Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

tabanakel schrieb:
@ hartcore

schade das ich die email von denen nicht mehr habe ich hatte nämlich nachgefragt ob es sich den wirklich um die 7600gs mit ddr3 handeln und da meinten sie nur als antwort das sie die angaben auch nur übernommen hätten die karte hat nur ddr2.

Hmmm...ja..., nun ist sie schon raus. Mal schaun, wenn sie da ist, dann geht sie wieder retour. Scheint ja überall ein gewaltiger Fehler zu sein, bei *bug war ich mir aber fast sicher, da bei Geizhals ja 2 verschiedene Palit von denen gelistet sind.

Wundert mich dann aber, das der Fehler noch nicht verbessert wurde.

schade...

h.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der elektronische käfer, preiskam** und nor**** haben ein und den selben geschäftsführer...

Ich weiß aber von einem User bei bei Tecstore geordert hat, das er eine DDR3-Karte bekommen hat :fresse:
Darum habe ich ja mit der Bestellung gewartet bis er seine Karte hatte und daraufhin 2 Stück bestellt :shake:

naja, mal sehen, solange ich die DDR2-Karten wieder loswerde und meine Knete zurückbekomme soll´s mir nichts ausmachen, dann hole ich mir eh eine 7900GS für die Asche :haha:

WIESO GREIFE ICH EIGENTLICH BEI GRAKA-BESTELLUNGEN IMMO SOOOOOOOOOO DERMAßEN IN DIE KAGGE :confused: Fängt genauso an wie bei den 7300GTs :shot:

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 bei Grafikkarten? Seit wann? Imho ist GDDR3=DDR2 mit höheren Taktraten, weil ein paar Fehler pro Takt scheiß egal sind.

GDDR=SD RAM
GDDR2=DDR RAM
GDDR3=DDR2 RAM
GDDR4=DDR3 Ram

So hab ich es in Erinnerung.

Also, ich schau da gar nicht mehr durch.

Nun ist die (angebliche) DDR3 nicht mehr verfügbar=wird bestellt, aber mit DDR2
gibts noch einige.

ich bin ja wirklich gespannt, heute ist sie raus, müßte dann ja morgen bei mir sein. Glaub zwar nicht mehr an DDR3 aber wer weiss....

edit:
hab gerade ne emailantwort bekommen, dass es bei meiner mit der Art.Nr. DDR3 sein soll....:stupid:
Die DDR2 hat ja eine andere ASrt.Nr. und kostet weniger...

h.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DDR3 ist noch nicht massenproduktionsfähig, ATIs X1950 hat als einzige mir bekannte Karte GDDR4 drauf, und die ist noch nicht wirklich verfügbar.

Also, ich hab mal auf die Seite von Palit geschaut.

Da wird wild durcheinandner entweder von DDR2/3 oder GDDR2/3 geschrieben.

Ich gehe mal davon aus, das grundsätzlich GDDR gemeint ist. Gebräuclich ist allerdings auch, dass man das G einfach weglässt aber bei Grakas weiß, was gemeint ist.

Es wird auf der 7600GS GDDR3 sein und genau das soll auch auf meiner Schachtel der 7600GS stehen: GDDR3.

Ich will die 3 sehen :d

h.

hartcore schrieb:
Also, ich hab mal auf die Seite von Palit geschaut.

Da wird wild durcheinandner entweder von DDR2/3 oder GDDR2/3 geschrieben.

Ich gehe mal davon aus, das grundsätzlich GDDR gemeint ist. Gebräuclich ist allerdings auch, dass man das G einfach weglässt aber bei Grakas weiß, was gemeint ist.

Es wird auf der 7600GS GDDR3 sein und genau das soll auch auf meiner Schachtel der 7600GS stehen: GDDR3.

Ich will die 3 sehen :d

h.

Die Sonic Varianten haben DDR3 und das sollte groß auf der verpackung stehen. das 2te wäre die Taktung.

nabend,
ich möchte mir gerne einen leiseren Lüfter für meine Palit 7600gt holen, da mir der standart Lüfter unter Last zu laut ist.
Ich schwanke zwischen dem Silencer, dem Accelero und dem Zalman. Mir ist wichtig, dass der Lüfter auch unter Last noch angenehm leise bleibt und die Rams mitgekühlt werden sollten. Etwas Platz für OC sollte auch noch sein. Auf meiner Palit sind schon passive Ram Kühler drauf, wenn die weiterverwendet werden könnte, wäre das nicht schlecht.
Also welche von den Dreien würdet ihr nach diesen Kriterien wählen?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob man die nervige Meldung beim Windows Start, welche mir sagt, dass ich kein SLI aktiviert habe, ausstellen kann? ;)

Grüße

Behemoth schrieb:
nabend,
ich möchte mir gerne einen leiseren Lüfter für meine Palit 7600gt holen, da mir der standart Lüfter unter Last zu laut ist.
Ich schwanke zwischen dem Silencer, dem Accelero und dem Zalman. Mir ist wichtig, dass der Lüfter auch unter Last noch angenehm leise bleibt und die Rams mitgekühlt werden sollten. Etwas Platz für OC sollte auch noch sein. Auf meiner Palit sind schon passive Ram Kühler drauf, wenn die weiterverwendet werden könnte, wäre das nicht schlecht.
Also welche von den Dreien würdet ihr nach diesen Kriterien wählen?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob man die nervige Meldung beim Windows Start, welche mir sagt, dass ich kein SLI aktiviert habe, ausstellen kann? ;)

Grüße

Die Slimeldung geht mit dem 91.37 oder 91.47 weg.

MDG

MDG schrieb:
Die Slimeldung geht mit dem 91.37 oder 91.47 weg.

MDG
Dann hoffe ich mal, dass die bald erscheinen ;)
Hat schon Jemand Erfahrungen mit einen der oben genannten Lüfter auf der 7600gt?

Ich hab den Silencer und der ist immer leise, auch wenn man auf 100% aufdreht

nu binsch ja ma gespannt was die 7900GS kann
wees ja noch ni was ich am 20. mir hole, oder auch nicht

FulSh schrieb:
GDDR=SD RAM
GDDR2=DDR RAM
GDDR3=DDR2 RAM
GDDR4=DDR3 Ram

So hab ich es in Erinnerung.

also das stimm m.e. nun mal überhaupt nich
es gibt DDR1 auf grafikkarten, ist dann gleich ddr1/arbeitsspeicher
Weiterhin DDR2
und GDDR3 war eine eigenständige weiterentwicklung des DDR2 (weniger vss, mehr takt, höhere latenzen)

Zuletzt bearbeitet:
So, meine 7600GS DDR3 ist heute gekommen und hat wie erwartet auch nur
DDR2, eine ganz andere Art.Nr. als die bei Geizhals gelinkte und sieht
auch anders aus.:motz:

Und das, obwohl ich vorher per email nachgefragt hatte. Naja, wenn die zuviel
Geld haben für den Aufwand und die Versandkosten, ärgerlich ists trotzdem.
Und bei Geizhals sind sogar 10 Stck. DDR3 jetzt davon gelistet, von der DDR2 übrigens 5 St.

Ich gehe davon aus, es gibt keine DDR3 auf dem deutschen Markt und ob und wann die Sonic mit DDR3 rauskommen ist fraglich.

h.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wirklich hatte Tec-Store gestern angemailt wann sie wieder neue bekommen .Das dauert aber noch bis nächste woche aber ich denke dann wird es sie nicht mehr für 88€ geben.

€: Fahre da aber nächste Woche eh vorbei da ich mir da neuen Ram hole dann kann ich sie mir ja mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage OC:

Schmeisst Coolbits und Rivatuner, die gleichen empfohlenen OC Werte raus?
(beim automatischen Ermitteln des OC Wertes)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
So, Tecstore nimmt die Karten zurück - alles in Butter :drool:

Bin also wieder raus hier, nehm für das Geld eine Single-Card 7900GS ...

ot: weißt du schon welchen hersteller du nehmen wirst ? ich wollte mir zu erst die Xpertvision bestellen weil es die günstigste ist aber der kühler/lüfter spricht mich nicht gerade an, also bleibt noch die Leadtek und die MSI aktiv/passive überig.

Doch doch ich nehme die Palit Xpertvision :) Habe auch die 7300GT Sonic mit dem schwarzen Lüfter drauf, finde den echt genial leise und dennoch schön kühlend, speziell auch die Speicher :love:

Frage OC:

Schmeisst Coolbits und Rivatuner, die gleichen empfohlenen OC Werte raus?

Nein, wenn du die automatischen Tools meinst.
Die Werte sind aber eher als ungefähre Anhaltspunkte zu sehen und sind oft auch nichtmal stabil.