Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dark Ice
joa halt so die neuen Titel wie Crysis, ut3 etc! aber auch nix wildes!
aber ich hatte auch nicht vor über einer Auflösung zu zocken wo die GT einbricht oder sobald AA etc an ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr das macht nen großen unterschied die 200Mhz mehr tackt bzw, 100Mhz beim Core von der Zotac AMP! oder reicht die normale von xfx aus? ich finde diesen lüfter nähmlich echt häßlich wenn der leuchtet und das wären allein schon nen grund die nicht zu kaufen... also wieviel mehr leistung kann man erwarten bei den mehrackt???

Wenn man selber übertackten will, wie macht man das? also so dass man dazu kein tool braucht das immer mit windows gestartet wird und im hintergrund läuft? geht das denn niht auch im treiber? habe das noch nie gemacht aber wenn ich mir die normale hole von xfx dann will ich die auch auf 700/2000 bringen... dürfte doch gehn oder?

Das wird dir keiner garantieren können. Aber non-oc reicht doch erstmal auch. Oder hol dir ne MSI OC, die hat keine LEDs und kostez das selbe wie non-oc-Karten. Hat Takt 660/950. Ich persönlich finde die Zotac AMP saugeil, gerade wegen den LEDs aber ich bin nicht bereit 20EUR mehr dafür auszugeben.

ok aber ich wollt noch wissen ob das so einfach ist mit den übertackten und dann noch wie der unterschied zu der stock ist
Hinzugefügter Post:
Was meint ihr wieviel mehrleistung zu ner 7950gt sein wird? sprich zu meiner alten karte ^^ kann ja net mehr als 1280x1024 spielen

Zuletzt bearbeitet:
hmm oder modden, also led raus und blaue rein... aber dann is garrantie weg ode?

@Hardwareguru
Ich könnte dir eine 6 Monate alte Gainward 8800Gts mit 320MB für 150€ SK anbieten (derzeitiger Neupreis: 230€) da ich mir gerade eine GT bestellt habe.
Rechnung von HW-Elektronik in Hamburg.
Würde mir dadurch erstmal einen extra Thread sparen den ich gerade aufmachen wollte.

Gruß
Hakkle

Zuletzt bearbeitet:
Menge Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis
1 XFX (Retail) 8800GT 600M 512MB 2xDVI/TV 248.90 € 248.90 €
1 Einkaufsgutschein (Nr.: 0NE3095751AA8C) -5.00 € -5.00 €

Warenwert (Netto) 204.96 €
Warenwert (Brutto) 243.90 €
Versandkosten 12.99 €
Gesamtpreis (inkl.Versandkosten) 256.89 €

@Hardwareguru
Ich könnte dir eine 6 Monate alte Gainward 8800Gts mit 320MB für 150€ SK anbieten (derzeitiger Neupreis: 230€) da ich mir gerade eine GT bestellt habe.
Würde mir dadurch erstmal einen extra Thread sparen den ich gerade aufmachen wollte.

Gruß
Hakkle
habe eine xfx 640 und denke nicht das die zusammen im sli laufen aber danke
greetz guru;)

hallo!

hab mal ne Frage bezüglich der 8800GT Performance. Ich weiß das ihr mir nicht wirklich viel mehr sagen könnt als die Benchmarks aber ich frag trotzdem mal. :)

also ich werd mir zu Weihnachten nen Q6600 und 2/4 GB RAM holen. Im Moment habe ich noch eine 7900GTO@GTX MadMoxx und einen Singlecore Prozessor. Die Demo läuft wir ihr euch sicher denken könnt, nicht grade gut! Genau:

sie läuft mit 1024x768 0xAA un 0xAF un fast alles auf Low spielbar. sieht zwar nicht grade schön aus aber naja. ca. 50FPS geht schon ;)

Mir kam da am Wochenende eine nicht mal ganz üble Idee:

ich versuche meine 7900GTO@GTX bei Ebay zu verkaufen und eben so viel wie möglich noch dafür zu kriegen. Leider gibts nur noch wenig dafür, was mich sehr enttäuscht. :(

Na wie auch immer. Ich hatte dann vor mir zum neuen PC eine 8800GT zu holen, hab ja nur gutes bis jetzt gehört.

Und jetzt die eigentliche Frage. :)

Was haltet ihr davon? Schafft es die 8800GT 512Mb Crysis mit nem Quad un 2/4GB RAM in 1280x1024 auf High und 4xAA darzustellen?! Das wäre mein größter Traum. :xmas:

Denn ohne AA sieht es echt shit aus! ich weiß, ihr könnt mir im Augenblick diese Frage nicht 100%-ig beantworten, aber ich bitte um Antworten :)
In ein paar Tagen werd ich es dann bestimmt von anderen Usern sehen. (holen sich bestimmt einige die 8800GT um zu schauen wie sie mit Crysis zurecht kommt)

Tschau

eine frage... warum hat die XFX version einen shadertakt von 1200mhz?? ist der referenztakt nicht 1500??

gibts mittlerweile einen test zwischen den verschiedenen marken?? sry leider ist der sammelthread ja schon so lang das man gar keinen durchblick mehr hat.

@Hardwareguru

Gruß
Hakkle

Sei mal vorsichtig.
Hab heute morgen meine BFG 8800GTS mit 320MB für 225€ verkauft :xmas:

@hubschraubär
die PCIe version hat nichts mit den lanes zu tuen. ledeglich kann durch PCIe2.0 die graka max 300W leistungsaufnahme besitzen und eine doppelt so hohe transferrate pro lanes. aber nur wenn graka und board PCIe 2.0 unterstützen.

die sind doch alle gleich bis auf den takt bei manchen versionen. Was erwartest du denn für unterschiede?
Paar seiten vorher ist ein link zu einem Test mit 4 oder 5 verschiedenen :)

@cube79: habs auch auf anderen seiten gecheckt.. die haben auch 1200mhz.

1 XFX (Retail) 8800GT 600M 512MB 2xDVI/TV 248.90 € 248.90 €
1 Einkaufsgutschein (Nr.: 0NE3095751AA8C) -5.00 € -5.00 €

Warenwert (Netto) 204.96 €
Warenwert (Brutto) 243.90 €
Versandkosten 12.99 €
Gesamtpreis (inkl.Versandkosten) 256.89 €

Und nun ? Sollen wir ein Glückwunschtelegramm schicken oder was ? :wall: :rolleyes:

Seine Adresse habe ich ja jetzt. :shot: Dann las uns mal was losschicken.

eine frage... warum hat die XFX version einen shadertakt von 1200mhz?? ist der referenztakt nicht 1500??

die hat auch 1500.

gibts mittlerweile einen test zwischen den verschiedenen marken?? sry leider ist der sammelthread ja schon so lang das man gar keinen durchblick mehr hat.

bei Driverheaven.net

hallo!

hab mal ne Frage bezüglich der 8800GT Performance. Ich weiß das ihr mir nicht wirklich viel mehr sagen könnt als die Benchmarks aber ich frag trotzdem mal.

also ich werd mir zu Weihnachten nen Q6600 und 2/4 GB RAM holen. Im Moment habe ich noch eine 7900GTO@GTX MadMoxx und einen Singlecore Prozessor. Die Demo läuft wir ihr euch sicher denken könnt, nicht grade gut! Genau:

sie läuft mit 1024x768 0xAA un 0xAF un fast alles auf Low spielbar. sieht zwar nicht grade schön aus aber naja. ca. 50FPS geht schon

Mir kam da am Wochenende eine nicht mal ganz üble Idee:

ich versuche meine 7900GTO@GTX bei Ebay zu verkaufen und eben so viel wie möglich noch dafür zu kriegen. Leider gibts nur noch wenig dafür, was mich sehr enttäuscht.

Na wie auch immer. Ich hatte dann vor mir zum neuen PC eine 8800GT zu holen, hab ja nur gutes bis jetzt gehört.

Und jetzt die eigentliche Frage.

Was haltet ihr davon? Schafft es die 8800GT 512Mb Crysis mit nem Quad un 2/4GB RAM in 1280x1024 auf High und 4xAA darzustellen?! Das wäre mein größter Traum.

Denn ohne AA sieht es echt shit aus! ich weiß, ihr könnt mir im Augenblick diese Frage nicht 100%-ig beantworten, aber ich bitte um Antworten
In ein paar Tagen werd ich es dann bestimmt von anderen Usern sehen. (holen sich bestimmt einige die 8800GT um zu schauen wie sie mit Crysis zurecht kommt)

Tschau

Ich glaube meine Frage wurde übersehen^^

das kann nur ein fehler sein, oder warum sollte man der GPU weniger zumuten als die referenzangaben? der refereztakt liegt bei 1500Mhz bei den shadern. angaben darunter sind einfach fehlinformationen/-angaben.
oder würde XFX gerne werbung mit einer langsameren version machen wollen?

Also rein optisch sieht die Karte auf Seite 1 aus, wie eine 7900er Karte im Referenzdesign.
Hat jmd. infos über Lochabstände herausfinden können?
Falls ja, bitte auf S1 Posten, danke :)

okay okay okay update:
Wenn die ganzen alten Kühler passen wird auch der Lochabstand identisch sein :)
Prima so!

Zuletzt bearbeitet:
KOMISCH MSI 8800GT --> AUCH SCHREIBFEHLER ODER DOCH SO ???

Taktfrequenz 660 MHz
Shader-Takt 1650 MHz

wenns wirklich so ist das die mehr shadertakt haben gegenüber der XFX 1200 mhz ??????.. dann stornier ich gleich meine XFX8800GT

Die Angabe bei MSI ist richtig. Die bei der XFX falsch, Die hat 600/900/1500 (Jedenfalls die Standardversion)

Jemand erwähnte das irgendwo in diesem Sammelthread ein Vergleich zwischen den Herstellern gemacht wurde. WO????? Danke!!!!!

Wie schauts aus mit dem VRam Bug der 8800èr Serie. Kommt die evtl. bei der GT auch zum tragen oder hat sich das erledigt?

Gruß
Hakkle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh