Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wage zu bezweifeln das du Probleme haben wirst und sich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Macht kein Sinn, werden sich wohl alle am Referenz Design orientieren bzw kompatible Lüfter dazu bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI wird wohl auch ganz am Anfang mit Referenzdesign dabei sein (und wie gesagt Foxxcon), ob dann andere Hersteller mit geändertem Kühldesign etc. kontern oder auch Referenzdesign anbieten, wird man sehen....
Ich persönlich würde mir eine "Dual-Slot" Kühlung wünschen, das würde aber wahrscheinlich wieder um einiges teurer werden (siehe HIS IceQ)....

Also, schaumermal. Wer WaKü hat kann natürlich gleich zugreifen....;)

Hoffe ich doch. Würde gerne meinen Accelero S1 weiter verwenden wenn ich mir eine 8800GT kaufen sollte.
Immer neue Kühler kaufen geht ins Geld :-[

Was wäre mit einem X-38 Board? Angeblich extra für SLI entwickelt....

Hat leider von Nvidia keine SLI freigabe bekommen.

Echt?,ohweh, dann ist ja X-38 völlig überflüßig!
Naja, ich war noch nie SLI-Fan....

Also wird CF voll unterstützt und SLI nicht? Aha...., alles klar.;)

Sehe ich auch so, oder man gönnt die mittlerweile fette Butter auf dem Brot von Intel denen nicht....:haha:

jetzt weiß ich was ich im nov kaufen werde

das EVGA nforce 680i und 2 GT`s MUAHAHAH kommt immernoch billiger als eine OC GTX und die GT`s haben noch gut luft nach oben

meine Wird Ehh V-moddet sobald die Wakü wieder Komplett ist :teufel:

und wenn mit dem Luffi nach maximalen oc noch Luft ist auch schon vorher:teufel: :teufel:

Wie siehts mit dem X48 aus?

Warum hat der X38 keine Freigabe?

Der X48 auch nicht.

Nicht nur der X38 hat keine Freigabe. Generell Intelchipsätze (bis auf ein paar Serverchipsätze) haben KEIN SLI.

Bei der GeForce 6 und 7 kann man aber mit einem Modtreiber nachhelfen.

Wer SLI will muss halt Crappy NVIDIA-Boards kaufen.

Der X48 auch nicht.

Nicht nur der X38 hat keine Freigabe. Generell Intelchipsätze (bis auf ein paar Serverchipsätze) haben KEIN SLI.

:lol:
Immer hin können sie die Besseren karten machen bin Zwar kein Fanboy aber wenn ich mich Endscheiden müsste 100% für Nvidia :)
Endlich (und darüber bin ich froh) das ich mir doch keine Crappy 2900Pro kaufen muss von Ati sondern nach Kurzem Ati überlauf wieder eine Nvidia drinne haben kann.

Hab jetz innerhalb von einem Monat 3 Ati karten Drinne gehabt ich sag dir die sind hamma Crappy. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der X48 auch nicht.

Schade eigentlich ein P35/X38 mit Quad@4x4GHz und SLI wären ne schöne Kombi!

Der X48 hat auch nur Crossfire Support.
Ich hab auch erst ewig hin und her überlegt wegen nem Board und bin am ende an einem 680i nicht vorbei gekommen.
Der 680i LT ist der momentan günstigste SLI Chip.
Hier das günstige XFX Board für 126,56€:

http://geizhals.at/deutschland/a246964.html

Die XFX Platine ist die selbe wie die von EVGA eben nur 20€ billiger.

Wer eine richtige High End Platine möchte kommt am Asus Striker Extreme oder am Abit IN9 32X MAX nicht vorbei.
Ich kann meinerseits das Abit empfehlen, da es ein gutes OC-Board ist, alles dran ist was man brauch und momentan nur 155€ kostet. Als es raus kam wollten die 289€ dafür haben. :stupid:

http://geizhals.at/deutschland/a234806.html

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Immer hin können sie die Besseren karten machen bin Zwar kein Fanboy aber wenn ich mich Endscheiden müsste 100% für Nvidia :)
Endlich (und darüber bin ich froh) das ich mir doch keine Crappy 2900Pro kaufen muss von Ati sondern nach Kurzem Ati überlauf wieder eine Nvidia drinne haben kann.

Hab jetz innerhalb von einem Monat 3 Ati karten Drinne gehabt ich sag dir die sind hamma Crappy. :fresse:

ich war vor ein paar Tagen auch nur ein Mausklick entfernt von einer ATI-Karte, aber letztendlich hat meine NVIDIA-Gehirnhälte die Oberhand behalten und mich vor schlimmeren bewahrt...

Schade eigentlich ein P35/X38 mit Quad@4x4GHz und SLI wären ne schöne Kombi!

auch ohne SLI sind die Boards brauchbar. Im Grunde bin ich froh das die Boards kein SLI können. Dann würde ich wieder unsinnig Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
auch ohne SLI sind die Boards brauchbar. Im Grunde bin ich froh, das die Board kein SLI können. Dann würde ich wieder unsinnig Geld ausgeben.

Jop, .. aber leider gehn mir die 680er Board allein schon wegen der enormalen Temp.entwickung ned so ab!
P35 und Last 35°C, ... 680i, ... 60°C? 70°C? muss ned sein!!

...aber letztendlich hat meine NVIDIA-Gehirnhälte die Oberhand behalten und mich vor schlimmeren bewahrt...

Der war gut ;) ... gut dass unsre nV Gehirnhälfte stärker ist!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann ist aber kein SLI möglich was SCHEI** ist!
aber das EVGA 680i SLI und das ASUS striker Extreme sind jetzt nich gerade schlechte boards oder ?

Das einzigste was am Board warm wird sind die 5-Phasen Digital Voltage Regulator Module. Ansonsten bleibts relativ kühl.

dann ist aber kein SLI möglich was SCHEI** ist!
aber das EVGA 680i SLI und das ASUS striker Extreme sind jetzt nich gerade schlechte boards oder ?

nein, nicht schlecht :xmas: :cool: Aber ich möchte diese Boards nicht in meinem System.

Das einzigste was am Board warm wird sind die 5-Phasen Digital Voltage Regulator Module. Ansonsten bleibts relativ kühl.

*klugscheiß*

das einzige

*klugscheiß*

welches der beiden würdet ihr mir empfehlen
das EVGA könnte ich für knapp 200€ bekommen das ASUS für 220-230€

masochist? wenn die erste schon so crappy war, wie ists dann zu den anderen 2 gekommen?

Ganz einfach hab mir gedacht brauche mal wieder was mit Spiel Spannung uns Spaß ....:fresse:

Ne hab meine 7950GT verkauft und günstig eine 1800XT) ersteigert laut CB sollte die schneller sein als die 7950GT ^^ puste kuchen selbst mit kurz angetestetem PE takt war die Performence unter allersau.
Dann das herbste ich Konnte Heizkosten Sparen ...:stupid:
Die hat selbst mit 700er Zalman so eine Kranke Abhitze (schon untervoltet) Veruhrsacht die hat mein ganzes system mal eben um 20° aufgeheizt und ich hab ne gute Durchlüftung. Dann nen ACC X2 Montiert und sehe da....wie sie sehen , sehen sie nix.

Immer noch Backofen :hmm:

Also ab in den MP damit dann mir Günstig eine Palit 1950 GT@ Pro geschossen....Holle die WaltFee da hatte ich echt mal eben 50-70% mehr Performence in Bioshock als mit der 7950GT @ OC
Naja die war total Crappy.....Total die OC Schl.....hat voll gezickt die olle beim OC^^ und sie Spawas gingen mit mit ihrem Gesang dermasen auf die eier...mein Case steht diereckt neben kopf von daher.....sing and >> dance :banana:

Nun ja Hab ich mir gedacht hast ja seit Reales Vista X64 also wieso net mitlerweile mal DX10 Testen und drauf Vorbereiten.

Nach Längerem Googlen (eine Woche) und Vergleichem von user Aussagen so wie ca 1000 Crappy Benches von CB und dem Orakel Google...bin ich auf den Endschluss gekommen hey die 2600XT ist schneller als die 8600gt(s) :wall:

Zwick mich mal einer da hat man nun ne Turbo karte (His 2600XT IceQ Turbo) die schon viel höher als so manche XT karten getaktet ist...na hätte ich das mal eher Gewust...:heul:
Die karte ist Total die Krücke hingegen meiner 1950 Pro und DX10 kennt die karte garnicht :fresse:
Kannste Knicken daher die Karte werde ich keinem Emfehlen.
Da kauft Kolege sich allerernstes ne 86GT(S)? XFX Fatality und gibt ihr V-mod.

das Drecks teil von ihm war schon auf Default um einiges schneller als meine....

Nun ja die Moral von der Geschicht..Kaufst du keine 2600XT und auch keine 8600gt(s) nicht und Ati Lohnt sowieso nich...
Abgesehen von den Zickigen Ati Treibern die nur nach viel Mühe gefummel und Netten Worten So Funktzionieren wie sie sollen....schlimmer wie ne frau.

Daher ich hab genug von den Crappy Karten (geiles wort :lol:)

Und freue mich daher schon Riesig wieder eine NV haben zu können hatte abgesehen von einer ATi 9000 irgendwas (ey die hat damals alles GeOWNT) immer NV gehabt (so ca 10 NV karten :cool: ) und abgesehen von der Miesen bild qualli der 7er reihe haben die wenigstens das gemacht was ich wollte.

So nun kaffee holen....:btt:
Hinzugefügter Post:
ja, die steuert das ganz gut:

Sag JA zu NVIDIA-Grafikkarten
und NEIN zu NVIDIA-Mainboards :bigok:

Richtig :d meins wird nen DFI mit 790er chipsatz :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh