Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich versprochen hab Rückmeldung zu geben:

Meine Sparcle 8800GT von NorskIT ist heute gekommen, Preis = 213€!

Da hab ich dank euch/dem Forum wirklich n Schnäppchen gemacht, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So unglaublich aber wahr meine 8800GT ist da und gleich habe ich sie in den Testpacours geschickt. Alles mit Standard Kühlern keine mods oder sonstiges.

Als erstes erstmal alles @Stock laufen lassen.

Intel Quad Core 6600 @ 2400 Mhz @ Bios defaults
Sparkle 8800 GT @ stock

machen zusammen: 11878 3dmarks

Intel Quad Core 6600 @ 2700 Mhz @ 4-4-4-12 1:1
Sparkle 8800 GT @ stock

machen zusammen: 12450 3dmarks

Intel Quad Core 6600 @ 3000 Mhz @ 4-4-4-12 1:1
Sparkle 8800 GT @ stock

machen zusammen: 12903 3dmarks

Ich las gerade den Wunsch nach Crysis 1280x1024 Very High 0xAA0xAF kommt sofort. Sonst noch wer ein Wunsch? (alles bis 1280x1024 das kann mein TFT nur) :banana:

Ps.: Mit meiner alten 6600GT hatte ich genau 1954 Punkte :fresse:

gleich mal hier eintragen, hopphopp :d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=415418

kauft ne ZOTAC da die besseren speicher verbauen

woher nimmst du die info?

AN alle die sich ne GT kaufen wollen

kauft ne ZOTAC da die besseren speicher verbauen und dazu sehr günstig sind dafür ist halt kein spiel dabei aber wayne interessierts !!!

außerdem lassen sie sich besser übertakten und die ZOTAC AMP! hat nen mörderpreis sehr sehr billig wie ich finde !

wie die verbauen bessere Speicher? °_°

Nun steht auch die Sparkle P888 bei Geizhals aber leider noch nirgends Verfügbar, das wird die einzige GT die ich holen werde zum Testen bis die neue GTS und HD3870 da ist.

kauft ne ZOTAC da die besseren speicher verbauen und dazu sehr günstig sind dafür ist halt kein spiel dabei aber wayne interessierts !!!

außerdem lassen sie sich besser übertakten und die ZOTAC AMP! hat nen mörderpreis sehr sehr billig wie ich finde !

Ist aber nicht lieferbar und nen ausführlichen Test der Karte gibts auch noch nicht bzw ich konnte keinen finden ;) Die Frage ist halt, ob und wieviel sie sich zB von der MSI NX8800GT-T2D512E-OC absetzen kann. Denn wenn sie im Ø nur 2-3 Frames schneller ist, hat die MSI mit 2 Games ganz klar nen besseres P/L Verhältnis

Kein Spiel bei, dass macht rund 50 Euro Unterschied mehr zu den anderen Karten. ;)
Dann sind die von vornherein übertakteten Karten nochmal rund 20 Euro teurer als normale.
Macht insgesamt 70 € mehr.

Zitat DriverHeaven: One final point is that the memory on the Zotac card is Qimonda HYB18H512321BF-10. These chips are rated up to 1.0GHz which means they are running within specification. In the past we have seen manufacturers use heavily overclocked (out of specification) chips on their special edition cards, so the fact Zotac have went for higher quality memory modules deserves special mention.

Das sind Qimonda chips

Leute das wirklich interessante sind die Benchmarks in 1680x1050 4xaa/16xaf und höher, am besten noch gegen eine GTS 640 @ 600/900 .

auf den sparkles sind ja auch qimonda drauf wenn ich mich nicht irre

blad gibts tests von ner zotac da ich mir die AMP! edition hole und den shadertakt auf vllt. 2000 mhz pushe !

Sind nich auf allen Qimondas drauf? Beim Review der Gainward waren auch Qimondas drauf.

Hier nen Paar bilder meiner gestern bei norsk bestellten 8800gt

IMG_2721.JPG

IMG_2719.JPG

IMG_2720.JPG

Maxtakt hab ich noch nicht getestet , genauso wie Temp -> geht das im neuen Nv treiber überhaupt ....... hatte nen Jahr ati

mal ne Frage^^

es wurde schon ein paar mal gesagt, dass die 8800GT nicht auf einem Asrock Board funktioniert , stimmt das ???

So mal Crysis @ 1280x1024 Image Settings im Nvidia-Treiber auf Very High im Spiel die Details auf High, Shadow und Postprocessing auf Medium, ich kann dort nicht Very High auswählen :hmm:

Code:
Running GPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Press any key to continue . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 45.35s, Average FPS: 44.10
    Min FPS: 29.47  Max FPS: 57.49 at frame 982
    Average Tri/Sec: 39949392, Tri/Frame: 905927
    Recorded/Played Tris ratio: 1.01
!TimeDemo Run 1 Finished.
    Play Time: 40.27s, Average FPS: 49.66
    Min FPS: 29.47 at frame 167, Max FPS: 60.59 at frame 1016
    Average Tri/Sec: 45598268, Tri/Frame: 918210
    Recorded/Played Tris ratio: 1.00
!TimeDemo Run 2 Finished.
    Play Time: 40.29s, Average FPS: 49.64
    Min FPS: 29.47 at frame 167, Max FPS: 60.95 at frame 1017
    Average Tri/Sec: 45629724, Tri/Frame: 919212
    Recorded/Played Tris ratio: 1.00

Kann mir wer sagen warum ich net Very High auswählen kann? :eek:

@ der Lipper :
hast du Vista? weil very high geht nur unter vista oder mit einem Trick unter Xp...

du kannst es auch mit einem trick machen weis aber nich wie der funktioniert.
Hinzugefügter Post:
kann das jemand bestätigen bzw nen link geben , dass die 8800gt nicht nem Asrock Board geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner heute eingetroffenen 213,- Sparkle voll und ganz zufrieden :)

jooney|Sparkle|512MB|720|1782|1000|VGPU:Stock|VMEM:Stock|Kühlung:Stock|Gigabyte P35-DQ6|4x1GB G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK@DDR1000@4-4-4-9|Q6600@3,6GHz|Vista 64bit| GPU-Z Validation |3DMark06 Score:14385

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist doch alles gut. KM Elektronik ist echt ein guter Laden. Hatte auch schon eine RMA bei denen. Ist alles gut gelaufen.

Ja, denke ich auch, hab sogar a mail bekommen, das meine Überweisung eingegangen ist. Find ich net schlecht, weiss net, ob des andere auch machen. Meine meinung ist so, lieber bei nem gscheiten laden bestelln, und bissl mehr ausgeben!

Das Review auf http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/msi_nx8800gt/
beweißt ja dann auch wohl das die 8800GT selbst bei 1600x1200 mit 4xAF und 16xAF der 8800GTS 640MB überlegen ist.

Ein 22'' Widescreen TFT hat ja sogar weniger Pixel:
1600x1200=1920000
1680x1050=1764000

Das heißt eine 8800GT müßte sehr gut mit 1680x1050 zurechtkommen, oder hab ich da jetzt 'nen Denkfehler...

wo sind denn 8800GT erhältlich??

cube 79: Bestelle schon gerne da, leider haben die nicht immer alles was ich brauche bzw. sind auch nicht die günstigsten, aber der Service stimmt. Dazu kommt noch die gute telefonische Erreichbarkeit und nicht wie Alternate und andere mit 0180-Kosten. Rückscheine sind bei deren Sendungen auch obligatorisch. Was habn die dir gesagt wann du deine Karte bekommst? Ich komme vorm Wochenende auf keinen Fall dazu die Karte einzubauen. Mache ja gerade ein komplett neues System und warte noch auf andere Teile.

@all:
Übrigens: Sollte jemand bei 1Deins bestellen wollen: Vorkassebestellungen werden 5 Tage reserviert. Leider kriegen die immer nur Kontoauszüge vom Vortag, weshalb es halt einen Tg länger dauert mit der Lieferung.

Lipper, kannste auch mal Crysis mit allem auf High bei 1280 testen? AA und AF sind dabei zu vernachlässigen.

Ist denn nun bei der normalen None-OC EVGA Enemy Territory drin oder nur bei der Superclocked Version!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh