Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c2d @3ghz
2gb ram
8800gt @ default

macht bei mir crysis auf very high (dx10) grade eben spielbar. (beta 169.04)
3dmark06 11.800
aquamark 157.000

also ich bin begeistert =) dazu is die karte noch schön leise und nich so ein stromschlucker.

zu dieser ganzen panikmache kann ich mich nich dazugesellen.
hab eben einfach ma schnell geschaut was so ging 700/1750/2100 (gpu/shader/ram) dann 5 mal 3dmark (12800)und aquamark (163.000) drüber und ich kann mich nich beklagen.

ich glaub nich das nur weil es foxconn platinen sind die gleich abrauchen....

zum thema kühler:
hr03plus geht mit modifikation
vf900 passt

die 4 befestigungslöcher haben den selben abstand wie bei ner 7900gtx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ist es.
Hier wird aus einer Mücke mal wieder ein Elefant gemacht.
Wenn wirklich in 2 Wochen sämtliche Karten mit Foxconn PCBs Schrott sind, dann besteht auch Grund zur Panik;)
Ich glaube hier sind einige nur "etwas" angepisst weil ihre OC Träume der Realität weichen müssen.
Ein Betrieb außerhalb der Spezifikationen wird nun mal nicht garantiert;)
Bei den von Werk übertakteten Karten ist das natürlich was anderes.

Das war ja mein Reden aber irgenndwie haben das einige nicht wirklich verstanden.:(
Hätte ich bloß nichts gesagt hier dann wäre das thema garnet erst aufgekommen.:-[

Zuletzt bearbeitet:
Lavendatta@
wird bestimmt schon an den Temps liegen oder wie warm wird sie unter last.
Meine 8800gtx hate zumindest auch solch ein Problem mit hitze und Übertakten.
Meint ihr nicht das einige leute ihre Karte vernichtet haben weil zu hohe Temps das Problem sind?
Oder lebt die Karte mit dem screen shot von 700 core net mehr ?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mein Reden aber irgenndwie haben das einige nicht wirklich verstanden.:(
Hätte ich bloß nichts gesagt hier dann wäre das thema garnet erst aufgekommen.:-[
Nach mehr als 3000 Beiträgen und über 2 Jahre in diesem Forum sollte dir aber klar sein was du hier mit solch einer News anrichtest:lol:
Ich finds toll.
Jetzt kann man bei den Grakas nicht nur die PCB Farbe als Kaufkriterium nehmen, sondern auch noch den Hersteller.
Ist ja wie bei dem Samsung Monitoren und den angeblich so schlechten Panels des 226BW...;)
Hinzugefügter Post:
...
Meint ihr nicht das einige leute ihre Karte vernichtet haben weil zu hohe Temps das Problem sind?
Mfg
100 Grad sind für die Karte nicht wirklich ein Problem, da fängt der Lüfter dann erst richtig an zu drehen.
Hab dazu eine Seite vorher auch ein Video verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
itsmebartman@
Ich schmelze dahin danke für die frische Augenzellkur.
Was für eine Karte genau wenn ich fragen darf.
Hat jemand schon ne Wasserkühlung draufgebaut?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nunja die "neue" GTS wird aufjedenfall schneller gar keine frage aber sie wird auch teuerer ebenfalls keine frage ... von daher ist die wahl zwischen GT oder "neu" Gts letzendlich eine Frage des Preises.

Wenn die GT schon bei etwa 200 € liegt dan wird die GTS wohl kaum ebenfalls bei 200 € liegen .. schätze eher so um die 300 € und die alte GTS wird eingestellt.

Es sei denn die GT rutscht weit unter 200 € aber halte ich für unwahrscheinlich. Meine GTS 640 ist jedenfalls schon bei der bucht für 249 € aber bisher noch kein bieter .. wenn die karte weggeht is gut wenn nicht dann hab ich halt "pech" gehabt und ich behalte sie. :bigok:

Hä ? Laut ersten Berichten soll die GTS ca. 210€ kosten und laut Spezifikation mit deutlich geringerem Takt auf dem Markt erscheinen ? Warum sollte sie also schneller sein ? Wegen der besseren Speicheranbindung ? Ne ne ... glaube nicht das die GT schneller als die neue GTS wird.

Angeblich passt ja ein Zalman VF900 und noch son anderer drauf.
Was wird da alles gekühlt? Auch RAM und Spawas?

besser?

hab ne sparkle von alternate

edit:
ja der vf900 passt gut drauf, ich hab ihn aber nich drauf, die rams und spawas werden doch sehr warm und einen defekt will ich dann doch nich provozieren

Zuletzt bearbeitet:
Also werden RAM uns Spawas da nich gekühlt?
Gibt es Kühler für die Spawas, die passen? Kühler für RAM habe ich schon bestellt. Und auf die GPU soll dann mein Zalman Wakü.

nein nur indirekt, ich hab so kleine passiv dinger drauf gemacht aber ich glaub nich das die so wirklich was helfen....

also mir war nich wohl bei dem gedanken das die dahin brutzeln

Ja, an passive hatte ich auch gedacht. Wollte dann die RAMs und Spawas von nem 120mm Lüfter anblasen lassen.

es werden auch karten mit dem neuen pcb abrauchen, wenn leute die dinger hirnlos bis an die grenze takten um noch das letzte pünktchen im benchmark rauszuholen.

Wobei ich immer der Meinung bin, daß durch den Luftstrom des VF900-Lüfters (der ja durch die Kupferlamellen weht) die RAM's und SpWa's doch mitgekühlt werden...

ja sicher der luftzug kommt schon auch gut auf die rams und spawas dennoch waren die mir deutlich zu heiß, da kommen die x1800 zeiten wieder hoch......

Hmmm, das muss ich vllt doch umdenken.
Gibt es denn nen komplett Wakü, der auf die Karte passt?

Ohne alles zu lesen.

Kann man bei allen Herstellern die Lüfterdrehzahl auslesen und
regulieren ?

Nochmal etwas zum "Shadertakt":

Da GPU und "Unified- Shader" aneinander angebunden sind, korrespondieren sie direkt miteinander. Dies geschieht bei der GT z.Zt. im Referenzdesign ideal im Verhältnis 1:2,5. D.h. es ist nicht sinnvoll, mal eben den Shader hochzujubeln um zu sehen, was geht. Es ist halt für ein Verhältnis von 1:2,5 konzipiert.

Beispiel:GPU 600MHz:Shader1500MHz
GPU 700MHz:Shader1750MHz etc.,etc.....:wink:

Hey
Wie kann ich erkennen welche Grafikkarte das gute pcb hat und welche nicht ?
Könnte mir vielleicht mal jemand ein link posten wo ich eine mit guter pcb vorbestellen kann es sollte möglichs eine evga superclocked sein :)
mfg

In Deutschland ist z.Zt. nur das bekannte Design mit 2-Phasen Spannungswandlung bestellbar. Die Fa. Galaxy bietet wohl ein geändertes Design mit 4 Phasen, 2x6 Stromversorgung und andere Kühlung an, aber nicht hier....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh