Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da sich das hier nun etwas gelegt hat hoffe ich das meine frage nun beantwortet oder wenigstens beachtet wird :d

Also ich habe vor mir eine evga superclocket zu kaufen aber irgendwie bringt der Thread mich ihr durcheinander^^.

Wird nun noch eine bessere Version der GT rauskommen und wen ja kann ich sie dann bei evga einschicken und bekomm ne neue ?

und dann noch eine frage stimmt das das man später seine alte karte zurück schicken kann zu evga und sein vollen preis wieder für ne andere dazugerechnet bekommt ?

Bzgl. Garantie und Step up siehe hier:
http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/3073-evga-8800gt-512mb-superclocked-edition-review.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Like with most EVGA cards, you get a Lifetime Warranty and 90-day Step-Up program as well as top-notch tech and RMA support. EVGA’s warranty is modder friendly so it will not be voided by installing a different heatsink. The 90-day Step-Up program provides a very unique opportunity for you to trade in your graphics card within 90 days towards the purchase of a brand new EVGA graphics card. Since both the warranty and the Step-Up program have too many particulars to go into, I would invite you to visit.

Liftetime Warranty
http://www.evga.com/support/lifetime/


Step Up Program
http://www.evga.com/stepup/default.asp
 
@killuah: und was kostet so ein Spaß ? Ist das wesentlich günstiger als ein Neukauf ?
 
@killuah: und was kostet so ein Spaß ? Ist das wesentlich günstiger als ein Neukauf ?

Keine Ahnung, ich kann nur das sagen was dort steht.

Ich zitier mal -DayWalker-

Step up heißt soviel wie dass du innerhalb der 90 Tage auf ne bessere Karte upgraden kannst.
Angenommen du hast ne 8800GTX und hast noch 90 Tage Zeit auf eine 8800Ultra upzugraden. Das ganze wird so berechnet: Preis Ultra - Preis GTX = Preis den du draufbezahlst um ne Ultra zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Step-Up wird einem der ganze Kaufpreis der alten Grafikkarte angerechnet und man zahlt nurnoch den unterschied zur neuen Plus das Porto. so wie ich des halt meine ach und das man halt seine alte mit original packung etc schicken muss habe mich auch für ne evga entschieden kommt ne neue gts freu ich mich =)
 
Guten Morgen!

Ich habe mir die Zotac 8800Gt bei Snogard bestellt. Angeblich soll die schon per DHL auf ihrem Weg zu mir sein. Habe aber ehrlich gesagt keinen Bock auf ein kümmeliges Beta-Layout (scheint ja wirklich was dran zu sein, 2 Wochen Warten kann meiner Meinung nach net schaden!)
Hab die Karte per Nachnahme geordert. Nun meine Frage: Kann ich die Karte einfach beim Postamt liegen lassen und sie geht dann nach 7 Tagen zurück an den Versender ohne das ich was bezahlen muss? Scheint mir ja wesentlich angenehmer für beide Seiten, wenn ich die Karte einfach net abhole.
Möchte die Karte wirklich net mehr haben, hab mich so drauf gefreut, aber was will ich denn mit ner Karte, die ich mit Panikperlen auf der Stirn nur lasch übertakten kann. Meine 7900GT Agp konnte ich von 450 auf 600 GPU-Takt prügeln, ohne jegliches Murren kartenseits.
Dachte bei ner Karte im 65nm-Fertigungsprozess könnte man sich mal wieder so richtig austoben, aber das war wohl falsch gedacht :-)
Shit!
Aber ein echt nettes Forum hier, sowas muss es geben, um nicht brutal von der Profitgier der Kartenonkels überrollt zu werden!!!

Cheers!
 
@ Riverna: Danke für die schnelle Antwort!
Hm, würd mich aber trotzdem mal im Allgemeinen interessieren, ob das kostenfreie Ablehnen einer Nachnahmesendung für den Empfänger möglich ist.
Will lieber ne liebe, schöne, gut quälbare Karte haben, wenn ich mich dafür tatsächlich nur ein paar Tage gedulden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ja bisschen ängstlich. schick sie einfach zurück. hast dann weniger ärger fallst doch was passiert.
am besten wäre es du gehst zur post und sagst das du es nicht annimmst. damit die karte früh zurück geht , und damit der händler an einem anderen gierigen verbraucher verkaufen kann ^^. da hat der händler noch was davon.
 
Vielleicht noch etwas interessantes:
die EVGA Versionen wurden wohl nur in den USA mit Quake Wars ausgeliefert. Wenn man allerdings eine ohne Spiele-Beilage erworben hat, bekommt man bei Online-Registrierung das Spiel nachgeliefert. Ob dies regional beschränkt ist bleibt offen...

Das ist in der Tat sehr interessant, habe ich doch seit gestern eine EVGA Superclocked (ohne Spiele-Beilage).

Wo hast Du das gelesen (Link?)? Dann werde ich wohl EVGA eine Email schicken müssen, schätze ich. Wäre schon schön, wenn dies auch für Europäer gelten würde und ich so doch noch an das (kostenlose) Spiel käme.


Sollte(!) eigentlich Enemy Terretory Quake Wars drinne sein ;)

Tja, sieht nicht danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 90 Tage um die Graka zuwechseln ist ja jetzt auch nicht die Welt. Und ohne ET:QW ist die EVGA auch nicht mehr so interessant -.- Naja ET:QW gibts ja schon für 23€ bei cd-wow XD

Wird es bei mir wohl doch die günstigste oder die Zotac AMP! werden.
 
@ Riverna: Danke für die schnelle Antwort!
Hm, würd mich aber trotzdem mal im Allgemeinen interessieren, ob das kostenfreie Ablehnen einer Nachnahmesendung für den Empfänger möglich ist.
Will lieber ne liebe, schöne, gut quälbare Karte haben, wenn ich mich dafür tatsächlich nur ein paar Tage gedulden muss.

Sag dem Postboten das du das Paket nicht annehmen sollst und er es doch bitte zurück gelehen lassen soll. Kann natürlich sein das der Versandhandel dich anschreibt und eventuell die Versandkosten bezahlt haben will. Aber ich denke das wäre nicht so das Problem.

Oder du fragst im Marktplatz ob jemand interesse an der Karte hat, dann kann er sie ja für dich abnehmen :)
 
@ Riverna: Danke für die schnelle Antwort!
Hm, würd mich aber trotzdem mal im Allgemeinen interessieren, ob das kostenfreie Ablehnen einer Nachnahmesendung für den Empfänger möglich ist.
Will lieber ne liebe, schöne, gut quälbare Karte haben, wenn ich mich dafür tatsächlich nur ein paar Tage gedulden muss.

mit dem stock kühler wird auch ein neues layout nicht helfen eher wird die Karte noch heißer =)

Knall dirn Zali drauf der kühlt die umgebung des GPU fein mit sollte fein funktionieren

zu den 90 Tagen da ich davon ausgehe das dem nächst die neue gts kommt finde ich das in der hinsicht schon kuhl eventuell auch ne 8800gt superclocked mit neuem layout falls sich da wirklich was dran ändern sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat sehr interessant, habe ich doch seit gestern eine EVGA Superclocked (ohne Spiele-Beilage).

Wo hast Du das gelesen (Link?)? Dann werde ich wohl EVGA eine Email schicken müssen, schätze ich. Wäre schon schön, wenn dies auch für Europäer gelten würde und ich so doch noch an das (kostenlose) Spiel käme.




Tja, sieht nicht danach aus.


Wenn es euch um das spiel geht müsst ihr nur hier her gehen, denn ejde GT karte von evga bekommt nen ET:QW spiel!

http://evga.com/etqw/

Dort registrieren ... fertig und ihr bekommt das spiel ;):bigok:
 
Abwärtskompatibilität zu PCIe-1.0a?

Moin!
Ich habe da mal eine kurze Frage (die Suchfunktion half mir leider nicht weiter):
Wird die 8800GT auch auf einem P5B-Deluxe Board laufen? Ich hatte hier im Forum des öfteren gehört, dass eine PCIe-2.0 Grafikkarte mindestens einen PCIe-1.1 Steckplatz benötigt und dieser erst aber dem P35 verfügbar ist?

Ein Bekannter möchte sich jetzt nämlich eine 8800GT zulegen und hat ein Asus P5B-Deluxe, welches mit dem i965-Chipsatz (eigentlich) "nur" einen PCIe-1.0a-Steckplatz haben sollte...

Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte. Danke!
 
hmm was meint ihr standart zotac karte oder die evga normale .... kann ic haussuchen und kaufen habe nen händler gefunden der noch welche hat und ich hinfahren kann !
 
@ SND-Syndrome

Ja läuft sie, bei mir zumindest ;)

MfG TheX
 
Jungs bleibt doch bitte beim Thema, ich räume hier gleich mal auf! ;)
 
Hat jemand praktische erfahrung mit der Zotac AMP! ??? Core auf 700MHz getaktet ist ja weiter als XFX geht. Was ich mal gerne wissen möchte, ist, wie die Shader bei den XFX-Modellen, insbesondere bei der "XXX" (670Mhz Coretakt), getaktet sind.
Davon abhängig wäre nämlich die Frage, ob die XFX XXX besser oder schwächer als die Leadtek Winfast wäre...

Hier meine innere Auswahl:

XFX XXX: 670MHz Core --- 1,95Ghz Mem. --- ???MHz Shader

Zotac AMP!: 700Mhz Core --- 2Ghz Mem. --- 1700MHz Shader

Winfast: 680Mhz Core --- 2GHz Mem. --- 1500Mhz Shader
 
schau mal bei alternate, da waren die taktraten meine ich angegeben!


edit:

Die Leadtek WinFast PX8800GT Extreme rundet die NVIDIA 88er Serie ab. Die Karte verfügt über einen 512 MByte GDDR3 Speicher, der über eine 256-Bit breite Schnittstelle angebunden ist. Die GPU taktet mit 680 MHz, der Speicher mit 2000 MHz. Der GeForce 8800 GT Chip ist wie der große Bruder ein DirectX 10 GPU (Shader Model 4.0) und verfügt über einen Shader Takt von 1500 MHz.

Die XFX GF8800GT XXX bringt Schwung in die 88er Serie von NVIDIA. Die Karte verfügt über einen 512 MByte GDDR3 Speicher, der über eine 256-Bit breite Schnittstelle angebunden ist. Die GPU taktet mit 670 MHz, der Speicher mit 1950 MHz. Der GeForce 8800 GT Chip ist wie der große Bruder ein DirectX 10 GPU mit zwei HDCP fähigen DVI ausgängen.

also bei der xfx XXX is kein shadertakt angegeben


edit²: ich kann nicht lesen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das man von diesen "onlineshops" nur noch verarscht wird !!??
speziell K&M ... hab angerufen... am mittwoch bekommen wir massig 8800GT's und da bekommen sie ihre dann ... blablabla .. bis heute is noch nichts da und der auftrag wurde noch nicht bearbeitet !!!! ... zum kotzen .. diese wixxer (gleich abbestelllen) :/

Du solltest mal überlegen wie du dich hier gibst.
Desweiteren hatten viele online shops darunter kund m Termine von ihren zulieferern,wenn diese das nicht einhalten können und den Termin verschieben können die auch nix dafür.
So back to Topic.

Habe ebend meine Karte bekommen hat auch die Standart 3 Phasen sie ist von EVGA ... Non OC ohne dem Kack SPiel QW:ET,der ersteindruck die ham net an einer phase gesparrt... haha die ham am kühler gespart Teures Kupfer was nicht verbaut wurde..... Der lüfter isn Witz... Gehe nun zu KundM und werde mir direkt den Zalman 900 blabla holen. kann mir schon vorstellen das unter dem normalen Stock lüfter die Hitze steht und dadurch das ein oder andere Bauteil leidet .... Also wenn ich gleich den Zali drauf habe gibbet nen ausführlichen Bench Test
Hinzugefügter Post:
Moin!
Ich habe da mal eine kurze Frage (die Suchfunktion half mir leider nicht weiter):
Wird die 8800GT auch auf einem P5B-Deluxe Board laufen?

Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte. Danke!

Ja sollte sie
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal Seite noch etwas ausgebaut. Lieben Dank an alle die mich fleißig mit Infos versorgen.

Danke der Froggi. :wink:
 
Glaube ich irgendwie nicht. Wäre dennoch mal nett wenn jemand von Euch 8800'er Besitzern mal die Frontscheibe des Jeeps mit dieser Aufnahme von Riverna hier vergleichen könnte: klick mich

also bei der GTS (169.04) habe ich diesen Dreck auch nicht an der windschutzscheibe, mal sehen, wie es dann mit der GT ausssieht *freu*
Hinzugefügter Post:
hmm was meint ihr standart zotac karte oder die evga normale .... kann ic haussuchen und kaufen habe nen händler gefunden der noch welche hat und ich hinfahren kann !

hab mir die standard zotac (660/1600/1800) bestellt, hoffe sie kommt (und packt irgendwann später mal das AMP! bios ) :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab mal ne frage zum stromanschluss braucht man da 1x6pin ode ist da ein strom adapter dabei weil 1x6pin hab ich nicht!!
 
@ cuuuurtis
es ist ein stom adapter dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh