Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag!
Das mit den abgerauchten Karten scheint sich ja fast wieder erledigt zu haben...hoffentlich :-)...hab auch in keinem anderen Forum darüber was definitives finden können, alle Verweise führen immer in diesen Fred. Meint ihr das sone Fanboy-Geschichte so weite Kreise ziehen kann?
Habe hier auch noch ein paar Spawa-Kühler von meinem alten Epox-Board.
Jetz mal ne blöde Frage, wo soll ich die denn dann überhaupt hinkleben? Auf die schwarzen kleinen Bausteine vor den Kondensatoren am Ende der Karte?
Wär cool wenn jemand ne Antwort hätte, dann könnte mein geplantes Kühlkonzept vielleicht realisieren.
Geht durch diesen Mod dann auch die Garantie flöten?
Is übrigens ne Zotac Karte.

Cheers!

Diese Wärmeleitpads sind beim abnehmen des Kühlers ja offenbar ziemlich schnell beschädigt. Frage mich was ist, wenn die Karte wirklich mal defekt ist und der orig. Kühler wieder drauf muß. Das sieht man dann doch an den zerstörten Pads, daß der Kühler ab war ? :hmm:

012rie.jpg

@icerain
Du kannst es im Autostart bei jedem Systemstart per Häkchen (1x) automatisch mitstarten lassen. Der Nachteil von Rivatuner zu "BIOS-flaschen" liegt eigentlich darin, daß die ganze Zeit dieses Zusatzproggy im Hintergrund über Windows läuft, und dadurch Resourcen verbraucht.

Diese Wärmeleitpads sind beim abnehmen des Kühlers ja offenbar ziemlich schnell beschädigt. Frage mich was ist, wenn die Karte wirklich mal defekt ist und der orig. Kühler wieder drauf muß. Das sieht man dann doch an den zerstörten Pads, daß der Kühler ab war ? :hmm:

Vielleicht Absicht von Nvidia um genau das zu erreichen - Kühler ab Garantie futsch ;)

wenn die den abnehmen sehen die ganu das gleiche.

Dann muss man aber die Fetzen auf den Rambausteinen beim Kühlertausch drauflassen - sonst fehlen nämlich die Puzzelteile beim Kühlerrückbau ;)

Am besten alles abkratzen und in ne tüte packen um es dann gut zu verstauen. Wenn was kaputt geht die dinger drauflegen und kühler drauf :lol:

Mann, vorher GraKa ordentlich heiß werden lassen, dann sieht das nicht so aus.
BTW, wenn ich die GPU-WLP-Sauerei so sehe, wird mir schlecht. Immer dieser Pfusch ab Werk. Nicht umsonst hatte "Zocker28", nach "Bereinigung" und Neuauftrag einer "gescheiten" -20°C unter Last....!!!

Ich hab mal eine "defekte" GraKa einschicken müßen, da haben sie den Kühler nicht abgemacht und nachgesehen. Neue kam....;)

Könnten sie doch noch viel Geld einsparen in der Produktion, 1/3 von dem Fensterkit wäre immer noch mehr als genug XD

Das hier muss man nicht verstehen oder ?
Klick hier:hmm:

@yoT!mO
Hab aber unter den bereicht Grafikkarten gefunden.:d

Hallo.

Wäre vielleicht jemand so freundlich und könnte ein kleines Fazit zum aktuellen Stand der GT schreiben?

Evtl. möchte ich mir auch eine holen, da mir das hickhack um die GTS zu blöd wird (zwei verschiedene GTS, eine mit G80, eine mit G92 und trotzdem keine relativ klare Aussicht, wo sie leistungsmäßig stehen).

cheers

@+psychodad+
Na klar, ist doch bekannt.
Erstmal richtig benchen etc., dann sind die Klebeflächen weicher, dann geht das schöner ab....;)

Am besten alles abkratzen und in ne tüte packen um es dann gut zu verstauen. Wenn was kaputt geht die dinger drauflegen und kühler drauf :lol:

So mach ich das immer....alte WLP und PADs aufem Kühler lassen, kleine Brocken gegebenenfalls in ne Tüte und alles schön irgendwo verstauen.
Ich lass mir doch von denen net vorwerfen, ich wüsste net wie man nen Kühler montiert...
Vllt. noch nen Foto machen damit ich weiss, wo genau alles "gesessen" hat ;)

Gruss
DiedMatrix

so, an alle hier die noch zögern weil sie denken dass die karte nicht auf älteren boards läuft, ich habe meine karte heute auf mein nf-4 ultra-d gepackt und sie rennt wie der :asthanos:
und da meine gx2 für sagenhafte 240€ bei ebay verkauft wurde hat sich der tausch mehr als gelohnt.

Welchen LuKü kann man für die 8800GT empfehlen? TT DuOrb? Gibts einen besseren? Oder diesen neuen von Thermalright(HR3sonstwas)?

Hab vorher das erste für mich nicht korrekte an der Karte (oder besser dem Treiber) entdeckt:
Bei TF2 sieht die Schrift in der Statistik total kacke aus bzw ist kaum zu lesen.
Mal sehen ob das noch weiteren Einfluss hat, im Spiel selbst ist mir nichts mehr aufgefallen.

So meine Gigabyte ist unter Wasser @Dtek Fuzion und 30°C im idle find ich schonmal besser als die 65Grad mit Standard Lüfter :d

Hab btw 4 Phasen drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Wasser, goil, das kann die Karte gut gebrauchen....:drool:

Was?, 4 Phasen, schön wär's....!
Selbst eine zusätzlche verbaut , oder wie?....Eine 4-Phasen Galaxy????

Zuletzt bearbeitet:
@Demoria:
Hattest du 65 Grad mit dem Standartkühler im Idle ?

65K wäre der Temperaturunterschied....auch Delta Theta genannt.
Was dann 95 Grad entsprechen würde.
=> Das kann kaum sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh