Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jmd. testen, ob die GK mit dem Gigabyte Board DS4 (Rev. 1) läuft? (ich frage deshalb, weil das Board noch PCI-E 1.0 hat)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch hat Sie doch zur GTX eigentlich aufgeschlossen.

Naja nicht ganz.

8800GTX: 768MB Ram, 384Bit Speicherbandbreite, 128 Streamprozessoren

8800GT: 512MB Ram, 256Bit Speicherbandbreite, 112 Streamprozessoren

Das macht in hohen Auflösungen schon bisschen was aus.
 
Sorry - so den hier meinte ich.

Zur 8800GT: Kann mir aber jemand erkären warum GENAU die 8800GT so bei 1920x1200 in Crysis einbricht? im VR-REVIEW. Hab einen 24er TFT und eine alte GTS 640MB jetzt und wollte eigentlich 2x8800GT SLI gegensetzten aber dann wart ich lieber doch. Das VR-review kann ich nicht lesen - lädt nicht.
Technisch hat Sie doch zur GTX eigentlich aufgeschlossen.


thx

Weil bei so extremen Auflösungen und AA/FSAA der Karte wohl der vRam ausgeht und das Si anfängt zu begrenzen!
Also zu wenig Speicherbandbreite!

Einfach bei so hohen Auflösungen ohne AA, und dann isse so schnell wie ne GTX!
Crysis braucht eh kein AA/FSAA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war die GTX dort auf SLI ohne das es dabei stand? - hast du auf meine Frage geantwortet?
------------
Zur 8800GT: Kann mir aber jemand erkären warum GENAU die 8800GT so bei 1920x1200 in Crysis einbricht? im VR-REVIEW. Hab einen 24er TFT und eine alte GTS 640MB jetzt und wollte eigentlich 2x8800GT SLI gegensetzten aber dann wart ich lieber doch. Das VR-review kann ich nicht lesen - lädt nicht.
Technisch hat Sie doch zur GTX eigentlich aufgeschlossen.


thx

Oh sorry habe nur 2xGT gelesen das hab ich dann verwechselt. NIchts desto trotz ist dieses Ergebniss in der Auflösung für ne GTX Pure Utopie es sein den alles auf Mittel.
 
@ spelli
Ich weiß ja nicht welches Review du kennst, aber bei Crysis liegt die GT in 1920x1200 vor der GTX

Hab ich ja gepostet, das review. Ich kann den kompletten review nicht lesen weil die Seite nicht lädt. Aber frogg meint wohl das die GTX da auf SLI war und die GT und GTS wohl nicht.
 
Jo gerade bei Spielen die viel Speicher benötigen ala Crysis da merkt man das dann schon da die geringen abweichungen dann schon ein paar Frames ausmachen , aber in SLI müsste sie schon schneller wie eine GTX sein !
 
Hab ich ja gepostet, das review. Ich kann den kompletten review nicht lesen weil die Seite nicht lädt. Aber frogg meint wohl das die GTX da auf SLI war und die GT und GTS wohl nicht.

Nee nee nix SLI haben aneinander vorbei geredet, sorry mein Schuld.
 
Ist eigentlich auch ne 1GB Version der Karte geplant? Wäre nicht schlecht, da 512 MB wohl langsam knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man ja wieviel 1GB beid er HD2900XT gebrach hat NIX !!!

512 werden erst kanpp wenn ihr mit über 1920x sonstwas zockt

die meisten spielen abe rmit 1600x1200 bzw. 1680x1050 so wie ich und das reicht dicke außerdem wenn die karte 1GB hat nimm die speicherbandbreite nicht zu !
 
und was sagt uns das Review: die 8800 GT sofort kaufen! maaaaan,ich kanns gar nicht mehr abwarten! :teufel:
 
Hoffentlich kommen heute mal endlich die ersten offiziellen Test & Benches raus !!!
 
Die Speicherbandbreite nimmt doch nur mit ner höheren Speicherbus zu :)
Hinzugefügter Post:
Oh,Oh! Ich sehe schon kommen, das ab 15 Uhr die Server zusammenbrechen werden :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, bin aber von non =C ausgegangen! Habe es aber nicht verständlich geschrieben ;)
Hinzugefügter Post:
Vertippt,meinte non OC´t
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 8800 GTS 320 verkauft. Brauche jetzt dringend die GT :d. Ob diese ab 15 Uhr gelistet sind?
 
hallo allesamt, ich bin neu hier im forum.
beim zusammenstellen eines neuen pc's bin ich auf dieses forum gestoßen und schon viel gelesen. jetzt warte ich natürlich wie viele hier auf die neue 88er gt (kommt bei mir wie gerufen)

ich wollte mal fragen wie das mit dem hdcp ausschaut, wird das dann mit über den dvi ausgang geschoben?
und gleich noch ne frage, es ist ein ein tv ausgang dabei, ist das wie bei meiner alten graka einfach nur ein fbas signal oder vielleicht sogar ypbpr? weil ich auf einem bild einen adapter gesehen habe, der nach ypbpr aussah :)
wenn ich über den tv out meinen tv mit 720p befeuern könnte, wär das mal super geil *g* (mache das momentan über dvi, indem ich mit nem schalter zwischen monitor und tv umschalte)

hoffe das ist nicht zu sehr ot.

gruß
meinor
 
mich würde interessieren wie dann die gts und die gtx in zukunft performen. muss ja nochmal einen deutlichen zuwachs geben, ansonsten würde die aufstellung gar nicht mehr funktionieren.
kanns vllt auch sein das man die gt bewußt früher released hat um ein vernünftiges Angebot gegenüber der HD2900 zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh