Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glücklicherweise macht es mir nvidia leicht, nicht beim launch zuzuschlagen. die ersten 50.000 werden im referenzdesign von foxconn ausgeliefert. danach dürfen sich die hersteller austoben ;)
Heißt das Foxconn kocht sein eigenes Süppchen und Kühler, wie z.B der Accelero S1, könnten evtl. inkompatibel sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das heißt Foxxcon produziert für Nvidia das Referenz Design für die ersten Karten.

Danach haben die anderen Hersteller freie Hand.
 
könnte sein, das gewisse ICs ungünstig plaziert sind, so das man vieleicht bei graka wakü in bedrängnis geraten könnte.

wer hatte eigentlich vorher immer die erste geige gespielt bei referenzdesign? war es MSI?
 
Ist dir noch nie aufgefallen das die Frames nach einer gewissen etwas sinken und auch mal schwanken?

Das ist nen Screenshot da würde ich mich jetzt nicht drauf festnageln ;)
 
Die ersten Werte schwanken sehr stark das ist mir schon klar, aber die AVG Fps pendeln sich nach einer Minute ein und schwanken dann höchsten noch um 1-5Fps.

Ich will mich auch nicht verbeissen in den Screenshot, ist aber der einzige mit nem Proggi (atitool) das hatlt auch die Frames anzeigt.

Mal abwarten bis sie verfügbar ist auf jeden sehr interessant die Karte:)
 
Mal abwarten bis sie verfügbar ist auf jeden sehr interessant die Karte:)

SEHR interessant sogar. ich weiß zwar noch nicht ob ich ein P35 oder ein x38 nehmen soll... aber das ich eine der ersten GT will steht fest *g* design hin oder her, solange man nen guten graka kühler draufbasteln kann is mir das egal :-)
 
Gelten die 700 Mio. Transistoren schon als sicher? Wenn ja, hat der G92 mehr Transis als der G80 mit 681 Mio. ?! ...und damit doch sicher auch mehr als nur die aktiven 112SP?!
 
Gelten die 700 Mio. Transistoren schon als sicher? Wenn ja, hat der G92 mehr Transis als der G80 mit 681 Mio. ?! ...und damit doch sicher auch mehr als nur die aktiven 112SP?!


Nein ich kann noch nicht genau sagen das die Werte stimmen, kann sich noch ändern , nagelt mich bitte nicht darauf fest. :)
 
Naja wollt ich ja nur mal so nebenbei erwähnen ;)

Ich kanns aber irgendwie garnicht verstehen, das nvidia den neuen "Wunderchip" so im "alten" Namensschema untergehen lässt?!
 
Naja wollt ich ja nur mal so nebenbei erwähnen ;)

Ich kanns aber irgendwie garnicht verstehen, das nvidia den neuen "Wunderchip" so im "alten" Namensschema untergehen lässt?!

so haben sie noch einen joker mit der nächsten generation im ärmel. so lange ati von der alten generration schon derartig dominiert wird, können sie warten und sitzen so immer am längeren hebel, zudem sie durch die 8800er dominanz auch noch mehr einnahmen für weitere forschungen haben sollten, während amd weitr schulden macht. :( zum einen gut für die kunden, ständig schnelle karten mit mehr oder midner ausgereifter technik und treibern, aber auch kein wirklicher preiskampf =/
 
Das is bestimmt kein Wunderchip
ich gurke schon seit bald 11 monaten mit meiner gtx rum
ich denke das nvidia erstmal bis dezember die gts noch refreshen wird und dan so januar alle die nicht warten konnten krass peinigen wird in dem sie kurzerhand ne neue high end gtx bringen welche die jetzigen ultras um 200 % hinter sich lässt ;P
 
die zeit die nVidia hat durch die flaue performance der HD 2000 serie hat, werden sie bestimmt nicht in urlaub stecken. befürchte das sie die nächste gen noch weiter aufbohren/optimieren. um beim nächsten kampf wieder als sieger denn ring zu verlassen.

klingt dramatisch, ist aber marktwirtschaft :fresse:
 
Man merkt deutlich, daß NV noch keinen Grund sieht jetzt einen "Kronenträger" herauszubringen. Da lassen sie sich lieber Zeit. Beim letzten "Generationenwechsel" (7'er--->8'er) war es anders, da kam der G80 zuerst....
 
Nein da brauchst dir keine Sorgen machen, es gibt hier keine Limitierung.

Das ist nur bei der 2900pro um die R600 Chips loszuwerden die nicht die XT Specs erfüllen. :)
 
Brauch da mal eure Hilfe ! Meint ihr ich sollte meine GTS jetzt verkaufen? Am Freitag keine Crysis Demo zocken und mir dann bei Release die GT holen? Oder warten bis die GT rauskommt und dann meine GTS verkaufen?
Bin so unschlüssig =/
 
Wenn du die GTS jetzt für gut Geld los wirst ja, ansonsten macht es keinen Sinn eigentlich die Karten sind leistungstechnisch nicht so weit auseinander das es sich lohnen würde ein Verlustgeschäft in kauf zu nehmen. ;)
 
Genau dass ist mein Problem :/ aber wenn ich sagen wir mal noch 280-300 € dafür bekommen würde, würde es sich ja lohnen... ich würde ja sogar noch Gewinn machen :)
 
die frage ist ob du die summe bekommst, wenn sie bei geizhals schon für etwa 260 neu zu bekommen ist.
 
korrekt, wenn du das noch bekommst ;)
 
ich würde die GTS behalten, denn das die GT wirklich schneller ist als die GTS 640 ist meiner meinung nach noch nicht richtig bewiesen.
Warte lieber mal ab auf richtige Tests.
 
icepick hat iwo schon recht, aber wenn ich sie für den preis loswerden könnte, würde ich trotzdem es tun. notfalls kaufste dir halt ne neue falls die 8800gt es nicht bringt :fresse:
 
Nein das heißt Foxxcon produziert für Nvidia das Referenz Design für die ersten Karten.

Danach haben die anderen Hersteller freie Hand.
Aha.
Dann gibt es also bei anderen Herstellern evtl. Probleme in sachen "Kühler von Drittherstellern".
Das macht die Auswahl nicht gerade einfacher.
 
Nein warum?

Es gibt nunmal erstmal einen Hersteller der für Nvidia produziert zum Kartenstart. Nvidia baut die ja nicht selber. Das hat nix Problemen zu tun.

Dieser Hersteller hat sich an das Nvidia Referenzdesign zu halten. Die anderen können sich dann selber nen Plan machen.
 
Klar, aber die anderen Hersteller dürfen ja schalten und walten was das Referenzdesign betrifft.
Daraus ergibt sich für mich das Problem das ein anderer Kühler auf die Karte von sagen wir mal MSI passt, aber nicht auf die Karte von z.B. Leadtek.

Es sei denn ich habe da jetzt irgend etwas nicht kapiert und liege völlig daneben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh