Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt ein Wasserkühler für die Radeon X1950XT auch auf die 8800GT?
will mir zu weihnachten ne WaKü schenken lassen, und bis nächstes jahr hab ich kein Geld für die GT, auch wenn ich sie gerne hätte

@ pistol star: sicher dass das board nur über 4x PCI-e verfügt ?, dacht es häte x 16 . Wusste nur dass das ASrock 4CoreDual-VSTA 4x pci-e.

Falls einer drauf wartet, mein Vergleich zur GTS zieht sich leider wohl noch dank Alternate etwas hin.
Morgen ist hier Feiertag also kann ich nur hoffen, dass dann am Fr. die Karte in meiner Abwesenheit eintrifft.

Ob ich dann aber noch nen richtigen Vergleich mache wag ich zu bezweifeln, bis dahin gibts garantiert genug.
Werd nur für mich selbst sicher einiges testen...

welche hersteller legen ihren 8800 gt eigentlich bei??? zum beispiel hab ich gehört dass MSI Colin: dirt beilegt? stimmt das?
Mfg Pummel

lohnt es sich jetzt eigentlich eine übertaktete karte zu kaufen wie die zotac amp
oder sollte man sich eine normal karte kaufen? weil die übertaktete karte im moment nur 10 € teurer sind

passt ein Wasserkühler für die Radeon X1950XT auch auf die 8800GT?
will mir zu weihnachten ne WaKü schenken lassen, und bis nächstes jahr hab ich kein Geld für die GT, auch wenn ich sie gerne hätte

immerhin habt ihr im ersten post gesagt ein kühler der auf die X1800/1900er passt, passt auch auf die GT

nur mit welcher karte stimmen die lochabstände der GT dann überein?
bzw. kann jemand das evtl mal messen wie die lochabstände sind?
die meisten kühler meiner wakü sollen eh von privat angefertigt werden.

Auf Seite 1 steht doch das Zitat :

folgende Kühler können montiert werden-->

Thermalright HR-03 (not Plus), V2
Apack GX815, GX810
Zalman VF900, ZV9, VF1000

Passen die Wasserkühler der 7900er Reihe ?

Hat die 8800 GT nicht das PCB der 8800 Reihe...sprich 8800 GTS - GTX ?

Nein, hat nen anderes PCB. u.a. liegen die Löcher zur Kühlerhalterung um den GPU-Sockel herum dichter beisammen (~63mm).

Von den Luftkühlern hoffe ich einen Accelero S1 montiert zu bekommen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich so eine zotac amp eigentlich oder kann man wohl mit jeder standard GT diese taktwerte erreichen??? Die zotac hat doch bestimmt keine selektierten chips...

@chebu
es kann täuschen, aber mir scheinen die abstände der bohrungen zur GTS/GTX/Ultra gleich. wo hast du die abstände her bzw. wie hast du nachgemessen?

wird es eigentlich eine besondere version davon geben wie die evga AO³ oder wie die hieß?

Ja ich würde auch sofort zur ZOTAC AMP greifen aber bis die wieder verfügbar is is Weihnachten :motz:
Hinzugefügter Post:
Ja ich würde auch sofort zur ZOTAC AMP greifen aber bis die wieder verfügbar is is Weihnachten :motz:

@ Pummelpuh: Auf der offiziellen EVGA Seite sind alle Modell aufgelistet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@icerain
so lange man es nicht übertreibt mit dem OC, kann im normalfall nichts passieren.
da du ja nicht über BIOS OCst werden die einstellung spätestens nach reboot verworfen. entweder tauchen nur fehler auf oder die karte wird instabil.
beides führt eigentlich nicht zum defekt. das kann man entweder nur schaffen wenn man es mit dem OC übertreibt oder durch voltage mods.

sagt doch mal, ist die zotac amp wirklich gute 50 euro mehr wert wegen 200mhz und so? hat die ne bessere kühlung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh