Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das mal keine HD 2900 Xt mit rein genommen wurde

nicht übel nehmen, aber PCGH glaub ich garnix, VR zone war schon ganz gut udn sie hätten mal die Xt mir eine nehmen können ob die 512 Mb da auch so wegbrechen tut wie die GT :)
ich hab in 1680x1050 4xAA 16xAf 440 Mb VRAM verbrauch, darum gings mir nicht wie schnell sie da ist.;)

Werden die wohl mit den R670 nachholen.

Ja ich bin auch gespannt. Eventuell kauf ich mir eine bei Km morgen falls die welche haben. Gute Nacht.

Aber bis 1920x1200 is meine 320mb so schnell wie die 640er. ;)
Lol und beide zu lahm zum Glück habe ich mir die 80€ damals zur 640er gespart. :d

Habe ich mal eben als Vergleich erstellt:
8800%20GT.jpg

Genau das meinte ich.

In Oblivion und Coh und anderen texturhungrigen Spielen wird die GT genauso gegen die GTX abstinken (hohe Auflösungen und AA/HDR)

Und da hilft auch kein OC oder SLI

Soviel zum Hype:

Die GT kommt der GTX nahe.... Nur solange die magere Rohleistung nicht limitiert und diese wird in kommenden Spielen noch häufiger limitieren, auch schon bei niedrigeren Auflösungen.

Also wird ein GT SLI langsamer als eine GTX unter hohen Auflösungen mit AA sein.
Wobei diese auch schon unter 1600x1200 mit AA der fall sein wird. Ab da bricht die GT schon ein.

Also wer jetzt noch seine GTX nur wegen der Performance gegen eine GT eintauschen will, der hat eine an der Klatsche.

Und selbst Crysis sieht ohne AA bei hohen Auflösungen schlechter aus. 2xAA sollte schon eingestellt sein..

Zuletzt bearbeitet:
All users who wishes to buy a couple of 8800GT cards should take note, G92 SLI doesnt seem to be quite working with the 680i chipset in Vista just yet.

Obs in XP funzt würde mich interessieren....aber naja so schnell wird die GT nicht vergriffen sein, das man keine nachkaufen könnte

Btw. hier im Thread steht zu 35-40% nur sinnfreier Müll von Leuten die anscheinend zuviel Zeit zum posten haben :cool:

und

sowas ist schon seit 20 Seiten nicht mehr lustig

Nicht total, aber eine GTX hat schon noch ihre "Daseinsberechtigung"....;)

Nicht total, aber eine GTX hat schon noch ihre "Daseinsberechtigung"....;)

Jein

-hohe Auflösungen ab 1600x1200
-AA
-HDR
-viele Texturen im Spiel bzw. Texturauflösung

Wenn dem so ist, wie würdet ihr die Preisentwicklung der 8800GTX einschätzen? Meint ihr der Neupreis ändert sich? Zumindest der Wiederverkaufswert v.a. über Ebay dürfte ja dann gut schrumpfen weil die wenigsten auf ner höheren Auflösung als 1600x1200 spielen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist, die Karten kann man nicht wirklich direkt miteinander vergleichen. Die GTX ist eine "high-end " Karte, die der GT in aufwändigen Dingen überlegen ist, (klar), wenn der Nachfolger kommt, können wir "weiterpalabern"....;)
P.S: Hoffentlich bald....;)
Hinzugefügter Post:
@Hardstyle
Wenn Du ein geeignetes Board hast, alles klar, ansonsten:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie währe es mit einem 680 SLI?
Will aber AM2+ haben und da gibt es bis jetz kein SLI chipsatz :( hoffe das es für den R790 irgendwann moddet treiber gibt.

Eben....;)
Man müßte halt schauen, was mit dem 680'er geht, glaube ehrlich gesagt nicht allzuviel, aber naja....;) , schaumermal, oder?....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Sry alles klar :fresse:
Lesen Bildet.

Ich Endschuldige mich.
Hinzugefügter Post:

toll ich will auf 1680*1050 zocken :(
hoffentlich gibt das keine schwierigkeiten...

egal will eh SLI :d

Anstatt GT SLI würde ich mir lieber dann eine GTX zulegen, da bei einer Limitierung, wie sie im Screenshot zu sehen ist, weder OC noch SLI was bringt:

die GT ist um 391% langsamer. Selbst SLI bringt nur ~ 80% mehr Leistung + OC vielleicht 100%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh