Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt jetzt das beste Spielepaket dabei? Ich will nicht ne Karte für 265 kaufen und dann mit 2 Kabeln in der Verpackung so viel gezahlt haben....
 
@Pistol Star

Die gleichen Werte wie schakistaR, oder die wie vorher???
 
Ganz einfach:
Software Configuration
  • Operating System: Microsoft Windows Vista Home Premium 32-bit
  • Video Driver: NVIDIA ForceWare Version 167.21, AMD Catalyst Version 7.10
Releasetreiber ist aber offiziell 169.02.

Vista ist kein Grund mehr für schlechte Performance!
Der Treiber könnte natürlich ein Grund sein.
Kennt jemand denn ein Review mit den aktullen Treibern?
 
welches board nimmst du da? weil gigabythe unterstütz ja kein sli

Nach dem Desaster mit P5WDH-Deluxe und P5B versuche ich jetzt das Abit IN9 32X-max. Bekomme ich gebraucht für 85, denke das kann man schon mal testen.

Einige SLI Benchmarks stimmen mich da echt nachdenklich. Die unterscheiden sich ja teilweise enorm. In einem 95% mehr Leistung bei Bioshock, beim nächsten nichtmal 25%!? :hmm:
 
Shader 2000? .... wenn Crysis wirklich so Shader-Lastig ist, sollte das nochmals nen RIESEN Sprung gegeben haben in sachen FPS.
 
So kann die erste kaputte 8800GT von Sparkle melden.

Sie lief ca. 2 Stunden problemlos war aber eher damit beschäftigt Treiber zu installieren usw.
Dann ging mein Moni in Standby und ich bekam kein Signal mehr. Irgendwann hab ichs dann nochmal geschafft und konnte sogar problemlos 3DMark06 benchen mit normaler Punktzahl.
Später hat der DVI-Anschluss nimmer geklappt. Beide ausprobiert. Nur mit analogem bekomme ich noch ein Bild allerdings spackt das gelegentlich auch rum.
Alte Karte (X1950XT) wieder eingebaut und bekomme ohne Probleme ein Bild ...

Kennt ihr sowas? Kann sich da irgendwas verabschiedet haben was mitm Signal zutun hat?
 
Mich würde eigentlich genau der Speicher eher interessieren. Schließlich scheint es ja so, als würde da bei hohen Auflösungen + Extras die Karte beschränkt werden durch das technische. Wenn also der Ram noch ordentlich was draufpacken könnte wäre das sicher nicht verkehrt.

Übrigens wegen dem 1mhz mehr: Die Karte geht dann aber sicher auch wieder einen ganzen Schritt hoch wie die G80 oder?
 
@schakistaR

OK, alles klar.

Dann ist deine GT 50% schneller als eine übertaktete GTX.

Von 22 FPS bei mir auf 32 bei dir macht 50%

Wie gesagt, mit der 1204x168er Auflösung bekomm ich die selber Frames.

Wenn das bei dir tatsächlich 1280x1024 waren, kann ich jedem nur eine 8800GT empfehlen.

Grettz
Pistolenstern
 
@ lord86: Du bekommst so tolle punkte und striche xD habs mal getestet und die Shader spaßeshalber auf 2300 laufen gehabt ^^ war ein tolles Vergnügen -.-*

@ Pistol Star: Naja sie ist nicht wirklich überall 50% schneller, nur sind anscheinend die FPS stabiler und sacken nicht zu sehr ein an manchen Stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GIgabyte Morgen kommt fehlen mir leider noch die passiven Kühlsteinchen, welche wohl erst Freitag mit der Post kommen ;(

Kann also erstma net unter Wakü testen oder glaubt ihr das geht ohne Ramkühler, also nur GPU only klar :fresse: ??


BTW: Auf den letzten 2-3 Seiten wurde immer nachgefragt ob die GT auf diesem Asrock Board läuft.
Laut nem Artikel/Review von Pcgwh.de soll die Karte die zusammenarbeit mit dem Mainboard verweigert haben...Suche ARtikel fix raus

EDIT: Hier der Artikel Link

Über ein PCI-Express-2.0-Interface kann die Karte theoretisch knapp doppelt so schnell mit Daten aus dem Arbeitsspeicher versorgt werden wie bisherige Modelle. Der Standard ist aber abwärtskompatibel, sodass Sie eine Geforce 8800 GT auch problemlos in einem bereits vorhandenen Mainboard mit PCI-E-1.1-Anschluss betreiben können. Den Betrieb verweigerte die Karte aber in einem 4-Core-Dual-VSTA-Mainboard von Asrock.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja ok, also ganz "normal" durch bildfehler, danke für die antworten

hoffe das der defekt von jacky ein einzelfall ist, hab nämlich auch ne sparkle bestellt :fresse:
 
Nein.. alles auf Very High, sonst würde wohl auch nicht Very High Spec dastehen ;)

@ Viva: bei 700 an der GPU is Schluss 1 Mhz mehr und ich habe Bildfehler.
Speicher läuft im Moment auf 2200 Mhz (mehr noch nicht getestet) Shader im Moment auf 2000 Mhz (Mehr noch nicht getestet)

Super Karte, 2200 ist auch ne menge holz :d, welche softwares waren dabei? ich habe mir 2 stk. bestellt.

MfG
 
Kann denn genau sowas an ner Karte kaputt gehen?
Also das Signal irgendwie und der Rest läuft aber noch?

Achso noch was, was mir aufgefallen ist. Hängt bei euch beim Booten das Bild auch so bisschen hinterher. Also beim Bios mit der 8800GT ?

Wer weiss ob das nicht schon so erste Zeichen direkt zu Beginn waren.
Naja muss ich wohl morgen zu Snogard fahren und hoffen, dass die noch welche da haben sonst bin ich stinksauer :(
 
Kann denn genau sowas an ner Karte kaputt gehen?
Also das Signal irgendwie und der Rest läuft aber noch?

Wollte ich auch gerade mal Fragen. Ich kenn mich leider kein bisschen mit Graka OCing aus :(

Aber meine Frage ist auch, weil ich meine auch gerne OCen will.

Kann die Graka kaputt gehen? Oder wie sieht das aus, wenn man zuviel OCet, reboot und gut ist?! :hmm:
 
@schakistaR : Mach mal nen crysis-Bench mit den Hohen Shader-Takt und den anderen Sachen auch OC. Will wissen wieviele fps da nun mehr rausspringen. Die 2000 Shader ist ne Menge Holz!
 
Nein.. alles auf Very High, sonst würde wohl auch nicht Very High Spec dastehen ;)

@ Viva: bei 700 an der GPU is Schluss 1 Mhz mehr und ich habe Bildfehler.
Speicher läuft im Moment auf 2200 Mhz (mehr noch nicht getestet) Shader im Moment auf 2000 Mhz (Mehr noch nicht getestet)

Kannst du mal mit diesen Takt 3D Mark 06 laufen lassen, Bild dann bitte noch mit GPU-Z und CPU-Z, Danke.
 
Company of Heroes inkl. Direct X10 Patch
achja ganz vergessen das wichtigste: Treiber!! 167.26 :fresse:

@sinus999: ja reboot und gut ist, bei mir im Moment zu mindest :P

Perfekt, was will man mehr, man sollte die erste seite aktualisieren, da steht nix vom spiel company of heroes :)
Ich freu mich schon auf meine GTs :bigok:
 
Das die Karte zu meinem Board inkompatibel ist, kann nicht sein oder?
Bei meinem Probs in der Vergangenheit geh ich vom Schlimmsten aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh