Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mimimi es sind ein paar Karten abgeraucht.. hallo die Karten von denen da berichtet wird wurden von OC Seiten/Crews OCed... und wurden bestimmt um einiges mehr beansprucht als der normale oc user der nur zum benchen Oced und zum Gamen eh nen humanen Takt fährt...... hier wird ganz klar mit kanaonen auf Spatzen Geschossen.. habe mir bei arlt eine Evga bestellt und bei K und m ne MSI mal sehn welche eher kommt... am liebsten die evga wegen des Updates auf ne neue Karte. und für den normalen user gibts eh kein Problem, karte eingepackt zum händler gebracht/geschickt und max ne woche hat man ne neue , (mix,kundm,atelco,erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Zitat von Felleule25
Was meinste wie CoD4 dann mit 2 GT's abgeht^^ Das game schaut echt gut aus, da haben se sich echt mühe gegeben doch diese budenschiesserei mit den BOTs najaa.....

Die 512 MB der GT werden bei Cod 4 schnell limitieren.Da wird auch kein Sli helfen.Hast dir nen schlechtes Beispiel ausgesucht.^^

^^Stimmt haste recht! :)

Öhm? Schon mal COD4 mit ner GT gespielt? Nein? Gut setzen. Ich habe es gerade 4 mal hintereinander mit meiner gespielt und zwar alles aufs max gedreht und co. Da ist keine Limitierung drinne, jedenfalls nicht das ich irgendwo fps drops hätte...

Was ist das Besondere an der AMP! - Edition von Zotak? Und SSEC oder so ähnlich gibts ja noch von EVGA ?!

Wieso dind die so besonders?

Sorry, hab momentan kaum zeit im inet zu sein und daher auch keine, um mir den Sammelthread von vorn durchzulesen :)

Wie schautsn mit der Lautstärke bei vollen Umdrehungen aus ?
Vergleichbar mit dem Kphler der GTS ?

die amp ist am höchsten getaktet 700 core 2000 ram und schader 1700 glaube ich.damit müsste sie doch an die ultra rankommen und ich wollte mir ne bfg ultra bestellen.

C2D @ 3,4 GHz, 2GB RAM, Zotac 8800GT @ 695 / 975

1600er Auflösung und in Crysis alles auf High (DX9) kein AA oder AF

Bekomme Average FPS von 32, lässt sich sogar halbwegs gut spielen. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Mit welchem Programm kann ich die Shader übertakten? RivaTuner?

Das krieg ich sogar in DX10 mit meiner GTS hin, weis nur nicht mehr ob die übertaktet war oder nicht. Crysis mit DX9 zu spielen is sowieso..... genauso wie Crysis unter DX9 in Reviews als Benchmark zu liefern. Will mir nicht in den Kopf rein wieso man sowas macht. Ich bin mit der GTS noch sehr zufrieden. Hab jetzt die Tage auch nochmal das Takt maximum ausgetestet und da waren locker 702MHz Core mit 1622MHz Shader drin. Company of Heroes läuft unter DX10 auf meinem 22"WS mehr als flüssig, selbst bei massig Explosionen und heftigen Feuergefechten. AA/AF hab ich zwar noch nicht ausgetestet aber ich denke das die GTS in DX10 aufgrund von mehr Speicher und höherer Bandbreite doch überlegen ist (vorrausgesetzt man oced etwas).
Bisher habe ich allerdings in Reviews nur eine DX10 von WiC gesehen und da lag die GTS um einen Frame vorne. Die GT war dort glaube ich sogar eine OC Version.
Hat jemand noch irgendwo ein Review wo viele DX10 Titel drin sind die eine 640er GTS mit einer GT vergleichen? Die Reviews mit einer 320er GTS kann man nämlich absolut inne Tonne kloppen.....

Was ist das Besondere an der AMP! - Edition von Zotak? Und SSEC oder so ähnlich gibts ja noch von EVGA ?!

Wieso dind die so besonders?

Sorry, hab momentan kaum zeit im inet zu sein und daher auch keine, um mir den Sammelthread von vorn durchzulesen :)

die zotac amp ist die höchst übertaktete, aber da momentan nur billig pcb's verbaut werden würd ich noch warten... im moment kommste eh an keine zotac amp, was auch besser ist.. lieber ein anständiges pcb mit mehr phasen als so ein murks was nach ein paar tagen sich selbst zerschrottet.

Hier mal ganz nettes Vid wegen den Temps/des Lüfters der GT...
Man muss allerdings registriert sein bei denen;)
@van
Du scheinst ja schon etliche GTs gehabt zu haben um das alles so fundiert beurteilen zu können.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

kann mir jemand sagen ob ich meinen EK Water Blocks für eine 8800 GTS auf eine 8800 GT schnallen kann??

bei welcher Karte kann man die spannung via eines tools erhöhen.

@van: THX :)

Ist denn ein Hersteller besonders empfehlenswert, oder tut sich da (wie immer) so gut wie nichts?

Meine Favoriten waren bisher immer XFX, ASUS,Sparkle

Ich hab bei XS gelesen das man evtl. die Spannung per Biosflash um 0.05V erhöhen kann. Wurde aber noch nicht getestet.

Ansonsten bleiben nur ein Vmod.

karte eingepackt zum händler gebracht/geschickt und max ne woche hat man ne neue , (mix,kundm,atelco,erfahrung)

da hab ich andere erfahrungen. meist wartet man da nicht nur eine woche sondern mehrere WOCHEN

die zotac amp ist die höchst übertaktete, aber da momentan nur billig pcb's verbaut werden würd ich noch warten... im moment kommste eh an keine zotac amp, was auch besser ist.. lieber ein anständiges pcb mit mehr phasen als so ein murks was nach ein paar tagen sich selbst zerschrottet.

irgendwas aufschnappen und dann als gott gegeben hinnehmen,und noch schlimmer,als laute post weiter verbreiten.
mit jedem deiner postings wird die gt schlechter und schlechter.wenn du weiter so postest,wird die karte beim entnehmen aus der antistatikhülle wie vampiere im licht zu staub zerfallen :shot: .

könnte es nicht auch sein,das nicht 3 phasen drauf sein müssen?
also ich habe schon oft gesehen,das auf pcb's nicht immer alles verbaut sein muss,was verbaut werden kann.

gruss

Das krieg ich sogar in DX10 mit meiner GTS hin, weis nur nicht mehr ob die übertaktet war oder nicht. Crysis mit DX9 zu spielen is sowieso..... genauso wie Crysis unter DX9 in Reviews als Benchmark zu liefern. Will mir nicht in den Kopf rein wieso man sowas macht.

Crysis hat fast nur DX9 Effekte, das Ganze rennt unter XP einfach schneller.
Ich glaube dir nicht, dass deine GTS @high,1680x1050 mehr als avg 32fps schafft, wie wärs mit nem screen? Wie soll das mit DX10 und Vista gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hat eigentlich schon jemand den Lüfter gewechselt?

Würde der Zalman VF-700 passen? :)
Ich weiß ja, dass der 900er eigentlich passen sollte ...

So meine GTX bin ich noch für 400 euro losgeworden 425 Bezahlt,Schwein gehabt bei Ebay gibt es schon ne ne neue Gtx für 360 euro .Habe mir die Evga 8800gt bestellt und freue mich Tierisch auf das kleine Schmuckstück.
Gleich Wakü drauf hämmern.
Gibt es schon nen Volt mod für die GT,ich weis sie ist erst neu auf dem Markt aber vieleicht gibt es ja schon ne anleitung.
Auf 800 im Core wäre ja mal Geil zum Glück wohnt Powerplay jetzt über mir der löt Gott.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei welcher Karte kann man die spannung via eines tools erhöhen.

Das ist das, was ich nicht ganz verstehe :hmm:
Da wird auf jeder Thread-Seite zig Mal gefragt, wie weit und wie am besten sich die GT's übertakten lassen und dann wird sich gewundert, daß es durch das Übertreiben der Taktung plötzlich Ausfälle gibt :wall:

Sollte doch inzwischen eine Lehre sein, daß es schon bei einigen Overclockern Ausfälle gab.

Ich habe heute meine XFX 8800 GT bekommen und lese gerade das mit den PCBs hier. Meine Meinung ist: Nur die Ruhe! Es mag ja sein das vielleicht das Flextronics besser ist als das Foxconn, was aber nicht automatisch heißt das alle auf Foxconn basierenden Karten suizidgefährdeter Schrott sind. Kaputt gehen kann immer was, das ist klar. Aber dafür gibt es ja die Garantie. Ich werde jetzt auf jedenfall wie geplant das Teil behalten und wenn dan halt was sein sollte, mein Gott, dann muss ich es halt umtauschen. geht bei K+M Elektronik erfahrungsgemäß schnell.

Gab es Kukident nicht auch mit 3-Phasen?

Hauptsache es gibt nächste Woche endlich welche:drool:.
Wozu habe ich meine GTS denn verkauft? Wenn ich die TDP bei der Leistung der GT sehe.

@bluna:

Ich glaube darum geht es nicht. Das Foxconn PCB ist bestimmt gut, ausgereift und wird seinen Dienst erfüllen. Aber wenn man wenige Wochen nach Release eine 'verbesserte' Version eines anderen Herstellers einsetzt und Foxconn deshalb nur verwendet hat weil der andere die gewünschte Menge kurzfristig nicht liefern konnte dann ist das schon irgendwie ärgerlich.

Und ein verbessertes Layout bzw. Spannungsversorgung kann bzw. war schon immer bei, ich will nicht sagen 'extremen', aber hohen Übertaktungsversuchen vorteilhaft. Die Firmen scheinen ja nicht umsonst mit Ihren übertakteten Karten darauf zu setzen was wiederum in der Nicht-Verfügbarkeit derer bestätigt wird.

Aber wie gesagt, schlecht sind die Karten bestimmt nicht, ist nur ein fader Beigeschmack - wenn auch marketingtechnisch 'brilliant'. Die meisten Käufer würden / werden es eh nie erfahren (und merken) ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wann die 1024 mb version von der GT raus kommt.
meiner meinung nach sind 512 für heutige verhältnisse schon zu wenig.
Habe gerade noch Crysis @ very high @ 1280x800 gezoggt und rund 500 mb vram benötigt.
Noch was zu den mords auflösungen ala 1900..... sind doch eig nur angeber dinger wenn man nen gescheiten monitor hat der ordentlich interpoliert (look at my one) und nen bischen AA an dann passt das alle mal.
Trotzdem wird der Vram voll^^.

MFG C!AgeBee

PS: weiß nicht obs schon gepostet wurde aber hier die unterschiede von Zotak, ASUS, MSI und XFX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine XFX 8800 GT bekommen und lese gerade das mit den PCBs hier. Meine Meinung ist: Nur die Ruhe! Es mag ja sein das vielleicht das Flextronics besser ist als das Foxconn, was aber nicht automatisch heißt das alle auf Foxconn basierenden Karten suizidgefährdeter Schrott sind. Kaputt gehen kann immer was, das ist klar. Aber dafür gibt es ja die Garantie. Ich werde jetzt auf jedenfall wie geplant das Teil behalten und wenn dan halt was sein sollte, mein Gott, dann muss ich es halt umtauschen. geht bei K+M Elektronik erfahrungsgemäß schnell.
Genau so ist es.
Hier wird aus einer Mücke mal wieder ein Elefant gemacht.
Wenn wirklich in 2 Wochen sämtliche Karten mit Foxconn PCBs Schrott sind, dann besteht auch Grund zur Panik;)
Ich glaube hier sind einige nur "etwas" angepisst weil ihre OC Träume der Realität weichen müssen.
Ein Betrieb außerhalb der Spezifikationen wird nun mal nicht garantiert;)
Bei den von Werk übertakteten Karten ist das natürlich was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Evga 625 Core auch ein Foxcon PCB ?

Ich frag mich grade ernsthaft wie hier jemand 'nen Shadertakt von 2000 und mehr hatte? Sobald ich auf über 1740 bin sieht mein Bildschirm aus als hätte jemand mit 'ner Gotcha Waffe drauf geschossen, lustiges Farbenspiel o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh