Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch so einen 8800 XYZ Launch verpackt der Foren Server glaube ich nicht mehr :d
Die Admins müssen glaube ich vorsorgen..

Das kann man hier glaube ich als Release-Party betrachten, ROFL.

Ich habe bisher keine Gigabyte Karten gesehen - gibt es da wohl schon Informationen? Eine mit ner Silent-Pipe wäre ja mal ne spannende Geschichte! :banana::banana:

hier haste deine gigabyte (wenn auch nirgends lieferbar): klick mich hart

wie kann das sein das die zotac schneller ist als die xfx wenns beides die gleichen karten sind im prinzip?

http://www.driverheaven.net/reviews/8800GTs/flashers/CRYSIS/crysis.jpg

Zotac ist die AMP Version welche höher getaktet ist.
Noch ein Test zur normalen Zotac:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_8800_GT

EVGA Superclocked:
http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/3073-evga-8800gt-512mb-superclocked-edition-review.html

Im nVidia G90, G92 (8800 GT / GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread]
isses net ganz so arg "verchattet", allerdings gibt es das Problem in fast jedem Sammelthread! :(

Ja, hier ists halt grad ganz extrem gewesen, das war nur gespamme und chatten. Wie auch immer, hab mal ein bissel zusammengesucht und gebündelt, vielleicht kann das der threadersteller ja in die erste Seite übernehmen.

Aktuelle Testberichte der 8800 GT:

Computerbase.de
Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Tomshardware.com
New Nvidia GeForce 8800GT Surprises

Heise.de
Grafikchip GeForce 8800 GT schließt Leistungslücke

Anandtech.com
NVIDIA GeForce 8800 GT: The Only Card That Matters

PCWelt.de
Test: Nvidias neuer Superchip in der 3D-Karte Zotac Geforce 8800 GT

PCGames Hardware
PCGH Exklusiv: Nvidia Geforce 8800 GT im Test

Ja, hier ists halt grad ganz extrem gewesen, das war nur gespamme und chatten. Wie auch immer, hab mal ein bissel zusammengesucht und gebündelt, vielleicht kann das der threadersteller ja in die erste Seite übernehmen.

Aktuelle Testberichte der 8800 GT:

Computerbase.de
Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Tomshardware.com
New Nvidia GeForce 8800GT Surprises

Heise.de
Grafikchip GeForce 8800 GT schließt Leistungslücke

Anandtech.com
NVIDIA GeForce 8800 GT: The Only Card That Matters

PCWelt.de
Test: Nvidias neuer Superchip in der 3D-Karte Zotac Geforce 8800 GT

PCGames Hardware
PCGH Exklusiv: Nvidia Geforce 8800 GT im Test

danke für die zusammenfassung. ich hatte schon befürchtet, ich müsste 20 seiten chat durchlesen, um an die wichtigen infos zu kommen.

Ich frage mich gerade, ob auf Grund der höheren Taktung mancher GT Modelle die Lautstärke des Kühler zunimmt.

Im Test der EVGA Superclocked liest man, dass die Karte nach 15min. doch hörbar lauter wurde...

nabend männers!
hab mal ne kurze frage, da ich mir die tage nen neues System zulegen werde, wollt ich mal fragen was sich mehr lohnt:

entweder eine 8800GTX oder 2x 8800 GT(512MB version) im SLi verbund ?

danke im Voraus!

nabend männers!
hab mal ne kurze frage, da ich mir die tage nen neues System zulegen werde, wollt ich mal fragen was sich mehr lohnt:

entweder eine 8800GTX oder 2x 8800 GT(512MB version) im SLi verbund ?

danke im Voraus!

eindeutig die GTX!, denn es kann ja nicht sein dass du uns gleich 2 GTs wegkaufst ;) (spaß, von der Leistung her auf jeden Fall 2 GTs SLI)

Ich frage mich gerade, ob auf Grund der höheren Taktung mancher GT Modelle die Lautstärke des Kühler zunimmt.

Im Test der EVGA Superclocked liest man, dass die Karte nach 15min. doch hörbar lauter wurde...

Klar. der einzige wichtige Paramter für die Kühlregelung ist die Temperatur. Bei mehr Taktung nimmt der Verbrauch und folglich die Temperatur zu, also muss der Lüfter schneller scheffeln.

Bei mir hat gerade die Vernunft wieder etwas eingesetzt...

Habe jetzt die Bestellung bei Alternate storniert und eine MSI 8800GT OC bei K+M bestellt. Werde vielleicht den einen oder anderen Tag warten müssen, dafür habe ich eine 10% schnellere Karte für 20EUR weniger Geld (Da ich noch einen 10EUR-Gutschein hatte).

ey glaubt ihr auf das Asus p5n-e sli 650i board läuft die 8800gt weil ich will mir eine kaufen und will wissen obs geht auf des board

das problem das sammelthreads zum chat werden liegt nur an HWL selber bzw. deren mods. in 3dc wird z.b auch nicht gespammt aus allen rohren :fresse:

in 3dc gibt es auch nicht nur einen sammelthread für alles... ausserdem gibt es dort keine forenlegenden à la soulja boy, HWK und HWK ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch bis mitte November, dann kann man wenigstens die neuen ati und die neuen nvidias vergleichen. wenn atis so schnell wie die nvidias werden, dann nehm ich ne ati aufgtund dx 10.1 und shader 4.1

welche erfahrungen könnt ihr zum SLI mode sagen ? lohnt es sich mehr 2x die 8800GT zu kaufen als eine GTX ???

ich brauche MEHR meinungen :P !!! hophop....mal die Graka spezis aus den löchern kommen!

Die Lüftersache verwirrt mich...in den ersten Reviews wurde von einer sehr lauten Karte geschrieben und in den neueren von einem leisen Kühler.

so hab mir auch ma 2 Bestellt, mal sehen wie die gehen :fresse:

kann man SLI eigentlich OC ?

Wieder mit einem Evga Board? :bigok:

btw. Hat schon jemand von den Alternate XFX Bestellern jemand eine Versandbestätigung bekommen?
Mein Status steht schon ziemlich lang auf
"Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet."

Bedeutet das die Karte wird bei denen zum Versand vorbereitet wird oder steht das evtl auch bei nicht lieferbaren Artikeln....sry is mir halt zu undeutlich formuliert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh