Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte einer es hinbekommen das neues bios uptadte für die leadtek zu flaschen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand helfen? Ist meine erste nvidia Karte seit langem, und ich hab hier einen 1280x1024 TFT neben einem 1680x1050 TFT. Nun will ich ganz einfach den Desktop erweitern auf den kleinen.
Bei ATI ging das ganz einfach
dview02.png

Aber bei der 8800GT gibts das nicht mehr? Und im Control Panel kann ich nur stretchen und klonen, was ich aber beides nicht will.

Kann mir da jemand helfen, was ich machen muss? Google spuckt auch nix vernünftiges raus.

Edit: Neustart hat dann den erhofften Erfolg gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich gemerkt habe ist das meine EVGA SSC mit den Standart Werten von 700/1750/1000 und 750/1890/1000 1std. ATI Tool stable sind und 3DMark stable.

Aber sobald ich Crysis spiele egal mit welchen Werten von oben bekomme ich nach 10 mit ein verzertes Bild mit roten Blöcken über den gesammten Bildschirm. Scheint so als ob der Speicher das doch nicht mit macht o_0 aber das sollte sie doch schaffen wenn sie von EVGA so mit 1000 MHz ausgeliefert wird.

Ich habe noch kurz beim dem Bluescreen sehen können das er mir den "nvdi.." irgendwas gezeigt hat vor dem neu start. Kann dies am Treiber liegen oder am Spiel oder doch jetzt am Speicher?

Zum Test habe ich mal den Speicher auf 900 MHz runter geflasht, und siehe da kein Freez, verzertes Bild oder absturtz mehr.

Kann mir da einer was zu sagen wodran das liegen kann jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ... um was geht's ? Irgendein Problem mit der Leadtek ?

Anarchist; schrieb:
bei so einem adapter... muss man da beide 4pins gleichzeitig anschließen?

Ja, sonst wäre ja auch nur einer dran ;)

Gruss
DiedMatrix

Ich denke das ist Quatsch!
Die 2 Kabel sind dazu da, um sie jeweils an einen eigenen Kabelzweig des Netzteils anzuschließen, um sie die Last besser zu verteilen. Wenn du aber eh beide Kabel an dem selben 12vStrang anschließt, bringt das garnix, da kannst du auch einen weglassen. Und die wären schön doof wenn sie die Kontakte am 6-Pol unterschiedlich gelötet hätten, so dass man beide bräuchte..

hhtoprakhh; schrieb:
Zum Test habe ich mal den Speicher auf 900 MHz runter geflasht, und siehe da kein Freez, verzertes Bild oder absturtz mehr.

Hmm, die Antwort kannste dir doch selber geben. Liegt eindeutig am Übertakten :-) Wenn du es nicht stabil hibekommst musst du halt wieder runtergehen, fertig aus
Hinzugefügter Post:
wo sind denn die ganzen leadtek leute ?

Ich denke es weiss keiner mit dieser Ominösen Flash Datei umzugehen. Es exisitert ja auch anscheinend keine Anleitung dafür. Die Lüfterregelung kannste dir auch mitm Rivatuner basteln

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich gemerkt habe ist das meine EVGA SSC mit den Standart Werten von 700/1750/1000 und 750/1890/1000 1std. ATI Tool stable sind und 3DMark stable.

Aber sobald ich Crysis spiele egal mit welchen Werten von oben bekomme ich nach 10 mit ein verzertes Bild mit roten Blöcken über den gesammten Bildschirm. Scheint so als ob der Speicher das doch nicht mit macht o_0 aber das sollte sie doch schaffen wenn sie von EVGA so mit 1000 MHz ausgeliefert wird.

Ich habe noch kurz beim dem Bluescreen sehen können das er mir den "nvdi.." irgendwas gezeigt hat vor dem neu start. Kann dies am Treiber liegen oder am Spiel oder doch jetzt am Speicher?

graka wird zu warm kann ich mir vorstellen.

....Hmm, die Antwort kannste dir doch selber geben. Liegt eindeutig am Übertakten :-) Wenn du es nicht stabil hibekommst musst du halt wieder runtergehen, fertig aus
Hinzugefügter Post:

Ich denke es weiss keiner mit dieser Ominösen Flash Datei umzugehen. Es exisitert ja auch anscheinend keine Anleitung dafür. Die Lüfterregelung kannste dir auch mitm Rivatuner basteln

Nee, da haste nicht richtig gelesen. Seine Karte hat schon default die 1000MHz Speichertakt. Erst beim runtertakten der Karte läuft diese stabil.

Ist hier schon der 2. Fall im Forum. Bei jemand anders isses die BFG OC2 die genau das Problem bereitet hat.

graka wird zu warm kann ich mir vorstellen.

Japp, siehe Post hier drüber. Ist schon die 2. Karte hier im Forum bei der mir das in kürze aufgefallen ist. Habe mit meiner SSC nicht dieses Problem, selbst bei 1053MHz läuft die Karte auch in Crysis fehlerfrei.

Hat schon wer die 8800GT im SLI am laufen?Wenn ja wie ist so dei Performance was muß man beachten?

Ich hatte die GT im SLI laufen und bin wieder davon abgekommen den ich fand den Leistungszuwachs ernüchternd und hab die zweite Karte wieder verkauft.Mag sein das die Leistung mit neuen Treibern besser wird aber ich finde die zweite Karte ist verschenktes Geld.

Nee, da haste nicht richtig gelesen. Seine Karte hat schon default die 1000MHz Speichertakt. Erst beim runtertakten der Karte läuft diese stabil.
Huch Tatsache, sorry.
Dann sind die anscheinend nah an der Grenze oder auch drüber bei manchen OC-Ab-Werk Karten.
Kühlung verbessern könnte in der Tat helfen

Zuletzt bearbeitet:
@hhtoprakhh
jo ist ganz klar zu weit getaktet
selbts wenn andere games 2 stunden die karte nicht zum absturz bringen, crysis schafft es;)
meine lief sonst auf 760-1880-1000 überall stabil, bei crysis nach 10 minuten genau der selbe fehler wie bei dir
habe nun auf 750-1850-1000 getaktet und das game rennt:)

@hhtoprakhh
jo ist ganz klar zu weit getaktet
selbts wenn andere games 2 stunden die karte nicht zum absturz bringen, crysis schafft es;)
meine lief sonst auf 760-1880-1000 überall stabil, bei crysis nach 10 minuten genau der selbe fehler wie bei dir
habe nun auf 750-1850-1000 getaktet und das game rennt:)

freut mich das deine das schafft, mene schafft auch 750 Gpu und 1890 Shader, nur der Speicher was beim kauf schon 1000 MHz bei mir war scheint die Karte nicht zu schaffen bei crysis. Zur kühlung habe ich nen Accelero S1 drauf und der kühlt geil.

Habe mir mal eben das aktuelle bios von EVGA.com für die SSC edition geladen und geflasht, mal sehen vielleicht bringt der was

weiß denn keiner wie man die leadtek flashen kann ?
du musst dir eine dos boot-cd machen und dir nvflash runterladen, dieses packst du dann auf nen stick mit fat dateisystem zusammen mit der neuen bios datei von leadtek.
starten und auf den stick wechseln "nvflash xxx.rom" eingeben bestätigen und fertig.

@hhtoprakhh
musst aber bedenken das meine 1.1 voltmod hat, daher sind es nicht überragende werte, aber in in ordnung
von den frames in games tut sich da nicht viel, habe mal bei world in conflict den vergleich zwischen 600-1500-900 und 750-1850-1000 gemacht und hatte nur 6% mehr fps, aber egal. mache es auch nur weil's spaß macht:d

@planlos85
hier mal eine anleitung zum flashen:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5170

mon leude hab mal ne dumme frage ...
ich habe mir am 5.11. die zotac 8800gt amp geholt und sie is wie fast überall noch nich da.
nun komme ich ins überlegen ob ich mir nich doch ne andere holen sollte.
im moment bin ich ner "normalen" zotac ner evga ner xfx oda ner asus hinterher.
nun wollte ich wissen wieviel leistungsunterschied ungefähr von der amp zur standard bzw zu anderen zotac karte is.
danke
MrBamboocha

wo sind denn die ganzen leadtek leute ?

Hier ;)
Ich flashe nix bevor mir Leadtek nicht beantwortet was dann mit der Garantie ist . (hab von der Arbeit (IT Händler) mal ne Mail los geschickt)

Ich hab gestern mal, wie im PCGH Video, nen Lüftertest gemacht. Ich hab den größeren Lüfter auf der Karte-
Der Lüfter regelt bis ca. 92 Grad so bis zum 37% Bereich. Erst drüber geht er schneller. Hab den Lüfter mal angehalten bis die Karte 101 Grad Warm war, dann regelt der Lüfter so auf 80% +-5%. Und kühlt die Karte runter auf 80 Grad und geht dann wieder auf 27%. Ist wohl von NV so gewollt.

Übrigens laut PCGH ist die Leadtek fast eine der einzigen Karten die 3 Jahre garantie hat. (ausgenommen von Asus)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, meine BFG hat 10 Jahre Garantie & Dein Händler wird Dir nur sagen können, daß Du nach nem BIOS-Flash keine Garantie mehr hast ;)

Sers,

hab heute mal meine Asus in die Finger bekommen, bei der ich mit der Lieferung garnimme gerechnet habe... Ist bei euch auch so ein anderer Lüfter drauf? Also nich der kleine, flache mit dem CoH Motiv, sondern so ein anderer 2 Slot Kühler.. Find ich leicht komisch, fand den anderen schon schicker^^

@leadtek,
habe versucht zu flaschen nun ist sie hin !
shit........... habe geflash, vorher auch noch ne sicherung gemacht.aber die nütz mir wenig.
es stand das das bios gelöscht wird, das hat ziemlich lange gedauert über 5 min. dann kein regung mehr dann hab ich esc gedrückt dann denn gings weiter denn kam storing update firmwar ........ irgendwas, da hab ich über 10 min gewartet ! habe dann den rechner neugestartet, kein bild, und lüfter rennt voll pulle. !!!! ich bräuchte hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

hab heute mal meine Asus in die Finger bekommen, bei der ich mit der Lieferung garnimme gerechnet habe... Ist bei euch auch so ein anderer Lüfter drauf? Also nich der kleine, flache mit dem CoH Motiv, sondern so ein anderer 2 Slot Kühler.. Find ich leicht komisch, fand den anderen schon schicker^^

wir können gern tauschen :fresse:

hi leute
Steh grad vor ner großen entscheidung
ich war beim pc händler meines vertrauens^^
nya un da wollt ich mich nach der 8800GT erkundigen
er meinte die kommt ers im januar wieder rein bei ihm
aber er meinte ich hab noch die hd2900GT für 169€
die is ungefähr gleich auf mit der 8800GT soll ich mir die
hd2900GT kaufen oder bis januar warten?
was meint ihr dazu ??
mfg
bla bla

Zuletzt bearbeitet:
omg der verarscht dich vom feinsten...ne 2900gt so schnell wie ne 88gt na genau frag ihn ob er im wald bäume sieht..
echt schlimm

@hhtoprakhh
musst aber bedenken das meine 1.1 voltmod hat, daher sind es nicht überragende werte, aber in in ordnung
von den frames in games tut sich da nicht viel, habe mal bei world in conflict den vergleich zwischen 600-1500-900 und 750-1850-1000 gemacht und hatte nur 6% mehr fps, aber egal. mache es auch nur weil's spaß macht:d

@planlos85
hier mal eine anleitung zum flashen:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5170

Also ich habe mir ja mit NIBITOR auch nen Volt Bios Mod gebastelt aber wirklich bringen tut der nichts. Laut PCGH Bios sollen ja 1.13v mit Bios drin sein aber wenn ich im NIBITOR z.B einen eintrag mit 1.15v mache bringt das garnichts. Aufjedenfall nicht bei mir.

Immoment läuft Crysis bei mir stable mit 756/1890/925 und höher komm ich nicht mehr ohne abstürtze e.t.c. Wünschte ich könnte noch etwas mehr Volt raushohlen aus dem Bios :( 0.05v mehr und ich wäre glücklich...

Die Freezes haben definitiv was mit dem RAM zu tun. Beim Ausloten des max. RAM Taktes hat ATI-Tool bei mir auch die beschriebenen roten Blöcke gezeigt. Gehe ich dann mit dem Takt runter, fluppt alles auch bei Crysis.

Aber eigentlich sollte man schon erwarten können, dass eine vom Hersteller geocte Karte auch mit den Taktraten läuft.

@planlos85
ist mir mit einer x800gto damals auch passiert

musst eine stink normale pci grafikkarte einbauen
im bios einstellen das der pc über die pci karte booten soll und nicht über pci-e
dann dos booten und das alte image auf die karte wieder flashen. dann müsste die karte zumindest wieder gehen

bin absolut zufrieden mit meiner GT und ich werde noch zufriedenener sein , wenn ich dann mal zwei habe... ;)

:fresse: Ich mag doch nur ne Antwort.

Sehen eure Asus auch so aus? Hab mal zur besseren Vorstellung nen Pic eingefügt. Haben die jetzt ein neues Design + Lüfter?

dsc00006gv9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh