Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, mit etwas glück bekomm ich bald ne gt für 50eier - neu
von wo is verständlich geheim, aber auch legal :drool:
 
Na, toll, hast Du mehrere für den Preis, dann her damit zum testen....;)
 
die 8800GT reizt mich schon, aber Leistungsgewinn für mich ist zu gering um zu wechseln! Da behalte ich doch meine 2900PRO@XT doch lieber um den Konkurenzkampf aufrechtzuerhalten - davon profitieren NvidiaLer & ATIler doch gemeinsam ... ;)
 
Inwiefern erhöht sich die Temp bei Übertaktung eigentlich?
Hat CB die Taktraten mit dem Stockkühler erreicht?

Würde mich mal interessieren ...
btw. kann es sein das Rivatuner die Temps bissel falsch ausliest?
Der sagt mir ne Idle Temp von ~68°C aber Everest sagt Core 58°C, Mem 57°C und Umgebung 50°C ...
Was stimmt nu?
 
@schapy
Eben, kommt eh nur und allein nur auf die Games an, die Du in hoher Quali zocken möchtest....;)
 
Hurrah!!!!
Nein, ich habe meine nichtbestellte Gt nicht bekommen, wie auch, aber ich habe endlich den letzten Post nach 176 Seiten erreicht.
Selten so gelacht, wie hier teilwiese argumentiert wird.
Mein pers, Fazit Die GT ist die perfekte Übergangskarte.
Wobei Übergangskarten meist recht lange halten..

Vielen Dank für die Informationen, Benchmarks und privater Tests !!

Jetzt steht mir nur noch der "SLI@x38"-Tread bevor, ächts..
aber es ist ja erst 02_00Uhr...

cu der Hansi
 
Also, ich les die GraKa GPU-Temp. z. Zt. mit dem Rivatuner aus, weil mir das "plausibel" erscheint.
Allerdings zeigt mir Everest die gleichen an....Hm....
Hinzugefügter Post:
@Hansi
Ich versteh Dich....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. muss meine defekte Karte zurückziehen ... die Karte hatte nix sondern mein Moni hat Spackungen :)

Also wie is das mit dem Temps. Jemand Erfahrungen?
 
So hab meinen Vergleich von der Pro und GT nun mit OC werten der 8800GT aktualisiert

Mein Fazit:

Die 8800GT ist in diesen Vorzeige Games selbst mit Standard Taktung schneller als die 2900Pro@800/900 bzw @860/970 , dabei deutlich leiser und sparsamer im Stromverbrauch.
In 730/1000 verdeutlicht sich dieses Bild noch mehr.

Zudem finde ich persöhnlich die Treibersituation bei Nvidia besser.


utbench5ku.jpg


crysisbenchx8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit:

Die 8800GT ist in diesen Vorzeige Games selbst mit Standard Taktung schneller als die 2900Pro@800/900 bzw @860/970 , dabei deutlich leiser und sparsamer im Stromverbrauch.
In 730/1000 verdeutlicht sich dieses Bild noch mehr.

Zudem finde ich persöhnlich die Treibersituation bei Nvidia besser.
 
O.K., hab's gelesen.
Wegen dem Ergebnis wollte man mir vorher an die "Gurgel", nur weil ich die Pro nichtmehr habe, und gesagt habe, die GT bringt mehr Frames....
Ist ja schon interessant, wer hier im Forum so postet.

Hab's doch gewußt....;)
 
Mein Fazit:

Die 8800GT ist in diesen Vorzeige Games selbst mit Standard Taktung schneller als die 2900Pro@800/900 bzw @860/970 , dabei deutlich leiser und sparsamer im Stromverbrauch.
In 730/1000 verdeutlicht sich dieses Bild noch mehr.

Zudem finde ich persöhnlich die Treibersituation bei Nvidia besser.

Soll das ein witz sein?Von was redest du hier......Die 8800 GT ist also 1 einzigen Fps schneller als die X2900 Pro.Rofl und dafür sollen jetzt alle umsteigen.:shot:
Ein Bench sagt ausserdem nicht viel aus.....

Es handelt sich bei beiden Spielen auch noch um Demos.Ati hat noch kein Beta Treiber für Crysis rausgebarcht.....Einfazit kann man also nicht ziehen....Sry aber die paar mikriegen unterschiede sind nicht der rede wert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@demoria

Wie hast du die UT3 Demo gebencht? Kann man dass irgendwo Downloaden?

Würde das selber auch gerne mal testen^^

Ansonsten sehr guter vergleich:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 FPS? hast du dir seine benchmarks mal angesehn? :shot:

@Fourly: wie gesagt, mehr kann ich nich bekommen, zumindest nich für den Preis
 
hat schon mal einer eine 8800GT mit schwarzem PCB enteckt??
 
@Dominator(Alter18)
Was willst Du da verteidigen? Was soll das?
Dies war ein ehrlicher Test!:shot:
 
@Dominator(Alter18)
Was willst Du da verteidigen? Was soll das?
Dies war ein ehrlicher Test!:shot:
Ich will ehrlich gesagt garnichts verteidigen.Jetzt hätte ich mir natürlich auch ne 8800 gt gekauft....Trotzdem ist die X2900 Pro mit gut oc kaum langsamer als eine 8800 GT.Die Karten nehmen sich nicht viel PUNKT!:lol:
 
Soll das ein witz sein?Von was redest du hier......Die 8800 GT ist also 1 einzigen Fps schneller als die X2900 Pro.Rofl und dafür sollen jetzt alle umsteigen.:shot:
Ein Bench sagt ausserdem nicht viel aus.....

Es handelt sich bei beiden Spielen auch noch um Demos.Ati hat noch kein Beta Treiber für Crysis rausgebarcht.....Einfazit kann man also nicht ziehen....Sry aber die paar mikriegen unterschiede sind nicht der rede wert.....



Ich sehe keine Aufforderung die ich ausgesprochen habe von irgendeiner Karte auf die GT umzusteigen, also halt mal bitte den Ball flach.

Und zu den Benches....Pech für ATI wenn die ihre Treiber nicht aktuell der Marktsituation anpassen.
Ich habe nur die aktuelle Situation beider Karten wiedergegeben.

Aber naja....Dominator ;)
 
Na ganz toll .. wär ja auch bissel schwach wenn die x2900 sich überall geschlagen geben muß ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh