Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich stelle mir schon das Durcheinander mit 2 verschiedenen Grafikkarten unter gleichen Namen vor

8800GTS mit G80Neu
und
8800GTS mit G92

Was soll das Nvidia? Sonst gibt es schon einen neuen Namen, wenn etwas am Takt geändert wird.

Kann ich mir auch gut vorstellen,dann noch die Shop mit evtl (unbeabsichtigt) falscher Beschreibung ?!
Oder die Kunden die evtl auch nicht alles 100% lesen...
Hinzugefügter Post:
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sie die karte nicht 8900GT genannt haben! is ja theoretisch nen neuer chip bzw nen refresh!

Hätte ich auch für gut/besser empfunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Deathcrush: liegt bestimmt am Treiber...

außerdem find ichs nicht berausschend alles anzuwerfen um auf ner Ultra 2 fps zu haben und auf ner GT nur 1... juhu 100% mehr Leistung -.-
 
Es sollen ja sowieso GTs mit 1024 MB auf den Markt kommen.

Dann wird nur noch das Speicherinterface etwas limitieren gegenüber GTS/GTX.

und das wird bestimmt so n reinfall wie mit der HD2900XT 1 gig .. kaum mehr leistung wie die 512er und 150€ mehr :) ... da bin ich mal gespannt ;)

-----------------------------------------------

ich verstehs immer noch nicht das die 8800GT überall ausverkauft sind ... wenns irgend jemand gerafft hätte das die so schnell weg sind hätte er n haufen kohle machen können ....... ( UND ICH WARTE IMMER NOCH AUF MEINE XFX v. K&M(zitat.K&M : am freitag bekommen sie ihre 8800GT..)
 
Zuletzt bearbeitet:
News zur neuen und noch neueren GTS

ich denke das dürfte deine frage beantworten...

Super die neue GTS 256 bit 512 MB, damit wollen sie wohl verhindern das die neue gts ihre 500 euro karten vom Tisch putzt.. glaube die wird keinen großen Sprünge zur GT machen.

und für alle di KArten suchen, Idealo.de ist ein Preis vergleich einfach mal selber suchen.... oder geizhals
 

Ist zwar OT aber ich kann die Seite nicht aufrufen auch wenn ich nur http://www.hardforum.com eingebe !!

Erst als ich übern Proxy ging öffnete sich die Seite ,da zensiert wohl Alice :(



@Toppic

Wie schaut es aus mit 2D/3D-Profilen ist sowas schon ins Bios integriert oder laufen die Karten auch im 2D fullspeed weil ich hab nämlich meine Stromrechnung bekommen :xmas:



Niko
 
2d/3d voll stoff =) naja wenns in deinem gehäuse~50° heiss wird und keine luft zirkuliert würde ich auch spawas kühlen . bei mir sind sie auch nach mehrstündigem dauerzocken lauwarm.. aber ich habe auch nur eine festplatte im rechner und wegen der heatpipes meines mobos eh für nen guten luftstrom gesorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
hey daywalker1982

wie schauts denn aus mit deinen temps von der 8800GT mit dem VF900?
wollt mir auch einen zulegen ... normal dürfte der VF900 LED auch passen oder ?

ps: is mit dem kühler SLI drinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey daywalker1982

wie schauts denn aus mit deinen temps von der 8800GT mit dem VF900?
wollt mir auch einen zulegen ... normal dürfte der VF900 LED auch passen oder ?

ps: is mit dem kühler SLI drinn ?

Ja würd mich auch mal interessieren aber beim VF900 is doch kein SpaWa Kühler drinne und gerade der sollte doch bei der mitgekühlt werden oder hab ich da was falsch verstanden?
 
hehe hat schonmal einer von Euch bei ebay geschaut?

da gehen die karten weg für geld... huiiiijuiiiiijuii :d
Ich bin schon am überlegen meine Karte auch rein zusetzten, weil Verlust machen kann man kaum?! oder :fresse:
 
2d/3d voll stoff =) naja wenns in deinem gehäuse~50° heiss wird und keine luft zirkuliert würde ich auch spawas kühlen . bei mir sind sie auch nach mehrstündigem dauerzocken lauwarm.. aber ich habe auch nur eine festplatte im rechner und wegen der heatpipes meines mobos eh für nen guten luftstrom gesorgt

:fresse: Die finger habe ich mir verbrannt bei geöffnetem Gehäuse. Der VF 900 hat auch relativ kühle Luft zu dem Kühlkörper der Spawas gefechelt. Wie bereits erwähnt habe ich ebenfalls mit dem Finger die Spawas direkt überprüft und dachte sie währen Lauwarm. Liegt wohl daran das der Wärmetransport zwischen dem Finger und den winzigen Spawas nicht optimal war. Nachdem das Kühlblech montiert war, kühle Luft zum Kühlblech transportiert wurde und 3DMark lief dauerte es nur minuten und ich habe mir an den Spawas mit Kühlblech die Finger verbrannt. Mal sehen wie lange es die Karten ohne Kühlblech mitmachen ;)
 
@muemue:
joa, heut nacht hab ich eine beobachtet, die lief noch nen paar stunden und war schon bei über 300€^^


@alle:
hab mir auch mal ne msi oc 8800GT bei k&m bestellt. kostet mich 236€, da ich noch nen 5euro gutschein und die 3% rabatt von der aktion gestern hatte (zudem kostet die msi oc da genauso viel wie die anderen non oc karten).

hab momentan ne msi oc 8800GTS @ 575/850 MHz mit 640MB drin. dazu nen e6420@3,2GHz, 2GB cellshock ram @8XXMHz und nen p35-ds3p mainboard.

ich zock normalerweise in 1680x1050 mit 2xAA und kein AF bei den neueren spielen.

hab gestern dann den cb-test gelesen und da war die GT ja doch nen ganzes stück schneller wie die GTS, auch in 1600x1200. da ich wie gesagt in den hohen auflösungen eh nicht auf 4fach oder 8fach AA sowie 16fach AF stelle wie die in dem test, sollte die GT doch nochmal nen stück schneller sein, oder?

ich versteh jetzt nicht ganz, warum hier dazu geraten wird die 8800GTS 640mb zu behalten. in den hohen auflösungen mit hohen qualitätseinstellungen mag die 8800GTS zwar in dem ein oder anderen spiel ein paar fps schneller oder auf gleichem niveau wie die 8800GT sein, aber beide karten schaffen da doch eh keine spielbaren fps mehr, weswegen sich diese einstellungen eh erledigt haben. es kommt also drauf an, wie die karten bei 1280x1024 mit AA & AF bzw. bei 1680x1050 ohne AA & AF (bzw. mit 2xAA wegen den treppchen) laufen. und genau da scheint mir die GT dann doch in vielen spielen überlegen zu sein.

wenn man nun also die hohen (sowieso unspielbaren) auflösungen mit 8xAA und 16xAF mal weglässt und die GTS 1:1 in ne GT tauschen kann, sollte man das doch auch machen oder gibts noch andere gründe, die dagegen sprechen?

wegen der kühlung mach ich mir keine gedanken. im notfall bisschen den lüfter hochregeln oder z.b. so nen silbernen sanitärschlauch an nen ins gehäuse blasenden lüfter hängen und das ganze dann an den lufteinlass der graka (bringt bis zu 15K^^).


soweit meine überlegungen zur GTS 640mb und GT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag dich doch mal selber. Kannst du mit der GT flüssiger zocken oder nicht. Die GTS muss auf ~620MHZ übertaktet sein, damit sie gleich zieht. Von der Geschwindigkeit her, wirst du sicherlich keinen Quantensprung erfahren und wenn du jetzt schon Probleme hast mit flüssigen Gameplay, wirst du sie mit der GT auch haben. Ergo, sinnloser tausch. Ich warte auf die neuen im Dezember oder Januar und habe dafür lieber 40-50% Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MLDick

hast du noch ein paar pics davon? ich überlege mir auch den zalman vu-900 einzubauen, allerdings ist der mit der 8800GT karten -offiziell- NICHT kompatibel...oder?:hmm:
 
@deathcrush: genau das meine ich ja. die hohen auflösungen inkl. AA und AF fallen eh weg. in den auflösungen darunter (1280er bzw. 1680er OHNE AA und AF) liegt die GT doch meistens ein gutes stück vor der GTS. da ich für die GT nicht extra draufzahlen muss, bekomme ich so also in den spielbaren einstellungen leistung gratis dazu.

die GTS die am 19.11. kommt wird meiner ansicht nach mit der GT gleichziehen, aber nicht wirklich schneller sein. die GTS die am 3.12. kommt wird natürlich nen gutes stück schneller sein, aber wahrscheinlich auch wieder um die 350Euro kosten. sollte sie doch weniger kosten kann man die GT auch auf ebay verkaufen und sich ne GTS anschaffen.

von einem sinnlosen tausch würde ichalso nicht sprechen.
 
Holt euch bloß nicht die MSI 8800GT meine ist heute abgeraucht einfach so hatte die normal laufen plötzlich geht PC aus und das WARS. KEIN WUNDER DAS DIE SO BILLIG IST SO EIN DRECK MSI!!!
 
Frag dich doch mal selber. Kannst du mit der GT flüssiger zocken oder nicht. Die GTS muss auf ~620MHZ übertaktet sein, damit sie gleich zieht. Von der Geschwindigkeit her, wirst du sicherlich keinen Quantensprung erfahren und wenn du jetzt schon Probleme hast mit flüssigen Gameplay, wirst du sie mit der GT auch haben. Ergo, sinnloser tausch. Ich warte auf die neuen im Dezember oder Januar und habe dafür lieber 40-50% Mehrleistung.

40-50%? Never:hmm:


@sprayacti

ich will net wissen was du gemacht hast. ich glaub dir nichmal das du ne GT hast bzw hattest.
b00n :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch bloß nicht die MSI 8800GT meine ist heute abgeraucht einfach so hatte die normal laufen plötzlich geht PC aus und das WARS. KEIN WUNDER DAS DIE SO BILLIG IST SO EIN DRECK MSI!!!

jo... is ja scheisse .. hab aber gehört das bei MSI die karten eh sehr heiss werden ... war bei nem kumpel früher auch so .. wo die 7800GTX rausgekommen is ..den seine is auch sehr heiss geworden und abgekackt ...(hab mir zum glück ne asus gekauft ;))
 
@sprayacti

ich will net wissen was du gemacht hast. ich glaub dir nichmal das du ne GT hast bzw hattest.
b00n :shot:

GLaub was du willst, meine Meinung steht fest!

NIE wieder MSI!

Hol mir nächste woche eine von xfx die haben was drauf

Hab die Karte übrigens nicht oced, da sie leicht preoced werksseitig war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie ein Multi-Acc von einem der GT-Hetzer, die hier unterwegs sind. Oder ein Kiddie. Aber definitiv niemand, dem irgendetwas an einer objektiv-sinnvollen Diskussion gelegen ist.
 
Holt euch bloß nicht die MSI 8800GT meine ist heute abgeraucht einfach so hatte die normal laufen plötzlich geht PC aus und das WARS. KEIN WUNDER DAS DIE SO BILLIG IST SO EIN DRECK MSI!!!


komisch das du heute um 12 noch das hier geschrieben hast:

Also ich wollte mir auch so ne 88gt holen aber ich weiß nicht genau welche...
Brauche eine neue Graka denn meine alte ist weg daher wäre es gut wenn ich sofort eine hätte.

Ist die MSI 8800gt oc eine gute wahl finde die kostet wenig und ist preoced??

da haste dir aber schnell eine zugelegt... -.-(und das an nem sonntag, respekt!)
 
GLaub was du willst, meine Meinung steht fest!

NIE wieder MSI!

Hol mir nächste woche eine von xfx die haben was drauf

Zeig mir nen Beweis dass du die Karte hast und schreibe hier Details zum Defekt.

Vermutlich: a) hast du gar keine

und b) wenn doch bist du bestimmt selbst schuld

alleine zu schreiben du holst dir ne XFX zeugt von Ahnungslosigkeit.
 
Klingt wie ein Multi-Acc von einem der GT-Hetzer, die hier unterwegs sind. Oder ein Kiddie. Aber definitiv niemand, dem irgendetwas an einer objektiv-sinnvollen Diskussion gelegen ist.

Ja, alleine sein Anmeldedatum lässt ihn für mich nicht glaubwürdig erscheinen.
Und von OC habe ich kein Wort gesagt!

Und @ sprayacti

JEDE 8800GT ist gleich. Alles ist gleich, außer wenn du eine OC Karte kaufst - dann sind die Taktraten höher - aber sonst ist ALLES gleich.

Da wird dir ne XFX auch nix bringen, wenn du nicht ordentlich montieren/kühlen kannst - whatever!

Und von wegen ich denke jeder hier mit einer defekten ist ein Basher: Ich bin kein Fanboy, von keiner Marke. Ich kauf AUSSCHLIEßLICH nach P/L.

Und Toniot hat dich gerade auffliegen lassen du Basherkidde - Alter zwischen 12 und 14 würde ich mal nach deiner Schreib- und Ausdrucksweise schätzen. Oder sogar ein zurückgebliebener >16 Jähriger? :shot: :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch bloß nicht die MSI 8800GT meine ist heute abgeraucht einfach so hatte die normal laufen plötzlich geht PC aus und das WARS. KEIN WUNDER DAS DIE SO BILLIG IST SO EIN DRECK MSI!!!

wie hastn du dir an einem Sonntag ne Graka geholt ???
 
hi,
ich stehe jetzt ferade vor der entscheidung eine von msi zu kaufen.
soll ich oder soll ich nicht.
ich hätte aufjeden fall gerne eine oced karte.
auf welche marken sollte man sonst so zurückgreifen?
die zotac amp kann man ja jetzt erstmal vergessen.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh