Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CBOT

der Speicher ist halt limitiert, der Core ist ansich durch seine architektur so oder so schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo stimmt schon werde morgen Früh wenn ich zeit hab Vmem machen mal sehen was da noch geht da ich ja so schon 980mhz schaff.
 
Nein kein Trick :)
In ATI-TOOL denn Takt mal 4 nehmen und bei Rivatuner mal 2 ergibt jeweils 1400Mhz Effective Takt.

Edit; Achso 750Mhz hat die eigentlich ? dann schau mal im Rivatuner nach bzw lass denn mal mit loggen ob die sich hoch taktet beim Spielen macht meine GS auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt konstant bei 576/702.

Hat sonst niemand die Sonic?
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Bleibt konstant bei 576/702.

Hat sonst niemand die Sonic?

verwende powerstrip zum takten, wenns geht dann noch mit rivatuner zum automatischen speichern.

die artifakt tools kannst du dann noch immer anwenden, und wie CBot richtig gesagt hat wird das durch 4 gerechnet, es kann aber trotzdem sein das er es anders anzeigt.
 
wow auf der inetseite von Xpertvision steht das die 7600GT Sonic mit einem G71-GPU rennt in wie weit stimmen denn die aussagen des herstellers kann das jemand bestätigen?
 
Der Chip sollte ein G73 sein. Wird auch so ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisSabian schrieb:
geht glaub ich nur darum ob der Kühlkörper vom RAM niedriger als die Kondensatzoren sind oder nich. hab aber nen Bild gefunden wo man das eigentlich sehen kann. naja, ist jetzt beides bestellt oder demnächst weiß ich es.^^

Für den Silencer musst Du den rechten RAM-Kühler abmachen. Ist durch ein Klebepad befestigt. Die Kupferplatte vom Silencer liegt etwas auf.

Habt Ihr den Stromaufnahmestecher kräftig verbogen oder ist der bei anderen Modellen genauso gross wie für den Silencer vorgesehen?
Meiner ist deutlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Bleibt konstant bei 576/702.

Hat sonst niemand die Sonic?

hab ebenfalls nur einen Takt von 700. tja... schon komisch.

happy75 schrieb:
Für den Silencer musst Du den rechten RAM-Kühler abmachen. Ist durch ein Klebepad befestigt. Die Kupferplatte vom Silencer liegt etwas auf.

ok, wart erstmal noch ab ob alles korrekt läuft bevor ich mir die Garantie nehme.^^

den Kühler muss ich dann ein Stück versetzen oder? ganz abmachen wäre doch auch nicht so doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ramkühler ist wirklich mehr Show als Notwendig.

Halt mal bei Last den Finger dran. Spürst vieleicht einen Hauch von Wärme aber mehr auch nicht.

Da die Karte so kühl beleibt könnte man den Originalkühler sicher auch unter 65% bei Last einstellen. Der Silencer sagt mir jedenfalls nicht zu.

Hab mal ne Mail an Xpertvision geschickt was das mit dem Ramtakt soll.
Die Karte packt zumindest die 1500Mhz, aber ist ja trotzdem eigentlich nicht korrekt.
 
happy75 schrieb:
Der Ramkühler ist wirklich mehr Show als Notwendig.

Halt mal bei Last den Finger dran. Spürst vieleicht einen Hauch von Wärme aber mehr auch nicht.

Da die Karte so kühl beleibt könnte man den Originalkühler sicher auch unter 65% bei Last einstellen. Der Silencer sagt mir jedenfalls nicht zu.

Hab mal ne Mail an Xpertvision geschickt was das mit dem Ramtakt soll.
Die Karte packt zumindest die 1500Mhz, aber ist ja trotzdem eigentlich nicht korrekt.


hast du mal versucht wieviel die Karte maximal macht? Vl hat die Karte noch eine alte Revision(Bios).


der orginal Kühler könntest du sogar auf 35% laufen lassen. der reicht alle male.
 
happy75 schrieb:
Da die Karte so kühl beleibt könnte man den Originalkühler sicher auch unter 65% bei Last einstellen. Der Silencer sagt mir jedenfalls nicht zu.

was genau ist dein Problem mit dem Silencer? hab mit den Dingern bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

jedenfalls ist der Originallüfter bei weitem nicht so laut wie erwartet. macht nicht im geringsten einen nervenden Ton - nur halt geblase. ist aber halt trotzdem jetzt das lauteste in meinem System.
 
Hi,

ich möchte mir heute oder morgen ebenfalls einen 7600GT bestellen und habe im Moment die XFX 7600GT XXX Lite Retail ins Auge gefasst, da sie für die 590/800Mhz zu einem guten Preis zu haben ist. Unterscheidet sich diese abgesehen vom schwarzen PCB und Zubehör von der Retail-Version? Oder gibt es eine 7600GT von einem anderen Hersteller, der besseren Speicher (also 1,1 oder 1,2ns) verbaut und zugleich günstiger ist?

MfG
^phiL
 
^phiL schrieb:
Hi,

ich möchte mir heute oder morgen ebenfalls einen 7600GT bestellen und habe im Moment die XFX 7600GT XXX Lite Retail ins Auge gefasst, da sie für die 590/800Mhz zu einem guten Preis zu haben ist. Unterscheidet sich diese abgesehen vom schwarzen PCB und Zubehör von der Retail-Version? Oder gibt es eine 7600GT von einem anderen Hersteller, der besseren Speicher (also 1,1 oder 1,2ns) verbaut und zugleich günstiger ist?

MfG
^phiL

die xpertvision, wobei die xfx auch nicht schlecht ist
 
Super: die xpertvision, wobei die xfx auch nicht schlecht ist

Auf die bin ich auch schon aufmerksam geworden, aber ganz sicher bin ich noch nicht. Vllt könnte mir jemand von euch noch die Unterschiede der beiden XFX-Karten erläutern.

MfG
^phiL
 
ChrisSabian schrieb:
was genau ist dein Problem mit dem Silencer? hab mit den Dingern bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

jedenfalls ist der Originallüfter bei weitem nicht so laut wie erwartet. macht nicht im geringsten einen nervenden Ton - nur halt geblase. ist aber halt trotzdem jetzt das lauteste in meinem System.

Dann dreh den Originalen mal runter. 25% 2D und 30% 3D. Wer noch Ton beim zoggen hat kann auch mit 40% wunderbar leben.
wird max 66 Grad warm bei 1 3D Murks run. Wärmer als jetzt wirds eh net :).

Da die passiven locker 80 Grad erreichen absolut unproblematisch und lautlos. Für den Chip dürften ja selbst 90-100 Grad kein Problem darstellen.

Mein Prob mit den Silencern ist das die teilweise klackern und für meine Karte der Stromstecker zu dick ist.

Im Grunde kann man sich das Geld für einen anderen Kühler sparen. OC ist eh nix drin bzw. ist beim RAM der Kühler Wurscht.
Zumindest würde ein VF700@5V dicke reichen. Werde ich wohl auch montieren.

Bei Vmods ists natürlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
^phiL schrieb:
Auf die bin ich auch schon aufmerksam geworden, aber ganz sicher bin ich noch nicht. Vllt könnte mir jemand von euch noch die Unterschiede der beiden XFX-Karten erläutern.

MfG
^phiL

naja entweder man kauft sich eine günstige karte die von haus aus geoced wird, oder halt eine mit 1.2ns Speicher. Die Xpertvision ist billig und hat 1.2ns Speicher, gleichzeit ist sie ja auch höher getaktet, dadurch hat sie ein besseres Preis Leistungs verhältniss als andere.

wenn dich das mit dem Kühler stört nimm die von msi mit verbesserter kühlung. wie das mit dem inhalt ausschaut, also zubehör etc weiß ich nicht, wobei msi wahrscheinlich das meiste bietet und EVGA das wenigste.


EDIT: es gibt ja 2 varianten, einmal die normale, die wird mit 1400 getktet(1.4ns) und einmal mit 1500(1.2ns), also die SOnic kaufen nicht die normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
EDIT: es gibt ja 2 varianten, einmal die normale, die wird mit 1400 getktet(1.4ns) und einmal mit 1500(1.2ns), also die SOnic kaufen nicht die normale.

Wobei die SONIC 1,2 NS hat, aber im Bios mit 1400 getaktet wird. Warum auch immer...
 
happy75 schrieb:
Wobei die SONIC 1,2 NS hat, aber im Bios mit 1400 getaktet wird. Warum auch immer...

komisch kann aber auch auf den 2D Betrieb deuten oder low 3D Betrieb. Ihr müsst es halt mit verschiedenen Programme austesten
 
Ich denke mal, das AM3 und 3D Murks 05 nicht grad LOW 3D sind. Zudem sind doch die Takte, vor allem beim RAM, in allen Lebenslagen gleich eingestellt.
Wenn ich 3D den Ramtakt anhebe wird der in 2D automatisch mit erhöht.
 
happy75 schrieb:
Ich denke mal, das AM3 und 3D Murks 05 nicht grad LOW 3D sind. Zudem sind doch die Takte, vor allem beim RAM, in allen Lebenslagen gleich eingestellt.
Wenn ich 3D den Ramtakt anhebe wird der in 2D automatisch mit erhöht.

ok stimmt mit dem ramtakt, aber ich meinte das es vl falsch angezeigt wird
 
Dann müsste die Karte flotter sein. 6000Pkt. im 05er deuten nicht grad auf besondere Power hin.
 
ein kauftipp ist sicherlich die msi 76gt mit dem verbesserten kühler. ich hab davon die etwas übertaktete. sie verfügt noch über d.o.t (dynamic overclocking technologie) das soll bis 11% an leistung bringen. und dann kommt standardmäßing wenn man den mitgelieferten treiber installiert ein übertaktungsprogramm von msi.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 62
Nabend Leute!
Habe vielleicht vor mir Morgen eine 7600gt bei einem Händler in meiner Nähe zu kaufen. Er bietet die Karte einmal von Point of View, einmal von Sparkle und einmal von Pixelview an, alle zum gleichen Preis.
Gibt es unterschiede bei den 3 Herstellern? Sie scheinen auf jedenfall alle das Referenzdesign, den standart Kühler und dem standart Takt zu verwenden.
Für welche Karte würdet ihr euch entscheiden? (aus Erfahrung mit dem Hersteller, Qualität usw.)

Grüße
Behemoth
 
So hab noch eine XFX 7600GS XT ergattern können kommt morgen da sie im moment sehr schwer zu bekommen sind oder fast so Teuer wie eine GT sind .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh