Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, komme grad vom Alternate mit ner Leadtek 8800GT unterm Arm.
erstes sehr kurzes (!) Feedback :

System :
WinXP- SP2
Gigabyte DS4 - REV1.0
Allendale E6300 @ stock -> 1,86Ghz
2 GB RAM
alte GraKa : XFX 7800GT- 256MB
neue : Leadtek 8800GT - 512MB

3DMark06@ 7800GT : 4057 Pkte
3DMark06@ 8800GT : 8436 Pkte

Gruß

Thx für die ersten Werte. Da Dein System leistungsmässig so ziemlich dem meinem entspricht, kann ich wohl mit einem ähnlichen Ergebnis rechnen. Anstatt des Gigabyte Boards habe ich ein Asus P5b Deluxe, statt der GF 7800 GT eine GF 7900 GS und komme auf 4099 Punkte im 3dmark06 Benchmark.

Welche Leadtek hast Du? Die normale oder die leicht höher getaktete Extreme Version?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die superclocked hat 650 und 1900 und die amp! 700 und 2000

aber ich denke die 50mhz core und 100 mhz speiche bekomm ich auch so hin

BITTE HELFT MIR BEIM ÜBERTAKTEN !!!

würde sicher auch den ein oder anderen hier interessieren !

edit: und als zweite kommt ne MSI rein oder sollte ich nochmal die gleiche kaufen (will ja SLI)

Zuletzt bearbeitet:
nein die superclocked hat 650 und 1900 und die amp! 700 und 2000

aber ich denke die 50mhz core und 100 mhz speiche bekomm ich auch so hin

BITTE HELFT MIR BEIM ÜBERTAKTEN !!!

würde sicher auch den ein oder anderen hier interessieren !

edit: und als zweite kommt ne MSI rein oder sollte ich nochmal die gleiche kaufen (will ja SLI)

Hab da mal ne Anleitung für dich Hier

BIG thx hoffe dass sie dann net abraucht ^^
ne muss dazu erst mal eine haben

edit: sry aber ich will nix flashen

so ich kauf jetzt ne Zotac AMP! und ne EVGA SSC !

Zuletzt bearbeitet:
Aber denk dran, garantie ist dann weg und es ist nicht gesagt das es jede schafft, denke zwar schon aber sicher ist nichts... und ich würde empfehlen übers bios zu tackten, denn so haste die takctung immer auf der karte und brauchst keine tools mitlaufen lassen, denn beendest du das tool, geht auch die tacktung wieder zurück aus stock. das ist ja das was mich so nervt, und da mir die sache mit den bios zu heiß ist, hol ich mir lieber gleich ne getacktete 8800gt von evga (zu schade das Zotac so blöde war und da leds reinbauen musste...)

Die 8800GT hat ja weniger Speicherbreite als die 8800Gts mach das ein unterschied ?

und da mir die sache mit den bios zu heiß ist, hol ich mir lieber gleich ne getacktete 8800gt von evga (zu schade das Zotac so blöde war und da leds reinbauen musste...)

Bisher ist ja nur die normale evga verfügbar. Würde zu gerne die Superclocked (ja, die SSC Edition brauche ich nicht) kaufen.

www.kmelektronik.de

guckst du hier
da ist sie ab dem 1.11.2007 verfügbar

edit: das mit COH ist ein fall wo die GTS mal gewinnt ansonsten nicht außerdem interessiert mich das nicht da ich SLI haben werde

Zuletzt bearbeitet:
wenn man übertaktet und sie abraucht kann man sie zu EVGA zurückschicken und bekommt ne neue ?? oder hab ich was falsch verstanden ?

wenn man übertaktet und sie abraucht kann man sie zu EVGA zurückschicken und bekommt ne neue ?? oder hab ich was falsch verstanden ?

Ja hast du, wenn du den Kühler gegen ein dir eher zusprechendes Modell wechseln willst, zb aus Temp oder Lautstärkegründen, dir die Karte dann irgendwann kaputt geht, bekommst du trotzdem ne neue. Wenn du aber übertaktest, also gegen die Garantieestimmungen verstößt, bekommst du natürlich keine neue.
Dabei bleibt natürlich nur die Nachweisbarkeit des OCs offen...
...also könnstest du es auch so versuchen über Garantie laufen zu lassen,nur ist das nicht nur moralisch verwerflich sondern schlichtweg illegal.

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber das ist Quatsch! XFX und auch die anderen Hersteller betreiben die Karten einfach unter anderen Spezifikationen und für diese hat der Kunde einen Gewährleistungsanspruch. Wird die Karte oberhalb dieser vom Hersteller gesetzten Vorgaben betrieben, ist die Garantie genauso futsch wie bei anderen auch.

LG
Tawolgany666

Thx für die ersten Werte. Da Dein System leistungsmässig so ziemlich dem meinem entspricht, kann ich wohl mit einem ähnlichen Ergebnis rechnen. Anstatt des Gigabyte Boards habe ich ein Asus P5b Deluxe, statt der GF 7800 GT eine GF 7900 GS und komme auf 4099 Punkte im 3dmark06 Benchmark.

Welche Leadtek hast Du? Die normale oder die leicht höher getaktete Extreme Version?
Hi,

is die normale Leadtek. (Hab mir die Leadtek wegen NWN2 geholt.)
Ich bin im Moment recht begeistert von dem Leistungsschub von 78GT auf 88GT.
Der ein- oder andere hat ja auch gefragt ob die Karte auf älteren P965 Boards laufen, bzw. ob es Inkompatibilitäten bzgl. der PCIe Schnittstelle gibt :
Wie oben schon erwähnt, ich nutze sie in der ersten Revision eines DS4, welches ja angeblich die alte Schnittstelle PCIe 1.0a haben soll, aber die Karte funktioniert bisher einwandfrei.

Ich hab jetzt mal die Temperaturen bei 3DMark06 überwacht - über 81° bei offenem Gehäuse ging sie nicht und der Lüfter macht bis dahin jedenfalls keinerlei Anstalten hochzudrehen - damit is die Karte bis hierher selbst bei offenem Gehäuse nicht wahrzunehmen und damit auch deutlich(!) leiser als meine alte 7800GT(mit 78GTX Lüfter) - Wahnsinn!
Jetzt möcht ich erstmal n paar Spiele testen . . . achso eins noch : mein kleiner Allendale macht schon 'n bischen' mehr als seine aktuellen 1,86Ghz . . . aber Sys OC kommt erst nachdem ich die Karte mal ordentlich kennengelernt hab und alles soweit stabil läuft. Damit dürften dann auch die 10000 in 3DM06 knacken zu sein - is mir jetz aber net sooo unglaublich wichtig :)

Bei evga bleibt die Garantie doch bestehen auch bei kühler wechsel für 3jahre.
edit: Das alle immer schnell sind als ich ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh