Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann denn genau sowas an ner Karte kaputt gehen?
Also das Signal irgendwie und der Rest läuft aber noch?

Achso noch was, was mir aufgefallen ist. Hängt bei euch beim Booten das Bild auch so bisschen hinterher. Also beim Bios mit der 8800GT ?

Wer weiss ob das nicht schon so erste Zeichen direkt zu Beginn waren.
Naja muss ich wohl morgen zu Snogard fahren und hoffen, dass die noch welche da haben sonst bin ich stinksauer :(

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe: Der Analoge Anschluss läuft, aber kein DVI? Hast du mal gecheckt ob es am Monitor liegt? Hatte gerade erst so ein Problem. Denn wenn das per Adapter ei VGA-Signal liefert muss es ja ein Signal ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Company of Heroes inkl. Direct X10 Patch
achja ganz vergessen das wichtigste: Treiber!! 167.26 :fresse:

@sinus999: ja reboot und gut ist, bei mir im Moment zu mindest :P

Mach mal ein paar nette Crysis Benches bitte. Am besten high und "very-high", 1680x1050.

Gibts bei den Karten große Unterschiede? Da gibts ja diese Zotac auf 700MHz, geht die dann vll höher als die auf 600MHz?
Hat irgendein Hersteller ne besonders gute Ausstattung?

mach mal bitte die crysis demo mit neuesten nvidia treiber auf 1680 x 1050 mit 2 AA und 4AF.. was du da so für fps bekommst im schnitt.

Und dann einmal mit 1280x768.

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe: Der Analoge Anschluss läuft, aber kein DVI? Hast du mal gecheckt ob es am Monitor liegt? Hatte gerade erst so ein Problem. Denn wenn das per Adapter ei VGA-Signal liefert muss es ja ein Signal ausgeben.

Wie ich geschrieben hab, lief es nach dem Kartenwechsel wieder problemlos.
Hab jez wieder X1950XT drin und über DVI hats sofort gefluppt.
Nvidia zum Test wieder rein -> kein Bild.

Hatte zum Test leider nur nen TFT mit Analoganschluss. Der hat funktioniert mit der Nvidia aber mein Analog geht ja zum Teil auch ... spackt aber auch was rum. D.h. ich mach Moni aus und muss den ca. 3x an und aus machen und dann bekomm ich wieder ein Bild.

Kurz zusammengefasst : Mit der X1950XT funktionierts PROBLEMLOS. Mit der Nvidia nicht ...

Sprich es muss an der Karte liegen und nicht am Moni ... oder ich versteh nix mehr.
Es kann natürlich auch sein, dass mein Viewsonic VX924 die Nvidia Karte nicht mag? :fresse:
Ne Spaß es muss die Karte ja wohl sein ....

@jacky
Wenn 2Std. alles gut lief und aufeinmal machts Zicken, würde ich leider auf GraKa tippen.

Würde mal sagen, wenn's so ist ....--->Viel Erfolg beim Umtausch!....

Vielen Dank ich hoffe ich habe Glück und die machen keinen Stress.

Die haben mein Geld und ich will ne funktionierende Karte ... ganz einfach.

So das wars dann wohl erstmal, nach dem Übertakten per nTune und anschließendem 3D Mark run hat sich mein treiber verabschiedet, darf jetzt erstmal neu installieren und schauen wo das Problam lag.

Aber nun erstmal mim Laptop auf der Terasse eine Rauchen, also immer mit der Ruhe ;)

@alle die 1680*1050 wollen, habe ich vor ein paar Seiten schonmal gesagt dass ich nur einen 19" mit 1280*1024 habe :P

Dank dir :)
Ich gebe Bescheid ob ich neue bekommen hab und ob sie's dann tut ...
Es ist mir nur schleierhaft warum die 3DMark06 problemlos mitmacht aber dann Probs mitm Anschluss hat ...

@schakistaR: Mensch man kanns ja auch übertreiben ;) Treiber zerschossen durch Übertaktung? Seit wann geht das denn?

@schaki

du kannst doch dennoch 1680 x 1050 einstellen, dann musste halt scrollen.. aber es sollte gehen. Wir zählen auf dich!

mach mal bitte die crysis demo mit neuesten nvidia treiber auf 1680 x 1050 mit 2 AA und 4AF.. was du da so für fps bekommst im schnitt.

Und dann einmal mit 1280x768.

1680x1050 geht nicht, er hat einen 19" Moni mit max. 1280x1024....

Weiss irgendwer mittlerweile, ob der AC Accelero S1 auf die 8800Gt paßt?
Frage kam zwar schon, nur leider keine Antwort ...

das liegt am nTune definitiv, meine GF6800Ultra macht grad auch nur Probs seit ich das drauf habe, das freezt manchmal das Bild.

Vorher nie Probs und ich habe kein OC!

Dann gebt mir ein anderes Tool zum übertakten mit dem ich mehr als nur 1080 am Speicher und 1980 am Shader einstellen kann :P

RivaTuner will nicht mit dem Treiber auch nicht mit dem 169.02

Er hat einen TFT! Bei nem CRT geht das!

1080 Speichertakt ist schon ein äußerst guter Wert bei den Qimondas, manche wollen nichtmal so recht über 1000....! (stabil)....;)

Ich will wissen bei welche EVGA Karten jetz ETQW dabei ist und bei welchen nicht ... warum steht das auch nirgendwo und warum hat EVGA so viele 8800GT Varianten :(

Dann gebt mir ein anderes Tool zum übertakten mit dem ich mehr als nur 1080 am Speicher und 1980 am Shader einstellen kann :P

hier funtzt Riva Tuner + 169.02 perfekt. (7900gt)

Hast du auch die aktuelle 2.06 beta?
Geh mal in die PowerUser Einstellungen und dann unter RivaTuner\System nach ForceDriverVersion. Dort gibts du dann deinen verwendent Treiber ein (also 16902), das ganze noch aktivieren und speicher, dann sollte es auch mit dem RivaTuner gehen, zumindest läuft es bei mir dem 169.02er und ner 8800GTS.

@Jacky
Sehe grad das du ne ATI vorher drin hattest! Hast Du vorher den ATI Treiber mit Driver Cleaner restlos entfernt?? Kann sonst auch probs geben!

Jepp, mit dem 2.06 Rivatuner funktioniert das.

Also, hab gerade mal den Shader meiner Karte um 200MHZ höher gestellt.

Crysis performt sehr mit Shadertakt der Karten.

Bin direkt von 22 auf 26 FPS hoch.

passt zwar hier nicht rein aber wayne :)

schon jmd gelesen ?

Wie die Kollegen von Dailytech berichten, plant der Hersteller nVidia die Markteinführung neuer Chipsätze für Intel- und AMD-Plattformen. Namentlich wird der nForce 780 SLI und der nForce 750 SLI genannt, der Bezeichnung nach handelt es sich hier um die Nachfolgerserie der nForce 6-Chipsätze.
Die Variante für Systeme mit Prozessoren des Unternehmens AMD basiert dabei auf dem MCP72 XE und MCP72 P. Kenntlich gemacht wird die AMD-Kompatibilität durch den Namenszusatz „a“, was demnach die Bezeichnungen nForce 750a SLI und nForce 7800a SLI ergibt. Bei der Intel-Version kommen die beiden Chips C72 XE und C72 P zum Einsatz, als Namenszusatz hängt hier nVidia ein „i“ an, womit die Chipsätze vollständig nForce 750i SLI und nForce 780i SLI heißen.Die größere Version, der 780 SLI, soll über drei PCI-Express 2.0-Schnittstellen verfügen, die leistungsschwächere Version, der 750 SLI, lediglich über zwei, die dabei statt 16 nur acht Lanes bieten. Glaubt man aktuellen Gerüchten, so sollen beide Chipsätze ab November auf entsprechenden Mainboards in den Handel kommen. Desweiteren plant nVidia die Einführung des nForce 790i SLI-Chipsatzes exklusiv für Intel-Systeme. Dieser soll neben PCI-Express 2.0- auch DDR3-Unterstützung bieten, dafür jedoch erst im Januar nächsten Jahres erscheinen.

da lohnt sich evtl noch das warten oder ?? wollte mir nämlich n asus striker bestelln ?

Nein bei mir ist kein CD-Key dabei :shot:
Naja bei mir geht das auch mit 2.06 nich so wirklich.. hat mal einer nen Link? vllt. hab ich auch einfach nur die 32bit version oder so... Find auch nix mit Google -.-*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh