Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hartcore schrieb:
hmmm..., hatte mich eigentlich auf eine 7600GT festgelegt, aber wenns die
7600 GS 40,-- günstiger mit DDR3 gibt und sie dadurch nicht allzu viel langsamer wie eine GT ist...

normalerweise ist die gt ja fast 50% schneller
wo wäre die 7600GS DDR3 hier einzuordnen:
http://www.computerbase.de/artikel/...force_7600_gs/19/#abschnitt_performancerating

default ist die GT schneller als die GS, was ja klar ist und ist 1/3 schneller, aber auch teurer, vergleiche die preise ob sie 1/3 teurer ist oder nicht, also der preis ok ist.
mit OC ist die GT immernoch schneller als die GS OC.hier nützt preisvergleich vorher weniger, da sowohl GT als GS jede karte unterschiedlich gut zu OC geht, also etwas lotto spielen angesagt ist.

hast Du überhaupt die 40€ mehr und sind es Dir sie es wert ausgegeben zu werden für ca. 1/3 mehr leistung ?
 
Etwas höher als die normale GS sicher, aber ohne OC ist der Unterschied sicherlich nicht so extrem.
 
daaawooo schrieb:
default ist die GT schneller als die GS, was ja klar ist und ist 1/3 schneller, aber auch teurer, vergleiche die preise ob sie 1/3 teurer ist oder nicht, also der preis ok ist.
mit OC ist die GT immernoch schneller als die GS OC.hier nützt preisvergleich vorher weniger, da sowohl GT als GS jede karte unterschiedlich gut zu OC geht, also etwas lotto spielen angesagt ist.

hast Du überhaupt die 40€ mehr und sind es Dir sie es wert ausgegeben zu werden für ca. 1/3 mehr leistung ?

Mir ging es um den Vergleich 7600GS mit DDR3 (nicht die normale mit DDR2) gegen die 7600GT DDR3. Wie groß mag bei default der Unterschied sein und lohnt es sich 40,-- mehr auszugeben für 7600GT oder ist der Unterschied nur noch gering bzw. lässt sich die 7600GS DDR3 besonders gut OC.

Vielleicht nehme ich auch eine 7900GS, ich weiss es einfach noch nicht und eigentlich reicht erstmal eine 7600 bis die neuen DX10-Karten kommen.

h.
 
hartcore schrieb:
Mir ging es um den Vergleich 7600GS mit DDR3 (nicht die normale mit DDR2) gegen die 7600GT DDR3. Wie groß mag bei default der Unterschied sein und lohnt es sich 40,-- mehr auszugeben für 7600GT oder ist der Unterschied nur noch gering bzw. lässt sich die 7600GS DDR3 besonders gut OC.

Vielleicht nehme ich auch eine 7900GS, ich weiss es einfach noch nicht und eigentlich reicht erstmal eine 7600 bis die neuen DX10-Karten kommen.

h.

Wenn du einen höheren Takt erreichst bist du über GT, da es der selbe Chip ist und selbe Technik. Nur müssten die Taktraten schneller/gleich als bei einer GT sein um diese auch zu überflügeln. Standardtakt 560/700.

wie Fr3ak sagte macht der speicher schon 775-830 mit, da er 3 karten hatte mit diesem speicher. jetzt müsste nur noch der Core 560 erreichen. (Wenn wirklich diese Speicher verbaut wurde.)

Wenn du eine GT kaufst z.B. von Pailt/Xpertvision, ist der unterschied zur GS Sonic nur der das du garantierten Takt hast(also fest eingestellt und garantiert). So hast du keinen.
 
hartcore schrieb:
Danke erstmal




Ist das denn noch unklar ob diese GS wirklich DDR3 hat?


h.

Unklar ist ob es der infineon ram ist. Warte doch ab bis h-h-e getestet hat.
 
also hier auf der seite findet ihr einen review zu der Palit 7600GS Sonic inklusive vmod anleitung und benchmark werten......mit vmod rennt das teil wie die hölle.
 
Super schrieb:
Wenn du einen höheren Takt erreichst bist du über GT, da es der selbe Chip ist und selbe Technik. Nur müssten die Taktraten schneller/gleich als bei einer GT sein um diese auch zu überflügeln. Standardtakt 560/700.
nur schlägt die GT OC´ed zurück.

Super schrieb:
wie Fr3ak sagte macht der speicher schon 775-830 mit, da er 3 karten hatte mit diesem speicher. jetzt müsste nur noch der Core 560 erreichen. (Wenn wirklich diese Speicher verbaut wurde.)

speichertakt bringt weniger als core, ich bin bei meiner GT auch mit dem speicher runtergegangen (880 auf 865) damit ich mit core höher gehen konnte nach vmod und sie stabil läuft. diese 15 bzw. 30 MHz ramtakt sind nix im vergleich zu 15 Mhz mehr core-takt.
 
daaawooo schrieb:
nur schlägt die GT OC´ed zurück.



speichertakt bringt weniger als core, ich bin bei meiner GT auch mit dem speicher runtergegangen (880 auf 865) damit ich mit core höher gehen konnte nach vmod und sie stabil läuft. diese 15 bzw. 30 MHz ramtakt sind nix im vergleich zu 15 Mhz mehr core-takt.

ab einer bestimmten Grenze bringt der Speicher nicht mehr so viel, aber teste mal mit AA und Af+hohe auflösung, da könntest es merken.

Sonst sind die Karten eigentlich gleich, außer infineon Speicher und 1,12V an der GPU(GT 1,35), wenn die Angaben stimmen.
 
Alle anderen, bis auf tecstor wo sie inzwischen nicht mehr verfügbar ist,
beschreiben die 7600GS von Palit mit 256 MB DDR2. Es ist ja das gleiche Modell, verstehe ich nicht...

http://www.geizhals.at/deutschland/a206470.html

bei Palit steht, das es sie in der normalen Version und in der Sonic-Version mit DDR3 gibt.
http://www.palit.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=99&Itemid=1


Aber die Sonic-Version der 7600GS ist nirgendwo gelistet.

Aber Palit mach ja die dollsten Sachen. Ich hatte ja mal die 6800GS AGP (die mit Bridge-Chip) mit
einem Takt von 450/1200 Standard, obwohl überall, auch bei Palit, was von 425/1000
stand.

naja, erstmal abwarten...

h.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab (logischerweise) auch eine 7600 Gt (genau: XFX 7600 GT XXX)

Nun meine Frage:
Passt ein Zalman ZM80D-Hp Passiv-Kühlkörper darauf ?
Im Gehäuse werden dann noch 2x 120mm (v/h) arbeiten, für einen Luftstrom ist also gesorgt.

MFG
 
Der Luftstrom sollte ausreichen.
Und ja...der Zlaman passt 100% da dracoonpit seine 7600GT so gekühlt hatte.
 
An die Leadtek 7600GT Besitzer: War eure Karte irgendwie versiegelt? Habe bei MF bestellt, und es sollten angeblich erst am Mi/Do Karten vorhanden sein, allerdings habe ich meine gestern schon bekommen.

Gewundert hat mich, dass die Verpackung keine Klebestreifenversiegelung hatte, und die Karte in der Antistatikhülle nur mit Tesafilm fest war!!

Wie war die bei euch verpackt?
 
so, hab mir jetzt die 7600GS mit DDR3 bei **** bestellt
dort gibts 2 Versionen, einmal eine etwas günstigere mit DDR2 und
die mit DDR3, beide von Palit.

Einfach mal bei Geizhals schauen, dann weiß man schon was mit *** gemeint ist ;)

Also kann man sicher davon ausgehen, dass es 2 unterschiedliche sind.

h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe meine 2 sind heute morgen angekommen :)

Tests folgen also :banana:

Obwohl ich jetzt nach verfügbarkeit der 7900GS nicht mehr auf 7600GS dual setzen würde ...

2x 89,- Euro = 178,- Euro für SLI-7600GS, 180,- Euro für eine 7900GS mit 256bit Speicherinterface, 20 Pipes, DDR3 ...

Also eventuell stoße ich die 2x 7600GS DDR3 auch wieder ab :cool:

___________________________________________________________________________________________

EDIT:


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

DIE IDIOTEN HABEN MIR DOCH TATSÄCHLICH 2x 7600GS DDR2 ANSTATT DDR3 ZUM SELBEN PREIS GESCHICKT!


______________________________________________________________________________________

EDIT 2:

Nun ist die Karte im Shop auch nurnoch als DDR2 ausgeschrieben :grrr: Da bin ich ja mal gespannt ob ich die wieder zurückschicken kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt - eben den tollen Online-Support genutzt, geschildert das DDR2 anstatt wie beschrieben DDR3 geliefert wurde - INNERHALB 3 MINUTEN WURDE DIE ARTIKELBESCHREIBUNG AUF DDR2 GEÄNDERT !!!!

ICH BIN GEWERBLICHER HÄNDLER, KANN ALSO NICHT DAS FAG NUTZEN :(
 
naja, wollen mal hoffen, das meine DDR3 hat.

Wie gesagt, ist bei geizhals 2x mit demselben shop gelistet

1x für 86,-- und wenn ich dann auf shop klicke als DDR2 und
1x für 92,-- da kommt im shop dann DDR3

Es sind im Shop auch 2 verschiedenen Art. Nummern.
Dennoch, warten wir mal ab.

aber ich maile sicherheitshalber nochmal hin.

@h-h-e

du hast doch die falsche Ware (bzw. falsch beschriebene) bekommen, da kanns doch ohne weiteres retour gehen?

h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das find ich aber jetzt auch unter aller Sau. Da war zuerst eine passive karte abgebildet. Daraufhin hab ich per Mail angefragt ob es sich tatsächlich um die DDR3 Version handelt und ob Sie denn bitte das richtige Bild einfügen könnten.
Das richtige Bild haben die auch prompt das richtige eingefügt. Ob es nun eine DDR2 ode DDR3 Karte ist, haben die mir auch nicht mehr geschrieben.
Wäre ja fast zu schön gewesen ne DDR3 7600GS für den Preis.
Ich würde aber auf Falschlieferung bestehen. Da spielt ja Gewerbe oder Endkunde keine Rolle.
Im besten Fall hast du auch noch einen Screenshot der Beschreibung mit DDR3 bzw steht was von DDR3 in der Bestellung, ansonsten wirds schwer mit der Beweislage wenn die sich stur stellen.
 
In der Bestellung sowie Rechnung taucht nur folgender Text auf:

#43360 Palit GF 7600 GS 256MB DVI PCI-EX, retail

Also gar nix mit DDR2 oder DDR3 :fresse: Ich weiss aber zu 100% das bei der Bestellung DDR3 angegeben war :heul:
 
hartcore schrieb:
naja, wollen mal hoffen, das meine DDR3 hat.

Wie gesagt, ist bei geizhals 2x mit demselben shop gelistet

1x für 86,-- und wenn ich dann auf shop klicke als DDR2 und
1x für 92,-- da kommt im shop dann DDR3

Es sind im Shop auch 2 verschiedenen Art. Nummern.
Dennoch, warten wir mal ab.

aber ich maile sicherheitshalber nochmal hin.


sollte es sich um das angebot von norskit oder **** handeln kann ich dir jetzt schon sagen das es sich um die normalen 7600gs mit ddr2 handelt.
 
Naja wenigstens hat Tecstore noch nicht die Taktraten geändert :fresse: Somit ist eine Rückgabe damit wohl möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
tabanakel schrieb:
sollte es sich um das angebot von norskit oder **** handeln kann ich dir jetzt schon sagen das es sich um die normalen 7600gs mit ddr2 handelt.

nein nicht norskit, sondern *bug.

schau mal hier bei geizhals, da wird sie 2x angeboten vom selben shop zu unterschiedlichen Preisen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a206470.html

und dann geh mal vom von geizhals aus zum shop
1x steht DDR2 und 1x (die teurere) DDR3

h.
 
@ hartcore

schade das ich die email von denen nicht mehr habe ich hatte nämlich nachgefragt ob es sich den wirklich um die 7600gs mit ddr3 handeln und da meinten sie nur als antwort das sie die angaben auch nur übernommen hätten die karte hat nur ddr2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh