Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand schon einen Test von einer übertakteten GT gefunden? Sowas wie die AMP! Edition von Zotac.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach 2 Stunden suche in München habe ich nur ein Händler gefunden der nur ein Stück im Lager hatte, es war ein Gainward Bliss 8800GT :d
Im Bundle ist das Spiel Tomp Raider Anniversary mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem asrock 4CoreVsta haben ich zwar einen schönen lauten kühler aber der bildschirm bleibt schwarz...kotz!

Wieviel GPU Spannung hat denn nun die 8800GT?

Leute, kann mir mal einer nochmal sagen welche Games bei welcher Karte dabei ist? Bei den ganzen Seiten hier , bin ich ja morgen noch am suchen :haha:

Habe eben mal mit Rivatuner den Lüfter auf 100 Prozent gesetzt bei meiner Sparkle 8800 GT. Die HD 2900 PRO war auch nicht schlimmer/besser.

Nur das der GT Lüfter etwas hochfrequenter tönt. Hat was von einem Fön.

Bei 3D Mark06 mit 1280x1024 auf HQ schmiert die Karte bei den SM3 Werten @default gegenüber einer HD2900Pro @800/900 ab.

Sprich SM3 ist sie etwas schwächer und auch weiter weg von einer GTX als bei SM2.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Test der MSI GT OC muss aber berücksichtigt werden, dass die AMP! Edition von Zotac nochmals 40 Mhz Chiptakt, 50Mhz Speichertakt und 200Mhz Shader mehr hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt schon Benchmarks in der Auflösung 1680x1050 4xaa/16xaf Full Details gegen 8800GTS 640 @ 600/900 ?

Litec-computer hat die Asus und EVGA normal und EVGA Superclocked reinbekommen. Lieferbar. Habe mir auch gleich eine geordert.
Grüße
dopi

cube79 .. hab se mir auch bei dem mistladen bestellt .. und genauso .. lieferbart 14tage =( werd se evtl. wieder abbestellen ....

manchmal versteh ich die shops nicht... es war doch klar das die 8800GT der renner wird preis/leistung ... wieso bekommen die es dann nicht auf die reihe da ma gescheid für STÜCKZAHLEN zu sorgen...MANMANMAN .. zu weinen !!!

Bei dem Test der MSI GT OC muss aber berücksichtigt werden, dass die AMP! Edition von Zotac nochmals 40 Mhz Chiptakt, 50Mhz Speichertakt und 200Mhz Shader mehr hat!!

Ja und? Du fragtest nach dem Test einer 8800GT OC Karte ähnlich der Zotac. Sry das ich es nicht geschafft habe dir einen der AMP! zu finden :hwluxx:

cube79 .. hab se mir auch bei dem mistladen bestellt .. und genauso .. lieferbart 14tage =( werd se evtl. wieder abbestellen ....

manchmal versteh ich die shops nicht... es war doch klar das die 8800GT der renner wird preis/leistung ... wieso bekommen die es dann nicht auf die reihe da ma gescheid für STÜCKZAHLEN zu sorgen...MANMANMAN .. zu weinen !!!

Na, ich hoff, weil se ja bei meinem bestelldatum 3 Tage geschrieben haben, das meine doch eher kommt. Hoffnung stirbt zuletzt.

Und gestern wars ja auch noch auf 3 Tage!!

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hoff, weil se ja bei meinem bestelldatum 3 Tage geschrieben haben, das meine doch eher kommt. Hoffnung stirbt zuletzt

Hatte die MSI bei denen bestellt. Habe aber die Bestellung gestern telefonisch auf XFX umgeändert als die so gegen 18:30 plötzlich lieferbar waren. hat gut geklappt. Ist heute morgen versandt worden. Evtl. solltest du den Shop auch mal beobachten und wenn eine als verfügbar da ist anrufen und die Bestellung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
:d

8800gt_gpuz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die MSI bei denen bestellt. Habe aber die Bestellung gestern telefonisch auf XFX umgeändert als die so gegen 18:30 plötzlich lieferbar waren. hat gut geklappt. Ist heute morgen versandt worden. Evtl. solltest du den Shop auch mal beobachten und wenn eine als verfügbar da ist anrufen und die Bestellung ändern.

Aja, was hast du für eine oc oder original.... verfügbar warn doch noch gar keine, oder??

Da der Kühler ja kein Leisetreter sein wird und ich bei meinem PC aber auf Geräuschfreiheit setze, wäre es interessant, ob es schon eine Variante mit leiser Aktiv-Kühlung gibt oder geben soll. Ich will den Kühler zwecks Garantie nicht selbst tauschen und für passiv ist meine Gehäusedurchlüftung zu schlecht.

@Cube79: Doch, wie gesagt: Ich wollte eigentlich nur nach meiner Bestellung sehen, da waren überraschenderweise XFX (600M) lieferbar. Eine halbe Stunde später aber schon nicht mehr. Da habe ich echt verdammtes Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Hui, danke für den ausführlichen Test. Also bei den Benches von Crysis, NFS und Gothic 3 u.a. möchte man seine 2900XT ja am liebsten ausem Gehäuse reißen und drauf rumtrampeln :shot: Ist schon hammer was die Karte leistet und vorallem setzt sich die OC Version doch schon relativ gut von der normalen ab, hätte ich auch nicht gedacht. Ma gucken, vielleicht tausch ich auch :haha:

PS: Und die zwei Games im Lieferumfang sind auch noch gute 60€ wert :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Da der Kühler ja kein Leisetreter sein wird und ich bei meinem PC aber auf Geräuschfreiheit setze, wäre es interessant, ob es schon eine Variante mit leiser Aktiv-Kühlung gibt oder geben soll. Ich will den Kühler zwecks Garantie nicht selbst tauschen und für passiv ist meine Gehäusedurchlüftung zu schlecht.

Ja gibt es und zwar von Xpertvision/Palit ... aber anscheinend haben die auch den normalen Kühler im Umlauf, also kann man nicht genau sagen. Schau am besten mal auf der internationalen Xpertvison Seite nach, da sieht man ein Bild vom anderen Kühler der angeblich leiser u. kühler sein soll.

@Cube79: Doch, wie gesagt: Ich wollte eigentlich nur nach meiner Bestellung sehen, da waren überraschenderweise XFX (600M) lieferbar. Eine halbe Stunde später aber schon nicht mehr. Da habe ich echt verdammtes Glück gehabt.

So, hab da jetzt mal angerufen..... haben für die 640M Variante den Leifertermin verschoben !!!! auf 16.11, hab jetzt per telefon auf die 600m umbestellt !!! Bekommen sie am Freitag!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sparkle taktet hier grade mit 700/1750/900 benchstable.

Damit macht sie in 3DMark06 auf 1280x1024 und HQ eine GTX@626/1458/2000 nass.

Aber nur aufgrund der extrem hohen SM2 Score.

Im SM3 Score liegt sie hinter der GTX@626/1458/2000.

Will Crysis GPU Bench Ergebnisse bei 1280*1024 auf Very High sehen!

So, hab da jetzt mal angerufen..... haben für die 640M Variante den Leifertermin verschoben !!!! auf 16.11, hab jetzt per telefon auf die 600m umbestellt !!! Bekommen sie am Freitag!

Ärgerlich. Aber die 640 kriegst du sicher + locker auch selber hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh