Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zocker28

Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber das ist Quatsch! XFX und auch die anderen Hersteller betreiben die Karten einfach unter anderen Spezifikationen und für diese hat der Kunde einen Gewährleistungsanspruch. Wird die Karte oberhalb dieser vom Hersteller gesetzten Vorgaben betrieben, ist die Garantie genauso futsch wie bei anderen auch.

LG
Tawolgany666

wenn sie mir ne Karte verkaufen die schon weit über dem original Takt laufen, MÜSSEN die mir das Garantieren das die nie kaputt geht da durch, und das können sie nicht also geben sie darauf Garantie.

Beim OC kann ich mich irren, aber beim Lüftertausch ist 100% die Garantie noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei spiele ich immer mit 1280x1024.Sollte ich also lieber bei der gts bleiben ?

Wer von einer GTS auf GT wechselt, und zudem noch die GTS übertaktet ist (~620/900), hat entweder Angst oder aber ist geil auf was neuem. Aber wirklich Sinn macht der Tausch nicht. Ich habe mal die Werte mit meiner GTS (648/900) verglichen und ich liege immer leicht über der GT mit den Benchmarks. Also warum wechseln. Erstens ist die 8800GT lauter und zu dem noch heisser. Wenn ich jetzt keine 8800er hätte, würde ich auch klar die GT kaufen, aber so? Ne , da warte ich lieber noch ein bisl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass EVGA auch bei Lüftertausch (bzw. Einsatz einer Wakü) Garantie gewährt, hab´ ich auch schon mal gelesen. Aber durch eine unlimited OC- Garantie würden sie sich gehörig ins bein schießen...wer behält seine Graka schon drei Jahre lang und würde sie in der Zeit nicht Quälen bis zum Abrauchen?
 
Ja, dass EVGA auch bei Lüftertausch (bzw. Einsatz einer Wakü) Garantie gewährt, hab´ ich auch schon mal gelesen. Aber durch eine unlimited OC- Garantie würden sie sich gehörig ins bein schießen...wer behält seine Graka schon drei Jahre lang und würde sie in der Zeit nicht Quälen bis zum Abrauchen?

es gibt auch Leute die nicht OC, den PC zu machen und die nächsten 2 Jahre das Ding net mehr aufmachen.
Also wenn wenn die Graka dadrin schmelzen tut weil so (so wie dieZotac) schon übel OC ist müssen die dir das Garantieren, weil dann können sie sich net raus reden das du OC hast.
 
hat mal einer der norsk-it käufer auf sein kundenkonto geguckt? meine karte ist nicht mehr reserviert. auf anfrage erhielt ich die info, dass die karte nicht mehr verfügbar ist -.-
das ist ja die reinste kundenverarsche. naja, hatte ich auch eigentlich erwartet, nachdem was ich alles in den letzten jahren übern den laden gehört habe!
 
EVGA Garantie bleibt beim Kühler-Tausch nur erhalten wenn der von einem Fachmann - und damit sind nicht Endanwender gemeint - sondern Fachhändler durchgeführt wurde.

Wenn Du selbst auf eine EVGA einen anderen Kühler packst geht die Garantie genauso flöten wie bei einem anderen Hersteller auch.
 
also, ohne den Thread komplett verfolgt zu haben:

die schnellsten 8800gt sind:

Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition
EVGA GeForce 8800 GT SSC

oder?

Die Taktraten der beiden sind komplett identisch, aber die EVGA ist noch nicht bei Geizhals oder sonst gelistet.

Soweit richtig?
 
EVGA hat lebenslange garantie !!!

da sie genau wissen dass ein GAMER nie länger als 3-5 jahre seine graka behält und das mit der lebenslangen garantie steigert den wiederverkaufswert !


@anarchist
nein stimmt nicht ganz die EVGA hat 50mhz mehr shadertakt
 
hier wurde mal ein link zu nem forum gepostet, wo verschiedene packshots zu sehen waren
. hat den mal jemand, ich find ihn hier nicht mehr.
 
@zocker28

Klar, sofern sie innerhalb der Spezifikationen (also das Übelst-OC) des Herstellers betrieben wurde, ist das ja auch so. Wenn Du sie aber noch höher jagst und nen Haufen Plastikmüll aus dem Case fischst, ist das Dein Privatvergnügen und kein Garantiefall.

@Sosch

Hast Du per Vorkasse bestellt? Dann wäre das ein übliches Verfahren und kein Verschulden von Norsk-IT (schreibe ich das tatsächlich??). Die Nachnahmekunden werden bevorzugt bedient und die Vorkasse- Besteller gucken in die Röhre - so ist das halt.
 
hallo

spricht eigentlich irgendetwas gegen gainward. könnte eine mit standardtakt bekommen, hatte aber bisher noch nie eine von gainward. danke im voraus

gruss
 
EVGA Garantie bleibt beim Kühler-Tausch nur erhalten wenn der von einem Fachmann - und damit sind nicht Endanwender gemeint - sondern Fachhändler durchgeführt wurde.

Wenn Du selbst auf eine EVGA einen anderen Kühler packst geht die Garantie genauso flöten wie bei einem anderen Hersteller auch.

lol dann ist auf jeder Graka Garanite wenn man den Kühler wechselt:hmm:
genau das gilt auch bei Sapphire, Powercolor, Gecube usw. also bei allen

Aber ich hab das so gelesen das man den selber wechsln kann wie man will, ein Kumpel hat seine Defekte GTX (Stromstecker kaputt) gleich samt Wakü dahin geschickt und EVGA hats Repariert (obwohl er Wakü drauf gebaut hat).
 
@sosch

Ich habe da eben reingesehen weil Du mich etwas beunruhigt hast. ;)

Bei mir steht hinter Rechnungen/Lieferungen (2) anstatt vorher kurz nach Bestellung (1).

Karte geht wohl heute noch auf die Reise.:banana: Paypal war auch etwas günstiger als Nachname.

@zocker

Dann haben die es eventuell aus Kulanz gemacht.

Ich habe dort vor einigen Monaten telefonisch angefragt und da hieß es der Garantie-Anspruch ist hinfällig wenn der Tausch vom Endabnehmer durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal einer der norsk-it käufer auf sein kundenkonto geguckt? meine karte ist nicht mehr reserviert. auf anfrage erhielt ich die info, dass die karte nicht mehr verfügbar ist -.-
das ist ja die reinste kundenverarsche. naja, hatte ich auch eigentlich erwartet, nachdem was ich alles in den letzten jahren übern den laden gehört habe!

ist bei mir auch so, allerdings ist dabei der status auch von "offen" auf "neu" gesprungen. denke und hoffe mal das mein packet schon für den versand vorbereitet wurde.
 
hat mal einer der norsk-it käufer auf sein kundenkonto geguckt? meine karte ist nicht mehr reserviert. auf anfrage erhielt ich die info, dass die karte nicht mehr verfügbar ist -.-
das ist ja die reinste kundenverarsche. naja, hatte ich auch eigentlich erwartet, nachdem was ich alles in den letzten jahren übern den laden gehört habe!

du warst doch einer der letzten,die die karte bestellt haben oder?! kann sein,dass du damit doch keine mehr erwischt hast!
 
soso das gibt probs ???
wusste ich nicht

was genau kann da auftreten wenn beide karten fast identisch sind bis auf 50mhz shadertakt differenz ???
 
übertakten sollten sich alle karten gleich gut lassen ,oder? Da gibts keine unterschiede ne? also andere speicherchips oder so.
 
Gewährleistung 2 Jahre -->gesetzlich vorgeschrieben (verfällt bei Kühlerwechsel nicht, es sei denn die Karte wird mechanisch beschädigt)

Garantie --> freiwillig vom Hersteller

Grundsätzlich bleibt festzuhalten wer seine Karte übertaktet, also außerhalb der Spezifikationen betreibt, verliert seine Gewährleistungsansprüche. Es sei denn der Hersteller erlaubt OC.
 
News:

Weitere GeForce 8800 GT


EVGA und MSI übertakten, Sparkle kühlt passiv

"Nachdem nVidia die GeForce 8800 GT heute offiziell vorgestellt hatte, zeigten bereits einige Hersteller die ersten Karten. Im Laufe des Tages wurden jedoch einige interessante, da nicht nVidias-Standardvorgaben entsprechende Modelle nachgelegt. EVGA zeigt mit der "e-GeForce Superclocked Edition", der "e-GeForce KO Edition" und der "e-Geforce 8800GT SSC Edition" gleich drei übertaktete Karten.

Während das erste Modell mit 650 MHz Chiptakt, 950 MHz Speichertakt und 1625 MHz Shadertakt daherkommt, setzt das zweitschnellere Modell auf einen 675 MHz schnellen Chip, Speicher mit 975 MHz und einen Shadertakt von 1688 MHz. Das Topmodell läuft schließlich mit 700 MHz Chip-, 1000 MHz Speicher- und 1750 MHz Shadertakt.
Mit der "MSI NX8800GT-T2D512E-OC" hat MSI ebenfalls eine übertaktete 8800 GT im Sortiment: Diese Karte hat einen 660 MHz schnellen Chip, der Speicher läuft mit 950 MHz. Zum Shadertakt gibt es bei diesem Modell noch keine Informationen.
An nVidias Standardvorgaben hält sich hingegen Sparkle, kann dafür aber auch eine komplett lautlose GeForce 8800 mit Passivkühler präsentieren.
Zum genauen Verfügbarkeitstermin und zu den Preisen ist bislang noch nichts bekannt, doch dürften sich alle vorgestellten Modelle etwas über dem Normalpreis bewegen.
"



Quelle: hardware.net
 
NEIN sie sind alle gleich bis auf die aufkleber und die taktung !!!

und das manche andere kühler haben oder LEDs
 
Macht es wenn man jetzt mal den Preis ausser acht lässt, Sinn von einer GTS640MB @684/2200Mhz auf eine 8800GT zu wechseln in der Erwartung das diese mindestens 700/2200Mhz schafft ? Wieviel Mehrleistung kann man erwarten, z.B: Crysis ? 1280x1024er Auflösung

Denn noch bekommt man die GTS ja gut los und für den Quasi gleichen Preis eine 8800GT
 
übertakten sollten sich alle karten gleich gut lassen ,oder? Da gibts keine unterschiede ne? also andere speicherchips oder so.


Die Rams sind afaik gleich, aber natürlich gilt das gleiche wie immer: Jede(r) Karte/CPU/Ram lässt sich unterschiedlich gut takten.
 
in meinem kundenkonto bei norsk-it steht jetzt:

Alternativartikel
Wir bitten Sie innerhalb von 3 Kalendertagen hier eine Änderung online unter "Mein Konto" vorzunehmen, ansonsten werden wir die Bestellung stornieren müssen.
Alternativ können wir Ihnen z.B. anbieten:
110052600 Gainward 512MB 8800GT DDR3 PCIe

super, das wars dann wohl.
muß ich nichts weiter zu sagen :(
 
@all norsk-it besteller:

ich hatte per nachname bestellt, also nix wegen bevorzugte NN, ich war einer von Ihnen, und habe auch recht früh bestellt (13:10 etwa).

und nun steht bei der Bestellung dass der Artikel längerfristig nicht lieferbar ist, obwohl vor 5 Minuten noch ein Mitarbeiter mit mir geschrieben hat, welcher mit versicherte, dass Ende der Woche der Artikel wieder lieferbar ist! Da kriesch sooooooon Hallllls! :(

Also der Laden -> Ein Mal und NIIEEEE wieder!
 
hallo

spricht eigentlich irgendetwas gegen gainward. könnte eine mit standardtakt bekommen, hatte aber bisher noch nie eine von gainward. danke im voraus

gruss

Sind alle gleich ausser der Taktraten. Also kannst bedenkenlos zuschlagen wenn sie preislich für dich in Ordnung ist.
 
lol wer bestellt auch bei den laden.. entweder km, alternate, mindfacotry, hpm, oder was seriöses.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh