Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich denke nicht das nV ne karte entwirft bei der sie ganz genau wissen das die Spannungsversorgung nicht ausreicht, so nach dem Motto "Wird schon gutgehen".
Wie man ja deutlichst auf dem Bild sieht, haben NV Ings ja eine Karte mit DREI Phasen entworfen. Dann kamen aber die schlauen profitmaximierenden BWLer und hatten die geniale Idee, eine wichtige Bauteilgruppe für unter 1€ "outzusourcen". Die BWLer haben sich versichert, daß 95% der Karten auch mit 2 Phasen laufen, die RMA Kosten für die Pechvögel übersteigen nicht die Einsparung durch das Nichtbestücken, also gewinnt mal wieder BWL vs ING und der Kunde darf es ausbaden..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thunderburne

Mit P888 ist die Sparkle Calibre mit 2 Lüftern und 4 Heatpipes gemeint....

Könnte dann auch vllt die Wasserkühler der 7900er Reihe passen bei der 8800 GT ?

Weil ich hab hier noch einen Alphacool NexXxoS NVXP-3 !

Das wäre ja echt FETT ...wenn der passt !

genau das hatte ich ach schon mal gefragt:

Ich habe eine 7900gt mit einem NexXxoS NVXP3 NVidia Wasserkühler drauf.

Passt dieser auch auf die 8800gt? die Spannungswandler sind bei der 7900gt nicht mitgekühlt, funktioniert das bei der 8800gt auch noch?

Die oben geposte Palit Version hat einen passiven Kühlkörper auf den Spannungswandler, würden die ausreichen? Und wo gibt es die Karte? Die Palit Karten die ich bis jetzt gesehen habe, haben allen den Standard kühler drauf.

leider habe ich auch noch keine Antwort.

Nochmal kurz ne frage,

brauch mann eigentlich ein spezielles mainboard um PCI express 2.0 zu benutzen, hat mein mainboard aus meiner signatur Pci express 2.0 ich finde keine info dazu ???

Hi,
konnte soeben meine Gigabyte von Jz abholen.....Postbote am Mittwoch verpasst.
Werd erstma bissle testen und da meine BGA Heatsinks für die Wakü gekommen sind heute Abend das Kärtchen unter Wasser setzen, obwohl der Kühler für mein Empfinden richtig leise ist.

P.S
Kann kurz jemand alle wichtigen Neuigkeiten/Probleme etc für mich zusammenfassen? Wär ganz lieb! Hab einglt alle Seiten bis Dienstag gelesen, aber jetzt 50Seiten aufholen hab ich doch keine Lust :fresse:

P35 hat PCIe 1.1 laut Gigabyte Forum.
Wenn du PCIe 2.0 nutzen möchtest dann benötigst du ein z.B. X38 Board.

Ups ... zu langsam :(

was ist den der unterschied zwischen Pci express 1 und 1.1 ?? klingt nicht gerade nach nem quantensprung

Naja, auf 1.0 läuft z.Bsp. die 8800 GT nicht, womit wir endlich wieder beim Thema wären....;)

o_O pci-e 2.0 ist voll abwärts kompitabel,also geht auch mit pcie 1.0 , oder aber ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
gestern hab ich eine asus 8800gt bekommen, heute beim testen in 3dm06 ist sie mir abgekackt... seitdem kein bild mehr :( habe sie nicht übertaktet!

@bonidinimon: wie ärgerlich ! Andere Graka läuft aber im PC oder ? Nicht das was anderes abgeraucht ist.

Also XFX 8800gt vor 4 tagen gekauft und nach ein Tag kammen Pixelfehler, Karte wurde wieder zurück geschickt und hoffen auf eine neue für Vadders.
Ansonsten schöne Graka gewesen.

mfg SilentShadow

naja und noch einer.

Bin ich ja mal gespannt, wie die Sparkle GT laufen wird, die sollte ja dann morgen noch kommen.

Somit haben wir hier im Thread schon eine ASUS, eine Sparkle und drei XFX die nach max. 2 Tagen das Zeitige gesegnet haben....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts n aus kann man mit der AMP! oder der SSC + meinem System(siehe Sig) Crysis in 1280x1024 mit alles auf Max(unter Vista) spielen?

Gibts da vllt n Test zu?

Komisch, warum kann ich dann diese Zeilen schreiben??

Ich hab ein DFI Ultra-D. Dass hat glaub ich PCI-E 1.0a.

War nicht die Rede von kompatibel bis 1.0a ? 1.0 war imho nicht dabei.

ui van jetzt kannste aber unken :haha:

Eins weiß ich: Wenn meine da ist lass ich erstmal 24 Std. 3DMark laufen, dann weiß ich ob sie anfällig ist :lol:

Also, erstes kurzes Statement,
die Karte schnurrt wien Kätzchen :-) kein Fiepen, kein garnichts, extremst leise, echt keine Probleme, aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich genau die Temperatur nachschauen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh