Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich werden auch die überzogenen Gebrauchtpreise der 8800 GTS fallen! Kaum eine Karte, die mit 75% des Wertes verkauft wird! Naja, die Teile werden jetzt ja praktisch wertlos, es sei denn, man bekommt sie für ~ 150€.
deswegen werden viele die graka auch behalten. aber nach einem jahr an der macht war der preis schon gerechtfertigt :)

jetzt bin ich auch ins grübeln gekommen - Frage:

Ich hab einen 19" Widescreen mit den typischen 1440x900 Pixeln und will gern bei Spielen die Möglichkeit haben das korrekte Seitenverhältnis einzustellen wenn das Spiel Widescreens nicht unterstützt. Mit meiner ATi 1950GT hab ich eine solche Option im Treiber nicht gefunden. Mit meiner aktuellen onBoard Grafik (X1250) funktionierts auch nicht. Der Monitor bietet diese Optionen leider auch nicht.

Geht das bei den ATi Karten gar nicht? Geht das bei den NVidias immer?
Das wäre nämlich eine wichtige Entscheidungshilfe für den Kauf einer neuen Karte, da ich Spiele dies nicht unterstützen dann auf 1024x768 laufen lassen könnte.+

Etwas OT aber es geht eben um den Kauf dieser NVidia...

Lol, Conroe bisschen zu tief ins Glas geschaut?
Die Preise waren meist gerechtfertigt, die überaus unverschämten Angebote eher weniger.
Und bevor ich meine Karte verschenke nagel ich die eher an die Wand und behalte sie zum anschauen.
Wenn z.B. die GT wirklich so dermaßen laut werden sollte wie befürchtet, dann überlege ich mir auch, ob ich anderen Leuten wirklich eine GT ins System pflanze. Wenn die da ein mü schneller als ne GTS und dafür viel lauter sein sollte wars das mit dem riesen Vorteil.
Würde sagen abwarten bis wir hier die erste in der Runde haben...

Würden hier einige mal bitte nicht den Thread zumüllen? :btt:
Vorallem Alex14. Auf den letzten 6-7 Seiten habe ich wenig von dir gelesen, was zum Thema gehört....das erklärt auch deine 1000 Posts in 4 Tage...tzzzz :wall: :stupid:

Auf den Benchmark der GT gegen HD3 geb ich mal nix, alles nur hetzerei damit die Leute sich jetzt schon ne GT kaufen.
Lasst uns doch einfach bis Montag warten und net den Thread zumüllen...

Gruss
DiedMatrix

Bei den Preisen, muss sie ja gut sein!

Allerdings kann ich der ganzen Sache noch nicht glauben, dass sie an eine GTX herantkommt, schließlich hat sie technisch gesehen die schlechteren Vorraussetzungen! Schauen wir mal, vllt löst sie doch meine GTS ab!

Gruß
:wink:

Da kann ich mich nur anschließen - morgige Tests werden sicher auch die Schwächen entlarven der 88GT. Aber ein Feature bleibt der Karte ja verwehrt -> SLI mit 3 Karten ... soll ja nur mit der GTX & Ultra möglich sein?! Obs was bringt ist ja erstmal dahingestellt.

Bei den Preisen, muss sie ja gut sein!

Allerdings kann ich der ganzen Sache noch nicht glauben, dass sie an eine GTX herantkommt, schließlich hat sie technisch gesehen die schlechteren Vorraussetzungen! Schauen wir mal, vllt löst sie doch meine GTS ab!

Gruß
:wink:

Es wird sich sicherlich der ein oder anderen Benchmark (bis maximal 1280x1024) finden, der dieses Bild wiedergibt. Aber spätestens mit steigender Auflösung fällt die GT auch wieder ab. Da braucht sich kein GTX-Besitzer zu fürchten.

Abgesehen davon, die GTX ist nun ~1 Jahr auf dem Markt und hat sich für diesen schnelllebigen Industriezweig exzellent gehalten, was die Leistung angeht.

Finde die 8800Gt nicht wirklich gut.
Gut sie ist in allen Benchmarks schnell,er liegt aber nur am höheren Takt.

Bei einem TEst kam sie beim Oc nur auf 730/1000Mhz, und damit lief gerademal 3Damerk stabil durch.
Demnach denke ich für 24/7 würde die KArte 700/1000Mhz machen.
Meine 8800Gts 640 macht 675/2200Mhz 24/7 und sie geht noch höher...ca. 720 beim Chip, wird aber zu warm.
Shadertakt wäre bei der 8800GT dann bei den Taktraten 1674Mhz und bei der GTS 1620Mhz.

Die 8800gts wäre trotzdem deutlich schneller.

Alles was für die 8800Gt spricht ist der Stromverbrauch und der Preis.
Sie ist nur gut für Leute die nicht Übertakten.

Real ACC wissen wir schon lange ^^
bestimmt schon 10mal gepostet worden ^^

Alex

Ah, ok. Mein Gehirn ist noch etwas langsam. Muss erst warm werden XD
Sind denn schon Infos zu anderen Kühlern bekannt?

kann man mal damit aufhöhren städnig die GH links zu Posten. jeder 2. Postet den CSV link. Am besten Le Fog letzt die 4 links mal auf die erste seite !!

Finde die 8800Gt nicht wirklich gut.
Gut sie ist in allen Benchmarks schnell,er liegt aber nur am höheren Takt.

Bei einem TEst kam sie beim Oc nur auf 730/1000Mhz, und damit lief gerademal 3Damerk stabil durch.
Demnach denke ich für 24/7 würde die KArte 700/1000Mhz machen.
Meine 8800Gts 640 macht 675/2200Mhz 24/7 und sie geht noch höher...ca. 720 beim Chip, wird aber zu warm.
Shadertakt wäre bei der 8800GT dann bei den Taktraten 1674Mhz und bei der GTS 1620Mhz.

Die 8800gts wäre trotzdem deutlich schneller.

nachdem was ich bisher gelesen habe, bin ich ähnlicher Meinung. Einzig positives ist der geringere Stromverbrauch.

also für den geringen preis eine karte zu bekommen die etwas schneller ist wie die viel teurere gts ist für mich schon ein grund die karte zu kaufen. dank der 65nm denke ich auch das sich die karte auch gut takten lässt.

Es wird sich sicherlich der ein oder anderen Benchmark (bis maximal 1280x1024) finden, der dieses Bild wiedergibt. Aber spätestens mit steigender Auflösung fällt die GT auch wieder ab. Da braucht sich kein GTX-Besitzer zu fürchten.

Abgesehen davon, die GTX ist nun ~1 Jahr auf dem Markt und hat sich für diesen schnelllebigen Industriezweig exzellent gehalten, was die Leistung angeht.

Die GT ist der GTX selbst in hohen Auflösungen immer dicht auf den Fersen. Wenn sich die Karte so gut übertakten läßt wie das Testsample sollte die Karte höchstens mal durch ihre "nur" 512MiB in Not geraten. Aber ansonsten ist sie der GTX-Killer :eek:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387601

Zuletzt bearbeitet:
Schade das dort nicht die 640MB GTS getestet wurde, dann könnte man eher abschätzen wieviel die GT nun hinten oder vorne liegt. Immerhin gibts ja bei der 320er noch den Memory Bug..... (bei der 640er auch aber der ist da eher zu vernachlässigen)

Jop, aus der nen SLI putzt alles weg!
Wenn die noch so 700/1000 gehen alle :godlike:

Alex

Was aber an dem Test auffällt: Alle Karten bis auf die 8800GT sind übertaktete Versionen. oder ist die auch übertaktet?

Vll. ist es ja ne OC Version von Asus oder so ka ^^
Steht nix dabei...

Alex

Schade das dort nicht die 640MB GTS getestet wurde, dann könnte man eher abschätzen wieviel die GT nun hinten oder vorne liegt. Immerhin gibts ja bei der 320er noch den Memory Bug..... (bei der 640er auch aber der ist da eher zu vernachlässigen)

Bei 1280 und ohne AA gehe ich nicht vom Vram Bug aus. Und die XFX GTS ist schon OC auf 580mhz :cool:

Joa nur wer will mit soner Karte auf soner niedrigen Auflösung spielen? Ich nicht! Geht auch gar nich bei nem 22" WS^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh