Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sosh
einige bauteile fiepen bei hoher temperatur bzw. auslastung.
könnte ein indiz auf eine starke/zu starke belastung der spawas sein.

kannst du das geräuch lokalisieren auf der karte?

hi,
machen eure GT's auch solche fiep geräusche???
ich kenn das von meiner 6800er, allerdings viel leiser.

http://media.putfile.com/8800GT-Resonance

omg, fiep geräusche, zu wenig phasen.. was haben die nur gemacht? wird zeit das die neuen pcb's mit bessern bauelementen kommen. Kann ja nicht sein das man in der zeit bis zum sterben der Karte auch noch mit fiepen belästigt wird.

sosh die Geräusche sind echt geil :d

Das gibt es bei 8800GTS/GTX auch liegt an den Kondensatoren wnen die net richtig eingebettet sind dann kommt soiwas!
Schadet aber net der Lebensdauer.

Alex

meine 7900gt fiept auch so. Allerdings nur bei einiges Intros. Durchaus normal ^^

Hey
Ich habe eben gelesen die neue gts am 17-19 November rauskommen soll.Mein ihr die ist auch "Billig" verarbeitet ? Wie die GT.

Sorry hab mich falsch ausgedrückt also es werd ja bald noch eine bessere Version der GT rauskommen wegen der fehlenden phasen so wie ich das Gelesen habe.Ich hoffe ich hab da nichts falsch verstanden :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch nciht so recht!
Gut die Phasen naja wenn man net oced ist es ja ausreichent!
Und das fiepen ist bei sogut wie jeder Graka serie drin.

Alex

Dito
Ganz schlimm war meine X1900XT im Menü vom Aquamark3.

Sehe ich auch nciht so recht!
Gut die Phasen naja wenn man net oced ist es ja ausreichent!
Und das fiepen ist bei sogut wie jeder Graka serie drin.

Alex

heißt das jetzt dass davon alle 8800GTs betroffen sind? Es haben doch schon viele locker 700/1000 geschafft und haben keine Probs. Des weiteren haben die OC Varianten von diversen Herstellern doch auch nich mehr Phasen im moment oder? heißt das jetzt das wenn ich meine GT bekomme sie lieber nich übertakten soll wegen den zu wenigen Phasen!? ;/

@Jake Dunn,was für Preisvorstellung hast du den?Karte+Versand?Kannst dich ja mal melden.

Ich ich ich nehm sie!!!

Das ist echt lächerlich mit die Gt ist schlecht.
Bisher war noch keine Geforce schlecht. Und ich hatte schon sehr viele!

Naja, die Geforce 7900GT ist doch massenhaft abgeraucht wegen defekten Spawas oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wie ich schon es vermutet habe, alle GTs sollten 700/2000 Mhz machen, meins macht das ohne probleme :)

MfG

aber die erstren GTX karten waren auch fehlerhaft, naja so lange es läuft ist mir das ja egel.

Samstag ist das neue EVGA 680i da mal sehen wie lange das hält :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Gigabyte 8800GT bekommen und gerade eingabaut. Im Vergleich zur Radeon 2900Pro ist die Karte wesentlich kompakter, leiser und selbst ohne Übertaktung schneller. Colin Dirt läuft flüssiger als mit der 2900Pro, im 3DMark06 habe ich auf anhieb ohne Übertaktung 11900 Punkte und somit mehr als mit der 2900Pro mit maximal OC. Prozessor ist bei beiden Karten ein Q6600@3GHZ. Die Karte überzeugt in allen belangen, zumindest im Vergleich zu meiner alten 2900Pro@XT.

alles stock kam ich auf ca. 10450 punkte, sys. siehe sig., mach quad soviel aus? BS ist Últimate 64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh