Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Monitor per DVI->Analog Adapter an eine 7600GT angeschlossen?

Hab Probleme mit der Auflösung bei dieser Anschlussart.
 
Ich habe meine Leadtek PX-7600GT und meinen Acer AL1715ms mit dem DVI->Analog-Adapter der bei der 7600GT beilag angeschlossen - klappt einwandfrei auf allen Auflösungen ;)
 
Hab jetzt nen anderen Adapter genommen und hab die Standardauflösung.
 
Hallo Leute,

meine "ASUS EN7600GT Silent / 2DHT/256M/A" sollte doch 256MB Speicher haben, oder?

Aber auf dem Speicher steht: "Infineon HYB18H512321AF-14"! Demnach müssten es doch 512MB sein?????

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
mister_no
 
mister_no schrieb:
Hallo Leute,

meine "ASUS EN7600GT Silent / 2DHT/256M/A" sollte doch 256MB Speicher haben, oder?

Aber auf dem Speicher steht: "Infineon HYB18H512321AF-14"! Demnach müssten es doch 512MB sein?????

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
mister_no

desktop-->rechte maustaste-->erweitert-->GForce7600GT-->erste Rubrik,Memory
 
Hi,

da steht 256MB!

Kann es nicht trotzdem sein, dass die Karte 512MB hat? Kann Asus es nicht per Bios auf 256MB begrenzen?

Gruß
mister_no
 
nö, begrenzt werden kann das nicht
und wer weiß was die 512 zu bedeuten hat?
sie gibt mit Sicherheit nicht die Summe des Speichers bekannt
 
Hmm hab da mal ne kleine Farge ! Was ist eigentlich schneller eine 7950GT oder 2x 7600GT @ SLI ??
 
Gleichschnell, du wirst keinen Unterschied merken.
Ausser du Zockst in Auflösungen oberhalb der 1600x1200.
 
FrOCer schrieb:
Hmm hab da mal ne kleine Farge ! Was ist eigentlich schneller eine 7950GT oder 2x 7600GT @ SLI ??

Wenn du nicht um jeden Preis SLI willst, dann nimm die 7950GT
 
SLi ist aber so smooth. :coolblue:
Hat ja nicht jeder 2GPUs im Rechner. ;)

1mal dual GPU, immer dual GPU! :fresse:
 
da muss ich mich gestern irgendie verrechnet haben, auf die Idee mit den 512MBit bin ich auch gekommen, aber irgendwie nie auf 256MB
 
@mister_no: Kannst Du mir mal einen Gefallen tun und etwas an der Karte ausmessen? Ich bräuchte die genaue Höhe des Kühlers ober auf der Karte und den Abstand dieses Kühlers zum Mainboard.
Danke
Gruß
Basti
 
Die Asus 7600gt silent.
Will sie mir bald holen ( nach meinen Prüfungen, sonst lern ich eh nicht...;) ).
Da ich jetzt aber das Mainboar einbaue würd ich den NB-Kühler aber schon mal gerne dremeln, dann muß ich später nicht wieder alles rausbauen!
Gruß
Basti
 
Ich nehm ma an du meinst die hier?
Die is ausgerechnet ma ni da, aber ich nehm ma ne Standart Asus 7600GT und mess ma die Breite der Platine
EN7600-TOPVIEW-2-M_400w.jpg
 
Das wär cool, dann kann ich das schonmal grob abschätzen!

EDIT: Also werden da so ca 3 cm Platz sein, oder was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
bas-T schrieb:
Die Asus 7600gt silent.
Will sie mir bald holen ( nach meinen Prüfungen, sonst lern ich eh nicht...;) ).
Da ich jetzt aber das Mainboar einbaue würd ich den NB-Kühler aber schon mal gerne dremeln, dann muß ich später nicht wieder alles rausbauen!
Gruß
Basti

Die würde ich mir nicht mehr kaufen.

Dann lieber gleich ne 7900GS, die is gleich teuer und die Leadtek 7900GS ist auch fast unhörbar.
 
jo, ich überlege mir auch grade meine 7600GT in Rente zu schicken und ne 7900GS zu holen
 
So viel leistungszuwachs wirst du da aber nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh