ramtakt hoch. muss noch das optimale rausfinden...

lüfter ist dabei nicht merklich lauter, und temps um die 50°C bei ner stunde FEAR zocken.

3dmurks-pünktchen hab ich noch nicht. brauch erstmal wieder zeit...

aber, die karte rockt gewaltig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh