Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Fazit:

Die 8800GT ist in diesen Vorzeige Games selbst mit Standard Taktung schneller als die 2900Pro@800/900 bzw @860/970 , dabei deutlich leiser und sparsamer im Stromverbrauch.
In 730/1000 verdeutlicht sich dieses Bild noch mehr.

Zudem finde ich persöhnlich die Treibersituation bei Nvidia besser.

Lol Vorzeige Games UT3 rennt auf beiden Karten über 100FPS und bei CRYSIS wissen wir warum die GT schneller ist (wegen "optimiertem" Treiber :lol: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der 50 € GT soll wohl nen Witz sein die liegt sicherlich im EK nicht bei 50 € vll betragen 50 € die Herstellungskosten im Werk aber sonst nix ,,,,,, naja auch egal

-> Hin oder her ich weiss garnich das sich manche leute hier so aufregen können über benchmarks nen bench bringt mir garnix ...... (hilft vll beim Kauf)

->Fakt dürfte sein wenn die Karte wirklich hält und keine Fehler hat das es ne super Karte für den Preis ist das P/L Verhältniss ist einfach gut.

//Zugeben muss ich aber auch dass ich mir mehr Leitung von der Karte erhofft hätte , unter Dx 10 schwächelt se schon bei Hellgate ....
(c2d 3,2 ghz 4 gig ram x64 Vista )
 
Habe ebend ausgibig NFS PS gezockt sys@ sig
1680x1050 4aa ai im treiber auf 16x
Mit fraps gelesene werte 37~57 im Race wo Mehrere Fahrzeuge kommen Staub etc 37 was aber immer noch Flüssig war und mir net auffiel.

Aber die Leistung der Karte verheimlicht nicht das NFSPS einfach grottenschlecht ist =) ich freu mich auf cod 4 =)
Hinzugefügter Post:
eventuell nutzt er evga und muss nur 50 euro dazu zahlen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ hat mir mein kumpel vorläufig genannt, es könnten auch 100 werden, immernoch sehr viel weniger als im normalen handel

zum preis sag ich ers wieder was wenn ich die gt hab, wieviel ich dann bezahlt hab sehn ma ja

unter DX10 schwächelt JEDE aktuelle karte, falls dir das nochnich aufgefallen ist
 
50€ hat mir mein kumpel vorläufig genannt, es könnten auch 100 werden, immernoch sehr viel weniger als im normalen handel

zum preis sag ich ers wieder was wenn ich die gt hab, wieviel ich dann bezahlt hab sehn ma ja

unter DX10 schwächelt JEDE aktuelle karte, falls dir das nochnich aufgefallen ist

Ich denke das liegt unteranderem daran das DX10 noch lange nicht ausgereift ist.
 
Ich will ehrlich gesagt garnichts verteidigen.Jetzt hätte ich mir natürlich auch ne 8800 gt gekauft....Trotzdem ist die X2900 Pro mit gut oc kaum langsamer als eine 8800 GT.Die Karten nehmen sich nicht viel PUNKT!:lol:

Sieh es ein die 2900Pro ist nunmal langsamer als die 8800GT. Trotzdem haben wir gute Karten :) Man muss ja nicht immer die schnellste haben ;)
 
@Riverna
Mit dicken Augen hab ich mich nochmal angemeldet, um Dir zu sagen:" Wir alle haben DX 10.1". Klasse, gell?:fresse:
 
1680x1050 4xaa 16ai NFSPS
min47 max 60 fps Cap (vsynch)

700/1704/2006 @ 53° Last meine Last temps unter OC sind besser als die Heute Nachmittag geschauten werte liegt vllt daran das zwischen zali und graka die wlp nun richtig funktioniert ... schade hätte ma liquid metal Pads kaufen sollen =) bin mit der Karte hammer zu frieden. schlägt meine alter 8800 gts 640 in allen games...
 
Oh, ich möchte jetzt in die Heia.
Es war ironisch gemeint, das gibt es, nur wofür?....bis jetzt?
@daywalker
Der Zali ist gut für die Karte, drum hab ich ihn auch:coolblue: , nur mit Liquid-pro, bringt 2°C zur Arctic silver 5. Also, GN8;)
 
Moin,

also ich habe meine Sparkle 8800GT seit Donnerstag. War mit den Temperaturen des Standard Kühlers nicht zufrieden. Idle 67°C und Last 95°C. Ich muss dazu sagen das mein Innenraum ebenfalls nicht kühl ist und etwa 50°C beträgt. Das System ist ein recht leises aber die 6 Platten heitzen ordentlich ein. Aus diesem Grund habe ich mir den Zahlman VF900 für die Grafikkarte besorgt. Bei der Demontage stand ich ebenfalls vor dem Problem mit den Spawas.

Zuerst dachte ich, gut wirst einfach mal testen ob es ohne Kühlung der Spawas läuft und mit dem Finger immer mal Prüfen ob diese warm werden. Also 3Dmark an und getestet. Subjektives empfinden am Finger, Lauwarm. Nunja es läuft auch stabil aber ich hatte noch ein paar Speicherkühler da. Dachte mir es kann nicht schaden diese auf die Spawas zu installieren. Gesagt getan leider hatte ich nichts um diese auf dauer zu befestigen. Erneuter fingertest, oh, da wirds ja doch wärmer. Auf der suche nach einer befestigungsmethode und einem immer schlechter werdenden gewissen grif ich letztendlich zum Originalkühler um den Bereich der Spannungswandlerkühlung einfach wieder zu recyceln. Gesagt getan, Eisensege raus und den bereich sauber abgetrennt :d Original Wärmeleitpads genommen da es einen Höhenunterschied zwischen den einzelnen Spawas gibt und fest verschraubt.

Ein erneuter Test. 3Dmark an und einen durchlauf getestet. Fingertest und siehe da, das Teil bekommt Temperaturen. Eine viertel Stunde Später ein erneuter Test und wow, 5 Sekunden anfassen und Problemlos!! eine Brandblase hohlen. Das erinnert mich an meine 1900XTX wo die Spawas in etwa die gleiche Temperatur hatten. Leider kann man bei der 8800GT die Temperatur dieser nicht messen.

Der GPU läuft im übrigen nun bei 67°C unter Last und auf 700/1700/1000 stabil wobei der Zahlman im Silent mode läuft. Höher gehts auch aber dann bekomme ich keine Bildfehler sondern mitten im Spiel einfach einen Freeze und das auch nur in einem Spiel (Kotor1).

Im übrigen werde ich eine Heatpipe auf das Stück Löten welches nun meine Spawas kühlt und daran ebenfalls nochmals einen größeren Kühlkörper da ich mit diesen Temperaturen nicht leben kann. Diese waren damals der auslöser weshalb ich mir eine Wakü zugelegt hatte.

Nun den ich kann jedem nur empfehlen die Spawas zu kühlen und sich nicht auf den Wärmetest mit dem Finger zu verlassen da diese sehr wohl einiges an Wärme Produzieren welche auf jeden fall irgentwo abgeleitet werden muss. Das PCB reich dafür meiner meinung nicht aus.
 
hallo
der thread wächst zu schnell-ich möchte nächste woche einen neuen pc bestellen,was nur fehlt ist die grafikkarte,es soll natürlich eine 8800gtsein,bloß von welchem hersteller?wie ist die von asus?wo ist ene 8800gt lieferbar?welche ist die beste non oc 8800gt?
 
als non oc würde ich XFX nehmen und als OC vielleicht BFG oder XFX
 
Keiner Tip am Rand. NVIDIA hat die Hersteller mit den ersten Modelen fertig Montiert geliefert. Die Hersteller habe nur Aufkleber aufs Blech geklebt. Wenn du diesen entfernst hast du das Referenz Nvidialogo auf dem Kühler. Ich habe auch die Bios Versionen verschiedener Hersteller untersucht und musste feststellen das sie alle die selbe Version haben, ohne jegliches Herstellerbranding. Nimm also die Karte mit der dicksten Ausstattung (Spiele, Kabel,...).
 
lieferbar ist sie zur zeit nirgends ...
 
Hmm kann immer noch niemand was zu der Tempveränderung bei OC sagen?
Übertaktet jemand mit stock Kühlung?
 
Hmm kann immer noch niemand was zu der Tempveränderung bei OC sagen?
Übertaktet jemand mit stock Kühlung?

also auf denn meisten seiten im web steigen die Temperaturen Emens an deswegen wird es vielleicht besser sein sich nen anderen kühler auf die karte zu bauen vielleicht den vf 900 der soll passen

Frage wäre passt ein silencer drauf ?????????
 
und wann wird wieder eine 8800gt verfügbar sein?dieseo woche wäre nett,weil dann cod4 erscheint,und das würde ich gerne dann am samstag spielen wenn alles klappt.
 
habt ihr nen test von der zotac amp?
es gab doch mal die vermutung dass die nen anderen kühler haben soll, hat sich das bestätigt?
 
Ist eigendlich schon irgendetwas über die neue gts bekannt?? Preis, Leistung,..

Denn eventuell lohnt es sich ja zu warten und anstatt 2x gt lieber eine gts (oder doch 2, kommt auf die Preisklasse an) zu holen.

Ach man, ich hasse die Computer Schnelllebigkeit. Kauf man die gt, kommt 2 Wochen später die gts.. wartet man wieder etwas > wieder eine Neue usw.

Wie soll man sich denn da entscheiden°°!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh