Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was du da lachst, mit deine Gurke von PC kannst du garnet mit reden also troll dich weiter :lol:
es ist keine kunst sich ein 8800 GT SLI oder sonst was zu kaufen, im moment wären für mich viele 8800GT drinnen, aber es gibt auch leute die was sinnvolles mit geld machen und sich nicht erst ein 8800GTX SLI, ein X2900 Pro CF und dann ein 8800GT SLI kaufen :lol:. das sieht nach kompension aus.

mach doch mal einen thread mit benches auf und mit beweisscreen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker28
eigentlich ist die effizent bei SLI besser, besonders bei den anfängen von CF. auch wenn bei der treiberoptimierung bei CF sich in letzter zeit einiges getaen hat.

hast du eine vermutung woran es liegen könnte das die "erzwingung von CF" im jeden artikel von leuten mit kenntnissen falsch ist gegenüber deine?

@killuah
es liegt an der speicherbandbreite an den VRAM. bandbreite kann man nicht nur durch SI gewinnen sondern GDDR takt. anders kann ich es mir nicht vorstellen das die neue GTS auf G92 basis mit 256bit SI punkten könnte in höheren auflösungen bzw. settings.

Danns schau da mal vorbei wenn AA/AF aktiv ist. Vor allem beim SLI inder max Auflösung und AA/AF (nur da macht das auch Sinn) ist das GTS SLI 60% schneller^^
Und das OC Potential der GT ist mit dem der GTS nicht zu vergleichen bzw die GTS skaliert auch besser...mittlerweile bin ich froh, dass ich mich vom Hype nicht hab mitreißen lassen... GTS oc'en und ich hab locker GT Leistung und mehr Speicherbandbreite + mehr VRAM und die raucht net ab und ist leise und kühl :d

Zuletzt bearbeitet:
Fekl das wird sich noch zeigen.... ne GT kann man wohl auch Ocen
wie gut zeigt sich wohl noch wenn alle erstmal eine haben die eine bestelt haben ^^

viel wird sich da nicht tun, da die gts am 19.11 112 stream pozessoren hat (und sogar noch ein modell mit 90nm ist). ich warte eher auf ein neues design, besserer kühler, weil mit der flache nicht gefällt.

ich habe ne evga und step up warten wir auf die benches =)

jaaa ich auch! da kann man beruhigt sein dass man wenn die GTS wirklich um Längen besser sein wird immer noch das Step Up Programm nutzen kann. So verliert die Karte wenigstens nicht an Wert ;)

@ Mr. Fister: schau dir einfach den Computerbase.de Testbericht an und entscheide dann! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Wakü jetzt bei 732|1830|1000 gelandet und sehr enttäuscht das da net mehr geht..

viel wird sich da nicht tun, da die gts am 19.11 112 stream pozessoren hat (und sogar noch ein modell mit 90nm ist). ich warte eher auf ein neues design, besserer kühler, weil mit der flache nicht gefällt.

Die GTS hat doch dann auch den G92 oder nicht? Und der wird in 65nm gemacht.
Der Kühler soll bei der GTS auch ein 2 SLOT sein ne?
Mehr Takt auch, scheint recht vielversprechend zu werden.

Die GTS hat doch dann auch den G92 oder nicht? Und der wird in 65nm gemacht.
Der Kühler soll bei der GTS auch ein 2 SLOT sein ne?
Mehr Takt auch, scheint recht vielversprechend zu werden.

laut einer seite kommt die G92 mit 65nm GTS erst am 3. Dezember.
ja der Kühler sieht nach 2 Slot aus.

@Mr. Fister

Ich habe schon ein paar Fazit's gegeben und deswegen schon von diversen "Usern" auf's Maul bekommen.:fresse:

Hab schon keine Lust mehr, alles fundiert zusammenzufassen, was sich ergeben hat.
Nur soviel: Einen so guten GPU-Chip, mit solch einer billigen (hauptsache leisen) Kühlung im "Westentaschenformat" schnell zu releasen, grenzt schon an "Dreistheit wegen Geldgier"....;)
Desweiteren wurde auch noch an "Anderem" gespart.

Deshalb ist die Karte auch "billig", obwohl z.Zt. noch überteuert, weil neu.

Der G92 ist echt klasse, wenn alles stimmt.

Wer eine ATI-Karte hat, egal welche, oder eine Nvidia außer 8800GTX oder Ultra, kann schonmal bedenkenlos zugreifen....;)

@Mr. Fister

Ich habe schon ein paar Fazit's gegeben und deswegen schon von diversen "Usern" auf's Maul bekommen.:fresse:

Hab schon keine Lust mehr, alles fundiert zusammenzufassen, was sich ergeben hat.
Nur soviel: Einen so guten GPU-Chip, mit solch einer billigen (hauptsache leisen) Kühlung im "Westentaschenformat" schnell zu releasen, grenzt schon an "Dreistheit wegen Geldgier"....;)
Desweiteren wurde auch noch an "Anderem" gespart.

Deshalb ist die Karte auch "billig", obwohl z.Zt. noch überteuert, weil neu.

Der G92 ist echt klasse, wenn alles stimmt.

Wer eine ATI-Karte hat, egal welche, oder eine Nvidia außer 8800GTX oder Ultra, kann schonmal bedenkenlos zugreifen....;)

Der Grund, warum du "angemault" :lol: wurdest, ist, weil du etwas übertreibst.

Viele würden eine 1 Slot Kühlung befürworten - und schwach ist der kühler auch nicht - solang man ihn sich richtig konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:

Glaube kaum das es sich von eine X2900 Pro @.... lohnt auf eine 8800 GT umzusteigen.Es gibt nur wenige ausnahmen wo eine 8800 GT mehr als 10 Fps schneller ist.....
PS:Es gibt auch Spiele wo eine X2900 schnell als die 8800 Gt ist.Man kann bei den beiden nicht sagen das es ein eindeutige Sieger gibt.Das ist nämlich Von Spiel zu spiel anders.....
Hinzugefügter Post:
Nvidia GeForce 8800 GT (SLI)
G92 – Das Geheimnis ist gelüftet

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/

Die X2900 ist also so schlecht?Von wegen!Ati war noch nie schlecht.....

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum das es sich von eine X2900 Pro @.... lohnt auf eine 8800 GT umzusteigen.Es gibt nur wenige ausnahmen wo eine 8800 GT mehr als 10 Fps schneller ist.....
PS:Es gibt auch Spiele wo eine X2900 schnell als die 8800 Gt ist.Man kann bei den beiden nicht sagen das es ein eindeutige Sieger gibt.Das ist nämlich Von Spiel zu spiel anders.....

Naja, eine 2900pro@xt ist meist langsamer als eine 8800gt@stock
Du solltest noch bedenken, das man die GT auch noch übertakten kann. Somit ist der Abstand dann wieder etwas größer. Wobei sich der Umstieg nur Lohnt, wenn man seine alte Karte für ca 250€ los wird. So kriegt man mehr Frames und niedrigeren Stromverbrauch OHNE Aufpreis. Und das ist das entscheidende.

Ich hatte auch eine Pro, da macht die 8800GT schon nochmal einen Sprung nach vorne, auch einer xt gegenüber!

@Fourly
du hast ja auch recht, aber man kann es von 2 seiten betrachten. Immerhin arbeitet die kühlung auch für Ocer wie sie soll, zweitens ist es die erste High End Singleslot Karte seit Jahren. "billig" ist ein kritikpunkt der uns käufer alle betrifft und das sollten die hersteller ändern. das einzige was wir machen können ist nichts billiges kaufen :( bis die hersterller zu änderungen gezwungen sind.

weiß einer bitte wie man bei der 8800gt die optimaletaktrate ermittelt? also mit coolbits+ altes control panel gehts nicht mehr :( atitool habe ich eben auch versucht aber irgendwie geht die core clock nur bis 200^^ hab doch aber idle schon 660?

Ich hatte auch eine Pro, da macht die 8800GT schon nochmal einen Sprung nach vorne, auch einer xt gegenüber!

Du kannst viel erzählen.....Habe dich noch nie im X2900 Sammelthread gesehen.....

Laber nicht,der CB Test beweist das eine X2900 @800/900 nicht langsamer ist als eine 8800 GT.Bei 8AA ist die X2900 XT sogar schneller.

Haha LoL jetzt kommt die ernüchterung.Ich lach erstmall schnell alle X2900 Pro user aus die schnell auf die 8800 GT gewechselt sind.....:lol:
Und dann noch 90 C @ stock.Wo willst du da noch übertakten.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@dominator18
doch das ist sie, aber ob sich der wechsel lohnt ist eine andere sache. das muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn man auf AA performance wert legt, lohnt sich der wechsel im angesicht das der R600 in einigen games mit aktiven AA doch sehr einbricht.

@bawde
Ich weiß ja, was Du meinst, nur wird das kleine Lüfterchen dann unerträglich Laut, also muß man dann basteln. Das war beim G-80 nicht so. Da ist man halt erstmal "Hardwareseitig" verwöhnt.

Naja, vll. sollte ich doch auf die neue "Highend"-Generation warten. Technisch ist schon viel mehr möglich.
Sch*** Marketing....;)

Ich habe mir nun eine EVGA GeForce 8800GT 512MB für 265 Euro bestellt,Verfügbar war sie.

hi alle,

nachdem ich den "ganzen" fred nu gelesen habe, bleibt mir eine frage offen!

lohnt es sich von einer 2900xt auf eine 88oogt umzusteigen??

ich werde die karte für 250€ los, also quasi ein 1zu1 tausch.

1 positiver punkt ist mir schon klar: weniger stromverbrauch.

aber wenn ich das so lese, scheint nicht gerade viel mehr leistung drin zu sein. liegt das an den schlechten treibern, oder doch lieber auf die gts bzw 2900 nachfolger warten?

Schwierige Frage.
Ich behaupte mal, die 8800GT ist leistungsfähiger, bei geringerem Stromverbrauch. Oder?@alle?

hi alle,

nachdem ich den "ganzen" fred nu gelesen habe, bleibt mir eine frage offen!

lohnt es sich von einer 2900xt auf eine 88oogt umzusteigen??

ich werde die karte für 250€ los, also quasi ein 1zu1 tausch.

1 positiver punkt ist mir schon klar: weniger stromverbrauch.

aber wenn ich das so lese, scheint nicht gerade viel mehr leistung drin zu sein. liegt das an den schlechten treibern, oder doch lieber auf die gts bzw 2900 nachfolger warten?

Wenn du tauschen kannst würde es sich bestimmt lohnen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh