Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts jetzt schon passende vgakühler für die 8800gt ???

Hab hier was gelesen, daß Thermalright HR-03, Zalman VF900 und VF1000 drauf passen sollen.

@ Le frog: Wie wäre es der Info u. Vollständigkeit halber noch auf der ersten Seite die Spielebeilagen der einzelnen Karten aufzuführen ? ;) Bevor wieder einige danach fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannst Du mal getrost von ausgehen. Aber mal ehrlich: welches Game außer Crysis braucht momentan mehr als eine 8800 GT? Hab zwar auch zwei bestellt und werd morgen mal versuchen SLI Ergebnisse zu posten, aber ich glaub die Demo unterstützt es noch nicht oder?

Müsste trotzdem alles wesentlich schneller sein als mit einer 8800 GTX, ma schauen ob es sich lohnt dafür extra das 680i zu behalten ...

Schau mal hier: http://www.hothardware.com/articles/NVIDIA_GeForce_8800_GT__G92_Takes_Flight/?page=1

Da sind zwei GTs teilweise sogar langsamer als eine GTX.
 
Schade, dass es bis zu den neuen AMD Karten noch so lange dauert, ich will nicht auf ein neues Board wechseln damit ich SLI usen kann....man man, die dumme Warterei immer :>!
 
GIBT ES SCHON IRGENDWELCHE SLI 8800GT TESTS? SPEZIELL FÜR CRYSIS :eek:

Wird sicher die Performance um gut 100% steigern können? Bzw. wie sieht die Performance bei Crysis bei höheren Auflösungen aus?

Welches Board empfehlt ihr für SLI? Hab gehört das 680i sei der letzte schrott :(
 
Also wenn 680i dann das von EVGA mit meim Asus hatte ich einige Probleme aber jetzt läufts auch bestens
 
ok Also würdet ihr mir eher zu ner GT raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@micro_virus
Crysis Demo unterstützt doch noch gar kein SLI, wenn ich richtig informiert bin.

@all
ich beiss mir hier gerade die Zähne aus... bei uns in der Alpenrepublik ist mal wieder keine 8800gt lieferbar... zwar schön gelistet ab ~177 €...

evtl. auch gut so... weil dann kann ich nicht einfach mal so druflos bestellen :fresse: will ja ne passiv gekühlte à la Asus mit Schwenkarm
 
Hey
Ich habe das asus a8n32sli-deluxe würde die 8800GT damit laufen ?
Und ab welcher Auflösung bricht die 8800GT zusammen ?

Sorry für die dummen fragen aber ich kenn mich nicht sogut mit hardware aus :)
 
so :d

hab mir grad mal die Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition beim K&M bestellt.

Chiptakt: 700MHz
Speichertakt: 1000MHz
Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1700MHz

das ist ja der wahnsinn ... :eek: :hail: :love: ... jetzt muss nur noch ein passender wakü-kühler für das teil auf den markt kommen! :bigok: ;)

Hab mir vor ca. 3 std. 2 stk. bestellt, meinste die sind gut?, zudem ich die marke nicht lange kenne.
 
Ich weis nicht, ob ich schakistaR glauben kann.

Grund:

Ich kann mit meiner GTX, dort wo man beim Sonnenaufgang ankommt, in VeryHigh ohne AA bei 1280x1024er Auflösung, nur 22 FPS ereichen.

Die 32 FPS bekomme ich bei einer Auflösung von 1024x768 auch hin.

Deshalb meine Frage an dich:

Sind deine Bilder in der Auflösung 1280x1024 oder in 1024x768 gemacht?
Und:
Ist irgend etwas an den Config dateien verändert worden??

Welchen Treiber hast du verwendet.
Kann mir nicht vorstellen, das die 8800GT 50% schneller sein soll als eine übertaktete GTX.
Nochwas:
Mein C2D läuft auf 3,2GHZ.

Kannste deinen auch mal auf 3,2GHz stellen und nochmal testen???

Greetz
Pistolenstern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kotz echt noch auf den Boden, wenn ich einen 3DMark06 Bench heute zu Gesicht bekomme. Was habt ihr alle immer mit den blöden Punkten.

Kein Spiel wird durch solche Tests besser laufen und hast du dort mehr Punkte, heißt das immer noch gar nichts in Spielen.



oh mein Gott:

:eek: :eek: :eek: - passiv gekühlt!!!!!!
 
bei der 8800gts/gtx habe ich mich immer gefragt ob 320bit v-ram nicht asyncron zu ram/cpu läuft.
weil cpu max 64bit und ram 128bit , da macht es doch sinn das der grakaram mit 256bit läuft. oder?

gruß der NeppStar

p.s.: hätte nicht gedacht das nvidea so einen hammer bringt.
kanns sein das amd/ati nächsten monat nen brüller bringt und nvidea deshalb so reagiert?
 
Ich weis nicht, ob ich schakistaR glauben kann.

Grund:

Ich kann mit meiner GTX, dort wo man beim Sonnenaufgang ankommt, in VeryHigh ohne AA bei 1280x1024er Auflösung, nur 22 FPS ereichen.

Die 32 FPS bekomme ich bei einer Auflösung von 1024x768 auch hin.

Deshalb meine Frage an dich:

Sind deine Bilder in der Auflösung 1280x1024 oder in 1024x768 gemacht?
Und:
Ist irgend etwas an den Config dateien verändert worden??

Welchen Treiber hast du verwendet.
Kann mir nicht vorstellen, das die 8800GT 50% schneller sein soll als eine übertaktete GTX.
Nochwas:
Mein C2D läuft auf 3,2GHZ.

Kannste deinen auch mal auf 3,2GHz stellen und nochmal testen???

Greetz
Pistolenstern

er hat pp und shadows auf medium
 
Ich glaub ich kotz echt noch auf den Boden, wenn ich einen 3DMark06 Bench heute zu Gesicht bekomme. Was habt ihr alle immer mit den blöden Punkten.

Kein Spiel wird durch solche Tests besser laufen und hast du dort mehr Punkte, heißt das immer noch gar nichts in Spielen.



oh mein Gott:

:eek: :eek: :eek: - passiv gekühlt!!!!!!


Ich denke, innerhalb einer GPU-Generation lässt sich so aber ein guter Vergleich anstellen
 
Ich weis nicht, ob ich schakistaR glauben kann.

Grund:

Ich kann mit meiner GTX, dort wo man beim Sonnenaufgang ankommt, in VeryHigh ohne AA bei 1280x1024er Auflösung, nur 22 FPS ereichen.

Die 32 FPS bekomme ich bei einer Auflösung von 1024x768 auch hin.

Deshalb meine Frage an dich:

Sind deine Bilder in der Auflösung 1280x1024 oder in 1024x768 gemacht?
Und:
Ist irgend etwas an den Config dateien verändert worden??

Welchen Treiber hast du verwendet.
Kann mir nicht vorstellen, das die 8800GT 50% schneller sein soll als eine übertaktete GTX.
Nochwas:
Mein C2D läuft auf 3,2GHZ.

Kannste deinen auch mal auf 3,2GHz stellen und nochmal testen???

Greetz
Pistolenstern

Ist definitiv 1280*1024, halt nur Fenster Modus da ich zu faul war fraps zu installieren und bei Vollbild die Drucktaste nich so will bei Paint :P

Treiber ist der 169.04
An der Crysis Config ist nichts geändert worden

Edit: @sonicknight: nein habe ich nicht ;) schau mal was oben Rechts steht "Very High Spec"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich pp und shadow auf medium stelle hab ich genau die gleichen Werte.

plus minus 0,irgendwas
 
Man sieht ja im Marktplatz fast nur noch 2900Pro/XT und GTS Karten, die verkauft werden. Ob es an der 8800GT liegt? :fresse:

Mich würde mal interessieren, bei welchen Karten noch das Spiel "Company of Heroes:Opposing Fronts" beiliegt. Bisher sind es wohl Asus und XFX.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh